Man sieht aber die Umgebung durch einen Visor, von daher sind
die Lensflares wieder sehr realistisch.
Druckbare Version
ich hoff das stealth system wurde im vergleich zu teil 2 verbessert. da wird man schon aus 200m entdeckt wenn man nur den kopf mal kurz ohne stealth mode rausstreckt.
@Link93:
Sehe ich genau so. Klar, man kann den Effekt irgendwie durch diesen Visor rechtfertigen, aber mal ehrlich: Für mich ist es hier offensichtlich, dass man sich am Film orientiert hat und nicht versucht hat, den Anzug inklusive optischer Artefakte möglichst realistisch zu simulieren.
Ich will damit nicht sagen, dass mir LensFlares nicht gefallen, aber die Rechtfertigung mit dem Visor finde ich etwas lächerlich..
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos, zumindest was Crysis 3 betrifft.
Lensflares kann man ein- oder ausschalten, jeder nach seinem Geschmack.
Auch wieder wahr... ;)
http://cdn3.sbnation.com/entry_photo...-12-6-12-d.jpg
Mir gefällt das neue HUD richtig. Es ist deutlich informativer, als in Crysis 2.
Richtig, wir diskutieren auf hohem Niveau. Das Haar in der Suppe zu finden ist wie so oft ein leichtes, interessanter wäre neben Lens Flare oder der besserern Sicht was sonst noch GUT oder sogar BESSER für den einzelnen ist als erwartet. Mich beeindruckte beispielsweise die Szene im hohen Gras mit den Raptorähnlichen Aliens die sich fast schon wie abgesprochen von allen Seiten anschlichen und die Gruppe regelrecht umzingelten. Denke die werden einen zuweilen ganz schön auf Trab halten wenn man allein unterwegs ist. Auf die KI bin ich sehr gespannt.
2. Episode heute:o
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1091752#p1091752
Sie haben nicht gelogen, was die Größe der maps anging. :o
Diese Episode hat mich jetzt auch nicht Inhaltstechnisch vom Hocker gehauen, aber gut, man sieht immerhin Gameplay, welches so auch im Spiel vorkommen kann.
Warum müssen die bitte die Farbstärke so runterdrehen? Jetzt siehts nach grau in grau, in grau aus.
Die Pfeilschäfte haben ein Teleskopsystem, sie sind also praktisch ausziehbar.
Der grüne Kasten an dem Bogen ist der Munitionsbehälter.
Sobald der Schütze die Sehne greift, wird der Pfeil eingelegt.
Dabei wird die Spitze an der Pfeilauflage verankert, während der Pfeil hinten gleichzeitig an der Sehne befestigt wird (das hintere Ende des Pfeils nennt man übrigens "Nock").
Spannt der Schütze den Bogen, zieht er gleichzeitig den Pfeil in seine volle Länge.
Natürlich muss der Schaft dann irgendwie in sich einrasten um nicht beim Lösen einfach wieder auf seine ursprüngliche Länge gestaucht zu werden ;)
http://www.abload.de/thumb/crysis3arrown6u81.jpghttp://www.abload.de/thumb/crysis3bow1080resm6u21.jpg
@Biggreuda
Haste sehr schön erklärt.
@siLenz
Schande über dich...:)
@Bigreudda
1+ mit Sternchen für die gute Beobachtungsgabe. :)
Das Szenario ist wirklich schön! Wenn Crytek es noch schafft, die Atmosphäre nicht durch willkürliche Gegnerfluten kaputtzuschießen, wird das ein echter Hingucker.
Der Kurzfilm ist aber leider wieder kein Film, sondern ein Gameplay. Das anfängliche Gerede ist pseudophilosophisch und irrelevant für den Spielinhalt behaupte ich mal. Eine Bedeutung hätte das Ganze nur, wenn das Spiel tatsächlich nur durch ein jägerähnliches Vorgehen zu meistern wäre. Wenn ich die Vorgänger anschaue ist es aber viel wahrscheinlicher, dass die Haudrauf-Methode ebenso erfolgreich ist.
Mir hat das Video dieses mal sehr gefallen. Ich mag die Stalker mit den langen Klingen, könnten für meinen Geschmack noch einen Tick agiler und wilder sein ... und intelligenter. Wer aus "Glibber" besteht und in einer Art Exoskelett graziös wie eine Katze ... ähm ... nein ... wie ein Raptor auf der Jagd durch hohes Gras schleichen kann sollte auch wenn er einen Bogen auf sich gerichtet sieht ausweichen. Also bissl umher springen und dann wieder angreifen. Ich will die Biester später herausfordern und herausgefordert werden. Und dennoch, geiles Brett. Schon eher nach meinem Geschmack. 8)
Danke danke, ich mache doch nur meinen Job :oops:
Da ich aus einer Familie von Bogenschützen komme, haben wir uns das Teil schon bei Ankündigung ganz genau angesehen ;)
So ein System gibt es garantiert nicht in der Realität. Alleine schon die Pfeile stabil so hin zu bekommen wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn es verdammt praktisch wäre, so ein Pfleilköcher ist schon ganz schön unpraktisch und bei unerfahrenen Leuten macht man sich schon mehr sorgen dass die sich beim Weg von einem Ziel zum nächsten verletzen, als beim schießen an sich :?
Dass ein (normaler) Pfeil in dem Spiel mehr Schaden macht als eine Kugel einer Feuerwaffe macht auch nicht so wirklich Sinn, ist wahrscheinlich eher ein spielerischer Aspekt als ein realistischer. So wie es auf den Bildern und Videos gezeigt wird, könnte der Bogen auch niemals so präzise abgefeuert werden.
Einer der negativsten Aspekte beim Lösen ist das Abrollen der Sehne über die Fingerkuppen und die sind beim Nanosuit ja auch noch besonders dick.
Der Pfeil würde während dem Flug ganz schön hin und her schwingen.
Moderne Compund-Schützen verwenden deshalb eigentlich zum größten Teil spezielle, "Release" genannte, Geräte. Da wird die Sehne nur in eine kleine Schlaufe eingehängt, welche an einem ebenso kleinen Haken hängt.
Über einen Knopf oder sonstigen Auslösemechanismus kann dann der Haken ausgeklinkt werden und die Sehne kann mit minimaler seitlicher Beeinflussung nach vorne schnellen.
Hätte aber wahrscheinlich auch komisch ausgesehen, wenn der Nanosuit noch einen kleinen Haken an der Fingerspitze hätte mit dem der Schütze dann den Bogen auszieht :D
Außerdem ist das Einhängen ein verhältnismäßig zeitaufwendiger Prozess.
Also auch an der Stelle; Coolness und Geschwindigkeit gegenüber Realität.
Komme ich (an der Stelle) mit klar! :D
Also das Crysis 3 nur DX11-Support besitzen wird, war mir irgendwie schon vorher klar. Hatte schon seinen Grund das bei der MP Alpha nur DX11 möglich war.
Ich persönlich ärgere mich zwar nicht darüber bzw. kann es in gewisser Weise nachvollziehen, da die Entwickler ihr Potenzial an Grafik jetzt nicht so weit hinunter schrauben wollen das man wieder auf alte Technologien zurückgreifen muss. Glaub Crytek macht da den ersten Schritt in dieser Richtung, was wahrscheinlich für zukünftige Spiele ebenfalls der Fall sein wird.
