Zum Achievment-Spoiler:
Spoiler Super..:
Druckbare Version
Zum Achievment-Spoiler:
Spoiler Super..:
Sieh nochmal genauer hin:
Spoiler blah:
Ich habe bis jetzt noch nie explizit für ein Spiel aufgerüstet, ich tu das nur, wenn ich mal zu viel Geld habe, und merke, dass die Spiele nicht so super laufen.
Deswegen sind mir die 10€ schon etwas wichtiger.
60€ fürn Pc Spiel :lol:
Die Freiheiten werden groß - wie bei GTA... ?! Aber: Es ist ja nur ein Spiel.
Gott der Gerechten, Schützt eure Klöten :D na, wäre auch mal ein Gag, wenn aus irgend einem Tier sodann ein Zombie wird und es dann einem im Spiel ziemlich nervt :D
Mortal Kombat brauchte 6 oder 7 und ne Festplatte aufm PC.
Ich glaube 98,- DM damals... ja, kommt gut hin. Die HW Voraussetzungen sind sehr gut!
Also Vorbestellen! Bei Amazon hat man den Preis vorteil. Falls es irgendwo günstiger wird, fällt der Preis auch dort.
stimme randfee zu, wobei ich doch nun bezweifle, dass man einen key für 17€ finden wird. Leider sind die Preise doch recht stark angestiegen (CoD über 30€ etc)
Natürlich - sonst würde man diese nicht anbieten und die Firmen würden alle diese bannen. Aber gut, viel Spaß bei mehr Geld zahlen, wenn das Resultat dann doch am Ende gleich bleiben wird.
Meiner Meinung nach nicht - zumindestens nicht nach dem Crysis 1 MP, Warhead, vor allem C2-Fiasko. Übrigens finde ich dein Argument komisch - d.h. eine deutsche Spielefirma soll unterstützt werden, weil sie aus deinem Land kommt? Wo warst du dann eigentlich bei JoWood (ganz besonders an Gothic 3: Götterdämmerung und Gothic 4 denken)? :D
Doch jetzt bitte nicht wieder das Crysis 2 Thema...
Ich hab für Crysis 2 49,- € bezahlt, der SP hat mir Spaß gemacht obwohl
es kein Crysis 1 war.
Ich hab den SP mit DX9 und später noch mit DX11 durchgezockt,
das waren ca. 20 Std., dafür ist der Preis völlig o.k.
Und Gothic spiel ich nicht, warum soll ich es mir dann kaufen?
Ich behaupte ja nicht, dass es dir keinen Spaß machen sollte oder tut. Eher stört mich einfach nur die Toleranz, dass niemand etwas wegen dem MP-Part, dem trägen Gameplaygefühl, dem unglaublich effektiven Anti-Cheat- und Serversystem schreibt und einfach Alles, was mit Crysis zu tun hat, mit einer pinken Brille betrachtet.
Weil JoWood hat's damals verdient, war schließlich auch eine deutsche Firma die man unterstützt :D
P.S. Crysis 1 SP war jetzt auch nichts weltbewegendes bzw. glorreiches. Zwar hatte es auch viele gute und interessante Ideen umgesetzt, aber dennoch war die Story nichts mehr als nur Durchschnittskost.
Crysis 1 habe ich mir im Steelbook geholt (nachdem ich die Beta + den geleakten Singeplayer ausführlich angetestet hatte) und auch den vollen Preis bezahlt. Warhead dann bei Release in der Standard-Edition.
Crysis 2 nach den Reviews nur den Key für 23€.
Ich finde, dass alle Preise damit voll dem Inhalt nach angemessen waren.
Bei C3 wird es sich zeigen, wie viel ich für das Ergebnis zahle. Die Alpha fand ich okay und kurzweilig, aber noch weit hinter dem ersten Teil. Weiter ins Detail gehe ich diesbezüglich aber wegen dem NDA nicht.
Wenn ich was verkaufen möchte dann muss ich den Kunden auch davon überzeugen, dass mein Produkt sein Geld wert ist. Warum sollte Crytek das nicht tun sollen?
in einer woche und einem monat ist release!
wollte Crytek nicht noch ne beta machen? oder soll es wieder ne demo werden?
