Bei der PC Version hingegen wundert mich das weniger.
Crytek/EA mussten ja unbedingt auf DX11 only setzen. Mindestens ein drittel der PC spieler zocken immer noch mit DX9/10 Karten, ist ja klar das diese es sich schonmal nicht für PC holen und nur wenige von ihnen dafür schon ihren PC aufrüsten. Das ist ja quasi wie bei Crysis 1. Damals lief Crysis auf den meisten PCs nicht, oder nur in hässlichen Einstellungen. Weswegen sich ja auch viele das Spiel nicht zum Start geholt haben.
Und das es einige Gibt die nach wie vor keine Spiele kaufen für die Origin installiert sein muss, ist auch ein Grund, wenn auch nicht so ausschlaggebend wie ersteres. Ich tippe mal das mit dem ersten Punkt locker 30% und mit dem zweiten Punkt zwischen 1%-7% an potentiellen Käufern der PC Version verloren gegangen sind.
Und es waren bestimmt noch viele von Crysis 2 abgeschreckt, wofür sich Crytek wiederum nicht wundern muss.
Schade, eigentlich ein gutes Spiel mit ner guten PC Version. Vorallem das mit dem DX 11 hätte nicht sein müssen. Auch wenn viele nach wie vor Fest davon überzeugt sind das ein DX11 Zwang notwendig war, was ich nach wie vor für Bullshit halte.