Hey, der ideale Kunde!
Wie ich bereits zuvor geschrieben habe; Ich mache den Preis meiner Zahlung an der Qualität des Artikels fest.
Crysis 2 war mir von dem vorher gesehenen nicht mehr als 20€ Wert, also habe auch nicht mehr dafür bezahlt. So enttäuscht wie ich davon war, habe ich sogar die 20€ bereut, aber das konnte ich natürlich erst nachher wissen.
Bisher sieht Crysis 3 in meinen Augen besser aus als Teil 2, es ist aber noch zu weit von Teil 1 entfernt, als dass ich schon davon sprechen würde es zum Vollpreis zu kaufen.
Bisher tendiert es zwar langsam in die Richtung, aber ich warte definitiv noch auf mehr Meldungen zum MP und auch zum Modding.
Wenn andere es vom bereits gezeigten als würdig erachten, schon den vollen Preis zu zahlen, dann sollen sie es ruhig tun.
Ich bin auch interessiert daran, dass Crytek als Spieleschmiede erhalten bleibt, Deutschland hat da ja ansonsten leider nicht viel in der Branche zu bieten und Crytek hebt sich imho immer noch positiv von den meisten anderen ab, selbst mit den bereits erwähnten Rückschritten des letzten Spieles.
Wenn jetzt beispielsweise eine Wiederbelebung des Power Struggle, funktionierende Anti-Hack-Systeme für den MP, Dedicated Server, Modding-Support (besonders mit Antworten auf die seit Monaten ignorierten Fragen der Modder) usw. im fertigen Spiel enthalten sind (ich sage bewusst nicht "angekündigt", denn das heißt ja schon längst nicht mehr, dass es auch umgesetzt wird), dann finanziere ich das Spiel gerne mit dem Kauf der Vollversion.
Ich bin selber Entwickler und weiß zu schätzen was für Arbeit in die Umsetzung so einer Software gesteckt werden muss, allerdings wird in den Branchen, in denen ich tätig bin, für ein minderwertiges Produkt kein Vollpreis bezahlt.
Ich sehe nicht, warum Spiele da bevorzugt werden sollten.