Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Warum kann man denn nach fast sechs Jahren (Crysis 1) nicht realistischerweise mit deutlich sichtbarem Fortschritt rechnen, das ist doch nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Ein paar zerlegbare Blechplatten (lach schon Manhunter) und jede Menge Holz gabs damals auch und ich sehe selbst in Crysis 3 nicht deutlich mehr davon.
Das Problem ist hier sehr fundamental, eines, das Crysis 1 auch hatte.
Unterschiedliche Grafiksettings hatten dazu geführt, dass manche Objekte gar nicht erst angezeigt wurden, was denjenigem, der also auf ganz unterstem Setting gespielt hatte, einen eindeutigen Vorteil verschaffen haben, neben den zusätzlichen FPS.

Ich bin auch für eine größere Nutzung der Hardware, und dass RAM nicht so teuer ist, ist mir klar, ich könnte mir jeder Zeit 16GB RAM kaufen (will es nur nicht, weil ich das Geld lieber in wichtigere Dinge investiere. Das zu dem Thema ), jedoch bringt es dem armen Tropf, der leider Mindestverdiener ist, aber trotzdem dieses Spiel genießen will rein gar nichts.

Außerdem: Gab es nicht mal zerstörbare Umgebung in Crysis Wars? War das nicht nur ein DX10 beschränktes Feature, dass nur lief, wenn der Server dafür eingestellt war? Solche Behinderungen dürfen meiner Meinung nach bei einem Spiel nicht sein, das würde die Spielgemeinde nur unnötig voneinander trennen.

Also entweder alle (unmöglich, da nicht jeder die nötigen Ressourcen dazu aufwenden kann), oder keiner (möglich, aber nicht die Beste Lösung).

Dinge, wie Tesselation oder andere Gimmicks wie die Wasserinteraktion, die Vegetationstesselation, Displacementmapping etc. etc. sind alle noch akzeptabel, weil sie eben das Spielgeschehen nicht beeinflussen.

Und jetzt komm mir nicht mit Battlefield 3, dort war die Zerstörung grottig.

PS: Im Singleplayer begrüße ich mehr Zerstörung, meinetwegen auch abhängig von der Hardware, aber im MP muss das strikt geregelt sein: Ganz oder gar nicht!

PPS: Ich scheine mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt zu haben mit dem letzten Post. Klar, die die es sich leisten können sollen das auch auskosten dürfen, nur darf man sich nicht zu sehr darauf einfahren, und auch an die denken, die es sich nicht leisten können, und beide gleichberechtigt behandeln.

PPPS:

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Für 70-100€ RAM im System zu haben war noch nie Highend, dass darüber nur ich hier lache zeigt mir, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst ^^. Nix für Ungut. Das ist bei jedem 0815 System der RAM-Preis gewesen, seit 20 Jahren.
Dann muss mein Rechner ja schlechter als 0815 sein, ich hab nur 30€ verbaut (4GB DDR3), als ich vor einem Jahr eine Komplettumrüstung vollzogen habe.