Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Professional

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit
    Du bekommst morgen mein "Danke", ich habe heute keine mehr...

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich danke Euch
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

@Wedori: Geht zwar "etwas" am Thema vorbei, aber trotzdem klasse Beitrag!
    Auch wenn ich dir nicht in allem komplett zustimme.
    Ich glaube nicht dass das nur ein Problem ist was die derzeitige Generation betrifft. Ich bin zwar mit 22 Jahren noch recht jung und kann jetzt nicht viel ueber eigene Erfahrungen sagen, was vorherige Generationen angeht, aber von "frueher war alles besser" Einstellungen (auch wenn du es nicht so gemeint hast, es geht schon in die Richtung) halte ich nicht so viel.
    Jede Generation hatte ihre eigenen Probleme und Dinge, die die Leute von den wirklich wichtigen Dingen (wobei, wer sagt schon was wichtig ist? Das muss jeder mMn fuer sich selber entscheiden) abhielten.

Jedem Mist hinterher laufen und nichts hinterfragen hat nichts mit den modernen Medien und elektronischen Spielzeugen zu tun. Das gab es schon lange vorher, besonders unsere eigene Landesgeschichte sollte uns das lehren

Aber insgesamt hast du natuerlich Recht, ich finde kaum etwas schlimmer als heutige verbloedungsmedien a la Bild/Hartz4 Tv.

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
    ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.

Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn... nur um mal bei deiner angestimmten Schreibweise zu bleiben.

Dass sich EA Mitarbeiter hier von einem User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Eine sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    Geändert von MaxMaron (03.02.2013 um 21:32 Uhr)

Standard

Mist, ich wollte bei meinem vorherigem Beitrag eigentlich auch aufs Thema kommen, habs dann aber voll vergessen Ich schussel, ich...

@MaxMaron: War das "Bloedsinn" nur auf den Teil mit dem Markt des weiterverkaufs gedacht, oder generell dem ganzen Post?
    Bei dem ersten Teil bin ich mit siLenz teilweise einer Meinung.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit EA Origin bisher. Aber ich habe mich nach langem wehren dann doch Steam zugelegt und bin selbst damit nicht wirklich zufrieden und da es sich im Prinzip des Programms ja aehnelt, koennen die Aussagen fuer beide Programme Gueltigkeitswert besitzen.

Am meisten stoert mich der online zwang, dass alles ueber onlineverbindung geht.
    Mein Fall ist zwar etwas spezieller, aber trotzdem aergerlich. Ich bin derzeit am reisen in Australien, seit knapp 2 Jahren nun und hier ist es teuer, vernuenftiges WLan zu bekommen, besonders wenn man staendig weiter reist.

Wenn nun jmd zuhause eine schwache Verbindung hat, zB durch Wohnort auf dem Land, macht das ganze sicherich wenig Spass, patches, wichtige downloads etc darueber zu ziehen, zumal man heutzutage durch das gebunden sein an den Dienst (Origin, Steam, ...) nicht mal den patch/whatever von einem Freund ziehen lassen kann und dann die .exe per USB stick transferiert.

Mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung waere das ganze wahrscheinlich kein allzu grosses Problem, ich denke mir, dass auch der Hardwarehunger des ganzen halbwegs in Grenzen haelt, aber sobald das mit der Onlineverbindung schwierig wird, hat man nur Probleme damit.

Ich finde die Entwicklung, dass man zur Nutzung eines Programms, welches fuer einige Nutzer (wie mich) einfach keinen Mehrwert besitz sondern nur Probleme bereitet, gezwungen wird.

Ich verstehe schon den Sinn fuer Publisher dahinter, es ist einfacher den Kaeufer auf andere Sales, specials und eher unbekanntere Spiele hinzuweisen, man hat eine bessere Kontrolle, kann besser auswerten was wie beliebt ist und eventuell macht man es "Raub"kopierern damit ein kleines bisschen schwerer, aber ich gebe siLenz recht, dem ehrlichen Kunden wird die freie Entscheidung ueber die Nutzung so eines Programmes abgenommen und im Gegenzug sogar mehr arbeit und eventuelle Probleme aufgehalst.
    So gut die Idee auch ist, Spiele auf eine Plattform zusammen zufassen, ich mag die Entwicklung des ganzen gar nicht

