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Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Die Zugfahrt erinnert ja nur gravierend an Crysis Warhead.

    Irgendwie fängt Crytek wieder an viel zu viel zu zeigen. Ich hoffe, die versauen das nicht wieder.


    Mich definitiv. Das ist deutlich größer, als es bei Crysis 2 war. Das ganze Feld ist hier begehbar. Schau nochmal zur Szene, wo er aus dem Gebäude kommt.
    Ich glaube nicht das es weiter geht als bis zu der blauen Lagerhalle die man an der Stelle da sieht. Find ich jetzt nicht so groß. Auch nicht im Vergleich zu Crysis 2. Da war das Level mit der Kirche oder das wo man bei Nacht durch den großen kaputten Park geht und nebeneinem die Häuser zusammenbrechen auch nicht viel kleiner.

    Was die Zugfahrt angeht:

    In Warhead konnte man sich entscheiden:
    Entweder man läuft zu Fuß hinter dem Zug her, ist ein schwereres Ziel und schaltet die Gegner mehr oder weniger stealthy aus.
    Oder man bleibt auf dem Zug und benutzt das MG um sich gegen Helikopter und Panzer zu verteidigen.
    Beides konnte man natürlich auch jederzeit kombinieren da man immer die Möglichkeit hatte mit Hilfe des Speedmodes auf den Zug wieder aufzuspringen.

    In Crysis 3 steht man jedoch auf dem Zug ballert ohne zu zielen mit nem MG durch die Gegend und alles fliegt in die Luft.

    Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es weiter geht als bis zu der blauen Lagerhalle die man an der Stelle da sieht. Find ich jetzt nicht so groß.
    das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw

    http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8
    Geändert von chicken (20.12.2012 um 19:29 Uhr)
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  3. #3
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    Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.
    Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
    So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
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  4. #4
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    Das was bislang gezeigt wurde sieht viel besser aus als Crysis 2.
    Inwiefern es an Crysis 1 ran kommt oder eben nicht kann man erst sagen wenn man es selbst spielt.
    Mich persönlich hat an Crysis 2 die besch... Konsolensteuerung genervt, sprich z.B. Sprungtaste länger gedrückt halten um Superjumps zu machen, ungenaue Steuerung beim Anvisieren über Scopes, viel zu sensibel eingestelltes Ringmenü und natürlich die Anzeige aller Optionen und Waffen im Visor, was ich echt für Bullshit halte weils einem da viel zu einfach gemacht wird.
    Wenn Crysis 3 in diesen Punkten wieder wie Crysis 1 wird dann wirds warscheinlich gut.
    Was aber abzuwarten bleibt.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw
    Ne das ist die Lagerhalle aus der man kommt, die lagerhalle die ich meine ist auf der anderen Seite der Wiese.
    Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
    So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
    Crytek hat aber gesagt das sie ein Mittelding machen wollen, also auf jeden Fall größere Maps und mehr Freiheiten als im zweiten Teil. Ich persöhnlich fand aber nicht das man davon etwas im neuen Gameplayvideo gesehen hat, aber vielleicht hab ich ja auch einfach ne andere Vorstellung von einem Mittelding zwischen Crysis 1 und 3.

  6. #6
    Professional Avatar von chicken
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    geht halt nich anders in einem Stadtgebiet

    oder was möchtest du da machen ?
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  7. #7
    Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    geht halt nich anders in einem Stadtgebiet

    oder was möchtest du da machen ?
    Vermutlich, hast du recht. Bzw gehen würde es wohl schon nur würde es sich wohl nicht lohnen weil es sich die meisten sowieso nicht auf Grund von vielen Gameplayfreiheiten kaufen sondern wegen der Grafik und der Action.

    Aber wie gesagt, das ist nur ein Level. Vor dem Release lohnt es sich eigentlich gar nicht darüber zu diskutieren, da freu ich mich lieber auf Metro 2033. Da ist die wahrscheinlicher bei weitem größer das es meine Erwartungen erfüllt als bei Crysis 3.

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Bei aller Vorfreude auf Crysis 3, trügt weiterhin nichts darüber hinweg, dass wir mit Ausnahme der aufgesetzten DX11 Funktionalität von einer Konsolenengine reden.
    Unabhängig davon das ich noch immer ziemlich anbgebrannt bin, dass es bis heute keine Antwort für die Modder gibt, halte ich meine Euphorie in Grenzen und sehe die Sache erstmal kritisch. Da ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Daher richte ich meinen Fokus nur auf Kritik aus, ich denke das ist eine passende Revanche.

    Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
    Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.

    Markantestes Merkmal, aller bisher veröffentlichten Materialien, ist: Das man nichts neues sieht. Es dominiert immer der Bogen, wobei aber von den 7 Vegetationszonen erst 2 vielleicht 3 gezeigt wurden. Immer nur Ruinen, Cell-Soldaten, der Bogen..., und die Bäume und Sträucher, die wir bereits seit FarCry kennen. Noch konnte ich keine Wunder sehen. Wo sind sie? Vielleicht das Hindernisse umfließende Wasser, was für Crysis 1 schon kommen sollte? Oder die "richtigen" Wellen? Ach nein, wir sind ja wiedermal in New York.