Schließlich war es bei Crysis auch der Fall, viele hatten ne DX9-Grafikkarte daheim und wollten aber die Physik haben von DX10. Was haben die Leute gemacht bevor die ganzen configs veröffentlicht wurde - genau, sich die Sachen gekauft.
Na ja. Also meine Grafikkarte konnte damals in der Crysis Alpha seltsamerweise noch eine ganze Menge Effekte darstellen. Als die Vollversion raus kam und ich die Effekte wieder aktivieren wollte (nur für Screenshots, die Performance war natürlich schrecklich), hieß es plötzlich, dass das technisch mit DX9 nicht möglich wäre.
Die Alpha war also per Definition ein Wunder.
Na ja. Hier geht Crytek ja mal den ganz extremen Weg.
Hoffentlich bekommen die dafür auch ein paar nette "Fördergelder" von Microsoft und Nvidia, welche sich dann - neben der Fixierung auf einen Renderpfad auf dem PC - positiv auf die Entwicklung auswirken.
Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt und werde davon meine Finanzierung für das Spiel abhängig machen.
- Voll überzeugt: Kauf zum Vollpreis
- Nicht überzeugend, aber einen Blick wert: Keystore (oder gar nicht, wenn die das zu verhindern wissen)
- alles darunter: Gibt nix
da ich vor habe mir fuer star citizen ende 2013 nen neuen rechner(dx11) zu holen wirds wohl ne goty! :biggrin:
Da Crysis 3 Origin pflichtig ist kommt für mich die Installation auf meinem PC erst gar nicht in Frage.
Sollte das Spiel wirklich gut sein werde ich es mir natürlich kaufen und es auch spielen...aber OHNE Origin!
Ich kann das bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen, permanent mehrere Clienten aufhaben, das hat mich bei Steam auch schon gestört.
Aber ich bin der Meinung, wer sich bei Steam schon angemeldet hat, und den Client auf dem Rechner hat, der kann sich über Origin nicht beschweren. Steam ist nicht viel anders.
Hey, der ideale Kunde!
http://www.abload.de/img/shutupandtakemymoney41uj3e.jpg
Wie ich bereits zuvor geschrieben habe; Ich mache den Preis meiner Zahlung an der Qualität des Artikels fest.
Crysis 2 war mir von dem vorher gesehenen nicht mehr als 20€ Wert, also habe auch nicht mehr dafür bezahlt. So enttäuscht wie ich davon war, habe ich sogar die 20€ bereut, aber das konnte ich natürlich erst nachher wissen.
Bisher sieht Crysis 3 in meinen Augen besser aus als Teil 2, es ist aber noch zu weit von Teil 1 entfernt, als dass ich schon davon sprechen würde es zum Vollpreis zu kaufen.
Bisher tendiert es zwar langsam in die Richtung, aber ich warte definitiv noch auf mehr Meldungen zum MP und auch zum Modding.
Wenn andere es vom bereits gezeigten als würdig erachten, schon den vollen Preis zu zahlen, dann sollen sie es ruhig tun.
Ich bin auch interessiert daran, dass Crytek als Spieleschmiede erhalten bleibt, Deutschland hat da ja ansonsten leider nicht viel in der Branche zu bieten und Crytek hebt sich imho immer noch positiv von den meisten anderen ab, selbst mit den bereits erwähnten Rückschritten des letzten Spieles.
Wenn jetzt beispielsweise eine Wiederbelebung des Power Struggle, funktionierende Anti-Hack-Systeme für den MP, Dedicated Server, Modding-Support (besonders mit Antworten auf die seit Monaten ignorierten Fragen der Modder) usw. im fertigen Spiel enthalten sind (ich sage bewusst nicht "angekündigt", denn das heißt ja schon längst nicht mehr, dass es auch umgesetzt wird), dann finanziere ich das Spiel gerne mit dem Kauf der Vollversion.
Ich bin selber Entwickler und weiß zu schätzen was für Arbeit in die Umsetzung so einer Software gesteckt werden muss, allerdings wird in den Branchen, in denen ich tätig bin, für ein minderwertiges Produkt kein Vollpreis bezahlt.
Ich sehe nicht, warum Spiele da bevorzugt werden sollten.
Um ehrlich zu sein warte ich, bis es Crysis 3 bei Steam in der Maximum BlaBla Edition für 10€ gibt. Auf Origin habe ich einfach keine Lust mehr. Auf Steam kommt es nach einiger Zeit auf jeden Fall, war ja bei Crysis 2 auch so.
Danke, rc2609 Mo :-)
http://www.youtube.com/watch?v=mAeHPn6vNNw
hat da jemand mit der Grass-höhe übertrieben ?8-)
Die Zugfahrt erinnert ja nur gravierend an Crysis Warhead. ;)
Irgendwie fängt Crytek wieder an viel zu viel zu zeigen. Ich hoffe, die versauen das nicht wieder.
:shock: Mich definitiv. Das ist deutlich größer, als es bei Crysis 2 war. Das ganze Feld ist hier begehbar. Schau nochmal zur Szene, wo er aus dem Gebäude kommt.
wie kann der Zug/Wagen alleine waren ?
beeindruckt mich aber sehr das gezeigte:grin:
Ich glaube nicht das es weiter geht als bis zu der blauen Lagerhalle die man an der Stelle da sieht. Find ich jetzt nicht so groß. Auch nicht im Vergleich zu Crysis 2. Da war das Level mit der Kirche oder das wo man bei Nacht durch den großen kaputten Park geht und nebeneinem die Häuser zusammenbrechen auch nicht viel kleiner.
Was die Zugfahrt angeht:
In Warhead konnte man sich entscheiden:
Entweder man läuft zu Fuß hinter dem Zug her, ist ein schwereres Ziel und schaltet die Gegner mehr oder weniger stealthy aus.
Oder man bleibt auf dem Zug und benutzt das MG um sich gegen Helikopter und Panzer zu verteidigen.
Beides konnte man natürlich auch jederzeit kombinieren da man immer die Möglichkeit hatte mit Hilfe des Speedmodes auf den Zug wieder aufzuspringen.
In Crysis 3 steht man jedoch auf dem Zug ballert ohne zu zielen mit nem MG durch die Gegend und alles fliegt in die Luft.
Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.
Mich stört am meisten an Origin die Werbung die am Anfang kommt und die man nicht abschalten kann. Auch der Shop ist kein Vergleich zu Steam.
das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw:D
http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8
Das was bislang gezeigt wurde sieht viel besser aus als Crysis 2.
Inwiefern es an Crysis 1 ran kommt oder eben nicht kann man erst sagen wenn man es selbst spielt.
Mich persönlich hat an Crysis 2 die besch... Konsolensteuerung genervt, sprich z.B. Sprungtaste länger gedrückt halten um Superjumps zu machen, ungenaue Steuerung beim Anvisieren über Scopes, viel zu sensibel eingestelltes Ringmenü und natürlich die Anzeige aller Optionen und Waffen im Visor, was ich echt für Bullshit halte weils einem da viel zu einfach gemacht wird.
Wenn Crysis 3 in diesen Punkten wieder wie Crysis 1 wird dann wirds warscheinlich gut.
Was aber abzuwarten bleibt.
Ne das ist die Lagerhalle aus der man kommt, die lagerhalle die ich meine ist auf der anderen Seite der Wiese.
