Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
    Daher macht sie für mich Sinn. Da wir heutzutage in einem Land leben, in dem die Netzabdeckung in den meisten Bereichen absolut perfekt ist, stellt eine Onlinepflicht kein schwerwiegendes Problem bei der Masse der Kunden dar. Ob es dennoch funktionieren wird nur nach einmalige Aktivierung offline zu spielen, werde ich noch herausfinden.
    das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
    ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.
    Geändert von siLenz (20.01.2013 um 12:13 Uhr)


  2. #2
    Semi Pro
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1.263

    Standard

    @silenz
    Du beschwerst dich über Origin, spielst aber selbst Battlefield?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

  3. #3
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    ich zock bf3 wegen dem mp, da ist mir inet-zwang egal, da dafuer eh inet noetig ist.


  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Das Dämliche an diesen ganzen Zusatz-online-Überwachungsprogrammen ist für mich, dass sie nicht funktionieren und ich als Käufer mein Hobby immer mehr verkompliziert bekomme.

    Steam konnte ich mittlerweile akzeptieren, weil es eine weitestgehend unabhängige Verkaufsplattform ist, auf der ich (fast) alle interessanten Titel kaufen kann.
    Warum sollte ich mir also noch so ein Programm für jeden publisher einzeln zulegen wollen? Es gibt mir absolut keinen Mehrwert.

    Die Zeiten, in denen man mit einem Datenträger zum Kumpel laufen, diesen kopieren und das Spiel anschließend mit der Kopie problemlos spielen konnte, waren bereits lange vor Steam vorbei.
    Schon damals musste der "Raubkopierer" zusätzliche Daten aus dem Internet laden.
    Und das Tolle dabei: Er musste seinen Grips nicht selbst anstrengen. Es genügt einer unter tausenden, der die Lösung zum Umgehen der Schutzmaßnahmen hat. Und diesen einen wird es immer geben.
    Also läd der Kopierer sich das Spiel und die benötigten Zusätze aus dem Netz - das wars. Für ihn ändert sich nichts.
    Ich als Käufer darf erstens immer mehr bezahlen und mich weiterhin über immer neue Gängelungen des Herstellers freuen, welche "Raubkopierer" eh nie zu Gesicht bekommen werden.

    Wenn denn dieser ganze Kopierschutzunfug wenigstens funktionieren würde und ich mir sicher sein könnte dass durch meinen Mehraufwand als Käufer eben auch nur Käufer spielen könnten, würde ich mich nicht beklagen.
    So darf ich aber immer neue Experimente mitmachen und für die Kopierer ändert sich absolut nichts.

    Bei dem ganzen Thema muss ich immer an dieses Bild, das ich vor Jahren mal aufgegriffen habe, denken. Hat zwar nicht direkt was mit Spielen zu tun, passt aber schon irgendwie.

    Spoiler :
    Und wenn es zehn mal einen Offlinemodus gibt, rechtfertigt das für mich in Anbetracht der oben genannten Punkte immer noch nicht die Installation eines zusätzlichen Programmes zum Spiel.

  5. #5
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Zitat Zitat von siLenz @ Info Thread Beitrag anzeigen
    Bei der PC Version hingegen wundert mich das weniger.
    Crytek/EA mussten ja unbedingt auf DX11 only setzen. Mindestens ein drittel der PC spieler zocken immer noch mit DX9/10 Karten, ist ja klar das diese es sich schonmal nicht für PC holen und nur wenige von ihnen dafür schon ihren PC aufrüsten. Das ist ja quasi wie bei Crysis 1. Damals lief Crysis auf den meisten PCs nicht, oder nur in hässlichen Einstellungen. Weswegen sich ja auch viele das Spiel nicht zum Start geholt haben.
    Und das es einige Gibt die nach wie vor keine Spiele kaufen für die Origin installiert sein muss, ist auch ein Grund, wenn auch nicht so ausschlaggebend wie ersteres. Ich tippe mal das mit dem ersten Punkt locker 30% und mit dem zweiten Punkt zwischen 1%-7% an potentiellen Käufern der PC Version verloren gegangen sind.
    Und es waren bestimmt noch viele von Crysis 2 abgeschreckt, wofür sich Crytek wiederum nicht wundern muss.

    Schade, eigentlich ein gutes Spiel mit ner guten PC Version. Vorallem das mit dem DX 11 hätte nicht sein müssen. Auch wenn viele nach wie vor Fest davon überzeugt sind das ein DX11 Zwang notwendig war, was ich nach wie vor für Bullshit halte.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  6. #6
    User Avatar von MaxMaron
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
    ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.

    Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn... nur um mal bei deiner angestimmten Schreibweise zu bleiben.

    Dass sich EA Mitarbeiter hier von einem User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Eine sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    Geändert von MaxMaron (03.02.2013 um 21:32 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Mist, ich wollte bei meinem vorherigem Beitrag eigentlich auch aufs Thema kommen, habs dann aber voll vergessen Ich schussel, ich...

    @MaxMaron: War das "Bloedsinn" nur auf den Teil mit dem Markt des weiterverkaufs gedacht, oder generell dem ganzen Post?
    Bei dem ersten Teil bin ich mit siLenz teilweise einer Meinung.

