Jetzt mal das zweite Preview-Video geschaut:Zum MP macht das leider keine Aussage.
- Das hohe Gras macht echt viel her, gibt sicher ein sehr angespanntes Gefühl keine zwei Meter weit sehen zu können.
Scheint mir fast abgeschaut von Jurassic Park 2: The Lost world, wo die Raptoren durchs hohe Gras flitzen und die Menschen einen nach dem anderen wegknipsen.- Leveldesign scheint ja etwas weitläufiger zu sein, aber man sieht ja nicht wirklich in wie fern man "geführt" wird.
- Bäume und co find ich aber etwas statisch, hoffentlich gibt's bei all dem Gewächs endlich mal mehr Wind der alles auch richtungsmäßig richtig verbiegt (nicht random Gewackel!)
- Pfeil und Bogen passen sehr gut zum Stealth-Szenario, zusammen mit dem dichten Gras und den Schwänzen der Aliens erinnert vieles ans Aliens/Predator-Genre. Noch ein bisschen Bodennebel, düsterer und das Horror-Szenario ist nicht fern
- Zerstörbarkeit ist weiterhin ziemlich begrenzt. Manches ist direkt futsch, Anderes ist inkonsequenterweise nichtmal anzukratzen....warum bloß, wo 16GB RAM quasi nix mehr kosten?!?
Würde mir wünschen Crytek würde wieder so einen großen Sprung fern des Vorgängers machen wie zuvor. Crysis Wars (cool) --> Crysis 2 (mainstream/CoD-mäßig) --> Crysis 3 (wieder mehr wie Crysis Wars?) ... wäre ja immerhin möglich?!