Crytek hat aber gesagt das sie ein Mittelding machen wollen, also auf jeden Fall größere Maps und mehr Freiheiten als im zweiten Teil. Ich persöhnlich fand aber nicht das man davon etwas im neuen Gameplayvideo gesehen hat, aber vielleicht hab ich ja auch einfach ne andere Vorstellung von einem Mittelding zwischen Crysis 1 und 3. :-?
geht halt nich anders in einem Stadtgebiet:wink:
oder was möchtest du da machen ?
Vermutlich, hast du recht. Bzw gehen würde es wohl schon nur würde es sich wohl nicht lohnen weil es sich die meisten sowieso nicht auf Grund von vielen Gameplayfreiheiten kaufen sondern wegen der Grafik und der Action. :sad:
Aber wie gesagt, das ist nur ein Level. Vor dem Release lohnt es sich eigentlich gar nicht darüber zu diskutieren, da freu ich mich lieber auf Metro 2033. Da ist die wahrscheinlicher bei weitem größer das es meine Erwartungen erfüllt als bei Crysis 3. :smile:
Bei aller Vorfreude auf Crysis 3, trügt weiterhin nichts darüber hinweg, dass wir mit Ausnahme der aufgesetzten DX11 Funktionalität von einer Konsolenengine reden.
Unabhängig davon das ich noch immer ziemlich anbgebrannt bin, dass es bis heute keine Antwort für die Modder gibt, halte ich meine Euphorie in Grenzen und sehe die Sache erstmal kritisch. Da ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Daher richte ich meinen Fokus nur auf Kritik aus, ich denke das ist eine passende Revanche.
Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.
Markantestes Merkmal, aller bisher veröffentlichten Materialien, ist: Das man nichts neues sieht. Es dominiert immer der Bogen, wobei aber von den 7 Vegetationszonen erst 2 vielleicht 3 gezeigt wurden. Immer nur Ruinen, Cell-Soldaten, der Bogen..., und die Bäume und Sträucher, die wir bereits seit FarCry kennen. Noch konnte ich keine Wunder sehen. Wo sind sie? Vielleicht das Hindernisse umfließende Wasser, was für Crysis 1 schon kommen sollte? Oder die "richtigen" Wellen? Ach nein, wir sind ja wiedermal in New York.
Dann fallen einem sofort die DX11 Features in Auge, ohne die Crysis 3 (und das wird wohl der Grund sein) aussehen würde wie "Battlefield 1942" (bewusst überzogener Vergleich). In der Ferne habe ich das Gefühl das Gras und andere feine Details vermatschen, wobei die herum liegenden Trümmer dennoch recht undetailiert wirken. Man erkennt von weiten die Polygonarmut, welche durch Textur- und Tesselation-, sowie andere Feinheiten scheinbar interpoliert werden.
Der Run dieses "Raptoraliens" durchs Wasser empfand ich schlichtweg als Scherz. Diese angedeuteten Texturwellen liegen weit unter dem was wir aus Crysis 1 kennen und der Abschuss, gefolgt von 2 niedrigst aufgelösten Matschspitzern in Texturform, toppt das Ganze nochmal. Es wirkt zumindest im Video so und WUNDERt mich tatsächlich.
Als sich im zweiten Trailer am Anfang der Bogen aufspannt erkennt man die leuchtend weißen Koronaeffekte um die feine Geometrie die zeigt, dass dieser seit 5 Jahren bekannte Effekt auch noch nicht gelöst wurde. Damit habe ich dann schon das zweite WUNDER gefunden.
Der danach folgende Gang und Kampf im Gras zeigt zusätzlich, dass das Gras scheinbar alles 1 bis 2m lange Planes mit Textur sind. Das wird besonders deutlich als der eine Raptoralien von oben erlegt wird. Als dieser umfällt, kippt in der letzten Sekunde des Schnitts eine Fläche von schätzungsweise 2 bis 3m Gras einheitlich zur Seite. Möglicherweise ein Grund warum das Gras mit 2 bis 3 m Höhe recht hoch ist. Sicher ist Gras realistisch teilweise tatsächlich so hoch, es soll aber mit Sicherheit die optisch eindeutige Platzierung aus der Sicht von oben verhindern. Ich komme aus dem WUNDERn gar nicht mehr heraus.
Die vom Dach der U-Bahn ausgelöste Explosion wirkt auf mich effekttechnisch unterirdisch. Eine Feuerblase und kreisförmig schwarzer, nicht volumetrisch aussehender, Rauch der terxturartig nach oben transparent wird. Beim unmittelbaren vorbeilaufen fällt das besonders auf.
Als die Hubschrauber über die Bäume fliegen erkennt man wie diese aus Sprites zu den Polygondetails werden. Es schaut ein wenig so aus als ob jemand eine Detailwand vor sich her schiebt. Generell habe ich den Eindruck das LOD-System eindeutig arbeiten zu sehen.
Nachdem die Bomben abgeworfen wurden, ist es äußerst lächerlich anzusehen, wie Texturplatten mit Alphamap, getarnt als "Trümmer", völlig unrealistisch wie Blätter im Wind durch die Explosion nach oben wedeln. Das habe ich so in Crash Bandicoot auf der PlayStation 1 schonmal gesehen. Zumindest die selben Trümmereffekte.
Das Ganze soll keine "Hetze" sein, natürlich freue ich mich auf Crysis 3 aber Cryteks Communityarbeit und die Innovationsbremse der Konsolen zeichnet nunmal ein realistisches Bild davon, dass die Zukunft nicht anders als die Vergangenheit sein wird und wir sicher nicht mit dem "Börner" rechnen brauchen, der uns vorgegaukelt wird. Wenn das Spiel im Handel ist werde ich endgültig urteilen, vorher macht es nicht wirklich Sinn aber klar ist eines: Die Ernüchterung lässt sich förmlich riechen.
Fakt ist, das Crysis 3 eine Engine besitzt, welche auf Konsolen laufen muss, die vor SIEBEN bis ACHT Jahren eingeführt wurden. Das ich im Jahr 2012, fast 2013 langsam einen Anspruch haben kann Innovationen und Neuheiten zu erwarten, die wenigstens über dem bereits 5 Jahre alten Crysis liegen, ist langsam verständlich. Wir erleben nur noch Call of Duty Schrott in einer fantasielosen Spielewelt, verpackt in uralte Engines, die mit DX11-Effekten, Fortschritt vorgaukeln soll. Die internen Bremsen, die man als PC-Auslastung fehltinterpretiert, kaschieren gekonnt die Konsolentauglichkeit. Ende im Gelände würde ich sagen. Zeigt mir was was mich begeistert, zeigt mir etwas was ich nicht kenne! DAS wäre ein Wunder!
Ganz toll wirkt auch die Nachricht, dass Crysis 3 uncut kommt! Jaja, die Margaret Astor des Marketings. Aha, uncut also? Also nicht so uncut wie das Blut- und Ragdoll-System in Crysis 1 damals,... was man in letzter Sekunde heraus programmiert hat aber noch immer uncut nannte... . Nein, es kommt viel "Uncut´er". Es kommt so Uncut, das diesmal so wirklich, in echt, die Roboter völlig "realistisch" mit echten supi elektrischen Blitzern in sich zusammen Sacken und die Cell-Soldaten nach dem Todschiessen auch umfallen. Boh, echt P18.