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit EA Origin bisher. Aber ich habe mich nach langem wehren dann doch Steam zugelegt und bin selbst damit nicht wirklich zufrieden und da es sich im Prinzip des Programms ja aehnelt, koennen die Aussagen fuer beide Programme Gueltigkeitswert besitzen.

    Am meisten stoert mich der online zwang, dass alles ueber onlineverbindung geht.
    Mein Fall ist zwar etwas spezieller, aber trotzdem aergerlich. Ich bin derzeit am reisen in Australien, seit knapp 2 Jahren nun und hier ist es teuer, vernuenftiges WLan zu bekommen, besonders wenn man staendig weiter reist.

    Wenn nun jmd zuhause eine schwache Verbindung hat, zB durch Wohnort auf dem Land, macht das ganze sicherich wenig Spass, patches, wichtige downloads etc darueber zu ziehen, zumal man heutzutage durch das gebunden sein an den Dienst (Origin, Steam, ...) nicht mal den patch/whatever von einem Freund ziehen lassen kann und dann die .exe per USB stick transferiert.

    Mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung waere das ganze wahrscheinlich kein allzu grosses Problem, ich denke mir, dass auch der Hardwarehunger des ganzen halbwegs in Grenzen haelt, aber sobald das mit der Onlineverbindung schwierig wird, hat man nur Probleme damit.

    Ich finde die Entwicklung, dass man zur Nutzung eines Programms, welches fuer einige Nutzer (wie mich) einfach keinen Mehrwert besitz sondern nur Probleme bereitet, gezwungen wird.

    Ich verstehe schon den Sinn fuer Publisher dahinter, es ist einfacher den Kaeufer auf andere Sales, specials und eher unbekanntere Spiele hinzuweisen, man hat eine bessere Kontrolle, kann besser auswerten was wie beliebt ist und eventuell macht man es "Raub"kopierern damit ein kleines bisschen schwerer, aber ich gebe siLenz recht, dem ehrlichen Kunden wird die freie Entscheidung ueber die Nutzung so eines Programmes abgenommen und im Gegenzug sogar mehr arbeit und eventuelle Probleme aufgehalst.
    So gut die Idee auch ist, Spiele auf eine Plattform zusammen zufassen, ich mag die Entwicklung des ganzen gar nicht

    Das war nun ein ewig langer Beitrag, in dem ich mich nur ueber Origin ausgelassen habe, das war so als ich anfing den post zu verfassen nicht geplant, aber nunja.
    Ich moechte dir, MaxMaron zum schluss noch einmal danken. Soviel Aufmerksamkeit und Interesse offizieller Seite hatten wir hier noch nie und deine Anwesenheit und Aktivitaet hier ist sehr lobenswert.
    Ich hoffe das bleibt so, auch wenn es hier mit der Community nicht immer einfach ist Man kann es nicht jedem Recht machen und viele sind am meckern, aber das meiste ist als konstruktive Kritik gedacht (aber dass muss ich dir sicher nicht erklaren, sorry )

    Edit: Das mit dem "Saecke" und "Spastis" geht natuerlich gar nicht. Anonymitaet im Internet bedeutet nicht, dass man gleich derart ausfallend sein darf.

  8. #8
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
    Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!

    Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!
    Hm, ich muss zugeben, die Ausdrucksweise in Randfees post gefiel mir auch nicht wirklich, auch wenn ich das eher ueberlesen habe, mir ging es da eher um den Inhalt.
    Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
    Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.

    Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.

    ps: Das mit dem melden ist okay. Wenn ein mod der Meinung sein sollte, dass ich irgendwelche Regeln verletzt haette oder damit zu weit gegangen bin (warum auch immer, ich sehe da beim besten willen kein Problem) trage ich natuerlich die Konsequenzen
    Geändert von DrunkenMonkey (22.01.2013 um 16:14 Uhr)

  9. #9
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
    Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!

    Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!
    dein ernst?!


  10. #10
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    Reine Sachlichkeit, von mir sonst im Alltag exerziert, führt im Internet aber nicht zum Punkt. Eine Gruppe mit diesen Worten zu belegen ist auch deutlicher eher akzeptabel, als eine Einzelperson.


    Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
    Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!
    Hatte ich wohl nicht so Unrecht, sorry

    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
    Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.
    Ich darf doch wohl die ZDF Heute Show zitieren, wo diese Worte damals für die FDP gefunden wurden .


    Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.
    100 Gummipunkte, es geht um Personengruppen und Firmen und dass es da jede Menge Säcke gibt ist hier glaube ich jedem klar.

    Herrn Yerli's Aussage, weswegen Sie keine Demos mehr machen, von vor 1-2-3 Jahren, bezeichne ich auch jederzeit, gerne und mit Verlaub, als Frechheit, Dummheit, Dämlichkeit, Heuchlerei, Lüge, stümperhaft, inkompetent und Kundenverarschung! Selbst wenn dies nicht zuträfe, so darf ich dies in diesem Lande tun, es steht im Grundgesetz! Wer seine Zuhörer für so dämlich hält hat es nicht besser verdient. Es wäre nie ein Problem als Demo einfach das erste Level rauszuhauen, wie es oft gemacht wurde.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •