ich zock bf3 wegen dem mp, da ist mir inet-zwang egal, da dafuer eh inet noetig ist.
Das Dämliche an diesen ganzen Zusatz-online-Überwachungsprogrammen ist für mich, dass sie nicht funktionieren und ich als Käufer mein Hobby immer mehr verkompliziert bekomme.
Steam konnte ich mittlerweile akzeptieren, weil es eine weitestgehend unabhängige Verkaufsplattform ist, auf der ich (fast) alle interessanten Titel kaufen kann.
Warum sollte ich mir also noch so ein Programm für jeden publisher einzeln zulegen wollen? Es gibt mir absolut keinen Mehrwert.
Die Zeiten, in denen man mit einem Datenträger zum Kumpel laufen, diesen kopieren und das Spiel anschließend mit der Kopie problemlos spielen konnte, waren bereits lange vor Steam vorbei.
Schon damals musste der "Raubkopierer" zusätzliche Daten aus dem Internet laden.
Und das Tolle dabei: Er musste seinen Grips nicht selbst anstrengen. Es genügt einer unter tausenden, der die Lösung zum Umgehen der Schutzmaßnahmen hat. Und diesen einen wird es immer geben.
Also läd der Kopierer sich das Spiel und die benötigten Zusätze aus dem Netz - das wars. Für ihn ändert sich nichts.
Ich als Käufer darf erstens immer mehr bezahlen und mich weiterhin über immer neue Gängelungen des Herstellers freuen, welche "Raubkopierer" eh nie zu Gesicht bekommen werden.
Wenn denn dieser ganze Kopierschutzunfug wenigstens funktionieren würde und ich mir sicher sein könnte dass durch meinen Mehraufwand als Käufer eben auch nur Käufer spielen könnten, würde ich mich nicht beklagen.
So darf ich aber immer neue Experimente mitmachen und für die Kopierer ändert sich absolut nichts.
Bei dem ganzen Thema muss ich immer an dieses Bild, das ich vor Jahren mal aufgegriffen habe, denken. Hat zwar nicht direkt was mit Spielen zu tun, passt aber schon irgendwie.
Und wenn es zehn mal einen Offlinemodus gibt, rechtfertigt das für mich in Anbetracht der oben genannten Punkte immer noch nicht die Installation eines zusätzlichen Programmes zum Spiel.Spoiler :
Diese Dinger haben schon mal wenig mit Powerstruggle zu tun. Die besten Matches gab es (Mit Abstand) dann, wenn man die Finger von Panzern und Co gelassen hat. Autos brauchte man nur auf riesigen Maps. Teilweise stimme ich zu, zumindest die Autos von der Basis zur Proto würden klar fehlen, weil das immer ein schönes Rennen zu beginn der Runde war.
Also ich will schon Powerstruggle und würde dagegen, alle anderen Modi eintauschen.da will ich lieber, kein powerstruggle von Crytek, sonder ein Modtool mit zugang auf alles um einen Crysis Powerstruggle modus zu bauen
Oh bitte!
Es gab zwei Arten von Crysis Wars Spielern. Diejenigen die Mesa, Vtol und Panzer-fahren cool fanden und diejenigen, die lieber "professioneller" (der Begriff ist ja eigentlich schwachsinnig, nennt aber jeder so) spielten, sich auf höherem taktischen Level Infanteriefights um Proto & Kraftwerke lieferten. Ihr gehört halt zu den ersteren, ist ja ok, aber aus meiner Sicht ist eure Aussage daher auch reiner Blödsinn!
Der zweiten Gruppe wäre es ziemlich gleich, wenn es PS nur eine 8v8 Beschränkung gäb, vielen wäre es gar recht, wenn es noch weniger wären! Die ganz großen Maps vermisst von denen, inklusive mir, mit Sicherheit keiner! Wenn ich irgendwo von großen/freien Maps spreche, dann meine ich SP.