Was ist eigentlich mit Touch- und Detailbending? Lief ja in Crysis 1 auch schonmal alles astrein, musste aber in Crysis 2 bereits wegen des Konsolen"fortschritts" weichen bzw. wurde stark reduziert. Oh WUNDER.
Echte Wellen? Hindernisse umfließendes Wasser? Was ist mit 32bit Floating Point Vertex? WUUUUUNNNNNDDDDDEEEERRRRR.
Jaja, warum mecker ich eigentlich? Achja, ich bin der Kunde, also der Konsument. Ich darf alles. Hatte ich grade vergessen. Sorry.
Also, ich warte mal auf Trailer 3, vieleicht schafft der es ja ein wenig über den Trabant 601 (deluxe) mit DX11-Heckspoiler und Effektlack hinweg zu täuschen.
Ich liebe den Vergaserdurft mit Öl am Morgen :)
http://crysis.4thdimension.info/foru...ghost/snow.gif
Danke, Wedori!
Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :cafe:
----------------------------
Als "extrem sporadischer" Crysis 3- Beobachter (warte auf das Endergebnis) frage ich mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den "Wundern" auf sich haben soll?
Kann mich wer aufklären!
Zu den Koronas: Diese Aura um Objekte ist mir schon seit Crysis 1 deutlich aufgefallen, war aber bis jetzt immer zu faul, um hier mal im Forum nachzufragen.
Ist diese Optik eigentlich so gewünscht oder ein notwendiges (oder auch nicht) Übel der Engine?
Das sieht ja sehr positiv aus! :)
Jetzt weiß man natürlich nicht, ob die ihr Ergebnis aufgehübscht haben, um die frühe Preview-Version zocken zu können ;)
Ich bin wirklich gespannt auf die Tests bei Release, aktuell ist ja von totalem Mist (wovon ich mal nicht ausgehen möchte) bis hin zu dem neuen Super-Game (wofür ich zu realistisch bin) noch alles drin.
"Auf den Punkt bringen" würde ich die Wall of Text jetzt nicht gerade nennen... :D
Also ich hatte die "Wunder" immer als die 7 Nanodomes verstanden, welche praktisch durch ihre Größe als neue Weltwunder gelten sollten.
Bin mir da aber bei jedem neuen Bericht unsicherer und weiß jetzt noch nicht mal mehr, ob es wirklich 7 Nanodomes im Spiel geben wird :-?
Das war doch der Bug in der Beleuchtung, oder?
Ich weiß noch, dass ich damals an meinen Grafikeinstellungen rum geschraubt habe um den Effekt los zu werden, allerdings lief das bei mir eh in keiner Einstellung flüssig, in der der Fehler aufgetreten ist, von daher hat mich das eher peripher tangiert ;)
@Wedori:
Das Meiste davon würde ich jetzt mal als Kritik auf hohem Niveau ansehen. Einen Preview-Trailer so im Detail zu zerreißen halte ich persönlich für etwas grenzwertig, habe im Grunde aber auch nix dagegen.
Meine Einstellung zu dem Ganzen ist aber auch sehr zwiespältig, alleine schon was Kritik und deren Auswirkungen auf deren Ziele angeht.
In der Gestaltung habe ich eine fast schon masochistische Einstellung als gut vermittelt bekommen.
Ca so:
Kritik
"Die Beleuchtung geht so gar nicht! Entweder du machst es realistisch, gibst was mehr Sättigung dazu und schwächst dafür die Schatten ab, oder du machst es unrealistisch und gestaltest alles in grau/braun. Aber so dazwischen ist es nix halbes und nichts ganzes..."
Antwort
"Gebt mir mehr! Zerreist meine Arbeit, und begründet es so detailliert wie möglich! Nur so kann ich mich verbessern!"
Überall außerhalb der damaligen Ausbildung sieht es dann so aus:
Kritik
"Meiner Meinung nach könnte die Beleuchtung noch etwas angepasst werden. Möchtest du, dass es später eher realistisch aussieht, oder etwas wie in der Filmtechnik stilisiert?"
Antwort
"Ar$chloch! Mach es doch besser! Das ist mein Projekt, ich beleuchte das so wie ich will!" *ragequit*
Das ist jetzt bewusst etwas überzogen dargestellt, aber so kommt es mir vor.
Wenn man die "Babys" der Spieleschmieden kritisiert, dann fühlen die sich gleich persönlich angegriffen, anstatt das als konstruktive Kritik anzusehen.
Das habe ich auch in meiner aktuellen Ausbildung zum Informatiker stark gemerkt.
Da kamen bis zuletzt Referate, bei denen meine Kritik im Gestaltungsbereich folgendermaßen geklungen hätte:
"Du hattest deine Hände in den Hosentaschen, du hast zur Wand gesprochen, die Folien waren das hässlichste Standarddesign, was es in PowerPoint gibt, die Farben, 4 unterschiedlichen Textarten und -größen haben meinen Augen weh getan, es waren viel zu wenig Bilder vorhanden, 4 Folien waren bis auf die Überschrift identisch, usw...."
Ich habe aber meine Klappe gehalten und die Kritik der Klasse war folgendermaßen:
"Du hast überwiegend versucht zur Klasse zu sprechen. Dabei hast du sehr frei und ohne Hilfsmittel geredet. Am Anfang hast du etwas häufig zur Tafel gesehen, aber das hast du bemerkt und es wurde zum Ende hin besser. Du hattest einen roten Faden und bist nie ins Stocken geraten. Dass du ein System eingebaut hast, welches sich wiederholt hat und dadurch sehr einprägsam war, fand ich sehr gut. Das Medium hast du sehr gut genutzt. Usw...."
Also krampfhaft versucht, irgendwie gute Sachen hervor zu heben, egal wie selbstverständlich die nach mindestens 2,5 Jahren Präsentationen sein sollten und die negativen Dinge herunter zu spielen.
Ich habe das Gefühl, dass zu viele Firmen sich auch an das letzte System halten anstatt an das erste.
So, das war jetzt noch mal meine Wall of Text! :D
Tl;Dr:
Gut wäre, wenn Kritik positiv aufgenommen und in ein verbessertes Produkt investiert werden würden.
Schlecht ist, dass Kritik persönlich genommen wird und man gleich heulend zu Mama rennt.
Immerhin scheint Crytek ja einiges von der Kritik zu Teil 2 doch aufgenommen zu haben und versucht dies nun im dritten Teil zu verbessern, aber bei vielem anderen merkt man halt immer noch besonders das fehlende Feedback, welches auf die Kunden einfach wie ein beleidigtes Schmollen wirkt.
Die Märkte die Crytek versucht anzusprechen sind aber nun mal auch
nicht beide gleichzeitig zu befriedigen. Einmal die Cineastischen und
dann die die auch auf das Gameplay aus der 1 stehen um es simpel zu halten.
Das eine schließt das andere nicht aus aber es wird schwieriger beide
Zielgruppen genügend zu befriedigen. Mir scheint es teilweise auch
so das die Spieler gar nicht wissen was sie wollen oder gar kein Feedback
geben können da die Analyse ihnen einfach viel zu schwer fällt.
Wir sind ja nicht die Norm, keine Ahnung wie viele Prozente von Spielern
überhaupt in ein Forum geht und darüber genauer diskutieren was Ihnen
an Spiel xy so gut oder auch nicht so gut gefallen hat.
Was meinst du worüber hier seit zwei Seiten diskutiert wird siLenz? :p
achso, ihr diskutiert hier auch ueber crysis 3?! :ugly:
ich finde es eig. schade dass die Munition automatisch aufgehoben wird...
ich bin gerne rum gerannt um Munition zu sammeln
und so wird auch eher Munition gespart oder besser auf seine Umgebung aufgepasst
natürlich war es sehr oft schwierig die Waffen im Gras und unter der Vegetation zu finden
aber dass kann man mit dem Visor auch lösen, aber bitte etwas dezenter als in Crysis 2 wo die Waffen Symbole ja kaum zu übersehen waren, eher nur so eine Korona würde mir reichen!
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Sykes aka Psycho, auf mich wirkt er wie ein totales Wrack. Klar ist er älter und hat vermutlich in dieser Zeit viel durchgemacht aber das hat Prophet auch.
Spoiler sykes:
wieso verwendet Crytek eigentlich die consolen version/DX9(Firmen intern)?
das sie das ganze mit Xbox controller spielen kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber wieso die low spec grafik nehmen wenn die High end grafik auch zur verfügung steht?
wie war das nochmal zwischen crysis 2 und 3 liegen 20 jahre?!
da ist sein aussehen schon realistisch. das ist nun mal die realitaet das die meisten menschen mit 40 aufwaerts stark an optik einbuesen. ausserdem muss noch beruecksichtigt werden, dass der nanosuit angeblich dem menschlichen organismus nicht gerade gut tut.
wie ist das jetzt mit prophet, wird die story vom 2. teil aufgegriffen in welchem am ende prophets "geist" den koerper von alcatraz uebernimmt?
Ich versuche gerade ernsthaft einen Post von dir ohne diesen Begriff zu finden. Es ist unmöglich. :roll:
Ehrlich? Wie möchtest du es haben? Up to date Grafik? Das alle Partikeleffekte Volumetrisch berechnet werden? Das Objekte Polycounts von bis zu 10.000 Polys (und mehr) haben, egal wie klein sie sind? Soll Gras etwa mit jedem Halm einzeln gerendert werden? Soll sich jedes Grashalm in einer Masse 100% asynchron bewegen? Sollen diese Grashalme alle HighPoly sein? Am besten gleich auf Normalmaps verzichten? Und auf Effekte? Und auf alles andere? So, dass es alles 100% "echt" ist? Willst du das? Klar willst du das. Ich will das auch, nur kann ich immerhin noch verstehen, warum das noch nicht möglich ist.
Performance ist dir bis heute egal, Optimierung geht dir am ***** vorbei, hauptsache es ist so eine verdammt hochwertige Grafik, dass keiner sie abspielen lassen kann.
Ich sage es immer wieder gerne zu dir:
NICHT JEDER MENSCH AUF DIESER ERDE IST MIT EINEM GOLDSCHEIßENDEM ESEL GESEGNET, UM SICH EINEN HIGH END RECHNER ZU LEISTEN!
Meine Güte, wenn du so verdammt vernarrt in sowas bist, erkundige dich über Engineentwicklung, lies dich schlau, mach deine eigene Engine. Dort kannst du dich austoben wie du willst, dein achso-geliebtes 32-bit Floating Point Vertex System einbauen und stolz darauf sein, denn:
Die CryEngine 3 wird jetzt Multiplattform bleiben!
Es gibt nichts was du dagegen tun kannst, jetzt wieder auf PC-only umzusteigen, wäre der Tod von Crytek. Also entweder kannst du aufhören, dich darüber zu beschweren, oder du suchst dich nach einer anderen Engine / einem anderen Spiel um. Besser als das hier wird es nicht werden, egal wie groß deine Textwände sind.
Mich würde mehr interessieren, was Richard Morgan geraucht hat, bevor er diese Zeile in der Story geschrieben hat....
Ja, Crytek meinte, dass das aufgeklärt wird.
Bremst das Tempo, und nichts mögen verzogene kleine Gören mehr, als Explosionen und schnelles Gameplay. Waffen suchen? Munition aufheben? Pffft.
/Sarkasmus
Ich würde das gerne wieder sehen. Das würde in meinen Augen das von Crytek so angepriesene "Hunter" Thema sogar noch verstärken. Survival ist in meinen Augen ein tragender Aspekt von dem.
Zu einer Diskussion gehören immer zwei Pole, wobei die Kritiker die Welt verändern, nicht die Ja-Sager. Soweit kommts noch, dass ich mich mit etwas anfreunde was man seit Jahren besser kann.
Den Großteil meines / unseres Ärger kann ich begründen, Du hingegen scheinst in mir einen interessanten Angriffspunkt gefunden zu haben, der immer in drei Punkten mündet:
- Ich schreibe Textwände
- Und ich soll mich "damit abfinden"
- Der Geldsch...
Tja, die DX11 Karte brauchst Du trotz Punkt 3.
Wir sind in einem Forum und hier geht es um Meinung und meine Meinung vertete ich, egal wie sehr sie möglicherweise nervt. Viele andere haben schon kapituliert oder schauen zu aber im Grunde (und das weißt Du eigentlich) denkt der Großteil hier das Selbe denn wie Breeze schonmal schrieb, die Community war immer auf sich allein gestellt und man, was hat die eigentlich alles erreicht! Und dann soll ich hier rein grinsen und Kosmetik bejaulen, die jeder Blinde im Schneesturm sieht!? Ich ziehe vor jedem alten Hasen den Hut der heute noch die Courage besitzt den Support einzufordern der einer solchen Community gebührt!
Es gibt schon seit Jahren etliche Anfragen von Seiten der Fans an Crytek. Und auf die meisten wurde aus welchen Gründen auch immer nicht eingegangen. Das soll kein Kritikpunkt sein, wahrscheinlich hatten sie gute Gründe.
Allerdings ist es leider sehr unwahrscheinlich dass speziell deiner Anfrage entsprochen wird.
Wedori, ich werde jetzt mal nicht auf irgendwas persönliches eingehen, ich sage jetzt einfach nur, was mich an deinen Posts stört, ok?
Das Problem, was ich besonders mit deinem letzten habe, ist, dass das verdammt nochmal keine Kritik mehr ist. Das ist Flaming, ok? Du gehst das nicht objektiv an, du zerreist das ganze Video, und tappst da immer wieder auf die "Wunder", wobei der sarkastische Unterton überhaupt nicht zu übersehen ist. Und du klammerst dich an jedes Detail, machst jedes dieser Details nieder, als wenn es dich persönlich angreifen würde.
Dein problem ist es, dass die Engine nicht mehr für den PC ausgelegt ist. Das weiß ich. Ich sehe hier dann aber Grund für Kritik, und nicht für eine Textwand aus Flames über ein Video, welches einen Prerelease build mit Kompressionsartifakten und Nachbearbeitung zeigt.
Wie hirnrissig ist das? Es wirkt fast so, als hättest du es dir zur Aufgabe gemacht, das Spiel taktisch zu zerstören, weil du enttäuscht von den Entscheidungen Cryteks bist. Sowas gehört aber meiner Meinung nach nicht hierher. Meinung ist meinung, aber Flame ist nicht Meinung, und ich glaube nicht, dass Flames in Diskussionsforen erwünscht sind.
Sowas wird auch betrieben, aber nicht auf deine Art! Ein gigantischer Anteil an Leute argumentiert wie du, das problem hierbei ist, wenn ich als Entwickler ständig sowas sehen würde, würde es mir am ***** vorbei gehen, weil du es nicht schaffst es konstruktiv zu bewerten. Du fährst gleich auf 180 und zerreist etwas, was dir nicht gefällt in die Luft.
Ich möchte mal sehen, wie es bei dir ist, wenn du irgendwann mal was erstellst, und dann die erste Kritik von jemanden wie du selbst kommt.
Schade irgendwie nichts neues denn ich sagte bereits "Klar ist er älter [...]" , das man sich mit dem Alter äusserlich verändert ist mir durchaus bewusst denn ich sehe vom Face her so ähnlich aus nur hab ich Haare, breitere Schultern und dickere Arme. 8-) Das mit dem Wrack bezog sich eher auf psychisch und physisch labil, kaputt, nen Knacks haben und so...
Stimmt da war ja noch was, wir befinden uns ja in einem fiktiven Sci-Fi-Szenario. Demnach wäre alles möglich, vlt. saugt Prophets Strampler Psychos Geist im Spielverlauf einfach auf, trifft dann noch Nomad dem gleiches geschieht und dann sind es letztendlich 3 alte Männer die sich den Körper des jungen Alcatraz teilen (klingt echt pervers) und Crysis 4 wäre geboren. :wink:
Ehehe, stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, Crytek dachte bestimmt merkt keiner weil alle aufs Face schauen :grin:
Oder hier, ein Crysis 3 MP-Trailer war so schnell geschnitten, man bekam gar nicht mit, dass ein VTOL von einem Pinger im Multiplayer-Modus beschossen wird was ich erst entdeckte als ich mir einzelne Frames ansah und irgendwie ziemlich cool fand.
Spoiler Pinger vs Vtol:
Schau dir den Kopf von Psycho an
Der ist recht eckig, in der ersten Episode von der webserie war in einer Szene eine gemauerte Wand zu sehen ganz ohne tesslation
Entweder haben sie kein dx11 verwendet oder sie sind nicht mit den dx11 Effekten des pc's fertig, was aber unwahrscheinlich ist
@Makisave
Das ändert aber nichts, der pinger ist auf manchen Karten verfügbar, aber der vtol wird
1. abgeschossen = zerstört
2. wird nur als cinematic Erklärung für den Hunter Modus genutzt
Du musst aber auch einsehen, dass bewusst überzoge Argumente teilweise notwendig sind. Da Du das Spiel scheinbar erkannt ist, auf die Fassade "Wir helfen" Euch, müsstest Du es spät. jetzt verstehen was für Laienschauspiel mit uns betrieben wird. Und DAS verdient keine andere Behandlung.
Aber das löst sich früher oder später wenn das Projekt, mit dem wir kooperieren die Zielengine gefunden hat. Solange frickeln wir in der CE2. Den hauch einer Chance mit Crysis 3 gibt es ja noch. Oder mit dem Free SDK. Im Sommer fällt dann der Hammer.
Back to Topic: Was macht Origin heute eigentlich noch genau? Ich habe zufällig gelesen, dass dieses Zusatzprogramm notwendig ist. Die Spiele der letzten Jahre waren bei mir lediglich Beta Path of Exile, FSX und Crysis 1. Ich habe seit 3 Jahren kein Spiel mehr gekauft und kenne diese Technik nicht. Man liest so viel wiedersprüchliches, dass es mich mal interessiert was diese Software tatsächlich treibt.
Ich denke mal das hierbei es Crytek durch den Schwierigkeitsgrad gelöst hat. War ja zuvor in Crysis auch so das man bei "Leicht" und "Normal" diese automatisch aufgenommen wurde und bei "Schwer" bzw. "Delta" musste man sich selbst die Mühe machen.
So mal zum Thema über die Postings der letzten Seiten:
Zumal möchte ich erstmal sagen das es natürlich jedem gestattet ist seine Meinung bzgl. dem Spiel bzw. was damit verbindet hier zu schreiben. Es ist so ziemlich egal mit welchen Hintergrund oder Verhaben er dies schreiben will. Ich habe mir den Posting von "Wedori" mehrmals durchgelesen und ich kann daraus jetzt kein direkten Flame lesen der jetzt weder an Crytek oder Crysis bzw. hier an einem Forumuser bestimmt ist.
Wedori hat sich die Zeit genommen und sich die Thematik im Video näher angeschaut und hat nunmal aufgrund seiner Vorgeschichte hier seinen Senf abgegeben. Zwar direkt, aber immerhin besser als wenn jeder schreiben würde "whoa, wie geil - kauf ich mir sofort". Wenn ich mir so den "Crysis 2 - Diskussionsthread" anschaue, was alles nach dem Release gepostet wurde ist das schließlich noch harmlos und das war damals auch "nur" eure Meinung zu dem Spiel.
Von dem her, geht es ruhig an und geht euch nicht an die Haare mit solchen Kleinigkeiten. Einigen gefallen die Dinge was Crytek hier zur Show präsentiert und einigen ärgert es einfach nur.
Bestes Beispiel was ich heutzutage immer sage: "Damals bei Crysis 1 wurde nur gemeckert wieso die Engine zu viel Performance braucht für die Darstellung und heute meckern alle warum das Niveau der Engine erhöht wird". Ich kann hierbei die Aussage von Stalker durchaus nachvollziehen. Nicht jeder besitzt die Möglichkeit seine Hardware von Jahr zu Jahr aufzurüsten. Wozu soll sich Crytek dann bei jedem Game die Mühe machen und die Ansprüche so dermaßen wieder in die Höhe stellen - machen andere Spielehersteller ebenso kaum (bestes Beispiel hierbei Call of Duty). Wenn ihr Cevat in dem Interview bei GT am Anfang zugehört hat liegt nicht der Fokus auf Crysis bzw. der CryEngine selbst, sondern der Status vom Nanosuit der einfach den Kunden zusagt. Die ganzen anderen Dinge sind nunmal mittlerweile standarsiert worden und somit auch für so ziemlich jeden geeignet (PC und Konsolen).
Deshalb mein Tipp: Wem es bisher noch nicht zugesagt hat, dann wartet doch einfach auf das Review von manchen hier im Forum ab. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen das hier im Forum ein besseres Feedback kommen wird als bei irgendwelchen Zeitschriften die jetzt schon das anspielen durften.
Aber eine Bitte noch an alle. Geht nen Gang runter und reitet nicht nur jetzt auf das eine Thema rum :). Schließlich ist ja bald Weihnachten ;)
Achja, noch eine Bitte an die ganzen .gif´s die hier eingefügt werden. Schaut bitte das ihr diese vielleicht in einem Spoiler packt, hab mehrere PM´s bekommen das bei einigen die Seite extrems gelaggt bzw. nachladen musste wegen den Dingern - wäre sehr nett :).
P.S. falls irgendwelche Sätze nicht so wirklich nen Sinn ergeben - sorry, eben erst aufgewacht :P
Eh... Kannst du den Satz nochmal neu formulieren, bitte? Ich kann den echt nicht verstehen... :?
Bei allem Respekt, dein Projekt ist hier nicht das Thema.
Heute ist es nichts weiter als Steam für EA Spiele, ein Client, der über Online Server eine Art "DRM" darstellt. So verzichtet man auf Dinge wie SecuROM, macht aber Gebrauchthandel und Austausch unmöglich, und bindet den Kunden an ein Programm, das mit dem Spiel zusammen im Hintergrund laufen muss (diese Programme verbrauchen ja auch Ressourcen).
