Spears ist so was ähnliches wie domination in COD
Sehr einfallsreiche Idee crytek
Druckbare Version
Spears ist so was ähnliches wie domination in COD
Sehr einfallsreiche Idee crytek
Was ist Extraction für ein Modus und was muss man bei Spears/Domination machen?
Kann/möchte auf der Arbeit nicht das Video gucken ;)
Bei Spears sind einfach 3 Speere im Boden, die Punkte darstellen die man einnehmen muss. Wie bei CoD in Domination/Herrschaft halt ;)
Extraction hab ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden was man dort machen muss. Es gibt wohl iwelche Ziele, aber der Typ knallt einfach die Gegner ab wie in Team Deathmatch:-D
Man muss,wenn ich das richtig verstehe, anscheined Ziele sichern und diese an iwo hinbringen, so ähm wie in CTF. Gibt aber mehrere Ziele gleichzeitig, also nicht nur eins wie in CTF.
Bei Extraction, muss Team A versuchen zwei "Pods" von Team B zu klauen und in die Safe Zone zubringen (Meistens ein Helikopter).
Wenn ein Angreifer einen der Pods aufnimmt, kann er nur noch die Sekundär Waffe nutzen. Zudem bekommt dieser dann Infinite Stealth oder Maximum Armor (je nach Pod den er gerade trägt).
Pro Session gibt es zwei Runden (Seitentausch halt). Der Modus wurde aber auch aus C2 übernommen.
Danke für die Erklärungen! :)
Den Hinweis "wie bei CoD" hättest du dir aber auch sparen können. Wenn ich den Modus aus dem Spiel kennen würde hätte ich wohl kaum gefragt :P
@Fabi: Gesperrt ist bei mir nix (eher im Gegenteil :ugly:), aber mir geht's um's Prinzip ;)
Schade, dachte da wäre mehr dahinter.Zitat:
Damit wäre das auch beantwortet, musst 3 Punkte (A,B,C) einnehmen die aussehen wie Speere im Boden oder so...
Dafür sehen die Maps aber sehr vielversprechend aus, besonders Williamsburg und das neue Skyline gefallen mir.
Hey, die Alien-Kristalle aus dem ersten Teil sind wieder da. :D
Aber jetzt mal ernsthaft:
Einige MP Maps sehen phänomenal aus (dabei ist es nur die Xbox Version... Ih Gitt...), und andere wiederum relativ mies, aber das mit dem Aussehen der Maps war bei Crysis 2 auch nicht immer super, Crytek UK hat da manchmal einfach kein Händchen für.
Die Größe überzeugt, im Gegensatz zu Crysis 2, und den IA Maps aus Crysis 1, schon relativ, kein Mesa dabei, hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, bei 16 Spielern. Wäre sonst auch zu langweilig gewesen (sowie Armored Kill bei Battlefield 3 gefloppt ist, weil die Maps für 24 Spieler zu groß waren).
Besonders gefallen mir Skyline, Williamsburg, Central Crate, East River und Hydro Dam, ich denke das Layout wird dort überzeugen müssen, und das kann man erst beim Spielen rausfinden.
Von den Modi bin ich ein wenig enttäuscht, bis auf Shooter Standard sind nur Assault, Extraction und Hunter dabei, und wenn man bedenkt, dass 2 davon vom Vorgänger übernommen wurden, eine relativ traurige Bilanz. Mehr Innovation hätte ich mir gewünscht, mehr Modi wie Hunter, bzw. so experimentell wie Hunter.
Ein Predator Free for All Modus wär doch super, oder? Unendlich Stealth, Bogen, und jeder gegen Jeden, man muss dann besonders in Museum auf Wasser achten.
Und das hab ich mir grad in 5 Minuten aus der Nase gezogen, denen bei Crytek wäre sicher noch was besseres eingefallen.
@Singleplayer Spielzeit:
Ich hoffe nicht, dass das wahr ist, ansonsten ist das ein ziemlicher Schuss ins Knie für Crytek, und leider auch ein Armutszeugnis.
Crysis 1 hatte 7 Stunden, Crysis Warhead knappe 5, und bei Crysis 2 waren das glaube ich 6 Stunden, aber wenn man Sekundärziele (bei Crysis 1 und Warhead), sowie das erforschen und den Wiederspielbarkeitswert hinzugerechnet hat, kommt man schon auf rund 20 Stunden. Bei Crysis 1 hatte ich vielleicht das zwei oder drei-fache, aber man wird schon sehen, wie das bei Crysis 3 läuft.
Schließlich gibts in diesem Teil auch wieder Sekundärziele.
Maximum Team Deathmatch? o_0
ich finde es echt gut wie man beim hunter modus auf das wasser achten muss. da ist es auch verständlich dass das spiel dx11 only ist.
Crysis 3 wird das gleiche Problem haben wie Crysis 2, nämlich das alle immer nur Kills machen wollen und die meisten gar keine Interesse daran haben den aktuellen Game Mode zu gewinnen. Hauptsache Kills, Kills & Kills. Gibt ja Punkte dafür, also kann das nie schaden.
Das ist das Problem. Man sollte die Punkte für Kills in Spielmodi die nicht DM/TDM sind deaktivieren und dafür ganz ganz viele Punkte ausgeben wenn das eigene Team gewinnt. Dann würden die Leute auch ganz schnell anfangen das Spiel richtig zu spielen, aber das scheint ja Crytek auch nicht weiter zu stören, ansonsten hätte man so etwas schon längst gemacht...
Leute, sind wir mal ehrlich.
Wie siehts bisher aus?
Der MP ist im Crashsite total unübersichtlich, von überall wird geballert (sofern sich mal jemand für die Spielregeln interessiert), der Nahkampf, die ersten Cheater (angeblich wird der Cheatschutz erst in der Retai Version aktiviert. Ist ja gut, ein Kaufgrund mehr. Denn wir wissen ja jetzt schon das der Cheatschutz bestimmt effektiv sein wird. (Crytek hat die letzten Jahre ja bewiesen das sie es in dem Bereich drauf haben) Also können wir darauf schonmal vertrauen).
Es gibt keinen Power Struggle, obwohl aus allen Richtungen danach geschrien wurde, ich bezweifel aber das er in Crysis 3 nicht umsetzbar gewesen wäre mit dem aktuellen Gameplay.
Die Maps sind eigentlich nicht besonders groß und werden nur Kosmetisch vergrößert, mal davon abgesehen.
Ich kann jetzt schon meinen ***** darauf verwetten das die Balance auch nach dem 5 und letzten Patch immernoch nicht Perfekt sein wird, achja, aus Erfahrung können wir auch keinen langlebigen Support erwarten. Könnte sich ja aber ändern diesesmal, ist ja erst das 4 Crysis Spiel, wir sind nach wie vor Optimistisch.
Einen Autodownloader? Wird es ihn geben? Keine Ahnung, ich denke aber mal eher weniger. Es hat ja keiner gefragt. Ist ja auch nicht so das ein Autodownloader indirekt für einen Langlebigen MP garantieren kann. Wird auch nicht völlig unterschätzt oder so, ne.
Ich denke ich habe jetzt alle wirklich wichtigen Punkte für den MP aufgelistet.
Spätestens jetzt hat Captain-S gepostet ob ich auch mal was anderes als nur meckern kann.
Kommen wir zum SP, wie siehts hier aus?
Wir vermuten einen SP mit einer Spieldauer von 5-8 Stunden. Gehen wir jetzt einfach mal von 8 Stunden aus, da wir auch mal optimistisch sein wollen. Da wir wissen das wir 7 Wunder haben (lustig das die 7 Wunder Serie nur 6 Episoden hat, by the Way), und das ein Indiz dafür sein könnte das wir 7 Level + vielleicht einem Intro Level ausserhalb der Kuppel, irgendwas anderem und einem Epilog Level.