    Dann fallen einem sofort die DX11 Features in Auge, ohne die Crysis 3 (und das wird wohl der Grund sein) aussehen würde wie "Battlefield 1942" (bewusst überzogener Vergleich). In der Ferne habe ich das Gefühl das Gras und andere feine Details vermatschen, wobei die herum liegenden Trümmer dennoch recht undetailiert wirken. Man erkennt von weiten die Polygonarmut, welche durch Textur- und Tesselation-, sowie andere Feinheiten scheinbar interpoliert werden.
    Der Run dieses "Raptoraliens" durchs Wasser empfand ich schlichtweg als Scherz. Diese angedeuteten Texturwellen liegen weit unter dem was wir aus Crysis 1 kennen und der Abschuss, gefolgt von 2 niedrigst aufgelösten Matschspitzern in Texturform, toppt das Ganze nochmal. Es wirkt zumindest im Video so und WUNDERt mich tatsächlich.

    Als sich im zweiten Trailer am Anfang der Bogen aufspannt erkennt man die leuchtend weißen Koronaeffekte um die feine Geometrie die zeigt, dass dieser seit 5 Jahren bekannte Effekt auch noch nicht gelöst wurde. Damit habe ich dann schon das zweite WUNDER gefunden.

    Der danach folgende Gang und Kampf im Gras zeigt zusätzlich, dass das Gras scheinbar alles 1 bis 2m lange Planes mit Textur sind. Das wird besonders deutlich als der eine Raptoralien von oben erlegt wird. Als dieser umfällt, kippt in der letzten Sekunde des Schnitts eine Fläche von schätzungsweise 2 bis 3m Gras einheitlich zur Seite. Möglicherweise ein Grund warum das Gras mit 2 bis 3 m Höhe recht hoch ist. Sicher ist Gras realistisch teilweise tatsächlich so hoch, es soll aber mit Sicherheit die optisch eindeutige Platzierung aus der Sicht von oben verhindern. Ich komme aus dem WUNDERn gar nicht mehr heraus.

    Die vom Dach der U-Bahn ausgelöste Explosion wirkt auf mich effekttechnisch unterirdisch. Eine Feuerblase und kreisförmig schwarzer, nicht volumetrisch aussehender, Rauch der terxturartig nach oben transparent wird. Beim unmittelbaren vorbeilaufen fällt das besonders auf.

    Als die Hubschrauber über die Bäume fliegen erkennt man wie diese aus Sprites zu den Polygondetails werden. Es schaut ein wenig so aus als ob jemand eine Detailwand vor sich her schiebt. Generell habe ich den Eindruck das LOD-System eindeutig arbeiten zu sehen.

    Nachdem die Bomben abgeworfen wurden, ist es äußerst lächerlich anzusehen, wie Texturplatten mit Alphamap, getarnt als "Trümmer", völlig unrealistisch wie Blätter im Wind durch die Explosion nach oben wedeln. Das habe ich so in Crash Bandicoot auf der PlayStation 1 schonmal gesehen. Zumindest die selben Trümmereffekte.

    Das Ganze soll keine "Hetze" sein, natürlich freue ich mich auf Crysis 3 aber Cryteks Communityarbeit und die Innovationsbremse der Konsolen zeichnet nunmal ein realistisches Bild davon, dass die Zukunft nicht anders als die Vergangenheit sein wird und wir sicher nicht mit dem "Börner" rechnen brauchen, der uns vorgegaukelt wird. Wenn das Spiel im Handel ist werde ich endgültig urteilen, vorher macht es nicht wirklich Sinn aber klar ist eines: Die Ernüchterung lässt sich förmlich riechen.

    Fakt ist, das Crysis 3 eine Engine besitzt, welche auf Konsolen laufen muss, die vor SIEBEN bis ACHT Jahren eingeführt wurden. Das ich im Jahr 2012, fast 2013 langsam einen Anspruch haben kann Innovationen und Neuheiten zu erwarten, die wenigstens über dem bereits 5 Jahre alten Crysis liegen, ist langsam verständlich. Wir erleben nur noch Call of Duty Schrott in einer fantasielosen Spielewelt, verpackt in uralte Engines, die mit DX11-Effekten, Fortschritt vorgaukeln soll. Die internen Bremsen, die man als PC-Auslastung fehltinterpretiert, kaschieren gekonnt die Konsolentauglichkeit. Ende im Gelände würde ich sagen. Zeigt mir was was mich begeistert, zeigt mir etwas was ich nicht kenne! DAS wäre ein Wunder!

    Ganz toll wirkt auch die Nachricht, dass Crysis 3 uncut kommt! Jaja, die Margaret Astor des Marketings. Aha, uncut also? Also nicht so uncut wie das Blut- und Ragdoll-System in Crysis 1 damals,... was man in letzter Sekunde heraus programmiert hat aber noch immer uncut nannte... . Nein, es kommt viel "Uncut´er". Es kommt so Uncut, das diesmal so wirklich, in echt, die Roboter völlig "realistisch" mit echten supi elektrischen Blitzern in sich zusammen Sacken und die Cell-Soldaten nach dem Todschiessen auch umfallen. Boh, echt P18.

    Was ist eigentlich mit Touch- und Detailbending? Lief ja in Crysis 1 auch schonmal alles astrein, musste aber in Crysis 2 bereits wegen des Konsolen"fortschritts" weichen bzw. wurde stark reduziert. Oh WUNDER.
    Echte Wellen? Hindernisse umfließendes Wasser? Was ist mit 32bit Floating Point Vertex? WUUUUUNNNNNDDDDDEEEERRRRR.

    Jaja, warum mecker ich eigentlich? Achja, ich bin der Kunde, also der Konsument. Ich darf alles. Hatte ich grade vergessen. Sorry.
    Also, ich warte mal auf Trailer 3, vieleicht schafft der es ja ein wenig über den Trabant 601 (deluxe) mit DX11-Heckspoiler und Effektlack hinweg zu täuschen.
    Ich liebe den Vergaserdurft mit Öl am Morgen

    Geändert von Wedori (21.12.2012 um 12:15 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

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