Hmmh ich denke ne Beta, die am 31.1 oder 1.2 kommt ( Crysis 2 beta war ja auch am 1.3, sprich am Anfang des Monats )
Leute Leute, wäre echt ganz gut diese Firma deswegen nicht zu verurteilen.
Crytek ist schon als Unternehmen ungeschlagen.
Electronic Arts hat es ja SO bestellt. Die sind die Auftragsgeber. Die haben auch alles geprüft und was wichtig ist: Die haben bezahlt.
Wäre echt mal sehr nett, wenn man zu dem kommenden Titel, also Crysis 3 mal so denkt: Es ist, wie es bestellt ist.
Wen sonst? Haben etwa mexikanische Gastarbeiter die Crysis-Franchise erstellt? :D
Wo "ungeschlagen"? Beleg?
Dennoch haben Sie nicht vorgegeben, was Crytek erstellen und was nicht tun dürfte.
Dies würde dennoch nichts an den Fakten ändern.
Na dann ist ja alles klar!
Keiner kauft es und wer es spielen will, lädt es runter.
Crytek kann's egal sein, die sind ja schon bezahlt. EA mag eh keiner.
:roll:
Der Endkunde sollte am Schluss zufrieden sein, dann sind es die anderen auch.
Ich könnte auch aus Prinzip immer bei Keystores kaufen, sind schließlich auch immer günstiger.
Wenn ich schon bereit bin, zu Gunsten der Hersteller mehr zu bezahlen ohne einen Mehrwert davon zu haben dann nur, wenn mir das Endprodukt so gut gefällt, dass ich der Meinung bin, dass die Anbieter es verdient haben.
Einfach nur zu sagen "Ich zahle den vollen Preis weil es ist Firma xy und denen zahle ich auch für nen Papierflieger 100€, wenn nur deren Name drauf steht!" hilft langfristig gar keinem.
Dass die Industrie im allgemeinen die Kunden ganz gut in anspruchslose und konsumwillige Zombies umprogrammiert wird immer deutlicher, aber auf den Zug will ich nicht aufspringen.
Bin eher der "Vergütung nach Leistung" anstatt "Vergütung nach Marke"-Typ ;)
Egal ist es Crytek sicher nicht... aber Ändern können/dürfen die gewisse Dinge nicht.
Ich hab das damals als Kunde nie so gesehen, aber wäre mal echt gut, wenn das jeder hier mal so betrachtet.
Was würde das ändern? Wenn EA was schlechtes bestellt, ist das Produkt trotzdem schlecht.
Im Moment nichts... für das nächste Spiel, also Crysis 3, nicht. Es ist fertig. Ändern werden die bestimmt auch nichts, ausser Bugfixes. Es ist schließlich auf allen Plattformen identisch.
Aber wäre mal gut, wenn Publisher und Entwickler sich mal Gedanken machen. Es sei denn dass die darauf bestehen, dass alles gleich sein soll. Was zudem auch günstiger ist. Dann muss Crytek spätestens zu der CE3.9 oder CE4 was ändern.
Ich wünsche mir, das die dann die Konsolen anders mit Software bestücken, aber bitte nicht so.
Was haltet ihr von der Idee:
Schraubt eure Erwartungen doch einfach mal etwas nach unten. Sage ich aus privater Sicht das habe ich nämlich auch bei der Ankündigung gemacht.
Man versucht einen Mix aus Teil 1 und 2 zu machen.
Und wenn ihr fragen zu Crysis 3 habe dann stellt sie im Community Day Thread umso mehr Informationen können wir euch vom Community Day mitbringen.
Kein Problem, ich bezahle für das Bestellte genau das, was ich bereit bin zu zahlen. Genau wie bei den meisten anderen Dingen: Den niedrigsten Preis, den ich dafür online finden kann, keinen Cent mehr! Beratung von einem lokalen Fachhändler etc. brauche ich dafür schließlich nicht, Lagerhaltung und transport auch nicht, sollen sie mir nen Download geben, Verpackung interessiert mich ebenso wenig! Warum also mehr als nötig zahlen?
Hierzulande mehr zu zahlen als für einen Russen key, das sehe ich überdies rein garnichts ein. Wenn mir ein ausländischer Händler das deutsche Auto 30% billiger anbietet nehme ich das auch eher als zuhause. Höhere Preise bei deutschen Produkten, nur weil ich ein Deutscher bin?.... LOL ne danke, können sich gerne selber abzocken!