Vielleicht 45 Minuten pro Level? Durch so viel Toleranz haben wir auch 1-2 Levels die wegen den Konsolen in mehrere Levels aufgeteilt sind (siehe Crysis 2 Rosevelt Island) schon drinnen. 10*45 / 60 = 7,5 Stunden. Mit viel Toleranz.
Okay, was haben wir davon bis jetzt schon gesehen?
Das Chinatown Ding, Hydro Dam und The Fields. Ich gehe davon aus das die gezeigten Abschnitte aus den Trailern wie der Name sagt nur Abschnitte aus Levels sind und davor oder danach auch noch Gameplay ist.
Dazu kommt das wir eigentlich alle Settings schon kennen, Dank dem jüngsten MP Level Auflist-Video Dingens Kirchen. Und im MP werden ja bekanntlich Abschnitte aus dem SP genommen und vermultiplitziert (dies ist ein Wortspiel). Und der 6 Teiligen 7-Wunder Serie. Und den 2 anderen Trailern.
Ich sags mal so, ich glaub nicht das ich noch viel in dem Spiel entdecken könnte.
Viel kann man da jetzt denke ich auch nicht mehr erwarten, zumindest nicht ohne DLC.
Ahja, mal völlig davon abgesehen das wir immernoch keine Ahnung haben woran wir daran wirklich sind.
@ Flow Groover not bad! Nominiert für einen der besten Einträge in diesem Thread ;)
Power Struggle sei nach endlosen Probierstunden nicht umsetzbar gewesen?
Wie wärs mit etwas beschleunigter Grundgeschwindigkeit und größeren Maps (Also ehrlich, oder wenigstens die bisherigen Maps für Power Struggle größer architekturieren, Maps kreieren kann Crytek schließlich, wenn auch nur gegen Bezahlung mittlerweile) , die PS-elementaren Einnehmpunkte implementieren und Jeeps einbauen (die gibts glaub sogar im Singleplayer, falls nicht, 1 Fahrzeugmodell mit dem Tempo eines Jeeps integrieren, thats it), das allein wäre schon eine PS-Umsetzung wert, ob Cryteks alleinige Meinung genügt, zu behaupten, es sei nicht umsetzbar, ist ungefähr soviel Wert wie abgelaufene Milch in einer Bahnhofstoilette, schließlich haben sie auch daran geglaubt, mit der Crysis 2 Kehrtwende gegenüber Crysis Wars/Crysis 1 eine hervorragende Umsetzung zu fabrizieren > falsch gedacht :) , aber naja, wie sagt man so schön, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, begeht man sie einfach erneut (ich kenne den Spruch etwas anders :D)
Noch besser: Man hätte einen Crysis 3 PS-Thread eröffnen, Meinungen und Ideen der COMMUNITY (ja es gibt sie, die Power Struggle - schätzende Community die 1-2 ihrer Gehirnzellen noch pflegt) aufnehmen und darauf basierend einen Power Struggle Modus im Crysis 3 Gewand veröffentlichen, von mir aus auch in einem ALPHA/BETA Stadium mit entsprechender kennzeichnung, damit sich auch die alteingesessene Power Struggle - COMMUNITY ein Urteil über ihre Umsetzbarkeit bilden kann, aber na klar, wäre alles nicht umsetzbar gewesen.....wers glaubt ;)
Ist ihre Schublade, ich jedenfalls werde MAXIMAL einen Russenkey für 18-19 € erstehen, wenn überhaupt.
Das mag zwar teils stimmen, aber viele andere und ich finden, das bei Crysis Hauptsächlich der SP-Part fasziniert und Spaß macht, ich habe nichts gegen ein paar Runden MP, aber wirklich ultimativ gut fand ich das noch nie in Crysis. Mir das das dann nur Spaß gemacht, weil ich mit Leuten gespielt habe die ich kenne. Deshalb hoffe ich bei einem neuen Crysis immer auf einen guten SP, der sich auch lohnt öfters gespielt zu werden.
Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?
http://www.youtube.com/watch?v=fWzToodGuJs
...you nostalgia, you lose... :(
Munition kaufen ging doch auf Punkt oder Komma? Oder hatte ich mir das da nur selber drauf gelegt?
Wie Battlefield Conquest, nur noch ne Stufe taktischer. Man muss Alienabsturzstellen sichern um Alienenergie zu erhalten, mit der man dann in der Prototypenfabrik verschiedene Waffen herstellen konnte, die stark genug waren, die gegnerische Basis zu zerstören. Gleichzeitig muss man Spawnbunker und Fahrzeugfabriken erobern, um auf dem Schlachtfeld die Übermacht zu behalten. Das Punktesystem war rundenbasiert, mehr Punke = stärkere Waffen und Fahrzeuge.
@Flow Groover
Ich stimme der Meinung völlig überein. Und was den MP Part angeht. Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster mit folgender Theorie zu dem erwartenden Zustand und dem Design des Multiplayer:
Crytek macht Crysis 1 und baut einen einzigartigen Multiplayermodus ein, eine Mischung aus CounterStrike und Battlefield Spielmechanismen auf großen Karten.
Ermöglicht wurde das aufgrund der hervorragenden Cryengine 2 und den Möglichkeiten, die die Ressourcen eines PCs bieten.
Aber es gibt ein Problem. Crysis erscheint als PC exklusiv. Die Engine hat gigantische Hardwareanforderungen, sodass die ohnehin bereits eingeschränkte Käuferschicht von PC Spielern, abgeschreckt von eben jenen Anforderungen, sich nochmals eingrenzt und der Umsatz des Spiels (weit) hinter den Erwartungen liegt.
In der nachfolgenden Zeit ändert sich die Videospielindustrie immer stärker durch die call-of-dutisierung, da die Branche erkennt wie viel Umsatz sich mit schlechten, billig-hingeklatschten Jahresnachfolgern aufgebauter Frandchises verdienen lässt.
Vorangig getragen wird dieser Trend von den zwei großen Markenriesen Activision und Electronic Arts.
Cryteks Publisher heißt mittlerweile auch Electronic Arts. Electronic Arts wittert die Chance aus dem Crysis Frandchise Geld zu melken, indem man daraus ein Multiplattfromtitel macht und sich CoD zum Vorbild nimmt.
Jedoch sind die Konsolen den Hardwareanforderungen der Cryengine 2 nicht gewachsen, also schmeißt Crytek diese in den Müll und baut Crysis 2 auf Grundlage der stark optimierten Cryengine 3 auf und kompromiert vorne und hinten, in den Texturen, der Größe der Level usw.
Da CoD aufgrund seines anspruchslosen Casual-Multiplayers so erfolgreich ist, wirft man schnell auch das alte Konzept über den Haufen, da dieses für die Leistung der Konsolen nicht anständig umsetzbar ist und darüber hinaus zu langweilig und komplex für den 10 Minuten zwischendurch zockenden Casualkonsolenzocker.
Als einzigartiges Element und hervorstechenden Kaufgrund bleibt einzig und allein der, im Vergleich zum ersten Teil stark vereinfachte, Nanosuit übrig.
Zwar stößt man mit der neuen Ausrichtung allen Crysis1 PC Spielern an den Kopf, aber da diese für den Umsatz im Gegensatz zu den Konsolen vernachlässigbarer sind, kratzt es keine Sau, den EA will nur schwarze Zahlen sehen.
Crysis 2 macht erwartungsgemäß mehr Umsatz als der erste Teil, also sieht man sich in seiner Ausrichtung bestätigt.