Zunächst war Origin sehr umstritten, weil es Daten vom PC an EA weitergeleitet hat (in welchem Umfang ist immernoch unklar), aber viele fürchteten, dass es auch private Daten überleitet, um so personalisierte Werbung erstellen zu können, ähnlich wie Facebook etcpp.
Mittlerweile, nach vielen Protesten hat EA die EULA mehrmals geändert, da eine solche Datenüberwachung nicht mit dem Deutschen Gesetzen vertragbar ist. Jetzt sammelt es keine Daten mehr, aber man ist immernoch daran gebunden, wenn man neuere EA Spiele spielen will.
PS: War Crysis 2 nicht das letzte EA Spiel, dass man ohne Origin spielen konnte? Immerhin etwas positives...
Hast einige super Spiele verpasst.
Mal ehrlich: DX10 und 11 waren NOCH NIE mehr als Rennauspuff und Heckspoiler mit Effektlack Bling-Bling.
Die Zeiten als eine neue DirectX-Version noch gleichbedeutend mit einer neuen Computergrafik-Evolutionsstufe waren (DX7 -> DX8 -> DX9) sind längst Passé.
Warum ? Weil DX9 schon FAST alles beherrscht und man mit DX9 bereits FAST alles realisieren kann.
Dachtest du das würde ewig so weiter gehen ? Ist wie bei einer gesättigten Salzlösung wenn du dich noch an den den Chemieunterricht erinnerst...
Das einzige was sich in Zukunft noch verbessern lässt und wird sind Taktraten (und damit indirekt Physics), Auflösung und AA-Stufen, das war's.
Da wirst du wohl deinen feuchten Traum von einem 'echten' DX11-Crysis begraben müssen.
Freunde dich mit dem Gedanken an, denn künftige DX-Versionen werden nicht viel mehr als kleinere Features kosmetischer Natur und Motor-Chiptuning beinhalten.
PS: Und deinen Trabant-Vergleich find ich sch**** dass mir grad echt die Worte fehlen.
Viel mehr erachte ich DX9 als ein Mercedes Standard-Modell (z.B. Crysis 1, ach ja, ist ja auch DX9 = also auch sch****, Sch**** Konsolen...).
DX11 ist, wenn der Benz dann wieder aus der AMG-Garage rausgefahren kommt, so mit Effektlack und dem ganzen anderen Bling-Bling.
Hab mir das "Train Yard Gameplay"-Video geladen (1,4 GB).
Details kommen jetzt viel besser zur Geltung als bei dem stark
komprimierten Youtube-Video.
Das Dschungel-Setting sieht einfach fantastisch aus.
Schaut euch mal die Umgebung an, wenn Prophet am Anfang das Gebäude verlässt.
Schöne Weitsicht auf die Ruinen im Hintergrund.
Hier nochmal der Link von Link93:
http://gamersyde.com/download_crysis...-29308_en.html
Darf ich mal anmerken, wie geil ich die Waffensounds und Anzugssounds aus den Seven Wonders Videos finde? Dann guck ich mir das echte Gameplay an, und es sind wieder die alten aus Crysis 2.
Mich regt es ja etwas auf, dass ich offensichtlich zu schwach bin mir das Spiel nicht zu spoilern und mir die Videos zu ersparen, aber immerhin war das Gezeigte recht interessant.
Ich glaube der gezeigte Abschnitt würde im Spiel schon schön Spaß machen. Aber nur wenn es auch ruhige Passagen oder Optionen gibt. Wäre ich die ganze Zeit zum Ballern verdammt, wäre das nix.
Ansonsten - bin ich der einzige der den Rand beim Armor mode irgendwie eher hässlich findet?
Die Optik war ziemlich gut meiner Meinung nach, das saftige Graß, der athmosphärische Hintergrund, die tollen Explosionen... das sah schon sehr cool aus.
Über die technische Qualität muss wohl nicht diskutiert werden.
Dazu kann ich nichts sagen. Irgendwie hab ich am Rande mitbekommen das er die Bilder bzw. das Material zur Veröffentlichung der nächsten Ausgabe preisgeben darf.
Muss ich ehrlich gesagt passen, sorry.
Ich denke mal das die Waffensounds so bleiben. Ich mein, mit welcher Begründung sollte man diese verändern? Die Waffen sind ja immer noch die selben und haben kaum irgendwie etwas angepasst bzw. modifiziert, bei dem der "Sound" anders klingen muss.
@Dennis mach bitte im Infothread, dann die Meinung von Link zu meiem Post auch weg.
Edit by Co0l-Br33ze: schon erledigt ;). Mein Inet ist heut net das "beste"
Edit by foofi: Yo, kein Ding, Danke! Heute ist Sonntag - heute mal auf gemütlich, chillen und lass dich verwöhnen (!)
Bezüglich der Site: Also bei mir sind alle Angaben für mein System sehr gut und einfach passend. Alle Angaben zu C1 und Co sind 1a.
Klar, wenn etwas auf Medium noch gehen soll und ich das Spiel auf extreme ultra high hochschraube, dann ist es normal, dass es nicht läuft!
Die Seite vergleicht echt nur die Spezifikationen, die Crytek rausgehauen hat, mit denen von dir. Das ist kein echter Vergleich, Dinge wie Bottlenecks werden gar nicht in Betracht gezogen.
Die Seite ist "nett" zur Selbstbestätigung, aber zu einer echten Anaylse der Performance reicht sowas nicht aus.
PS: Außerdem sagt die Seite nur, "Ob" man überhaupt das Spiel zum laufen bekommen kann, nicht bei welcher Stufe, welche Auflösung und mit welcher Performance. Sehr schwammig und ungenau, da warte ich lieber auf echte Benchmarks.
Jetzt mal das zweite Preview-Video geschaut:Zum MP macht das leider keine Aussage.
- Das hohe Gras macht echt viel her, gibt sicher ein sehr angespanntes Gefühl keine zwei Meter weit sehen zu können.
Scheint mir fast abgeschaut von Jurassic Park 2: The Lost world, wo die Raptoren durchs hohe Gras flitzen und die Menschen einen nach dem anderen wegknipsen. ;)- Leveldesign scheint ja etwas weitläufiger zu sein, aber man sieht ja nicht wirklich in wie fern man "geführt" wird.
- Bäume und co find ich aber etwas statisch, hoffentlich gibt's bei all dem Gewächs endlich mal mehr Wind der alles auch richtungsmäßig richtig verbiegt (nicht random Gewackel!)
- Pfeil und Bogen passen sehr gut zum Stealth-Szenario, zusammen mit dem dichten Gras und den Schwänzen der Aliens erinnert vieles ans Aliens/Predator-Genre. Noch ein bisschen Bodennebel, düsterer und das Horror-Szenario ist nicht fern
- Zerstörbarkeit ist weiterhin ziemlich begrenzt. Manches ist direkt futsch, Anderes ist inkonsequenterweise nichtmal anzukratzen....warum bloß, wo 16GB RAM quasi nix mehr kosten?!?
Würde mir wünschen Crytek würde wieder so einen großen Sprung fern des Vorgängers machen wie zuvor. Crysis Wars (cool) --> Crysis 2 (mainstream/CoD-mäßig) --> Crysis 3 (wieder mehr wie Crysis Wars?) ... wäre ja immerhin möglich?!