Im richtigen Powerstruggle game kommt es auf genau DREI Sachen an. Proto und taktisch gerade wichtigen Bunker und eine (oder mehr) energy sites einnehmen und halten. Den Gegner antizipieren und an den richtigen Stellen stören, oder auch mal das ein odere andere einnehmen lassen um sich einen Vorteil zu erspielen, was der Gegner evtl. garnicht rallt! DAS machte Powerstruggle aus und daher ist der Modus in meinen Augen auch unerreicht vom taktischen Anspruch. Das vermisse ich. Die Idee dahinter war gut, es war reizvoll und es machte Spaß!
Nenn mir mal einen Spielemodus heute, bei dem man soviel taktieren muss? Alles weichgekocht und anspruchslos dagegen!
Mir ist klar warum vielen (evtl. euch auch) der Modus nicht so gefiehl. Man muss halt deutlich mehr Nachdenken und vor allem IM TEAM AGIEREN. Wenn man nicht gegen eine reine Noob-Bande unterwegs war, konnte man alleine, auch mit 20er KD, das Spiel nicht selber rumreißen. Es ging nur im Team! Das war ein Multiplayer-Modus, wie er sich gehört! Das Crytek den nichtmal mehr anbietet ist in meinen Augen auch ein bisschen Beweis dafür, dass sie selber nicht kapieren was eigentlich ein spaßiges, anspruchsvolles Spiel ausmacht! Das Spiel sollte nicht durch Noobwaffen, rumgewackel und weniger Skill-Vorteil bei der Nano-Suit Bedienung dahingehend interessant gemacht werden, dass dominante Spieler weniger dominieren, es sollte taktisch anspruchsvoller sein.
Es würde die unfähigen taktiklosen Hampelmänner dieser Welt ja nicht daran hindern im Deathmatch oder Crash-Site Modus stupide rumzuhüpfen.
Ja natürlich, in weiten Teilen. Ich kann das Spiel, früher mein Eigentum, jetzt nicht mehr weiterverkaufen. Ganz einfach: Frechheit!
Die können "wiederlegen" und argumentieren wie sie wollen. Das ändert nichts daran, dass du eine schlecht gesicherte Software hast (du siehst ja am Erfolg derer Cheat-Schutz-Versuche, wieviel sie von Sicherheit verstehen), welches auf deiner Platte nach irgendwas sucht und irgendwelche Sachen mit einem fremden Server synchronisiert. Sowas will ich einfach nicht! Das ist auch einfach kein Muss für ein Spiel!Dieser Kram von "es spioniert meinen Computer aus", ist überholt und mehrfach von seriösen Gamingmagazinen widerlegt worden.
Richtig, garnichts. Daher sehe ich auch nicht ein, warum sie auch nur mehr als eine Müll-Email-AdresseIch kann dir aber genau erklären was Origin macht, es merkt sich welche Spiele du in Origin spielst und empfiehlt dir ähnliche Games.
Was soll EA denn bitte mit irgendwelchen Daten von dir?
von mir bekommen sollten. Kein einziges Byte mehr.
Meine Kontaktdaten = mögliche andere Kunden, die Information, welche andere Software/Spiele ich nutze, welche Hardware ich habe, wo ich wohne, wie oft ich spiele... nur ein paar Beispiele.Welche Daten von dir sind denn interessant für ein Unternehmen, dessen Zweck auf den Verkauf von Spielen ausgelegt ist?
Alles Sachen, die sie einen feuchten Dreck angehen, die sie aber natürlich gerne haben wollen. Ich kann das aus deren Sicht auch verstehen, aus dem ganzen Kram lassen sich gute Profile für gezielte Werbung und sonstwas generieren. Das ändert nichts daran, dass das Informationen sind, die nur mich privat was angehen. Eine Frechheit, dass die darauf zugriff bekommen sollen bzw. sich ihn einfach verschaffen, weil man ihre Produkte sonst nicht mehr nutzen kann!
Ihr seid schon richtig brainwashed! Blind für alles!
Du hast einfach keine Ahnung. Diese Plattformen installieren keine Software in meinem LAN, wenn ich das nicht will!Und da kommen wir zum nächsten Punkt:
Was machen denn Google, Steam, Youtube, Ebay und Amazon dabei anders? Nichts.
Hat irgendwer behauptet, dass es nicht auch noch andere Bösewichter gibt?Und dein Handy? Was glaubst du welche Informationen diverse Apps übermitteln?
Schon klar, trotzdem will ich, dass die so wenig Zugriff auf Daten von mir haben wie nur irgend möglich. Wo ist dein Argument dafür, dass man das allese blind und dümmlich hinnehmen sollte ohne dagegen "Lobby" zu machen?Und warum? Weil man dir Produkte verkaufen will, und wer dabei die gezielteste Werbung macht, gewinnt.
Schön für dich! Und nur weil dir das egal ist müssen alle anderen das auch akzeptieren? Bist du auch in real kurzsichtig?Wenn du also heute ein Spiel kaufst, dann hat es eine Steampflicht, Originpflicht oder UPlaypflicht. Das sind dann eben kleine Programme die auf meinem Rechner dazu benötigt werden.
Und von mir aus können sie gerne meine Steuererklärung anfertigen.^^
So kann man es auch bezeichnen, ich bezeichne es als Schutz vor Eigentum durch den Käufer. Kopiert wurde schon immer. Das Online-Getue heute ist nur dafür da, dass man verhindern will, dass die Leute ihre legal erworbene Software wieder verkaufen können. In meinen Augen eine ******-Entwicklung! Reines Nutzungsrecht suckt!Warum gibt es eine Onlinepflicht? Nun diese hat EA oder Crytek nicht erfunden, aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
Was ist das schon wieder für ein Argument, ebenso kurzsichtig.
Muss ich alles Gutheißen, was ich im Leben an Regeln vor der Nase hab? Muss ich Tempo 130 auf einem leeren Autobahnabschnitt Nachts mögen, nur wenn ich mich daran halte, weil ich meinen Lappen behalten will?
Muss ich konsequenter Weise die Steuern hinterziehen, weil ich mich tierisch drüber aufrege, an welchen Stellen die meiner Meinung nach zum Fenster rausgeworfen werden?
... natürlich nicht. Man kann Dinge, an die man sich hält, trotzdem schlecht finden.
Wer das nicht kapiert ist ne blinde Kuh!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Er hat gefragt, was mich an der Plattform Origin stört. Und an der Plattform Origin stört mich, dass sie oft dazu genutzt wird, Spiele an sie zu binden.
Ich kann zB Mass Effect 3 nicht spielen, ohne Origin zu installieren bzw. starten.
Das ist meiner Ansicht nach ein Zwang, der vor einigen Jahren noch nicht bestand.
Und ich war mir auch bewusst, dass ich es mir nicht kaufen brauche, darauf brauchst du mich wirklich nicht aufmerksam zu machen.
Das Wort Zwang wird im übrigen im Gamer-Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Steam bzw. Origin gerne verwendet (Neben "Pflicht).
Also ist meine Wortwahl durchaus gültig.
Es wird dir aufgezwungen wenn du das Spiel kaufen und spielen willst.
Und das vollkommen sinnlos. EA könnte es auf auf freiwilligenbasis machen. Das Problem dass sich für EA daraus ergibt: KEINER wird es freiwillig nutzen! Also macht man einen Zwang draus. Einen wirklichen Nutzen wie EA uns immer weis machen will, z.B. Kopierschutz, erfüllt Origin einfach NICHT! Grund: Es gibt für fast alle Origin Games einen No-Origin Hack. Bei NFS Most Wanted gabs den schon am Release Tag. Ein Glück, denn wie ich von einem Let's Player weiß lief das Spiel ohne Crack am Release Tag nicht. Tolle Sache, oder?
Der Kopierschutz wird nur vorgeschoben um noch mehr Kontrolle über die ehrlichen User zu bekommen und um wie schon gesagt den Wiederverkauf zu unterbinden.
Und das Origin die Festplatte "niemals" durchsucht hat ist schlichtweg gelogen!
Die Diskussion um Origin kam nämlich erst auf als es genau das gemacht hat! Aus dem Grund wurde EA auch von rechtlicher Seite "nahegelegt" das zu unterbinden da es den Datenschutz in Deutschland untergraben würde. Seit dem durchsucht Origin nur noch sein eigenes Verzeichnis.
Gut, man könnte sagen dass man dann ja nicht mehr meckern muss. Eigendlich richtig, ABER: Allein dass EA sowas versucht hat ist für mich eine bodenlose Frechheit und zeigt was diese Firma eigendlich vorhat: Die volle Kontrolle der Spieler.
Ich lasse das nicht mit mir machen. Ich werde gute Spiele zwar weiterhin kaufen, auch von EA, denn das ist ja nur der Publisher. ABER: ich werde unter keinen Umständen Origin auf meinem PC installieren. Alles weiter könnt ihr euch denken.
PS: Steam mit Origin zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen.
Ich hielt dich eigentlich für intelligenter.
Wo endet denn bitte diese Kurzsichtigkeit?
Beim Straßenverkehr? Ab sofort keine Regeln mehr, musst ja nicht Autofahren, wenn du nicht willst
Bei den Nahrungsmitteln, Beispiel Fleisch? Kontrolle von Schadstoffen braucht keiner, musst ja kein Hackfleisch essen, zwingt dich ja keiner. Kannst dich ja vegan ernähren!
Es gibt gute Gründe dafür, warum ein starker Staat Vieles vorschreiben und nicht den reinen Wildwuchs zulassen sollte! Das der Staat dabei selbst oft über die Stränge schlägt oder sogar mit den Unternehmen gemeinsame Sache macht (Internetzensur und Überwachung, quasi die Aushebelung des Briefgeheimnisses), will ich damit garnicht unter den Teppich kehren.
Auf unserem jetzigen Weg ist es dir schon in wenigen Jahren garnicht mehr möglich, Kulturgüter wie Musik, Film und Spiel zu genießen, ohne alles über dich preiszugeben. Besitz einer solchen Ware wie einem Musikalbum oder einem Film wird es nicht mehr geben, ergo kannst du auch nichts mehr verkaufen. Das geht dann auf weitere Dinge über und irgendwann darfst du nur noch eines, Schuften und zahlen für ganz alltägliche Dinge, die danach trotzdem nicht dir gehören, die du nicht weiterverkaufen darfst. Überdies: Willst du irgendwas davon auch nur zeitweise nutzen, musst du dem Betreiber Zugriff auf all deine Bekannten, deine Kommunikation, am besten noch auf die Webcam auf deinem Klo gewähren!
Viel Spaß, "Captain-Kurzsichtig"!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Beide sind schlichtweg unnötig und dienen nur zur Profitsteigerung beider Firmen, Valve, sowie EA. Beide Programme sind unvermeidbar, wenn man legal heutzutage Spiele kaufen möchte (weshalb ich CD Project Red so liebe, die haben eine "Keine DRM" Politik). Die Dinge, die die beiden machen sind eigentlich:
- Gebrauchtspieleverkauf unterbinden
- Personalisierte Werbung erstellen
- Dauerverifizierung erzwingen
- An sich binden
- Ressource fressen
- und höchstens ein bisschen zum Kopierschutz beitragen
Leider habe ich all das erst eingesehen, als ich schon beide Clienten auf dem Rechner, und beide Accounts erstellt habe. Zu spät also, sie haben jetzt meine Daten/Werbungsprofile/Geld, dagegen kann ich nichts tun.
Das Beste ist wirklich einfach, dass man einfach nen Patch downloaden kann, der all das umgeht.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meiner Meinung nach fördert diese Entwicklung noch mehr zur Piraterie als SecuROM.