Man baut, um den Profit des Frandchises weiter zu maximieren, nach dem CoD Jahresschema, den nächsten Titel, Crysis 3, der mit dem kleinstmöglichen Entwicklungsaufwand- und kosten produziert wird.
Das bedeutet letztlich für die Käufer:
- Kurzer Singleplayer mit vielen Copy-Paste Elementen aus dem letzten Teil (Waffen, Gegnern, Umgebungselementen und -grafiken, Modellen usw.)
- Ein nur minimal abgewandelter Multiplayer, der durch den Trend und die Konsolenrestriktionen für PC Spieler genauso mikrig ausfällt wie der letzte
Bei dem guten alten MP-Tutorial kamen mir ja fast die Tränen :(
Crysis 1 erscheint: Verkäuft sich nicht. MP wird nur von wenigen gespielt.
Crysis 2 erscheint: Verkäuft sich besser. MP wird schneller liegen gelassen als beim Vorgänger.
Crysis 3 wird erscheinen: ****** auf den Multiplayer, der wird's eh nicht reißen.
Singleplayer wird bei mir immer eine höhere Priorität als der Multiplayer haben, selbst, wenn Zombie-MP Spieler die Entwicklungskosten besser finanzieren.
Wenn ein Spiel nicht auf seinem Singleplayer Aspekt stehen kann, ist es für mich kein gutes Spiel (außer ein paar geringe Ausnahmen, und Spiele ohne Singleplayer).
Bei einem Singleplayer kommts bei mir auf Gameplay, Storytelling und Atmosphäre an, und bis auf die Spielzeit scheinen alle drei relativ gut bedient zu werden, zumindest besser als im Vorgänger.
Man, war das ein Spaß, allein die map "Shore", ich kenne jede Ecke, und hätte sofort Lust die Proto über den Hügel anzugreifen... god dammit!
Es sah klasse aus und beweißt wieder, wie sehr das Spiel seiner Zeit voraus war. Echt traurig was im Vergleich dazu heute geboten wird. Was ein Anspruch in einem MP, heute ist der Durchschnitts-IQ von Shooter Spielern scheinbar um 30 niedriger?! :(
Hirnloses Dauergeplänkel halt.
In der ESL gibt's wieder ne kleine Community... vielleicht wächst die noch ein bisschen.
omg.... wirklich? Sorry, aber dann warst du blind, das stand doch sogar in den Optionen, in der Anleitung und wenn ich mich recht erinnere
Munition lag sogar auf Standard Tasten und, mal meinen alten "kaufen-thread" auskramen, man konnte ALLES auf Knopfdruck kaufen, unendlich mal mehr komfortabel als in den heutigen Spielen, wo man nichtmal während des Games die minimalistischen Loudouts ändern kann... wtf!
Hier, vor fünf Jahren gepostet, das hatte doch nach einer Weile JEDER, der Crysis MP spielte.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5989
Zitat:
Zitat von Biggreuda
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphoto...53647503_o.jpg
Die Facebook Seite Crysis (Deutsch) hat dieses Bild gepostet... jetzt frage ich mich, da es sehr professionell aussieht: Ist es ein Artwork von Crysis/Crytek oder Fanmade? Wäre ja mal die absolute Traumvorstellung eine mögliche Erweiterung/DLC mit Europas Städte :D (also das ist nur die Idee, die mir in den Sinn kommt, nichts offizielles)
sieht nach artwork aus..wers gemacht hat? KA!
Also ich glaub das Crytek das selbst gemacht hat. Immerhin verlosen die ab einer bestimmten geteilten Zahl das als Leinwand ;)
Weiss jemand wieso das Releasedatum auf einmal am 22.2 ist ??
Crysis bzw. Crytek veröffentlicht nach und nach ein paar Artworks zu bekannten Städten im Crysis 3 Style. Mit Köln haben se heut angefangen ;)
@InvolvingShelf
http://store.origin.com/store/eade/d...crysis3_de_DE/ - dort steht 21.02.