Ich will überdies nur den Multiplayer. Habe Crysis 2 bis heute nicht zuende gespielt, weil es mich während der Kampagne irgendwann langweilte. Das Neue soll nach dem Vorgänger kommen? Bitte, mag ich nicht, könnt ihr behalten. Geschmackssache, keine Frage, aber warum nur sollte ich dafür soviel Geld zahlen? Für einen MP, der bei denen intern vielleicht mal 25% des Gesasmtaufwandes beträgt? Die sagen ja selber, dass die SP Entwicklung mitlerweile soviel kostet wie bei einem Film. Na dann lasst es doch einfach, bzw. verkauft mir gefälligst das, was ich haben will. Anteilig müsste man für den MP wahrscheinlich grad mal 9,95€ zahlen :-)
Ich werde für das Spiel wahrscheinlich gar nichts zahlen und es trotzdem vor euch spielen:lol:
Und wenn ich schon höre, man soll bei Amazon vorbestellen und im schlechtesten Fall 60€ bezahlen nur weil es Crytek ist und eine deutsche Firma?:roll:
Ich bin gerne dazu bereit viel Geld für ein Game auszugeben, dafür muss dieses Game aber auch wirklich gut sein, über längere Zeit Spass machen und es sollte "gepflegt" werden vom Entwickler, d.h Bugs werden gefixt, Balancing im MP.
Alles Dinge die bei Crysis 2 nicht vorhanden waren. Ich geb doch noch 60€ für einen kurzen SP aus. Den Multiplayer kann man auch nur kurze Zeit spielen weil sich keiner drum kümmert.
Und wenn ich ehrlich bin schafft selbst CoD in dieser Hinsicht mehr, dort macht (mir zumindest) der MP Spass und es wird sich um das Spiel gekümmert.
Das man dann versucht mir ein überteuertes Mappack zu verkaufen ist eine andere Sache. Aber es macht eventuell noch Sinn sich das Pack zu kaufen, im Gegensatz zu Crysis. Was bringt mir ein Mappack in einem totem MP?
Es wirkt als wären Crytek ihre Spiele vollkommen egal nachdem sie veröffentlich worden sind, hier und da noch etwas nachbessern und dann fertig. Das Geld haben sie ja.
Und jetzt kommt nicht wieder mit "das ist ein Crytek Fanforum" und "Crytek kann nix dafür, alles EAs Schuld".
Ich weiss was das hier für ein Forum ist, ich habe mich hier schliesslich mal angemeldet, wegen Crysis!
Und dass das alles EAs Schuld ist glaube ich auch nicht, da gehören immer zwei dazu.
Zudem sind Russenkeys oder billige Keys aus anderen Ländern doch völlig ok. Wenn EA das Spiel dort so billig anbietet ist das doch deren Sache. Zeigt doch auch das wir hier abgezockt werden und das man das Spiel durchaus billiger anbieten könnte.
Davon abgesehen das es auch nicht mehr wert ist!
Ich kauf, wenn ich ein Game kauf, nur noch Keys. Hüllen brauch ich nicht, und wenn ich durch die Keys auch noch Geld sparen kann, umso besser:-)
Sicher, ist ja auch richtig.
Aber das meinte ich nicht, sondern das manche hier immer meinen Crytek könne da ja nichts für, das wäre alles EAs Schuld. Und das stimmt so halt nicht. Crytek wusste ja sogar von Anfang an, worauf sie sich einlassen.
Und das die Konsumenten es verkackt haben bei Videospielen und alles mit sich machen lassen steht ausser Frage:-?
Nur so zur Information, das scheint hier häufig verwechselt zu werden (wobei ich schon annehme, dass die meisten das wissen:)
Crytek ist im EA Partner Programm. Crytek ist also sozusagen der Produzent für ein Produkt, dass Electronic Arts dann verkauft.
Wichtig dabei ist aber zu sagen, dass Crytek zunächst Crysis (oder ein damals so ähnliches Konzept) gebaut hat, und dann einen Publisher gesucht hat.
Die Marke "Crysis" gehört allerdings jetzt Electronic Arts. Das heißt - unabhängig davon was als nächstes kommt im Crysis Universum, wenn Crytek sich nicht "freikauft" wird das nur über EA laufen können. Ein selbstgepublishtes Crysis F2P wird es nicht geben.
