Hey, die Alien-Kristalle aus dem ersten Teil sind wieder da.
Aber jetzt mal ernsthaft:
Einige MP Maps sehen phänomenal aus (dabei ist es nur die Xbox Version... Ih Gitt...), und andere wiederum relativ mies, aber das mit dem Aussehen der Maps war bei Crysis 2 auch nicht immer super, Crytek UK hat da manchmal einfach kein Händchen für.
Die Größe überzeugt, im Gegensatz zu Crysis 2, und den IA Maps aus Crysis 1, schon relativ, kein Mesa dabei, hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, bei 16 Spielern. Wäre sonst auch zu langweilig gewesen (sowie Armored Kill bei Battlefield 3 gefloppt ist, weil die Maps für 24 Spieler zu groß waren).
Besonders gefallen mir Skyline, Williamsburg, Central Crate, East River und Hydro Dam, ich denke das Layout wird dort überzeugen müssen, und das kann man erst beim Spielen rausfinden.
Von den Modi bin ich ein wenig enttäuscht, bis auf Shooter Standard sind nur Assault, Extraction und Hunter dabei, und wenn man bedenkt, dass 2 davon vom Vorgänger übernommen wurden, eine relativ traurige Bilanz. Mehr Innovation hätte ich mir gewünscht, mehr Modi wie Hunter, bzw. so experimentell wie Hunter.
Ein Predator Free for All Modus wär doch super, oder? Unendlich Stealth, Bogen, und jeder gegen Jeden, man muss dann besonders in Museum auf Wasser achten.
Und das hab ich mir grad in 5 Minuten aus der Nase gezogen, denen bei Crytek wäre sicher noch was besseres eingefallen.
@Singleplayer Spielzeit:
Ich hoffe nicht, dass das wahr ist, ansonsten ist das ein ziemlicher Schuss ins Knie für Crytek, und leider auch ein Armutszeugnis.
Crysis 1 hatte 7 Stunden, Crysis Warhead knappe 5, und bei Crysis 2 waren das glaube ich 6 Stunden, aber wenn man Sekundärziele (bei Crysis 1 und Warhead), sowie das erforschen und den Wiederspielbarkeitswert hinzugerechnet hat, kommt man schon auf rund 20 Stunden. Bei Crysis 1 hatte ich vielleicht das zwei oder drei-fache, aber man wird schon sehen, wie das bei Crysis 3 läuft.
Schließlich gibts in diesem Teil auch wieder Sekundärziele.