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theaterZitat:
Habt ihr euch schon einmal gefragt wie andere Städte in Crysis 3 aussehen würden? Diese Frage beantworten wir euch im Laufe der nächsten Woche.
Wir posten jeden Tag das Artwork einer anderen Stadt und verlosen unter allen Fans, die das Artwork TEILEN, einen großen Leinwanddruck des Bildes.
Freut euch auf Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, Bern und Wien im Look von Crysis 3. Morgen geht's los!
Umfrage nach der Beta: 2 Millionen sagen Nein zu Crysis 3 xD
Okay, gibt anscheinend doch mehr neue Waffen, als ich dachte.
Am Ende des letzten Trailers sieht man kurz, wie Prophet mit irgendeiner Waffe im Anschlag irgendwo draufballert.
Sie geben sich immerhin Mühe es nicht nur wie ein Crysis 2.5 wirken zu lassen.
In dem katastrophalen Zustand würde ich das Spiel auch nicht kaufen, aber heutzutage ist der Multiplayer ja eh wichtiger als Singleplayer. Schreckliche Entwicklung meiner Meinung nach.
Stimmt.
Dennoch freue ich mich nächste Woche sowohl auf den SP als auch den MP.
Und wenn es sehr gut läuft ist ein ModSDK von Haus dabei .
^^Spoiler Wer es glaubt:
Lmao das B-Wort wurde zensiert und deshalb wird dein Bild nicht angezeigt.
Ich kanns sehen.
Wie lang hat es den bei Crysis 2 nochmal mit dem ModSDK gedauert? 3 Monate? Ich denke die brauchen für C3 mind. einen Monat für das ModSDK, wenn es denn überhaupt kommt.
Vielleicht ja schon früher! Habe gerade mit bekommen das es schon ein P2P Release gibt und das der crack auch schon von der scene in der Mache ist. Mal sehen wie lange es dauert bis YT damit überlagert ist
Wie kann das denn passieren 0o?
Hat da jmd von EAs/Origins Seite geleakt?
ladet das schon einer von Origin ?:-)
Hab grad ein paar interessante Sachen in der Gun Show gesehen,
- Hacking ist nicht nur "Halte X gedrückt!", sondern ein kleines Reaktionsminispiel, nicht anspruchsvoll aber besser als nichts
- Fäuse sind im Spiel, aber nicht als auswählbare Waffe: Wenn man Nahkampf öfters hintereinander drückt, aktiviert er sich von selbst und Prophet wird zum Mike Tyson
- Gibt wohl doch viele neue Animationen für die Waffen, mehr als ich gedacht hatte
PS: Bevor ihr es euch anguckt: Es sind massive Spoiler enthalten! Ich konnte an einer Stelle gerade noch so weggucken, und weghören....
warum leuchten eigentlich die Helmvisiere so übertrieben ?8-)
Steht da unten ein Amphibien-BMT und ob man den fahren kann? Was meint ihr?
http://www.abload.de/img/amphibienbmt_crysis39uqmq.jpg
Nö, das ist einfach nur der Cell BMT aus Crysis 2 im kaputten Zustand.
Wird es nicht wieder möglich sein, bei vorrausladen, das Datum vom Pc zuändern damit man früher spielen kann? War ja bei Dead space 3 auch der Fall.
Gepackt sind es 14 GB, wie groß war hier C2 mit den Hires-Texturen?
1 mission erinnert an splintercell:-)
ja ich guckse mir an, will sehen was ich kaufe nächste woche:-)
1 mission is geil gemacht, mehr hab ich nich gesehen .
das Feuer spiegelt auch aufn boden auf der konsole :)
Edit by Masterside: Du riskierst eine Verwarnung.
@Stalker
Ne Demo?? Was soll denn dann bitte vom Spiel übrig bleiben? :-D
Kostet zu viel? Was soll das den bitte kosten? Das wäre doch eine perfekte Praktikanten Aufgabe oder nicht?
