Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.
Also:
![]()
Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.
Also:
![]()
Natürlich? Da es für viele der Hauptkaufrund für Crysis 3 ist.
Ausserdem wurde blos wiedermal gefragt was an Origin so schlimm seie, und ich muss ehrlich sagen das es bis jetzt selten so Sachlich zusammengeführt wurde wie auf der Seite zuvor.
Ausserdem hat unser Community Manager danach gefragt.
Hier respektiert man nicht mal mehr Moderatoren, unglaublich!
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
das ist ja mal wieder typisch!
selbstverstaendlich zaehlt hier origin auch zur c3-diskussion. schliesslich besteht der zwang beim kauf des spiels origin zu nutzen, waere die installation auf freiwilliger basis wuerde ich dir zustimmen.
bzw. gehts hier mitunter auch darum den sp ohne onlinepflicht zocken zu koennen.
Ich kritisiere sicher nicht unentwegt und auch nicht ziellos. Wenn einigen aber die Schar an Zielen des Pfades, auf dem wir uns befinden, nicht klar ist, stelle ich dies gerne klar.
Darüber hinaus hat keiner nach anderen Lösungsvorschlägen gefragt. SileZn hat schon einen genannt, einfach wieder höher Qualitatives herstellen, unter anderem mit besserem/längeren Support.
Dann habt ihr nicht gelesen was ich oben geschrieben hab, oder wollt ihr es nicht wahrhaben, dass eine mögliche Lösung so einfach wäre?!
Lösungsvorschlag für Meckerei bezüglich Crysis Multiplayer-Modi:
- Wenn Crysis 3 einfach zusätzlich zu den offerierten Spielmodi nochmal Powerstruggle enthielte, würde sicherlich eine nicht zu unterschätzenden Zahl von Crysis/Wars fans das Spiel deutlich interessanter ansehen als dies jetzt der Fall ist. Dadurch gäb es, anders als von euch jetzt impliziert, keinerlei Nachteile für die anderen Spieler, wegen mir die breite Masse, denen ein solcher Modus zu kompliziert/anstrengend ist. Die hätten ja weiterhin die anderen (standard) Modi zur Auswahl!
Was Steam/Origin oder dergleichen angeht:
mehr gefällig?
- ordentlicher serverbasierter Cheatschutz in Kombination mit Code Verschlüsselung und Permabans von Seriennummern.
- Freie Wahl, ob man online seine Spielstände speichern/präsentieren will oder nicht. Wer's nicht will/braucht loggt sich einfach mit seinem Spiel auf nem Multiplayer Server ein, wenn er spielen will, fertig.
- Kein billiger Algorithmus zur Erstellung der Seriennummern, sondern eine Online-Lookup-Verzeichnis mit "One Time Pad" Nummern! Wer online spielen will hat so keine Chance die Seriennummer zu fälschen!
- Online-Aktivierung, des SP. Da hab ich nix gegen, noch nie gehabt.
- Datentransfer vollverschlüsselt, und zwar ordentlich!
- Ein Ende von Käufer-Gängelung mit schlecht lesbaren Medien, was ein Kopierschutz sein soll endet ja seit Jahren mit bloßem Ärger mit Laufwerkskompatibilität usw. - Der Kopierer merkt davon ja nix mehr bei seinem schön bereinigten Image! Das gilt übrigens für fast alle schwachsinnigen Methoden der Spielebranche
- Die Spielebuden sollten sich mehr (Sicherheit usw.) von anderen Softwarefirmen abschauen, da klappt es schließlich auch!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Hi Masterside. Leider gehört hier Origin nun zu Crysis 3 - ohne gehts ja nicht.
Das traurige ist, dass einige Leute erkannt haben, was Origin bezweckt - und nach dem Kauf - gehört dann einem das Spiel gar nicht. Man kann es auch nicht weiter verkaufen. Willst du mir in einem Jahr das Crysis 3 verkaufen, sage ich Dir "Nein, Danke - es gehört Dir nicht einmal wirklich, du bist nur der Besitzer. Eigentümer bleibt hier EA"
Ich bin riesen Crytek Fan und ich kenne FarCry, habe damals bei FarCryHQ seit 2004 mitgemacht, sodann hier im Forum. Es ist aber das erste Mal, wo ich mit meinen 35 Jahren sage: Nein, das Game werde ich mir leider nicht kaufen oder schenken lassen. Sehr schade das Ganze.