Zitat von
Stalker_Raince
Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.
Hier geht es doch um Origin. Im Zusammenhang damit, dass du kein Eigentum mehr erwirbst, weil du es nicht mehr verkaufen kannst, der Tatsache, dass du es nicht mal mehr zurückgeben kannst, selbst bei Onlinekauf ist es doch nun wirlich echt anmaßend, dass man es dabei nichtmal vorher ausprobieren kann, keine Demo mehr, wie ich schrieb!
Wer ist tiefer gesunken, diese "Industrie" oder wir, die Abnehmer, die dies kommentarlos hinnehmen?
Was denkt ihr eigentlich, warum "wir" da so vorgeführt werden? Sachliche Kritik allein bleibt bei sowas doch ungehört. Empörung und direkter Angriff muss als Würze heute meist dazu gegeben werden, da sonst das beste Argument scheinbar nicht mehr für voll genommen wird.
Jeder darf seine Meinung posten, Aerox, jeder darf kritisieren und auch gerne Hassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man sachlich und professionell an die Sache herangeht, oder es mittels Beleidigungen, Möchtegern-Sarkasmus und tägliches auskotzen rüber bringt.
Ich habe doch aber mit Sicherheit gute Sachargumente geliefert. Auch die Analyse der Chef-Aussage von Herrn Yerli ist sachlich. Im Kern wären die angeführten Adjektive durchaus auch zu ersetzen durch "wenig schlau, dreist, ausbeuterisch" - klar, klingt besser, meine Aussage muss aber nicht gut klingen sondern den Kern treffen! Dem Kunden jedwede Evaluierungsmöglichkeit der Produktqualität offenkundig zu nehmen und sich im gleichen Gespräch über die Kopiererei zu ärgern ist ganz objektiv eben genau das, wie ich es genannt habe!
Wer sich im Internet nicht anständig artikulieren kann, dem will ich nicht in der Realität über dem Weg laufen.
Mir völlig gleich wer hier wem über den Weg laufen will. Es geht mir rein um die Sache, nicht um Harmonie auf persönlicher Ebene. Wer so etwas nicht trennen kann ist leider auch ein bisschen arm dran.

Zitat von
foofi
Aber Beleidigungen und Diskriminierungen gehen nicht. Ehrt das Forum! Es ist kostenlos und es ist sogar eine kleine Familie. Die Beleidiger und der Admin können, wegen Beleidigungen und Diskriminierungen, sehr viel Ärger bekommen. Manche Rechtsanwälte warten auf sowas.
hm, mir war nicht klar, dass hier Mitlesende persönlich getroffen wurden.
Bezüglich "Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?!"...es ist ein Zitat, wie ich es auch benannt habe, mit Verlaub: Auch den öffentlich rechtlichen ist es in diesem Lande erlaubt und mitlerweile salonfähig, diese Sprache zu nutzen!
Wenn man öffentlich im Fernsehen die Politik so bezeichnen kann sehe ich nicht, warum ich dies hier nicht mit der nicht minderdreisten Spiele-Industrie machen darf. Ich persönlich finde, die Aussagen von Herrn Hassknecht (unten) kann man durchaus auf die Urheber von "Origin" und "Keine Demo mehr" anwenden.
Das solch eine Wortwahl über die Ernsthaftigkeit hinaus durchaus auch noch einen Unterhaltungswert liefert, den die Spielebranche uns ja immer mehr beschneidet, empfinden leider komischerweise einige nicht so. Jetzt seid doch mal nicht immer so stock ernst!
Zu guter letzt:

Zitat von
zezeri
Stattdessen sollte man versuchen nachzuvollziehen, warum bestimmte Sachverhalte sind wie sie sind. Sich zB mal in die Sicht eines EA/Crytek Mitarbeiters zu versetzen. Oder Lösungsvorschläge machen unter der Beachtung dieser Aspekte.
GAAANZ gut, dass du dies anführst, das ist nämlich wirklich wichtig!
Hm, warum machen die Hersteller das so, wie sie es machen. Lass mich mal raten.- Die Kuh bis auf den letzten Tropfen melken?
- Selbstzweck
NEEEEEIN... ganz sicher nicht.