Das klingt genauso beschämend wie das mit Aliens Colonial Marines, die Entwickler hatten 6 Jahre Zeit, mussten wegen anderer wichtiger Dinge das Spiel dann innerhalb von 8 Monaten fertig stellen. Wenn ich mir dann anschaue was es innerhalb kürzester Zeit nach dem release für Mods gibt, die das Spiel wieder etwas ansehnlicher machen, dann muss ich mich echt fragen was die GameDesigner da in den 8 Monaten gemacht haben.
Ja, kann sein!
Ehrlich, ich bin kein Kind von Traurigkeit aber ich empfinde das als bodenlose Frechheit in einem Fanforum darüber zu reden das und wo und wie Cracks und Raubkopien unterwegs sind!
Wenn Ihr das macht dann tut das für Euch und haltet die Klappe! Die Animation hier und vor allem Vorab-Bewertungen und Gelaber produzieren nur eines: Stornierungen und noch mehr Innovations- und Liquiditätsverlust bei Crytek.
ich kaufe das Spiel und supporte die Zukunft in das Unternehmen! Wir wissen alle, dass die, die es illegal runter geladen haben ohnehin stornieren bzw. sowieso nicht mehr kaufen "weil ja eh alles ******** ist".
Kleinkarierte Denkweise nenne ich das! Wenn ich dran denke wie viele Leute Geld für Zigaretten, Bier und Parties auf den Kopf schlagen aber keine 50EUR für ein Spiel haben, könnte ich Reiern!
Wers kauft kann von mir aus No Origin oder sonstwas nutzen aber als Fan sein eigenes Produkt komplett zu beklauen is das Letzte! 50EUR hat jeder!
Da gebe ich Dir Recht! Zwecks der Info zum bestehenden Crack oder Scene Release deute ich das mal an, da es ja auch jede erdenkliche News zu Crysis 3 gibt die oft mehr uninteressant erscheint als die meine. Ich finde es daher wenig verwerflich das zu schreiben. Gamestar und Co. schreiben so etwas auch "großgepackt" in ihre Nachrichtenticker.
Tut mir also Leid wenn sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt. Das ist das Leben
Das Problem an der ganzen Geschichte ist was bleibt einem heute noch anderes übrig als ein Spiel runterzuladen wenn man es vor dem Kauf mal antesten will....
Natürlich ist es sch**** dass, das Spiel vor Release auf den Tauschbörsen erschienen ist aber es ist ja nicht so das es das erste mal ist.
Ich frage mich nur wenn EA schon sowas wie Origin hat warum man dann nicht einfach bestimmte Dateien auf der Disk verschlüsselt und diese erst am Releasedatum entschlüsselt werden können (wie bei Steam)
Wo kann man sich Leak gp's anschauen ? Will einfach mal kurz in den SP reinschauen ;))
Also erstens sind hier nicht alle Fans von Crysis 3 aus mehrfach diskutierten Gründen.
Zweitens gibt es Vorbewertungen auch schon durch Magazine, durch die Community, Let's Plays und Gameplay Videos. Die können auch Stornierungen oder auch Bestellungen auslösen. Ich zB warte noch bis die meisten aus der Community eine Bewertung abgegeben weil ich weiss dass wir einen ähnlichen Geschmack haben.
Drittens, du nennst Crysis 3 "unser Produkt"? Das würde ja bedeuten, dass es auf uns zugeschnitten wurde und Nichtkaufen schlechte Folgen haben würde. Aber seit Crysis 1, dass die meisten hier gekauft & gespielt haben , und spätestens seit Crysis 2 hat sich die Crysis-Serie sehr stark verändert und von dem entfernt, was uns einst zu Fans machte.
Raubkopien sind nichts gutes für Entwickler & Publisher, aber ich denke nicht dass alle hier Riesenfans sind, die das Gefühl haben dass es "unser Spiel" ist und dass zwei Reviews mehr (die vllt ehrlicher sind als die der Magazine) dafür sorgen, dass es sich viel mehr Leute kaufen/nichtkaufen.