Bei einer solchen Publisher/Independent Developer Beziehung gibt es keine einheitlichen Regeln, man darf davon ausgehen, dass Crytek, aufgrund des außergewöhnlichen Erfolges von Far Cry, allerdings gut mitzureden hatten bei der Verhandlung.
Crytek ist insofern besonders, als dass sie deutlich näher am Konsumenten dran sind als die meisten anderen Developer-studios.
Damit meine ich nicht den Support bei MyCrysis, sondern eher auch Vermarktung, man muss sagen, dass es eher außergewöhnlich ist, dass die Spiele meist von Crytek mitarbeitern und nicht von EA PR vorgestellt und vorgeführt werden.
Und noch etwas, von dem ich mit relativer Sicherheit ausgehe: Nach Crysis 1 wurde mit Sicherheit neu verhandelt und ich denke Crytek wird sehr wahrscheinlich mehr Erfolgbeteiligung (und Risiko) für die Nachfolger erhandelt haben. Die Yerlis sind als sehr starke Verhandlungsmenschen bekannt.
Denn das muss gesagt werden: Crytek ist mit höchster Wahrscheinlichkeit am Gewinn beteiligt, und das vermutlich nicht zu knapp. Es geht nicht darum mit Crysis 3 Erfolg zu haben, damit EA sie weiter füttert und sie das nächste Spiel machen können. Es geht um sehr viel Geld bei Crytek.
Ich bin nicht sicher ob man das so allgemein weiß, aber Crytek hatte in den Jahren 2009 und 2010 teilweise massive Verschuldung.
Der riesige Ausbau an Personal und Studios kam nicht aus heiterem Himmel, mittlerweile über 700 Mitarbeiter kosten mindestens eine zweistellige Millionenmenge pro Jahr.
Und das alles während kein Spiel rauskommt. Und der Verkauf der CryEngine 3 bringt wohl auch ein bisschen ein. Aber das sollte man nicht überschätzen. Natürlich werden einzelne Studios über Publisher finanziert, während die Spiele entwickelt werden.
Aber einige davon existieren schon mehr als 6/7 Jahre. In der Zeit kein Spiel herausgebracht zu haben kann sich kein Publisher leisten. Und Sachen wie GFace bezahlen sich auch nicht von alleine.
Und nun die Sache mit THQ. Falls niemand Homefront übernimmt und Crytek auf der Entwicklung sitzen bleibt wird es zu massiven Entlassungen kommen müssen. Falls Crysis 3 floppt wird es vermutlich sehr schwer für Crytek insgesammt.
Unabhängig davon, ob Crytek oder EA das verkackt hat; hätten die einen vernünftigen MP abgeliefert und diesen auch am laufen gehalten, dann gäbe es jetzt bereits eine starke Fanbase, welche den neuen Teil sowohl kaufen, als auch eigenständig Werbung dafür machen würden.
Aufbauend darauf wären auch die Modder aktiver gewesen und hätten eventuell auch was spielbares entwickelt, was wiederum eine weitere Marketinghilfe wäre.
Statt dessen ist der MP praktisch vergessen und die Modder haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Noch vor wenigen Monaten hätte (und habe) ich jedem, der mich nach Modding gefragt hat, die Cryengine ans Herz gelegt.
Mittlerweile blicke ich immer regelmäßiger auf die UE.
Versteht mich nicht falsch; Ich hoffe sogar darauf, dass Crysis 3 erfolgreich und vor allem gut wird, aber hier sehe ich auch die Konsequenzen aus den bisherigen Fehlern Cryteks, welche ja teilweise schon seit einigen Jahren hier im Forum ausgiebig diskutiert werden.
Kritiker wird es immer geben, aber Crytek sollte vielleicht besser auch mal auf diese hören anstatt nur auf die (immer weniger werdenden) Fanboys.
Weis zufällig einer was neues zur Originzwang Sache? Steht es jetzt fest?
Sieht schlecht aus für Crysis 3..
Aber vielleicht ist es ja so gut, SP sowie MP, das ich es mir trotzdem legal kaufen würde.
Ich kann das Spiel nach wie vor nicht einschätzen, auch wenn der Gesamteindruck bis jetzt besser ist als er bei Crysis 2 zu dem Zeitpunkt vor Release war.
