Seite 180 von 363 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich denke das es darum nicht geht. Ich denke eher das dass was du willst zu viel des guten wäre. Was du da verlangst würde bedeuten das man sich für eine Plattform dann extra Aufwand haben würde und das ginge dann mal garnicht. Dx11 Features die mit minimalem Aufwand dann global im gesammten Spiel dann aktiv wären ja, aber du verlangst ja das man ingamecontent für eine Plattform speziel anpassen würde. Das ist wie als wenn du verlangen würdest dür PC mehr polygone in die Objekte einzuarbeiten. geht garnicht. Das würde ja bedeuten das man das mit der "Lead Plattform" wirklich umsetzen würde . Da sind dx11 features oder so etwas wie hd Texturen schon eher am Start.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Was soll das "Rolleyes"? 16GB RAM kosten ein Viertel einer guten Grafikkarte, ergo insignifikant gegenüber der Grafik.

Zerstörbarkeit/Dynamik der Welt wäre damit deutlichst ausbaubar, wenns sie nur wollten.
    Ich gebe für ne Grafikkarte ~100 Euro aus....
    Dafür kriege ich auch 16 GB RAM

Von einem Viertel kann nicht die Rede sein.

Professional

Standard

Was soll das "Rolleyes"? 16GB RAM kosten ein Viertel einer guten Grafikkarte, ergo insignifikant gegenüber der Grafik
    Nicht jeder kann sich High End leisten, wann begreift ihr es endlich?

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Nach der Logik darf man auf die Grafik auch keine Arbeit verwenden. Mit 100€ Grafikkarten könnt ihr die zur Verfügung stehenden Grafiksettings nämlich sicher auch nicht fahren
    Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.

Ich war noch nie ein Highend-Fetischist, das man mir das mal unterstellt... herrlich.....Ich bin immer ein Vertreter von maximalem Preis/Leistungsverhältnis gewesen.

Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
    Geändert von randfee (24.12.2012 um 22:33 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Wozu gibt es verschiedene Grafik Settings? Low, Med, High und VHigh sind nicht umsonst da. Wer nicht genug hat muss halt auf Low spielen. Warum soll ich mich, wenn ich ein High End System hab beschränken, nur weil ein anderer sich benachteiligt fühlt weil er es sich nicht leisten kann...sry aber dafür hab ich echt kein Verständnis.
    Das ist genauso als würdest du einen Mercedes so billig bauen wie nen Skoda nur damit Hartz-VI Empfänger sich den auch leisten können.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich habe damals Crysis 1 das erste Jahr lang auf Low gezockt und auch so dafür gemappt. Es war schon ein kleines Wunder, dass das Spiel trotzdem noch darauf lief.
    Grafik ist definitiv nicht alles!
    Wenn man es sich leisten kann, dann will man natürlich auch entsprechende Grafik sehen. So lange man es sich nicht leisten kann, muss man sich halt mit weniger zufrieden geben.
    Anders geht's nicht, basta!

Ich hoffe mal, ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben, bin sehr betrunken...
    ​​

Professional

Standard

Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.
    Das Problem ist hier sehr fundamental, eines, das Crysis 1 auch hatte.
    Unterschiedliche Grafiksettings hatten dazu geführt, dass manche Objekte gar nicht erst angezeigt wurden, was denjenigem, der also auf ganz unterstem Setting gespielt hatte, einen eindeutigen Vorteil verschaffen haben, neben den zusätzlichen FPS.

Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere. Das zu dem Thema ), jedoch bringt es dem armen Tropf, der leider Mindestverdiener ist, aber trotzdem dieses Spiel genießen will rein gar nichts.

Außerdem: Gab es nicht mal zerstörbare Umgebung in Crysis Wars? War das nicht nur ein DX10 beschränktes Feature, dass nur lief, wenn der Server dafür eingestellt war? Solche Behinderungen dürfen meiner Meinung nach bei einem Spiel nicht sein, das würde die Spielgemeinde nur unnötig voneinander trennen.

Also entweder alle (unmöglich, da nicht jeder die nötigen Ressourcen dazu aufwenden kann), oder keiner (möglich, aber nicht die Beste Lösung).

Dinge, wie Tesselation oder andere Gimmicks wie die Wasserinteraktion, die Vegetationstesselation, Displacementmapping etc. etc. sind alle noch akzeptabel, weil sie eben das Spielgeschehen nicht beeinflussen.

Und jetzt komm mir nicht mit Battlefield 3, dort war die Zerstörung grottig.

PS: Im Singleplayer begrüße ich mehr Zerstörung, meinetwegen auch abhängig von der Hardware, aber im MP muss das strikt geregelt sein: Ganz oder gar nicht!

PPS: Ich scheine mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt zu haben mit dem letzten Post. Klar, die die es sich leisten können sollen das auch auskosten dürfen, nur darf man sich nicht zu sehr darauf einfahren, und auch an die denken, die es sich nicht leisten können, und beide gleichberechtigt behandeln.

PPPS:

Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
    Dann muss mein Rechner ja schlechter als 0815 sein, ich hab nur 30€ verbaut (4GB DDR3), als ich vor einem Jahr eine Komplettumrüstung vollzogen habe.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen,

Genau das ist der Punkt auf dem ich auch immer rum reite. Wer sich keine teure Hardware leisten kann, der stellt die Settings runter. So einfach ist das.
    Umsatz hin oder her, Konsolen = Innovationsbremse und Crysis 3 auf dem technischen Stand vor 7 Jahren, aufgehübscht mit DX11-Heckspoiler.

Wer das angesichts von 3x3,2GHz CPU, 500MHz GPU und 512MB RAM der XBOX 360 noch immer nicht verstanden hat, den stören im Jahr "fast" 2013 auch keine 6eckigen Bäume und 3eckige Stahlseile.
    Anstatt sich ständig über das Thema Geld und Anspruch aufzuregen sollten alle mal verstehen das INNOVATION und FORTSCHRITT mal langsam nach 7 Jahren wieder einen Schritt nach vorne machen können. Dazu müssen wir nicht in jedem dritten Post Moralaposteln, obwohl die Moderation schon mehrfach um "Ball flach halten" gebeten hat.

Ich akzeptiere andere Meinungen, lasse mich auch gerne mal eines Besseren belehren aber die Hose mit Zange anziehen tuh ich mir nicht. Crysis 3 kann auch nur mit Wasser kochen und das Wasser sagt XBOX 360, egal was da für den PC noch rauflackiert wird.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro

Standard

Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere.
    Die 16 GB oder mehr bringen ja auch nichts, kein Game benötigt bzw. benutzt soviel RAM.
    Bei Crysis 2 alles auf Ultra hab ich mit meinen 8 GB maximal 40% RAM-Auslastung. Vorgabe von Crytek war hier 4 GB.
    Bei Crysis 3 sind die Systemvoraussetzungen für High-End jetzt bei 8 GB.
    Wozu dann 16 oder 32 GB?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Mir geht es bei der Grafik in allererster Linie um den Singleplayer! Darauf bezieht sich auch mein letzter Post.

Zum MP: Da ich, selbst wenn ein Spiel auf VHigh bei mir mit 120 FPS läuft, eh auf Low zocke weil mich die Grafikpracht da eher stört, ist mir beim MP egal was da runtergeregelt wird. Aber im SP will ich verdammt noch mal nen getunten Ferrari und keinen Skoda.

Stichworte