@Captain
Ja, Gameplay Videos sind was nettes aber Spiele leben doch von der Immersion und vom Spielgefühl. Und das lässt sich einfach nicht mit Videos einfangen.
Videos und echtes Gameplay ist schon ein gewaltiger unterschied, eine richtige SP Demo wie ich sie bei Crytek gespielt habe würde ich mir wünschen.
Hier noch etwas interessantes zum MP:
http://twitter.com/mread/status/3027...402177/photo/1
Jede Meinung in allen Ehren aber über Warez wird hier nicht geredet. Meine Meinung. Da können jetzt sonstwas für geadelte Meinungen geschrieben werden. Für viele ist das Wayne. Wortklauberei führt dazu die Diskussion ad absurdum.
Den Satz versteht jeder: Haltet Warezzeug aus Fanforen raus. Danke!
Noch am hadern, ob ichs jetzt nun bestelle oder nicht. :/
Spoiler Crysis 3 Walkthrough Mission 1 X360:
Los jetzt..., hier ist der Link, du musst nur draufklicken:
http://www.amazon.de/Crysis-3-Hunter...1026683&sr=8-1
Ich habs schon im November vorbestellt.
Ja, los... könntest du bitte noch zehn weitere Exemplare bestellen, damit Crytek immerhin ein wenig von dir unterstutzt wird?
P.S. Und warum erst im November? Das ist doch ziemlich spät.... Also, ein wahrer Crysis bzw Crytekfan bestellt sich doch ein neues Spiel sofort nach der Ankündigung :-/
Übrigens, ich finds schon ziemlich schade, dass erneut die Warezszene früher die Spiele ins Internet gestellt haben .. (ernst gemeint!). Wenn EA oder Crytek doch etwas kreativer wären, dann hätten sie locker einen Schutz einbauen können, sodass das SPiel (irrelevant, ob für Konsole oder PC) mind. 2-4 Monate uncrackbar wären... Selber Schuld, wenn Crytek wieder eine offiziele Stellungnahme zu ihren Verkaufszahlen abgeben werden, mit der Nachricht, die PC-Raubkopierer sind an Allem schuldig.
Und warum nicht warten bis es Leute gespielt haben und mehr Reviews im Netz auftauchen?
Was haben die Leute immer nur mit dieser bescheuerten Vorbestellerei? Was nützt es einem, außer blindlings irgendwas zu kaufen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, welche Qualität eigentlich dahinter steckt.
Es gibt mittlerweile kaum noch Tests vor offiziellem Release eines Spiels, es wird gehypt das sich die Balken biegen, Leute bestellen vor damit sie zu den ganz coolen gehören die es als erstes spielen können und durchgezockt haben... als obs dafür nen Preis oder irgendeine Form der Anerkennung gäbe... Das ist einfach nur kindische Prahlerei.
Und falls es der letzte unterm Stein noch nicht mitbekommen hat, das SCHADET (!!!) der Qualität von Spielen. Wieso zur Hölle sollten sich Entwickler/Publisher bemühen Spiele mit hoher Qualität abzuliefern, wenn sie durch Gehemniskrämerei und Hyperei bis zum Release erreichen, das sich das Spiel sowieso JEDER ***** kauft... (Letztes Fallbeispiel: Aliens Colonial Marines).
Einfach warten ob SDK ja oder nein...
Schon irgendwie mal wieder typisch.
"Wir erschließen jetzt den Konsolen Markt, da die Piraterie auf dem PC zu extrem ist."
Konsolenversion wird zuerst gecrackt.
@el_mariachi:
word
Hab jetzt 5 Minuten Spoiler Video gesehn und ausgeschaltet. Weiter will ich mich nicht spoilern. Ich kaufs mir!
Btw ich hab Alien CM nicht gekauft. ^^