Hmmm, das Modding DLC wird wohl nicht mehr kommen.
Nicht verwunderlich, zu Crysis 2 gabs ja wenig nennenswertes.
( Oder hab ich was fundamentales verpasst?)
Druckbare Version
Hmmm, das Modding DLC wird wohl nicht mehr kommen.
Nicht verwunderlich, zu Crysis 2 gabs ja wenig nennenswertes.
( Oder hab ich was fundamentales verpasst?)
Ich warte mittlerweile nicht mehr darauf. Wenns kommt - Cool, wenn's nicht kommt - okay.
LOL.... eher "weit weg".
Es wird doch weiterhin kaum was mit Partikeln und zerstörbarer Umgebung gemacht. Jedes Wasser ist eine Folie, sonst nix bislang
Was für eine übertriebene Darstellung. Die sind mindestens noch 10 Jahre vom Film-Niveau weg, es sei denn sie zeigen eine Live-Demo auf einer Titan wo sie wirklich mal partikelbasiertes Wasser in ihrer Engine rechnen und z.B. eine Tsunami ein paar Häuser und Hütten umspült/zerlegt. Vorher glaub ich garnix!
Was du ansprichst ist ja Interaktivität. Die ist ja ein ganz anderes Thema.
Aber wenn man z.B. Crysis 3 Trailer mit Film-Trailern vergleicht, sind sie wirklich nicht so nah dran.
nein, ich meine nicht Interaktivität per se, ich meine generell den Fotorealismus.
Wenn Wasser auf ein Objekt trifft und nicht "fließt", dann kann die Beleuchtung so gut sein wie sie will, es ist nicht fotoREALISTISCH! Dieser ahmt die Wirklichkeit nach. Eine Folie Wasser tut das nicht. Genauso wenig ist eine Explosion realistisch, wenn da Partikel durch die Luft fliegen, die keinen Ursprung haben, einfach entstehen und dann verschwinden.
Das gehört alles dazu!
Nur über Grafik sprechend, ich finde auch lustig, dass sie Crysis 3 ansprechen statt 1/Warhead. Da war die Beleuchtung nämlich wirklich realisitischer. Ich hab mich ja vor ein paar Monaten schon darüber ausgelassen, dass in Crysis 3 die Farben alle viel zu übersättigt sind. Es sieht einfach Comic-mäßig aus und nicht realistisch! Die Beleuchtungsfarben in Crysis 1 waren besser, punkt.
Naja, Film-qualität muss ja nicht fotorealismus heissen.
für mich schon, die Filme an die ich denke bieten das jedenfalls seit mehreren Jahren ^^
Viele CGI Filme sind stilisiert und es sieht nicht fotorealistisch aus. Genau wie bei Crysis 3. Aber trotzdem sehen die CGI Filme noch detaillierter und beeindruckender aus.
Stimme dir aber mit der Farbpallette zu.
Es scheint ja echt, als ob zum Thema Crysis so schnell nichts mehr kommt. Leider nicht wirklich überraschend.:-(
was erwartest du denn noch? ...
Wunschtraum: Ein Reboot, das da ansetzt, wo Crysis 1 aufgehört hat.^^
Aber ich hätte eig schon erwartet, dass Crytek die Marke etwas mehr ausschlachtet.
Wie, es gibt doch schon ein Brettspiel.
Was soll denn da schon noch kommen? ;)
ein mod sdk mit zugriff auf den sourcecode wäre ja mal nicht schlecht, so wie bei crysis damals.
damit könnte man vielleicht auch den MP etwas ausarbeiten, aber das wird ja wohl leider nicht mehr kommen. :( (danke! EA, und auch dein tolles origin programm. :roll:)
@Masterside
die aktuellen spiele habe ich ja damit gemeint.
naja, ich hoffe wirklich dass das C3 SDK auf der GC oder der GDCE noch angekündigt wird.
Also ich glaub was bisher von Crysis kam wird auch das sein was "Crysis" bedeutet. Innerhalb der Community wissen wir alle das Crysis 1 so ziemlich unter den Teilen die Gold-Medaille besitzt und weiterhin halten wird.
Zudem glaub ich kaum das hierbei noch etwas besonderes kommt, zumindest seitens von Crytek. Wir wissen das die Rechte ja mehr oder weniger vertraglich unter EA steht, zumindest glaub ich das^^. Was für mich bedeutet, da ja Crytek nun ja ein eigenständiges Unternehmen ist ohne irgendwelche Bindungen, nun mit der Reihe abgeschlossen hat und voll auf weitere Games wie Warface und Ryse bzw. noch unveröffentlichte Projekte arbeitet.
So gesehen kann man mit den Kapitel hier abschließen. Crysis wird wie Far Cry einfach mehr oder weniger eine kleine Mundpropaganda besitzen und das vor allem bei Themen wie "Revolution der Grafikengine". Ganz ehrlich, hätte ich im Ansatz ne Chance bzgl. der Investition, wäre ich bestimmt einer der Personen hier im Kreis die ein Projekt starten würde und offiziell ein Crysis-Game erstellen würde das nach Wünschen der Community gehen würde.
Brettspiel... -.-
Ganz ehrlich? In welchen Jahr leben wir heute. Selbst die bekannten Brettspiele werden heutzutage online auf diversen Geräten gezockt und das nicht nur von der jüngeren Generation. Teilweise kann man sich einfach nur an den Kopf fassen und sich fragen wer bzw. welche Gruppen/Abteilungen für solche Entscheidungen einen Profit ernten.
Wie auch immer. Bleiben wir auf der Tatsache das einfach das hier nach und nach stillschweigend vergraben wird. Aus meiner Sicht kann man sagen das es so ziemlich ab der Zeit als Cry-Alex und Cry-c4Te aus dem Community-Geschäft ausgestiegen sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, nach und nach dem Ende gegangen ist.
Gold old times: Funclan-Germay...man man man was haben wir damals alles aus den Maps angestellt. Kann mich noch gut daran erinnern was alles für ein Mist entstanden ist xD.
Mich würde interessieren was du/ihr damit genau meint. Obwohl einige wahrscheinlich bereits langsam daran zweifeln, arbeite ich immernoch an Back to Hell. Ich bin immer gerne für Vorschläge oder Spezifische Vorschläge offen. An guten Ideen bin ich immer interessiert, muss nur im Richtigen Thread landen. ;)
Grob unterschrieben würde ich behaupten, das Feeling. Es sind nicht nur die Dinge wie Leveldesign oder das Gameplay, sondern auch einfach die Situation bei dem man sich befindet. So etwas erschafft man nur mit Besonderheiten bzw. spezifische Ereignisse die mich innerhalb der Zeit in dem Spiel einfach als "medium" darstellen lassen hat.
Jeder dem die Story von Crysis bekannt ist, glaub ich das er gerne ab Teil 1 die Geschichte um einige Details anders gestalten lassen hätte. Jedes mal wenn ich Crysis spiele und ab den Punkt als Aztec den Tod gefunden hat, hat es nen "Klick-Effekt" gegeben. Ich bin nach wie vor drauf und drann so schnell wie möglich im "Speed-Modus" hinzurennen, obwohl ich nach X-Tausend Wiederholungen die selbe Handlung abspielt. Und sowas ist und bleibt für einen Fan der Serie einfach Einzigartig. Mag vielleicht nicht jeder verstehen, aber dafür verstehen diese vielleicht warum die Menschheit erneut 60 Euro für ein Game aus dem Fenster wirft das nur äußerlich abgeändert wurde ;).
Von Crytek kommt da nix mehr, glaube ich zumindest nicht.
Wegen Crysis Wars: Dauerhaft lässt sich da längst nix mehr aufrecht erhalten. Ich wäre für ein alljährliches Community-Zocken, bei dem man 2-3 Wochen am Stück Server aufsetzt und jeder je nach Zeit Abends mal ein paar Runden mitspielt...
Also ich zocke hin und wieder gerne mal :)
also ich spiele auch noch nebenbei ein wenig crysis wars. ;)
Habe ja jetzt endlich ne DX11 Karte und habe gerade das erste Crysis 3 Level gezoggt.
Verzeihung für den Mangel an Struktur im Text, bin sehr müde.^^
Oh man sieht das gut aus. Art, Tech und Atmosphäre sind auf extrem hohem Niveau, dagegen wirken Crysis 1 und 2 irgendwie alt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach Crysis 1 ein Spiel nochmal rein optisch so begeistern kann - Crysis 3 gelingt es. Crysis 2 hat mir optisch nicht gefallen, Crysis 3 sieht dafür sogar besser aus als Crysis 1.
Aber auch das Gameplay ist im Vergleich zu Crysis 2 deutlich besser - die Areale sind viel weitläufiger und Stealth Gameplay ist auch wieder möglich. Und der Anzug fühlt sich deutlich wendiger an.
Manchmal vermisse ich die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des NS1, aber andererseits hat das gut in C1 und CW funktioniert. Etwas neues ist daher schon gut. Man will ja keine Klone á la BF & COD.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, hatte nach Crysis 2 eine Art Klon mit mehr Grün erwartet. Das Gameplay sagt mir viel eher zu, Art und Tech erzeugen eine tolle Atmossphäre - Super.
Dass Crysis 3 76 im Metacritic und Crysis 2 85 hat, zeigt wie wenig aussagekräftig solche Scores sind. Das einzige, was mich so zum grübeln bringt, ist irgwie eine Art fehlende Ambition für das besondere, abseits vom optischen. Das Gameplay ist sehr gut, aber nicht grandios. Wohingegen die Optik und Atmosphäre es schon ist. So werde ich sicherlich bald mal meinen Kumpels erzählen, dass sie mal vorbei kommen sollten und die Optik bestaunen sollten etc. Dass es sich sehr gut spielt, werde ich auch sagen.
Aber bei Crysis 1 seinerzeit konnte ich mich für beides im gleichen Maße begeistern: Die Atmossphäre war dank Grafik grandios und das Gameplay ebenfalls. Ich will nicht sagen, dass Crysis 3 mehr wie Crysis 1 sein sollte und auch nicht das Game schlechtreden. Es fehlt nur irgendwie diese einzigartige Idee für das Gameplay an sich. Es sind viele gute Konzepte enthalten, aber das "Besondere", "Große" fehlt irgendwie.
Das ist aber Kritik auf extrem hohen Niveau - außer DayZ und Minecraft fallen mir nicht viele Spiele ein, deren Gameplayideen begeisternd sind.
Fazit: Super Optik, sehr gutes Gameplay - ich bin zufrieden :)