Also ich finde das Level das wir sa´hen passt irgentwie nicht zu den aliens, und irgentwie scheinen die KI immer noch so dumm zu sein wie bie Crysis 2
Habe mir die neue PC Games eben auf dem iPad gekauft. Habe zwar noch nicht gelesen aber an Bildmaterial ist nichts neues drinne.
Masterside hat es aber 2-3 mal in die Zeitung geschfft. xD
Spoiler Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:
Jo, hab´s hier auch auf dem iPad.
Cool gemacht von Masterside, mit "Masterside"-Schriftzug auf dem T-Shirt.
Sie haben bei Crytek das Train Yard Level gespielt.
Die Testrechner hatten einen i7-3770K, 8 GB RAM und eine
Nvidia Sapphire HD7770.
Ja, im Artikel steht tatsächlich "Nvidia". :smile:
Ich denke das es darum nicht geht. Ich denke eher das dass was du willst zu viel des guten wäre. Was du da verlangst würde bedeuten das man sich für eine Plattform dann extra Aufwand haben würde und das ginge dann mal garnicht. Dx11 Features die mit minimalem Aufwand dann global im gesammten Spiel dann aktiv wären ja, aber du verlangst ja das man ingamecontent für eine Plattform speziel anpassen würde. Das ist wie als wenn du verlangen würdest dür PC mehr polygone in die Objekte einzuarbeiten. :lol: geht garnicht. Das würde ja bedeuten das man das mit der "Lead Plattform" wirklich umsetzen würde :lol:. Da sind dx11 features oder so etwas wie hd Texturen schon eher am Start.
Nach der Logik darf man auf die Grafik auch keine Arbeit verwenden. Mit 100€ Grafikkarten könnt ihr die zur Verfügung stehenden Grafiksettings nämlich sicher auch nicht fahren ;)
Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.
Ich war noch nie ein Highend-Fetischist, das man mir das mal unterstellt... herrlich.....Ich bin immer ein Vertreter von maximalem Preis/Leistungsverhältnis gewesen.
Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
Wozu gibt es verschiedene Grafik Settings? Low, Med, High und VHigh sind nicht umsonst da. Wer nicht genug hat muss halt auf Low spielen. Warum soll ich mich, wenn ich ein High End System hab beschränken, nur weil ein anderer sich benachteiligt fühlt weil er es sich nicht leisten kann...sry aber dafür hab ich echt kein Verständnis.
Das ist genauso als würdest du einen Mercedes so billig bauen wie nen Skoda nur damit Hartz-VI Empfänger sich den auch leisten können.
Ich habe damals Crysis 1 das erste Jahr lang auf Low gezockt und auch so dafür gemappt. Es war schon ein kleines Wunder, dass das Spiel trotzdem noch darauf lief.
Grafik ist definitiv nicht alles!
Wenn man es sich leisten kann, dann will man natürlich auch entsprechende Grafik sehen. So lange man es sich nicht leisten kann, muss man sich halt mit weniger zufrieden geben.
Anders geht's nicht, basta!
Ich hoffe mal, ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben, bin sehr betrunken... :?
Das Problem ist hier sehr fundamental, eines, das Crysis 1 auch hatte.
Unterschiedliche Grafiksettings hatten dazu geführt, dass manche Objekte gar nicht erst angezeigt wurden, was denjenigem, der also auf ganz unterstem Setting gespielt hatte, einen eindeutigen Vorteil verschaffen haben, neben den zusätzlichen FPS.
Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere. Das zu dem Thema ;-) ), jedoch bringt es dem armen Tropf, der leider Mindestverdiener ist, aber trotzdem dieses Spiel genießen will rein gar nichts.
Außerdem: Gab es nicht mal zerstörbare Umgebung in Crysis Wars? War das nicht nur ein DX10 beschränktes Feature, dass nur lief, wenn der Server dafür eingestellt war? Solche Behinderungen dürfen meiner Meinung nach bei einem Spiel nicht sein, das würde die Spielgemeinde nur unnötig voneinander trennen.
Also entweder alle (unmöglich, da nicht jeder die nötigen Ressourcen dazu aufwenden kann), oder keiner (möglich, aber nicht die Beste Lösung).
Dinge, wie Tesselation oder andere Gimmicks wie die Wasserinteraktion, die Vegetationstesselation, Displacementmapping etc. etc. sind alle noch akzeptabel, weil sie eben das Spielgeschehen nicht beeinflussen.
Und jetzt komm mir nicht mit Battlefield 3, dort war die Zerstörung grottig.
PS: Im Singleplayer begrüße ich mehr Zerstörung, meinetwegen auch abhängig von der Hardware, aber im MP muss das strikt geregelt sein: Ganz oder gar nicht!
PPS: Ich scheine mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt zu haben mit dem letzten Post. Klar, die die es sich leisten können sollen das auch auskosten dürfen, nur darf man sich nicht zu sehr darauf einfahren, und auch an die denken, die es sich nicht leisten können, und beide gleichberechtigt behandeln.
PPPS:
Dann muss mein Rechner ja schlechter als 0815 sein, ich hab nur 30€ verbaut (4GB DDR3), als ich vor einem Jahr eine Komplettumrüstung vollzogen habe.
Genau das ist der Punkt auf dem ich auch immer rum reite. Wer sich keine teure Hardware leisten kann, der stellt die Settings runter. So einfach ist das.
Umsatz hin oder her, Konsolen = Innovationsbremse und Crysis 3 auf dem technischen Stand vor 7 Jahren, aufgehübscht mit DX11-Heckspoiler.
Wer das angesichts von 3x3,2GHz CPU, 500MHz GPU und 512MB RAM der XBOX 360 noch immer nicht verstanden hat, den stören im Jahr "fast" 2013 auch keine 6eckigen Bäume und 3eckige Stahlseile.
Anstatt sich ständig über das Thema Geld und Anspruch aufzuregen sollten alle mal verstehen das INNOVATION und FORTSCHRITT mal langsam nach 7 Jahren wieder einen Schritt nach vorne machen können. Dazu müssen wir nicht in jedem dritten Post Moralaposteln, obwohl die Moderation schon mehrfach um "Ball flach halten" gebeten hat.
Ich akzeptiere andere Meinungen, lasse mich auch gerne mal eines Besseren belehren aber die Hose mit Zange anziehen tuh ich mir nicht. Crysis 3 kann auch nur mit Wasser kochen und das Wasser sagt XBOX 360, egal was da für den PC noch rauflackiert wird.
Die 16 GB oder mehr bringen ja auch nichts, kein Game benötigt bzw. benutzt soviel RAM.
Bei Crysis 2 alles auf Ultra hab ich mit meinen 8 GB maximal 40% RAM-Auslastung. Vorgabe von Crytek war hier 4 GB.
Bei Crysis 3 sind die Systemvoraussetzungen für High-End jetzt bei 8 GB.
Wozu dann 16 oder 32 GB?
Mir geht es bei der Grafik in allererster Linie um den Singleplayer! Darauf bezieht sich auch mein letzter Post.
Zum MP: Da ich, selbst wenn ein Spiel auf VHigh bei mir mit 120 FPS läuft, eh auf Low zocke weil mich die Grafikpracht da eher stört, ist mir beim MP egal was da runtergeregelt wird. Aber im SP will ich verdammt noch mal nen getunten Ferrari und keinen Skoda. :lol: