mir kam die reflektion eh komisch vor
irg wie komisch und so ähnlich wie in Dead Island...
wo einfach alles ein bisschen breiter und verzerrter reflektiert worden ist...
Druckbare Version
mir kam die reflektion eh komisch vor
irg wie komisch und so ähnlich wie in Dead Island...
wo einfach alles ein bisschen breiter und verzerrter reflektiert worden ist...
Mir gefällt das Setting nicht, ich würd gern wieder solche Maps wie C1 haben, da konnte man auch überlegen wie mas anging...
http://h11.abload.de/img/untitled-1ghm7a.gif
Finde ich sieht geil aus! :)
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=102
Was sagt ihr zu den screens?
@Kolga Ohja :D
Me gusta.
Naja auf einer gewissen Art und Weise kann es sich schon sehen lassen, hoffe die holen noch bis Frebruar einiges raus.
Also nach dem Schrott,Crysis 2, erwarte ich von Crysis 3 nichts. Ich werde es mir vorerst auch nicht kaufen, wenn es dann erscheint.
Alles was Crysis 1 ausmachte, wurde in der ''Billigversion''wegrationalisiert, um dann dieses Machwerk anschließend teuer zu verkaufen.
Zudem bleibt abzuwarten, ob die von Crytec endlich willens sind, auch online die Zerstörung derd Umgebung zu installieren. BC2 und BF3 können das ja auch.:x:?::?::cry:
Crysis 3 hat echt EA gerettet. War mit Abstand das Beste was die zu zeigen hatten. Ich fand die Live-Demo auch echt toll. Da hab ich sofort Lust mitzuspielen. Und es sah wirklich schön aus.
ich finde, man hat immernoch zu wenig gesehen, um einen richtigen Ersteindruck darüber zu schreiben. Momentan sieht es für mich immernoch zu sehr nach Crysis 2 aus, welches ich in den letzten 15 Monaten nur zwei Stunden (nur MP) lang gespielt habe. Es ist leider immernoch nicht ganz bekannt, wie linear und eng die ganzen Maps sein werden und der Bogen ist meiner Meinung nach auch keiner Hype wert. So, in ca. 2-3 Monaten auf der GC werden wir hoffentlich mehr und etwas Besseres sehen als bis jetzt
Ich habe auf Crydev kritisiert, das es noch immer zu linear wäre, man kann aus 3 Röhren auswählen um zum Ziel zu gelangen. Darauf hat Cry-Adam geantwortet, dass man noch nicht viel sehen konnte und dass die Zeit abgelaufen war, sonst hätte man noch viel mehr zeigen können...
Von dem her würde ich meinen die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Denke auch das man noch nicht sagen kann, wie es denn am Schluss sein wird
Hab mir gerade den E3 Trailer angeschaut.
Ich bin jetzt noch am lachen :)
Ist das einfach geil. Ein Trailer der so viel dumme Masse wie möglich ansprechen soll, und sogar versucht verbitterte Crysis 1 Fans mit "Its on your own how you do this" ansprechen will und kurz darauf zeigt das es 3 Wege in Form von ner Linie zeigt (Was natürlich auch nur rein symbolisch gemeint gewesen sein kann, was ich aber nicht glaube). Besonders die Szene wo der Opa den Damm sprengt und sich an nem Seil runtergleiten lässt.
Oh man.. Bis jetzt sehe ich nur eine missglückte kreuzung zwischen 2 komplett verschiedenen Rassen. Ich muss gerade hier dran denken.
Also bis jetzt sehe ich immernoch keinen Kaufgrund. Einen weiteren Trailer sehe ich mir noch an, aber dann verschwende ich meine Zeit mit was anderem.
Hab wieder etwas Lust bekommen, der E3 Trailer gefiel mir zumindest besser als alles von Crysis 2 und Crysis 3. Der Anzug scheint endlich wieder Power zu haben, zumindest sieht es so aus, als könnte man höher springen und Gegner weiter werfen.
Oh god, why.
Crysis 3 wurd scheinbar auch nicht vor der Konsolifizierung verschont, sieht Crysis 2 zum Verwechseln ähnlich und kann zweifelsohne als liebloser Crysis 2 Abklatsch abgestempelt werden.
Der Bogen harmoniert in keinster Weise mit dem Gesamtbild (wird ohnehin überflüssig zu Zeiten von Gauss Rifles, der Scar, Tacguns, Alienwaffen etc und wie solch ein monströs auffallender Klotz für Schleicheinsätze eingesetzt werden kann ist mir ohnehin ein Rätsel) im Gegenteil, der Protagonist wirkt mit dem deformierten Ramsch völlig immobilisiert und sogar noch behäbiger als einst in Crysis 2.
Da wir schon beim Thema sind: Grafik, Waffenverhalten, Movement, alles scheint 1:1 von Crysis 2 abgekupfert zu sein (man könnte meinen die bereits abgegebene Meinung zu Crysis 2 sei übertragbar auf den anstehenden dritten Teil) , selten einen derart launezerstörenden Gameplay Trailer gesehen....
Crytek. Crytek! CRYTEK! OHNE C, MIT K!
Wobei das bei beiden pures scripting war, nichts physikalisch, nichts dynamisch. Die Wände ploppen nur weg, und um das zu kaschieren werden millionen Partikeleffekte eingespielt, damit man das nicht sieht.
Aber eine Zerstörung wie bei Crysis 1 wäre schon geil. Ich seh aber auch, es sprengen Stücke von den Baumstümpfen ab, und es kippen Pflanzen um. Sie haben schon was in der Gegend getan.
Pluspunkt sind wieder mehr Fahrzeuge, das Boot interessiert mich, damit will ich fahren.
Achja, wie es scheint ist der Bogen fester Bestandteil des Inventars, ich sehe am HUD, dass der Spieler Steuerkreuz nach rechts drücken muss, damit er ihn auspackt. Scheint ein gesonderter Inventarplatz zu sein.
Dazu kann man anscheinend Zugstärke oder sowas bei dem Bogen einstellen, nicht nur die Sprengköpfe. Interessant.
Frontgriffe sind ein netter Zusatz, ich war immer kurz davor sowas bei Crysis 1 oder 2 einzubauen.
Zusätzlich kostet der Power Punch nicht mehr komplette Energie, er benötigt nur eine riesige Abklingzeit (man kann für kurze Zeit lang nichts tun), steht dafür aber nicht nackt, ohne Panzerung da.
Cool gemacht ist das neue Fernglas/Tactical Visor, der scheint jetzt richtig viel auch anzuzeigen, die Gefahrenanzeige bei der Rakete und dem MG (wie es im Intro von Crysis 2 der Fall war, es aber nicht ins Spiel geschafft haben) sieht sehr cool aus, und falls man mal im Dickicht sowas übersieht, auch ganz hilfreich.
Trotzdem, scheint man immernoch so lahmarschig wie in Crysis 2 zu sein, und die Modi haben sich nicht geändert, zumindest nicht von der Bedienung her. Es macht schon Sinn, da es ja immernoch der NS2 ist, ich frage mich aber wirklich, ob es sich nicht doch gelohnt hätte, einen Nanosuit 3.0 zu entwerfen... Das hätte bestimmt gefetzt...
Außerdem: Hammer II? SCAR Mod II? Alpha Jackal? Die Namen helfen nicht, wenn model und Animationen die gleichen sind... Immerhin haben sie die Skins verändert. Wäre schon mehr als merkwürdig sonst gewesen.
Letzendlich bin ich zuversichtlich. Warum? Weil das hier um LÄNGEN besser als Crysis 2 ist. Klar, Überinszenierung ist noch vorhanden, ich komm damit aber klar, solange das Gameplay letzendlich interessant bleibt.
Die Story MUSS sitzen, nach dem Crysis 2 desaster, aber mit Psycho im Gepäck haben sie schonmal gute Karten, genauso wie mit der Tatsache, dass Prophet wieder spricht (!).
Es ist noch Zeit bis Februar, und falls das Art department mal langeweile kriegt, hoffe ich, dass die ein wenig am HUD werkeln, und das Gameplay Department ein wenig am Nanosuit.
PS: Man hätte hier sich entscheiden können: Kompletter Neuanfang, oder Crysis 2 als Basis nehmen, und versuchen das Beste aus dem rauszuholen. Für die Zeitspanne, die sie haben (sicher von EA mal wieder vorgegeben worden), ist letzteres für mich die richtige Entscheidung gewesen. Sie müssen jetzt nur noch diesen "Crysis 2.5" Effekt ganz verschwinden lassen, teilweise wurde er ja beseitigt.
Ich bin ja sehr überrascht wie schlecht das Spiel so für allgemein befunden wird in Foren und Kommentaren, meiner Meinung nach war das echt nicht übel, aber die Ressentiments gegenüber der Marke sind wohl viel zu groß, der "Verrat" ist anscheinend unverzeilich.
Wenn man dann so Kommentare liest wie "Ich sehe Konsolentexturen" (glaube auf Gamestar) und die Ironie dabei ist, dass der PC da wahrscheinlich ihre Kiste ums Hundertfache pwnen würde aber die Kinders trotzdem bei der Megaverpixelung und Kompression und Off-Cam noch "Konsolentexturen" sehen und abticken dass er da mit Gamepad spielt. Nee, man hätte ihm ja auch ein Schreibtisch da hinstellen können auf die Bühne.
Zugegebenermaßen kann ich schon verstehen dass viele das hier als Crysis 2 DLC bezeichnen, aber so richtig kacke? Das war es doch nicht.
Wenn man sich was darauf einbildet, halten es die Leute für die Wahrheit. Ist leider so. Viele sagen ja auch, dass Crysis 1 auf Konsole besser aussieht, als auf PC, wobei das aufgrund vieler Dinge hinfällig ist.
Außerdem, hab ich im Trailer und anderen Videos nicht eine richtig matschige Textur gesehen, 90% davon sahen sehr scharf aus (kann man aber trotz 1080p nicht recht beurteilen), sowie das Game im allgemeinen.
So wie es momentan aussieht, könnte Crysis 3 der Versuch sein, all die Dinge, die man mit Crysis 2 erreichen wollte, endlich realisieren zu können. Steht trotzdem außer Frage, dass es zu wenig ist, um als komplett neues Spiel erachtet zu werden.
Zugegebenermaßen kann ich schon verstehen dass viele das hier als Crysis 2 DLC bezeichnen, aber so richtig kacke? Das war es doch nicht.[/quote]
In welchen Foren oder Seiten hängst du rum, wo die Spieler behaupten, Crysis sieht auf Konsole besser aus als auf dem PC. Allein schon ein User, der sowas behaupten, wäre ein guter Grund, nie wieder die Gamingseite oder das Forum jemals zu besuchen.
Für einen EgoShooter auf der PS3/360 sah es schon recht ordentlich aus. Da sind mir die Texturen irrelevant, aber eher mache ich mich wieder Sorgen um das Gameplay, das Movement und die Story.
Mich würde echt sehr gerne interessieren, was deiner Meinung nach Crytek genau mit Crysis 3 realisieren will und was man mit Crysis 2 erreichen wollte. Eine in Vergleich zu Crysis 1 recht ungenaue Steuerung mit kaum Movement in ein Spiel einzubauen? Einen CoD-Shooter in der Zukunft? Starke Emotionen durch die geskripteten Stellen erzeugen? Einen Multiplayer für einen möglichst anspruchslosen Spieler erschaffen?
Bei deinem letzten Satz stimme ich dir vollkommen zu, dass es momentan noch viel zu wenig Features usw. gezeigt wurde, um Crysis 3 auch wirklich als einen Nachfolger von Crysis 2 zu bezeichnen. Eher sieht es für mich immernoch recht wie ein Addon oder ein DLC aus, mehr aber auch nicht
Was meinst du, warum ich hier bin? :lol:
Das ist mir sowieso wichtiger.
Das mehr Leute ihr Spiel kaufen. Crysis 1 war nicht mit einer Super hollywood Story bestückt, und wurde deshalb (und weil einigen das Gameplay zu kompliziert war) als reiner Grafikbenchmark abgestempelt. Nach dem Motto "Sieht gut aus, ist aber nur billgzeugs drin" (Das spiegelt nicht meine Meinung wieder!). Das, und die zu hohen Grafikanforderungen führten zu ziemlich miesen Verkäufen.
Mit Crysis 2 versuchte man jetzt, mehr Leute an das Franchise zu bringen (ob das seitens EA oder Crytek gewollt war sei jetzt dahingestellt), und da die Leute nicht kamen, musste man das Franchise zu ihnen bringen. Hollywood Author, super inszenierte Sequenzen, wunderschön überstrahlte Effekte. Das lieben die Leute doch (*hust* Battlefield 3 *hust*). Dass die alten Fans mehr oder weniger enttäuscht wurden, nahmen sie in Kauf (hier wieder: ob es EAs oder Cryteks Entscheidung war ist dahingestellt), aber die neuen Leute kamen nach den ersten Trailern schon in Scharen angelaufen.
Dann kam der Release. Ein pures Desaster. Crysis-Fans verließen die Community, weil das neue zu sehr von dem abwichen, was sie "Crysis" nannten, und die neuen gingen, weil sie von den Bugs, Lags und Problemen endlos angenervt waren.
Die Geschichte Crysis 1 --> Crysis 2 ging also nach folgendem motto: Vom Regen in die Traufe.
Jetzt fragen sich Crytek und EA natürlich, was zu tun ist. Entweder, sie werfen WIEDER alles um, und riskieren dabei alles zu verlieren, ODER sie nehmen das aktuelle, und holen so viel raus wie nur irgend möglich, versuchen, die alten und neuen Fans wieder zu gewinnen, und aus der Senkung der schlechten Verkäufe wieder herauszukommen.
Crytek gibt sich Mühe, das sieht man, man hat zB. bis jetzt ausschließlich die PC Version zu Gesicht bekommen, und nur die PC Version war zum Testen für Previews vorhanden. Desweiteren haben sie einiges der Fangemeinde beherzigt (Power Punch saugt laut Gameplay nicht mehr die komplette Energie leer, sondern dauert nur länger, es gibt wieder Alien Waffen, der NS hat ein paar Funktionen dazu bekommen), wenn auch nicht das hauptsächliche.
Was Crysis 3 einfach nicht passieren darf, ist der schlechte Start, wie bei Crysis 2. Wenn alles glatt läuft, dürfte es deutlich weniger Enttäuschungen geben als viele befürchten.
Und zum letzten Satz, ja. Momentan sieht es wie ein DLC aus. Sie hätten ruhig ein paar neue Modelle, oder einen neuen Nanosuit entwerfen können. Wenn jemand gern einen Nanosuit 3 sehen würde, dann ich...
Die Leute, die über "schlechte Texturen" und "schlechte Texturqualität" unfundiert meckern, disqualifizieren einfach die Menge an vollkommen berechtigter Kritik. Solche Leute gibts übrigens bei jedem Spiel. Außerdem gefällt es ja den meisten, nur in dem Forum hier zählen halt andere Aspekte, als die die in Crysis 3 verstärkt verwirklicht sind. Und dies zeigt sich selbstverständlich an der Kritikwelle. Dass hier stellenweise auch übertrieben wird, hängt damit zusammen, dass das Game auch irgendwo einen emotionalen Stellenwert für einige Fans hat.
Und wenn man sich die ausführlichen und mit vielen Argumenten gefüllten Texte einmal ansieht, merkt man, dass die Kritik hier oder auch in anderen Fan-Foren rein gar nichts mit einer Qualität dieser Gamestar/Youtube User zu tun hat.
Ich hab jetzt gar nicht auf die Grafik geschaut. Die reicht mir derzeit noch.
Wichtiger ist, dass der Trailer immerhin mehr reinhaut als bei Crysis 2. Die gezeigte "finde-deinen-Weg"-Sequenz war zwar äußerst lächerlich, aber naja.
Ich fänds cool, wenn man auch durch die Level käme, ohne jmd zu töten (ähnlich wie in Crysis 1). Oder wahlweise vorsichtig spielt, um nicht entdeckt zu werden...
Dem stimme ich zu, es überrascht eher generell wie manche Leute das Spiel vorab hassen, die Gründe sind für mich nicht so nachvollziehbar wie z.B. die Call of Duty flames, vielleicht auch weil ich ja eher glücklich bin das seit Jahren alles bei mir läuft, weil die Konsolen stagnieren. Aber gut, ich glaube das ist generell eine Entwicklung (das Flamen/Haten) die zunehmend Fahrt aufnimmt. Wenn ich an Diablo III denke...?
Die Argumentation auf Crysis-hq dagegen ist insgesammt aber wirklich auf hohem Niveau, im Prinzip kann man sich hier echt alles durchlesen und kriegt dabei noch viel Interessantes mit. Ich glaube hier kann man generell am Besten über Spiele diskutieren, kann mich jetzt an kein anderes Forum erinnern wo es so objektiv und fair zu geht eigentlich. Vllt müsste ich mal ins neue Mygame-hq?
Oh ja. Das Gewaltlosigkeit und Heimlichkeit auch wirklich eine Rolle spielen. Wenn die Levels so designed wären, dass man sich auch fast ohne Stealth durchschleichen könnte, wenn man nur die Patroullien gut abpasst - das wäre großartig.
Mir ist bei der Präsentation aufgefallen, dass der Spieler scheinbar in einer Art Godmode war. Die Anzugenergie war durchgehend auf 100%, was bedeutet, dass richtige Gameplayszenen unter Umständen noch behäbiger wirken könnten. :?
Das sieht doch genau gleich aus wie Crysis 2?!
Eben nochmal das Video von den Konferenz angeschaut und Cevat hat da ein bisschen zugenommen ;)
Ansonsten war es nett anzusehen. Paar Dinge die mir zwar nicht so gepasst haben, aber auch jetzt nichts dabei wo ich anfangen könnt deswegen mich zu freuen...
Ich fand das alles ganz gut.
Fakt ist:
- man darf kein Grafikwunderwerk erwarten! Es ist die CE3!
- Crysis soll eine Trilogie werden und wird mit dem 3ten Teil stillgelegt.
Ich hab den Fehler gemacht und mir beim ersten und zweiten Teil zu viele Trailer angesehen. Das spoilert und suckt tierisch. Will man nun spielen oder sich Videos auf youtube ansehen? Ob die Grafik in sd, hd oder fullhd geil ist, intressiert mich nicht die Bohne - ich will zocken.
Ganz geil fand ich das bei warhead:
- Nicht viele Videos,
- guter Soundtrack,
- geiles Spiel und Grafik.
Hmm...die Typhoon sieht irgendwie nicht so aus, als ob man die im MP gebrauchen könnte...viel zu ungenau und sie wackelt wie die K-Volt...wird wahrscheinlich fast die gleiche Waffe mit ein paar optischen Änderungen sein...nyja
Edit: kann es sein, das ich da nen Griff an der SCAR gesehen habe? Die ist doch sonst schon genug genau...heisst das, das evtl. die Waffen "verschlechtert" wurden?
Es in den letzten Jahren schlimm geworden mit dem Spoilern in Trailern.
Davor hatte man ja noch versucht möglichst nicht das ganze Spiel in 2 Trailern zu spoilern btw. die besten Szenen für ingame aufzusparen. Nicht mit Crysis 2.. Und bei den Filmetrailern wird das auch immer schlechter, weswegen ich fast jedesmal austicken könnte wenn ich auf youtube gezwungen werde mir nen trailer für nen Film in den ich eigentlich noch gehen wollte vor dem eigentlichen Video anzuschauen, zum kotzen.
Mitlerweile darf man sich nurnoch einen Trailer anschauen und muss dann entscheiden ob man reingeht, oder sich noch 2 Trailer anschaut.
Edit:
Die Stimme im E3 Trailer die sagt das Cell sich aufteilt, jetzt weis ich woher sie mir bekannt vorkommt :!:.
Der Britische Akzent, wer kann das wohl sein? :)
Die Logik musst du mir nochmal erläutern.
Crysis 3 wird das Ende der Prophet Trilogie, also die Geschichte um ihn und sein Team. Danach wird es (wahrscheinlich) weitere Genre Ausschlachtungen geben, und wenn Crytek Pech hat, wird ihnen die Lizenz entzogen und irgendwelche anderen, von EA aufgekauften Studios verwursten das Franchise bis zum Tod.
Das dir das erst so spät aufgefallen ist... Schäm dich! :p
Huch, was haben wir denn da:
http://www.abload.de/img/scarsniperc0y5v.jpg
@Stalker_Raince
Wegen dem Akzent dachte ich an Simon Pegg (mit der Stimmlage war ich jedoch nicht zufrieden).
Psycho kenne ich nur auf deutsch. Nach einem Hörbeispiel kann ich Dir vage zustimmen!
CRYSIS wird ein Dreiteiler. Sicher kann es Ausschlachtungen geben, aber davon gibts genug.
Ein Beispiel ist FarCry oder Spiderman. Batman ist auch ganz gut. Das erste aber war sodann mit sämtlichen Konsolenspielen und dem 2ten Teil eine Wurst.
Grafikwunderwerk: Klar, wenn man den PC Grafiktechnisch hochschraubt, wirds besser als Konsole.
Aber: Das Spiel ist gleich, der Levelaufbau und Struktur ist gleich und es ist einfach gleich. Das war in Crysis 2 und wird logischer weise im 3ten auch so sein.
Klar, man sagt viel, aber im Grunde wird das logischer weise nicht so sein.
Es werden 3 Teile. Man kann noch einiges raushauen, aber es werden 3.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Crytek sodann anderes raus bringt. Es gibt Warface, Kingdoms und Fable. Andere Spiele folgen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Crytek sich von EA ganz trennt. Aber mal zurück zum Thema und Crysis 3.
Was ich mir noch wünsche: Crytek, versaut nicht alles mit euren Trailern, die alles spoilern! Haltet die Luft an, bis zum release und haut mal ne Demo raus! @CRYTEK GmbH
Ich bin 35... ich werde alt! Aber ich hoffe dass meine Gedanken ok sind.
Farcry war geil! Crysis war gut. Warhead war "ok" und Crysis 2 wurde schlechter. Ich hoffe dass man für den 3ten Teil was gelernt hat.
Ob der dritte Teil wieder besser wird, ich weiß es nicht!
Hoffen wir das Beste :)
Bis jetzt sehe ich nur Infos von Robin Prophet, der mit einem Flitzebogen durch die Lande zieht (bitte nicht falsch verstehen!):!:
http://www.abload.de/img/vegetationwijgs.jpg
Ich finde, hier sieht man gut, dass die Vegetation endlich wieder auf weltklasse Niveau ist. Das Verhalten der Pflanzen, der Lichteinfall, die Dichte und der Detailgrad erinnern mich stark an Crysis 1.
Der Anzug scheint doch tatsächlich nicht wie aus der Packung zu kommen, sondern ist verdreckt, hat Kratzer, und wirkt insgesamt ein wenig matter. Trägt sehr zur Rolle von Prophet als "Füchtigen" bei.
Was mich immernoch stutzig macht, ist dieser Balken unter dem Radar, was hat der für eine Funktion?
kann das leider aufm iPhone schlecht erkennen, aber vielleicht ist das ne Auswahl der Minimap oder so.
In den neuen Videos von C3 scheints so als wären die Maps deutlich größer und weitläufiger geworden ähnlich wie in C1. Außerdem soll das Gameplay ja an PCs angepasst werden :D also ich freu mich drauf ob ichs mir kauf is dann wieder was anderes.
Weiß jemand obs irgendwann ne Demo geben soll?
Ja sieht wirklich weitläufiger aus, so wie C1 aber noch lange nicht.
Vom gameplay scheinen sie sich auch nicht verschlechtert zu haben. Ich frage mich nur was die Autogeschütze bitte bringen sollen, wenn sie auf offener Fläche stehen
aber erst ab einer bestimmten Entfernung schießen. Das erste Geschütz unten war so auf jeden Fall deplatziert, auch wenn die Cell nur zu dumm dafür waren ;)
Grafisch sind schon Verbesserungen zu bemerken, was mich an der CE aber immernoch stört, ist dass es keinen Schatten auf Wasseroberflächen gibt.
So kommt es dass es stellenweise viel zu hell ist oder zu sehr spiegelt. Das wäre meiner Meinung nach das Nächste, was sie angehen sollten.
Es gibt zwar schon seid C1 eine Variable dafür, einen Effekt habe ich allerdings nie bemerkt.
Außerdem dachte ich sie hätten doch diese tolle RLR Technik. Alleridngs haben die Wasserpfützen auf dem Damm immer noch nur cubemaps und spiegeln nicht einmal
die Objekte, die in ihnen stehen. Das müsste man doch im MAterial ändern können?
Bei der Vegetation, vorallen den Fanen, ist mir aufgefallen, dass sie extrem anfangen zu wippen, wenn sie neu im Bild auftauchen. Das ist einerseits zwar etwas nervig,
widerlegt andererseits für mich aber die Theorie mit einfacher Sinuswelle im Material. Vermutlich erscheint nämlich bei der Einblendung das Objekt in seiner Standardposition
und wippt sich wegen Erdanziehung erst nachträglich in seine "neue" Position. Das müsste jetzt nur noch besser kaschiert werden.
z.B. hier sobald er das Menü schließt und nach links blickt. Am Bildschirmrand sieht man genau wie der Fan links komplett nach unten wippt. Zieht sich durch die gesamte Präsentation.
http://youtu.be/scPj3LX779U?hd=1&t=23s
ja, bis jetzt sehe ich da keinen Vergleich.
Zudem muss Crytek das im Rahmen halten. Es gibt Grenzen, die müssen eingehalten werden. Zudem steht das Spiel schon. Feinheiten, debugging - das ist jetzt die Aufgabe.
Auch wenn Crytek weiss, dass das Game gleich wird, können die es nicht unterschiedlich machen. Sogar die Preise stehen und vorbestellbar ist es auch.
Na is ja schon mal ein mehr als gutes Zeichen wenns er auch geil findet! :razz:
Als ob die's wagen würden, ernsthafte Kritik am einzigen international erfolgreichen deutschen Spielestudio zu üben. Damit würden sie sich doch selbst ins Bein schießen.
8)
Dieser beschi**ene Plastik-Look ist zum kotzen.
Ich weiß, was ihr mit Plstiklook meint.
An der Cryengine liegt das nicht, mit der lassen sich sehr organisch wirkende Umgebungen und Charaktere erstellen. Es liegt ganz einfach daran, dass man bei Crysis 2 den kompletten Artstyle über den Haufen geworfen hat. Mir gefällt der neue Stil auch nicht...
Zitat aus der PCGamer:
Zu Deutsch:Zitat:
I think Crysis 3 is going to be great to explore, in a way that Crysis 2 wasn’t. I’m not convinced it’ll be any more fun to play. Whether you call it consistency of vision or self-destructive stubbornness, Crytek are never going to stop trying to make a mainstream sci-fi blockbuster in favour of the freeform predator sim they’re capable of. They’re good at making weapons feel nice, and their shaders look shiny, but you can always see that more ambitious, more interesting game struggling to escape the Halo straitjacket they shove it in.
If you enjoyed Crysis 2, this is bound to be better. If you’re still pining for the first game, though, Crysis 3 is only willing to meet you half way.
"Crytek wird nie aufhören zu versuchen einen Mainstream Sci-Fi blockbuster zu kreiren anstatt der freien Jägersimulation, zu der sie fähig wären. Sie sind gut darin, ein gutes Waffengefühl zu vermitteln und ihre Grafik ist glänzend, aber man bemerkt immer das anspruchsvollere, interessantere Spiel, das damit kämpft aus der Halo Zwangsjacke zu entkommen in das es von Crytek hineingezwängt wurde."
Fand das Zitat irgendwie sehr treffend.
Und jetzt fragt euch, warum Crytek das tut. Um Geld zu machen. Natürlich mag man das jetzt negativ ansehen, aber es ist ein sehr verständlicher Grund dafür. Wenn ich Spiele machen würde, würde ich auch wollen, dass ich auch entsprechend dafür belohnt werde.
Den Wandel, den nicht nur Crytek auch momentan durchmacht, ist aber letzendlich den Spielern und Käufern eben dieser "Mainstream"-Spiele (ich hasse dieses Wort) zuzuschreiben, nur die sind Schuld. Auch inkonsequente Nörgeltanten wie ich, der Battlefield 3 überhaupt nicht haben wollte, es gekauft hat und es nicht eine Stunde lang genießen konnte, sodass es letzendlich Geldverschwendung war, oder sogar Randfee, der sich trotz großer Wiederstände letzendlich doch ein Käufer von Crysis 2 war, zwar vergünstigt, aber Kauf ist Kauf.
Mir geht es gar nicht darum, zu sagen, ja gut, dann eben für geringeren Preis. Nein, man sollte komplett drauf verzichten, auch wenn das heißt, auf Spiele zu verzichten, oder eine Durststrecke an Mangel von Spielen zu leiden. Da muss man durch! Ich als Mass Effect Fan werde mich NIE, aber auch NIE dazu durchringen Mass Effect 3 zu kaufen. Bioware hat mein Geld nicht verdient, KEINEN. EINZIGEN. CENT. Ich werde es auch nicht illegal Downloaden, das Spiel an sich ist schlecht und Lohnt nichtmal den Aufwand. Die Demo war mir genug.
Das ist Konsequenz, und immernoch gibt es zB. Call of Duty Fans bis ins Mark bei mir, die bei Release von Battlefield 3 gesagt haben, dass sie es nie kaufen werden. Was ist? Heute spielen sie alle Battlefield 3 mit Premium, weil es da so ein tolles Messer gibt...
Das Problem ist einfach, dass die Leute sich mit ******* zufrieden geben. Sie geben kein Kontra, sie nehmen es einfach, und sagen "Passt schon." Früher wurden Spiele mit viel Liebe zum Detail, und ausreichender Entwicklungsdauer produziert, die trotzdem Fehler aufwiesen und manchmal von der Community ordentlich Kontra bekamen. Heute: Bug im Spiel --> Im Forum posten ---> vergessen. Das Minecraft immernoch Käufer hat erschüttert mich ziemlich, da 20€ für ein grafisch schlechtes, simplifiziertes Baukasten Spiel im D.I.Y-Stil aber SOWAS von überzogen ist. Nur weil ich Spaß mit einem Pappkarton Dank meiner Vorstellungskraft und Schere und Kleber habe, ist er noch LANGE keine 20€ Wert! Aber: Die Leute kaufen es. Warum? Alle haben es.
Es ist hoffnungslos, für mich zumindest. Die besten Spiele sind schon vor 5 Jahren rausgekommen. Ab jetzt geht alles den bach runter, und wird nicht aufhören. 2007/2008 kamen die letzten richtigen Games raus, das was heute vermarktet wird ist simples, zerstückeltes und anspruchloses Knopfgehämmer.
Crysis, Halo 3, Mirror's Edge, Metroid Prime 3, Half-Life: Episode 2, Bioshock und viele andere. Das waren die letzten Spiele, die mir so im Gedächtnis geblieben sind (ich rede jetzt von First Person Shooter). Danach hat es keiner mehr geschafft, und ich bezweifle, dass sich das ändern wird.
R.I.P. Gaming
(ich weiß, ein wenig übertrieben, aber ich hab wirklich alle Hoffnung in dieses Hobby/diese Leidenschaft verloren, ich fürchte es wird keine große Revolution mehr geben,.)
Altersangabe sowie Warnsymbole etc. fehlen..."nett" ist was anderes, ausserdem gehen mir diese Unboxings langsam gehörig auf den Keks...was ist so spannend daran jemandem zuzusehen wie er eine verschweisste Verpackung öffnet oder ein Stück Klebeband abreisst -.-
Der Plastiklook gefällt mir auch nicht...man fühlt sich, als ob man eine Alcatraz Actionfigur anstatt eines Menschen steuert...ausserdem waren vorallem die Explosionspartikel aus Crysis viel schöner, die neuen wirken mit den fliegenden Teilen teils ziehmlich billig, ausserdem kann man sie so nicht mehr gut skalieren wenn man mal ne grössere Explosion braucht...pfft
Die Effekte in Crysis 1 waren die Effekte insofern anders, da sie in Crysis oftmals sanfter gemacht wurden indem man mehr Effekte mit dafür halb so viel Alpha erscheinen lies.
In Crysis 2 ist nichts durchsichtig, wenn einmal eine Explosion erscheint dann kann man nicht durchsehen. Weniger Effekte mit dafür mehr Alpha (undurchsichtigkeit) waren aber denke ich auch besser für Multiplattform. Es musste ja an allen Ecken performance gespart werden, also auch die Partikel Effekte.
Ausserdem konnten die Effekte aus Crysis 1 durch Wind beeinfluss werden.
Obwohl ich fand, dass die Crysis 1 Explosionen viel zu langsam abliefen, und es immer einen verdammt großen Feuerball gab. Bei einer Explosion gibts nur kurz ein Licht, der Rest ist Dreck, der zB. vom Boden hochgeschleudert wird. Das ist zB. ein Punkt, wo Battlefield 3 gut ist, die Partikeleffekte sehen manchmal atemberaubend aus.
Bei Crysis 1 waren sie aber auch nur Zweckmäßig, hatte ich das Gefühl. Flow Groover hat zB. mal eben aus der Hand zehn mal imposantere Partikeleffekte aus dem Ärmel gezaubert, ich schätze das würde auch bei Crysis 2 gehen (oder bei Crysis 3 mit Partikelschatten. :E
Geht auch in Crysis 2. Zb. Rauchpartikel einer Granate. Schmeiß mal Editor an, mach Wind hoch und werf ne Granate.
Heißt im Endeffekt die Kuh wird, wie bei vielen anderen Spielen bis auf den letzten Tropfen gemolken :roll:Zitat:
Crytek sagte das Crysis 3 nicht der letzte Teil in der Fracnhise ist. Crysis war als Triologie geplant. Warum wurde diese Triologie nun verworfen?
Man soll ja nie nie sagen Wir werden sicherlich nicht einfach so Türen hinter uns schließen. Crysis war und ist ein Franchise-Produkt und solange es Spieler gibt, die gerne Crysis spielen werden, hören wir sicherlich nicht auf, daran zu arbeiten.
Und ich habe ernsthaft mal geglaubt das Crytek in diesen Sachen anders wäre...
Genau das selbe haben sie nach Crysis 1 auch gesagt und was ist draus geworden, nichts...Zitat:
Die Community denkt, daß der Support für Crysis 2 nicht der beste war. Wird es in Erwägung gezogen Crysis 3 einen längeren und besseren Support nach der Veröffentlichung zu geben?
Natürlich. Nach Crysis 2 haben wir geschaut was wir besser machen können und die Gesamt-Strategie überdacht. Jedoch kann ich aktuell darüber noch nichts genaues sagen.
Also ich fand das QA nicht so dolle. Wichtige Themen wurden nicht beantortet und es wurde um den Pudding herum geredet.
ich warte auf das Game, aber so richtig die Wartwlust habe ich nicht.
Das ist immer so eine Sache. Klar kann man es nicht vielen mit den Q&A zurecht machen, da wesentliche Fragen ausgelassen wurden. Dennoch muss man sich auch vor Augen halten, ob Crytek darauf eine Antwort gegeben hätte.
Schließlich haben diese Personen auch Richtlinien und Vorgaben welche Themen da jetzt nicht direkt angesprochen bzw. bestimmte Informationen zu uns gebracht werden dürfen.
Finde es toll, dass das ermöglicht wurde, vielen dank an das Crysis-HQ Team.
Aber das hätte ich auch mir auch selber so beantworten können... :lol: (Kein Vorwurf ans HQ Team)
Nüchtern, aber ich denke, dass sie mal wieder von EA an der kurzen Leine gelassen werden.
Ich hoffe, dass sich meine Vermutung bestätigt, und Crytek mit EA nur einen Vertrag für die drei Crysis Teile gemacht haben, sodass sich ein potentielles Crysis 4 unabhängig von EA entwickeln kann...
Stimme dir zu Stalker, allerdings nur auf First Person Shooter bezogen. Wenn du das natürlich am allerliebsten spielst, hast du wirklich ein Problem. Da kann man dann nur auf die Next Gen hoffen und einigen neuen innovativen IPs.
Vielleicht passiert das auch nicht, aber rein von der absoluten Zahl her gibt es immer mehr Leute, die die heutigen Spiele aus Mangel an Interesse nicht mehr kaufen. Irgendwann wird sie hoch genug sein, dass Publisher anfangen werden, sich darum zu kümmern.
Ich persönlich habe das Genre gewechselt und habe mittlerweile mehr Spaß an Spielen wie Catherine oder Dragon's Dogma. Alles von Nintendo hat natürlich auch mein Interesse. Zumindest für 2013 sind schon einige interessante Titel angekündigt.
Ich komm ja auch nicht von ungefähr, ich spiele natürlich gern auch andere Genres, außer FPS. Nun ist es aber so, dass Shooter für mich immer ein Adrenalinschub waren, ich hab mit CS angefangen, über Half-Life auf Crysis. Spiele die Geschwindigkeit hatten, einen guten Singleplayer (außer CS natürlich), und keine Konsolenports waren (gabs damals noch nicht). Aber mittlerweile verlier ich auch Interesse an dem Genre. Ein Spiel hält mich aber noch dran, Gott sei Dank.
Tribes Ascend, wohl eines der besten FPS dieser Generation, und das als Free 2 Play Titel... Ich frag mich dann echt, warum die Leute laut aufgeschrien haben, als Crytek gesagt hat, dass sie in Zukunft nur F2P Titel machen werden. Wenn man es richtig macht, funktioniert das auch! Und Tribes macht es zB. richtig, Crytek sollte sich bei denen orientieren. Kein pay2win System, andauernd laufender Support, neuer Content, Spielmodi, Anpassungen auf Communitywunsch (zB. kann man die Waffengröße verkleinern, weil die im Original viel zu groß im Bild hingen, und das ausschließlich auf Communitywunsch!). Natürlich macht HiRez auch Profite, es gibt genug Leute, die trotzdem Geld für das Spiel ausgeben, ich persönlich würde es auch gern. Man bekommt keinen riesigen Vorteil dadurch, höchstens etwas kosmetisches, oder ein früherer Zugang zu Waffen.
Damit mein ich nicht vom Level her, sowas gibts bei Tribes nicht. Alle Waffen und Gadgets können entweder mit echtem Geld, oder Ingame Geld bezahlt werden. Keine Ausnahmen. Außerdem sind Waffen permanent. So sollte ein Free 2 Play Crytek Spiel aussehen, meiner Meinung nach.
Falls Crysis 4 sich loslösen kann von EA, und es F2P wird, werd ich keinesfalls gleich laut stöhnen, wie es die meisten tun.
Und Crysis 3... Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlecht wird, denn mal ehrlich: Schlechter als Crysis 2 geht nicht!
Q&A Zusammenfassung:
:wink:Zitat:
Aktuell kann ich euch dazu noch nichts sagen.
Also alles wie gewohnt.
Weil es der Community das Gefühl gibt, das auf sie eingegangen wird^^
Edit:
@Stalker
Ich glaube Crytek ist "groß genug" um seine eigenen Entscheidungen zu treffen ;) Sie haben sich selber entschieden, zu dem zu werden, das sie jetzt sind.
Edit2:
Hat da jmd was übersehen :wink:Zitat:
Die Antworten stammen von Michael Read Produzent bei Crytek beantwortet.
Er ist ein Rechtschreib-Nazi :D Guck dir den Satz nochmal genau an :)
Wobei er promt den Punkt nach "jmd" vergisst, sowie das Fragezeichen.
EDIT: Und ein "s" beim "das".
Lawyered.
Bitte sehr, hiermit übergebe ich dir den Grammar Hammer!
http://static4.fjcdn.com/comments/37...6d6f385771.jpg
Also bitte...spielt die Rechtschreibung in Foren neuerdings so eine zentrale Rolle? Ich schreib z.B. vom Handy, glaubt ihr da unterläuft mir nie ein Fehler?
btt: sind schon irgendwelche grössere Infofetzen zum MP raus? Würde da gerne etwas mehr erfahren bevor ich noch so ein Sci-Fi CoD vorbestelle
Bei Artikeln sollte schon darauf geachtet werden. Ich werde in Zukunft noch genauer danach schauen...
Aktuell wurden von Crytek noch keine Informationen zum Mehrspielerpart veröffentlicht.
Bitte habt noch etwas geduld.
Für die Zukunft:
Einige haben evtl. meinen neuen Titel unter dem Nick gelesen. "Crytek Community Repräsentant" Ich bin seit Montag offiziell Crytek Community Repräsentant für die deutsche Community und werde auch worldwide eingesetzt.
Somit haben wir ab jetzt wieder einen Ansprechpartner hier im Forum.
Freue mich auf die nächsten Monate mit euch.
Congrats. Langsam bekommen wir hier ja wieder richtige Connections zu Crytek/EA ;)
Btw: Was ist eigentlich mit Doc? Ist der noch Community Manager oder hat der schon
gewechselt? Kann mich nur noch dunkel an seine Aussage vom letzten Jahr erinnern.
Bin davon überzeugt, dass wir die ersten Infos zum MP auf der GC'12 bekommen.
Okay. Hoffentlich sieht man ihn trotzdem auf der GC ^^
Congratz @ Kolga! :)
Das ist ein Schritt, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte und finde, dass der in die richtige Richtung geht.
Sagst du dann ab jetzt auch immer schon brav "Dazu darf ich leider noch nichts sagen...!"? ;) :D
Edit:
Und petzen tut er auch noch! :D
Freut mich für dich, gratulation :-).
Jo...hoffen wir mal, das auch mal wieder was von dem was du weitergibst beherzigt wird ;-)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Zitat:
Es wurde gesagt das es keinen Co-op für Crysis 3 geben wird. Gibt es noch eine Chance, daß es in Crysis 3 einen Co-op geben wird?
Bisher wurde noch nichts genaues über einen Co-op Modus für Crysis 3 gesagt.
Wird es in Crysis 3 einen Multiplayer geben?
Crysis 3 wird einen Multiplayer beinhalten. Wir werden schon sehr bald erste Informationen dazu preisgeben.
Welches Studio entwicklet den Mehrspieler Modus von Crysis 3? Und wer genau macht den Einzelspielermodus?
Crytek UK ist für den Mehrspielerpart verantwortlich und Crytek Frankfurt für den Einzelspielerpart.
Kannst du uns einen neuen Modus für den Mehrspielerpart verraten?
Nein, wie ich bereits sagte, wird es bald neue Informationen zum Multiplayer geben. Aktuell konzentrieren wir unsere Kommunikation voll und ganz auf den Singleplayer.
Die Community würde gerne den PowerStruggle Modus aus Crysis 1 wieder im Spiel sehen. Gibt es eine Möglichkeit PS im Crysis 3 MP zu erhalten, bzw. ist er evtl. bereits eingebaut?
Leider können wir euch wirklich aktuell keine Informationen zu dem Mehrspielermodus von Crysis 3 geben. Jedoch können wir euch versichern, daß wir bei Crysis 3 einen besseren Support für die Community haben werden als bei Crysis 2. Wir nehmen das Feedback der Community sehr ernst und versuchen es so gut wie möglich in der Entwicklung zu beachen.
Die Community denkt, daß der Support für Crysis 2 nicht der beste war. Wird es in Erwägung gezogen Crysis 3 einen längeren und besseren Support nach der Veröffentlichung zu geben?
Natürlich. Nach Crysis 2 haben wir geschaut was wir besser machen können und die Gesamt-Strategie überdacht. Jedoch kann ich aktuell darüber noch nichts genaues sagen.
Crytek ist bekannt für den Support seiner Modding Community. Kannst du evtl. den Modding Support für Crysis 3 bereits jetzt bestätigen?
Aktuell ist es noch etwas zu früh darüber zu sprechen, bitte habt noch etwas Geduld.
Wird es evtl. einen SandBox Editor für Crysis 3 geben?
Wie in der anderen Antwort beschrieben, können wir euch aktuell dazu noch keine Informationen geben.
Gibt es die Möglichkeit im Singleplayer oder Multiplayer evtl. Autos oder Panzer fahren zu können?
Aktuell kann ich euch dazu noch nichts sagen. Aber sofern wir etwas neues dazu haben werden wir es euch natürlich zeigen.
Zusammenfassung: Jemand arbeitet etwas bei Crytek
Zusammenfassung, wir haben was, aber das geh euch alles nix an :-P
Spätesten bei der Gamescom bekommen wir ja neue Infos dort ist ja crysis 3 vertreten^^. ich hoffe da seht man ne neue Demo
Das wird eh wieder eine Hands On MP
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Coop für Crysis 3 von Cevat Yerli nebenbei dementiert. Ist auf incrysis nachzulesen^^
Ein guter SP wird auch nicht rumkommen ;) Coop bietet sich PERFEKT in crysis an. Wenn du es nicht willst, musst du ihn ja nicht nutzen. Aber auf einen C2 v2 MP modus mit CoD schlag kann ich verzichten, da wäre nen Coop echt Gold wert. Und warum fängst du mit den schnarchigen Militär shootern an?
Halo ist das beste Beispiel für Perfekten Coop. Zu zweit oder zu viert. Er funktioniert ist Perfekt integriert.
Etwas was Crysis auch gut stehen würde.
Und das weißt du, weil du ihn schon gespielt hast?
Weils nunmal die beliebtesten Spiele momentan sind, und sich Crytek höchstwahrscheinlich daran orientieren würde.
Für mich nicht. Bei Halo ist einfach die Singleplayer Kampagne zum Coop modus umgedreht worden. Das fand ich nicht super. Ein guter Koop hat seine eigenen Levels, seine eigene Story und sollte sich zum Singleplayer differenzieren.
Das was Halo macht ist geballer zu zweit, da ist nicht viel Koop zu sehen. Guter Koop ist, wenn man zB. aufeinander angewiesen ist, miteinander arbeiten muss und das ganze zusammen schaffen muss. In Halo ist es fast immer so, dass jeder sein eigenes Ding macht.
Jetzt kommen wir zu der Sache, wie die zusätzlichen Charaktere aussehn sollen. Das hat mich an Halo immer gestört. Bei Halo 3 ging es ab 2 Spielern, einer spielt den Chief, der andere den Arbiter, aber ab 4 Spielern wurde es unlogisch, das aufeinmal 2 weitere Eliten mitmachen. Und bei Halo Reach wurde sich nichtmal die Mühe gemacht, den Koop logisch in die Kampagne zu integrieren.
Bei Crysis würde es so aussehen, dass einer den Nanosuit hat, und 3 andere normale Soldaten spielen, weil es nur einen Nanosuit in der Form gibt (der Multiplayer an sich ist schon unlogisch integriert, es sei denn, er setzt Jahre nach Crysis 2 an).
Und wenn jeder nen eigenen Nanosuit hätte, wäre jegliches gute KOOP Gameplay verschwunden, da ab sofort dann jeder wieder einen auf Einzelgänger macht.
Weißt du was ein guter Koop hat? Portal 2 und Splinter Cell Conviction. Die einzigen Koop Kampagnen, die ich kenne, die den Namen überhaupt verdient haben.[/quote]
oder man macht sich die Mühe und fragt direkt bei Crytek nach...
also bei denen auf Facebook:
Zitat:
It’s time for another exciting round of “Ask Crytek”! We’re looking for more great questions from our awesome Crysis community to ask the Crysis 3 development team. We’ll select one of the best questions, and get an answer back to you next week.
So, what do you want to know about Crysis 3?
Das sieht man ja an heutigen Spielen, der Singleplayer wird in 5 Minuten zusammengeschustert, während der Multiplayer im Hauptfokus liegt, da der für die heutige Gamergeneration ja x mal wichtiger ist.
Ich frage mich manchmal, warum sich die Entwickler nicht mal für EINE Sekunde an Valve orientieren. Valve macht für mich immer alles richtig, da gibt es keine Ausnahme (ok, Left 4 Dead 2 war überflüssig). Von Half-Life bis Portal gibts überhaupt kein Spiel von ihnen, das mir nicht gefällt. Sie sind immer gut gepaced, haben ne gute Geschichte, sind vom Gameplay her keineswegs eingeschränkt, und wenn sie einen Koop machen, dann hat der auch den Namen verdient (Portal 2 hat mir unheimlich viel Spaß gemacht im Koop).
Aber nein, die Entwickler schauen immer nur zu Call of Duty rüber...