Das war nun ein ewig langer Beitrag, in dem ich mich nur ueber Origin ausgelassen habe, das war so als ich anfing den post zu verfassen nicht geplant, aber nunja.
    Ich moechte dir, MaxMaron zum schluss noch einmal danken. Soviel Aufmerksamkeit und Interesse offizieller Seite hatten wir hier noch nie und deine Anwesenheit und Aktivitaet hier ist sehr lobenswert.
    Ich hoffe das bleibt so, auch wenn es hier mit der Community nicht immer einfach ist Man kann es nicht jedem Recht machen und viele sind am meckern, aber das meiste ist als konstruktive Kritik gedacht (aber dass muss ich dir sicher nicht erklaren, sorry )

Edit: Das mit dem "Saecke" und "Spastis" geht natuerlich gar nicht. Anonymitaet im Internet bedeutet nicht, dass man gleich derart ausfallend sein darf.

Professional

Standard

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn...
    Ich sehe in seinem Post nichts, was nach Blödsinn aussieht. Generell hat er Recht, abgesehen von seiner Schreibweise:

Origin, Steam und uPlay dienen nur zur Kontrolle über den Markt, durch die Publisher. Finde heute mal ein Spiel, welches du deinem Freund abkaufen, und dann spielen kannst? Bei Multiplayer Spielen ist das schonmal in keinster Weise möglich, Singleplayer gibt es nur noch wenige (The Witcher zB.). Aber was soll denn das? Wenn ich mir einen Neukauf eines jeden beliebigen Produktes in einem Laden einen Fehler mache, kann ich das wieder umtauschen, oder weiterverkaufen. Warum sind Spiele jetzt eine Ausnahme? Warum "müssen" wir Steam nutzen, um Valves Spiele zu spielen? Warum wird uns das aufgezwungen, obwohl wir uns dort nicht anmelden wollen, und einen Ressourcenfressenden Clienten auf den PC ziehen wollen, der dann 24/7 laufen muss, damit man Updates für Spiele und Spiele im allgemeinen Spielen kann.
    Bis vor ein paar Monaten funktionierte der Offline Modus von Steam nichtmal richtig!

Was mich noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass die Publisher auf diese ach so geniale Idee kamen jeweils ein eigenen Clienten zu entwickeln, und dann ihre Spiele ausschließlich auf diesen Platformen zu vertreiben, und sie dem Spieler aufzuzwingen. Wenn ich Steam nutze, brauche ich weder Origin, noch uGay, und doch muss ich den ****** auf dem Rechner haben, wenn ich Far Cry 3 oder Betafield 3 spielen möchte. Es macht für mich keinen Sinn, und beweist nur die Eitelkeit und die Geldgeilheit dieser Publisher. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, das so viele wie möglich das Spiel erhalten, egal welche Platform, verschanzen sie sich in ihrer eigenen und drücken jedem, der ihrem Spiel auch nur näher kommt diese Plattform ins Gesicht, und sagt: "NUR BEI ORIGIN/UPLAY".

Das merke ich auch an der Origin-Vorbesteller Version von Crysis 3, die bekommt viel mehr Features, und dazu gibt es auch noch eine "Digital Deluxe" Edition, mit der man ja fast alles im Multiplayer freigeschaltet hat. EA will dass die Leute zu Origin kommen und nur noch EA Spiele spielen, anstatt sich auf die Qualität der Spiele zu konzentrieren (Medal of Honor Warfighter war das Armutszeugnis von EA).

Diese Entwicklung ist Mist, und wenn das so weitergeht, und wir weiterhin mit ansehen müssen, wie sich die großen Publisher gegenseitig mit Kacke bewerfen, seh ich schwarz für das gesamte PC-Gaming. Ich höre schon von viel zu vielen Leuten, dass sie wegen Steam/Origin/Ugay/schlechter PC Umsetzung zu Konsole wechseln, weil man sich dort nicht mit dem ganzen Mist abfinden muss.

Das ist arm, und lächerlich zugleich!
    Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    Das tut mir in diesem Moment zwar Leid, und ich finde sowas auch beknackt, aber bei 90% aller Marketingentscheidungen, die EA in den letzten 5 Jahren getroffen hat, muss ich mir des öfteren an den Kopf fassen, und sagen "Was für Idioten müssen da bitte arbeiten?".

Das EA von damals, was spiele aufgrund ihrer Kunst gepublisht/entwickelt hat ist tot. Das heutige EA ist auf Profit aus, genau wie der Rest der Game-Industrie. Gaming ist genauso ein etablierter Medienzweig wie Musik und Film geworden, und Games sind für Publisher nicht mehr als Zahlen und Statistiken, nicht mehr Kunst, wie EA damals gesagt hat. "Electronic Arts" ist mittlerweile ein falscher Name für diese Firma. "Electronic Cash" würde eher passen.

Ich werd das hier mal liegen lassen:
    http://joestraitiff.livejournal.com/368.html

Sorry für das abstreifen, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn... nur um mal bei deiner angestimmten Schreibweise zu bleiben.

Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User (?) aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    "leider nein, leider gar nicht!"
    ich habe hier niemals eine person mit schimpfwoertern der art "spasti" usw. beleidigt, ich verbitte mir diese unterstellung.
    das wort "bloedsinn" war eindeutig auf den inhalt deines textes gerichtet und hat nichts mit deiner person zu tun.
    desweiteren habe ich diese wortwahl absichtlich getroffen, weil ich damit ausdruecken moechte, dass ich mich nicht fuer dummverkaufen lasse.
    das origin hauptsaechlich zum schutz gegen piraterie eingefuehrt wurde, so zumindest versucht es uns ea weiss zu machen, entspricht schlicht und einfach nicht der wahrheit und jeder der in der lage ist logisch zu denken und sich die zeit nimmt ne minute drueber nachzudenken, kommt zu diesem entschluss. das dem so ist, kann man alleine anhand der letzten beitraege vieler user hier im forum verfolgen.

es klingt nun mal deutlich besser dem kunden was positives vorzugaukeln, obwohl fast ausschliesslich nur nachteile auf diesen zukommen.

btw: wenn das ein versuch war vom thema abzulenken, ist dir das misslungen.
    Geändert von siLenz (22.01.2013 um 16:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
    Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!

Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!
    Hm, ich muss zugeben, die Ausdrucksweise in Randfees post gefiel mir auch nicht wirklich, auch wenn ich das eher ueberlesen habe, mir ging es da eher um den Inhalt.
    Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
    Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.

Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.

ps: Das mit dem melden ist okay. Wenn ein mod der Meinung sein sollte, dass ich irgendwelche Regeln verletzt haette oder damit zu weit gegangen bin (warum auch immer, ich sehe da beim besten willen kein Problem) trage ich natuerlich die Konsequenzen
    Geändert von DrunkenMonkey (22.01.2013 um 16:14 Uhr)

Professional Avatar von siLenz

Standard

Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!
    dein ernst?!

Professional Avatar von randfee

Standard

Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
    Reine Sachlichkeit, von mir sonst im Alltag exerziert, führt im Internet aber nicht zum Punkt. Eine Gruppe mit diesen Worten zu belegen ist auch deutlicher eher akzeptabel, als eine Einzelperson.

Hatte ich wohl nicht so Unrecht, sorry

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
    Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.
    Ich darf doch wohl die ZDF Heute Show zitieren, wo diese Worte damals für die FDP gefunden wurden .

Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.
    100 Gummipunkte, es geht um Personengruppen und Firmen und dass es da jede Menge Säcke gibt ist hier glaube ich jedem klar.

Herrn Yerli's Aussage, weswegen Sie keine Demos mehr machen, von vor 1-2-3 Jahren, bezeichne ich auch jederzeit, gerne und mit Verlaub, als Frechheit, Dummheit, Dämlichkeit, Heuchlerei, Lüge, stümperhaft, inkompetent und Kundenverarschung! Selbst wenn dies nicht zuträfe, so darf ich dies in diesem Lande tun, es steht im Grundgesetz! Wer seine Zuhörer für so dämlich hält hat es nicht besser verdient. Es wäre nie ein Problem als Demo einfach das erste Level rauszuhauen, wie es oft gemacht wurde.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte