Er hat gefragt, was mich an der Plattform Origin stört. Und an der Plattform Origin stört mich, dass sie oft dazu genutzt wird, Spiele an sie zu binden.
Ich kann zB Mass Effect 3 nicht spielen, ohne Origin zu installieren bzw. starten.
Das ist meiner Ansicht nach ein Zwang, der vor einigen Jahren noch nicht bestand.
Und ich war mir auch bewusst, dass ich es mir nicht kaufen brauche, darauf brauchst du mich wirklich nicht aufmerksam zu machen.
Das Wort Zwang wird im übrigen im Gamer-Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Steam bzw. Origin gerne verwendet (Neben "Pflicht).
Also ist meine Wortwahl durchaus gültig.
Ich hielt dich eigentlich für intelligenter.
Wo endet denn bitte diese Kurzsichtigkeit?
Beim Straßenverkehr? Ab sofort keine Regeln mehr, musst ja nicht Autofahren, wenn du nicht willst
Bei den Nahrungsmitteln, Beispiel Fleisch? Kontrolle von Schadstoffen braucht keiner, musst ja kein Hackfleisch essen, zwingt dich ja keiner. Kannst dich ja vegan ernähren!
Es gibt gute Gründe dafür, warum ein starker Staat Vieles vorschreiben und nicht den reinen Wildwuchs zulassen sollte! Das der Staat dabei selbst oft über die Stränge schlägt oder sogar mit den Unternehmen gemeinsame Sache macht (Internetzensur und Überwachung, quasi die Aushebelung des Briefgeheimnisses), will ich damit garnicht unter den Teppich kehren.
Auf unserem jetzigen Weg ist es dir schon in wenigen Jahren garnicht mehr möglich, Kulturgüter wie Musik, Film und Spiel zu genießen, ohne alles über dich preiszugeben. Besitz einer solchen Ware wie einem Musikalbum oder einem Film wird es nicht mehr geben, ergo kannst du auch nichts mehr verkaufen. Das geht dann auf weitere Dinge über und irgendwann darfst du nur noch eines, Schuften und zahlen für ganz alltägliche Dinge, die danach trotzdem nicht dir gehören, die du nicht weiterverkaufen darfst. Überdies: Willst du irgendwas davon auch nur zeitweise nutzen, musst du dem Betreiber Zugriff auf all deine Bekannten, deine Kommunikation, am besten noch auf die Webcam auf deinem Klo gewähren!
Viel Spaß, "Captain-Kurzsichtig"!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Einfach die ******* Boykottieren, fertig!
Es ist nicht unsere Aufgabe eine Lösung dafür zu finden, dafür aber so einen Mist nicht zu unterstützen. Die Leute die dafür bezahlt werden sollen das machen.
Und wenn es trotzdem unbedingt gespielt werden muss, was ich des Singleplayers wegen evtl. nachvollziehen kann, dann weiß ja jeder für sich was er tun könnte.
Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.
Also:
![]()
Natürlich? Da es für viele der Hauptkaufrund für Crysis 3 ist.
Ausserdem wurde blos wiedermal gefragt was an Origin so schlimm seie, und ich muss ehrlich sagen das es bis jetzt selten so Sachlich zusammengeführt wurde wie auf der Seite zuvor.
Ausserdem hat unser Community Manager danach gefragt.
das ist ja mal wieder typisch!
selbstverstaendlich zaehlt hier origin auch zur c3-diskussion. schliesslich besteht der zwang beim kauf des spiels origin zu nutzen, waere die installation auf freiwilliger basis wuerde ich dir zustimmen.
bzw. gehts hier mitunter auch darum den sp ohne onlinepflicht zocken zu koennen.
Hi Masterside. Leider gehört hier Origin nun zu Crysis 3 - ohne gehts ja nicht.
Das traurige ist, dass einige Leute erkannt haben, was Origin bezweckt - und nach dem Kauf - gehört dann einem das Spiel gar nicht. Man kann es auch nicht weiter verkaufen. Willst du mir in einem Jahr das Crysis 3 verkaufen, sage ich Dir "Nein, Danke - es gehört Dir nicht einmal wirklich, du bist nur der Besitzer. Eigentümer bleibt hier EA"
Ich bin riesen Crytek Fan und ich kenne FarCry, habe damals bei FarCryHQ seit 2004 mitgemacht, sodann hier im Forum. Es ist aber das erste Mal, wo ich mit meinen 35 Jahren sage: Nein, das Game werde ich mir leider nicht kaufen oder schenken lassen. Sehr schade das Ganze.
wieso sollte er auch, er wird dafuer ja nicht bezahlt...
bzw. die loesung ist recht simple, einfach gute spiele herstellen, dann werden diese auch zu genuege gekauft. die die raubkopieren wollen werden es auch weiterhin machen und der weiterverkauf seines eigentums ist das gute recht eines jedem.
vllt. sollten die publisher ihr hauptaugenmerk lieber auf die piraterie konzentrieren anstelle ehrliche konsumenten zu gaengeln. als bsp. ihre absichtlich mit viren infizierte produkte auf illegale portale hochladen/verbreiten, dass jedesmal das system fickt, wenn sie es installieren und dies jedesmal ne neuaufsetzung erfordern wuerde.