Keine halben Sachen, erst recht nicht wenn es darum geht mir diese verdreckte hurenbock EA ******* zu installieren.
interessant wäre die Frage, was würde passieren, wenn Crysis 3 doch kein Erfolg wird - ähnlich wie Crysis 2?
Bezweifel ich zwar sehr stark, (es gibt genug dumme Leute die sich von Oberflächlicher ******* leicht blenden lassen, die allgemeinen Konsumzombies und zu guter letzt Konsolenspieler, bei denen das Erwartungsniveau generell ein wenig tiefer liegt) aber die Frage ist interessant. (th) hat einen Interessanten Post verfasst. Es ist wirklich schade wenn Talentierte Spieleentwickler (damit meine ich die Developer selber) darunter leiden wenn die Oberen Etagen schlechte Entscheidungen treffen.
Wo kann man sich die Bilanz von Crytek ansehen?
Edit: Gefunden
Man darf hier aber noch kein Spiel verurteilen, was noch nicht erschienen ist. Besser sodann kaufen. Randfee hat intressane Beispiele genannt. Ganz sicher wird man auch über einen Key sodann zB. bei der PS3 den PS3 Store kaufen.
Ich bin einfach gespannt.
Meine Fragen zu dem Comday sind leider NICHT Crysis 3 bezogen: Wieviele Teile hat sich Crytek nun ausgedacht und auf welchen Engines werden die erscheinen? Wenn es nur 3 sind, dann schicke ich dem Cevat Yerli einen interaktiven festen Drücker.
Kommt ganz darauf an, wie man Erfolg definiert.
Bei den Kritikern kam es gut an, und hat sich auch bis jetzt drei Mal so viel, wie sein Vorgänger verkauft, aber der Erfolg hielt sich nicht lange. Der Multiplayer ist nach wenigen Monaten Spielertechnisch komplett zusammengebrochen, da dieser unausgereift und unbalanciert war.
Man könnte den Erfolg von Crysis 2 als kurzweiliges Aufblitzen betrachten. Nachdem es raus war, und es die Leute gespielt hatten, haben immer mehr Spieler das Spiel beiseite gelegt, und vergessen.
Crysis 2 war neben Homefront das kurzlebigste Spiel, das ich je gespielt habe.
edit: wegen Missverständnis gelöscht :)
Genau wie bei Crysis 1 & 90% aller Spiele.Zitat:
Zitat von Stalker Raince
Eine Map könnte sicherlich nicht einen schon totgeborenen Multiplayer retten. Solange Crytek nicht schafft, die simpelsten Sicherheitslücken zu schließen, wird der 3er MP genau so cheaterverseucht enden wie der Vorgänger. Selbst Crysis 1 und Wars hatten einen besseren Anticheatschutz. Das Einzige, was ich jetzt wirklich wieder lobe, dass die Steuerung sich nicht mehr total träge (wie beim 2er) anfühlt. Allerdings kommt leider immernoch nicht an die Genauigkeit und das freie Gefühl von Crysis 1/Wars
Schraub direkt mal nen Gan zurück, ich habe nicht gesagt das ich Crysis 3 nicht mag und Leute die es mögen genausowenig beleidigt. Lies Meine Beiträge richtig bevor du irgendwas schreibst was nicht stimmt.
1. Wenn ich Crysis 3 persöhnlich nicht mögen würde, hätte der Beitrag davor ja wohl anders ausgesehen.
2. Jetzt willst du mich verarschen, oder?Zitat:
...gleichwertigen Menschen mit anderem Geschmack oder anderer Meinung, sondern tatsächlich zu dummen Leuten, die sich von oberflächlichen Spielen blenden lassen und Konsumzombies?
Ich hab von den Leuten gesprochen die es sich am wahrscheinlichsten kaufen werden. Ob es jetzt jemand mag oder nicht ist mir doch ****** egal, darauf war das überhaupt nicht bezogen.
Lies richtig!
Bzw. war das komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, tut mir das sehr leid. Ich versuche dir im folgenden zu erklären, wie ich darauf kam, dich so zu verstehen.
Aerox hatte geschrieben, dass er sich frage was passieren würde wenn Crysis 3 ein Misserfolg werden würde.
Daraufhin hast du geantwortet, dass du es stark bezweifelst. In Klammern stand dahinter dann, dass es genug dumme Leute gibt etc.
Das hatte ich so gedeutet, dass du bezweifelst, dass Crysis 3 ein Misserfolg wird, weil es genug "dumme menschen" gibt.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten, also was habe ich falsch verstanden?
Dadurch dass es schon so viele Spiele gibt und es immer mehr gibt, ist es schwer einen Counter Strike ähnlichen Klassiker zu kreieren. Denn alles war schonmal (mehr oder weniger, siehe Minecraft) irgendwie da.Zitat:
Zitat von Stalker Raince
Geht mir genauso :) Allerdings haben die meisten, Nicht-Hardcore Fans, das Spiel wohl auch nach ein paar Wochen weggelegt.
Stimm du hast recht, das "dumme Menschen" kann man ungewollt auch so deuten das damit Leute gemeint sind die es nicht Persönlich hassen. Daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht. UNNÖTIG, SRY!
Edit: Grad nochmal gelesen. Das war auf die üblichen Casuals bezogen die sich von Oberflächlichem kleinscheiß Blenden lassen. Das war ebenfalls generell bezogen, weniger auf das bisher gezeigte Material von Crysis 3.
Ich sagte ja selber das dass bisher gezeigte einen besseren Eindruck macht, z.b. gefallen mir wie gesagt einige Ansätze.
Superinteressant! Auch im letzten Bericht hat Crytek ordentlich Miese gemacht:
TEUR steht für tausend Euro.Zitat:
Insgesamt ist ein Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR 8.215 (Vorjahr: TEUR 21.015) entstanden.
Der Umsatz mit der CryEngine steht dabei bei gut 7,8 mio Euro, Umsatz mit Spielen belief sich auf 26 mio
2009 betrug der Jahresfehlbetrag -2.933.131,58 EUR.
2010 betrug er -21.014.590,74 EUR.
2011 lag er bei -8.214.839,63 EUR.
Er sinkt scheinbar sehr deutlich ist aber trotzdem noch vorhanden.
Allerdings ist der Jahresfehlbetrag nur begrenzt als Indikator für den Erfolg eines Unternehmens zu gebrauchen, da ein die GmbH sicherlich ein Interesse daran hat, dass der Gewinn niedrig ist. Denn in diesem Fall müssen sie weniger Gewinnsteuer zahlen.
Und da es sich nicht um eine AG handelt, gibt es auch keine Aktionäre die aufgrund einer gewünschten Dividendenausschüttung ein gegenläufiges Interesse zur Unternehmensführung haben.
wie gut oder schlecht ein spiel ist, kann jeder nur fuer sich selbst entscheiden.
ich hab von allen crysis teilen den mp angespielt und mir gefaellt keiner.
und ja, gerade massetauglich scheint der crysis-mp nicht zu sein, auch wenn man beruecksichtigt das crysis sehr hardwarehungrig war und ist. nicht gerade das optimalste fuer nen mp-shooter.
richtig.
Für mich ist allein das Movement mit dem Circle Jump und die daher erreichbare Agilität durch "skill" (übersetzt als "Fertigkeit" durch Übung) Grund genug Crysis Wars ganz nach oben auf die MP Shooter Liste zu setzen. Ich mag keine Spiele wo skill durch Sammelleidenschaft oder Sammel-Sucht ersetzt wird.
Ein guter Shooter MP honoriert den reinen skill hinterm Keyboard. Einige tun dies nur (aber schon gut) durch gute hitboxen. Es gab aber lange kaum einen anderen Shooter wo Glück so wenig damit zu tun hatte ob du als Sieger aus dem Duell hervorgegangen bist. Klar kann man da Quake und Counterstrike nennen, die sind in ihren Konzepten aber beide 15 Jahre alt. Bei den "next-gen" Spielen gab und gibt es meiner Meinung nach nix Vergleichbares. In 95% aller Shooter heute bist du tot, wenn dich der Gegner als erstes sieht, auch wenn er drei Nummern schlechter ist als du. Sehr gutes Aim wird meist durch Gewackel und "Schmier-Maus" versalzen. Die Spieler werden auf die ein oder andere Art und Weise aufs gleiche Niveau gezwungen. In Crysis war das nicht der Fall und allein deswegen ist es für mich, wie gesagt, ganz oben.
In den "Gleichmacherspielen" heutzutage ist eine K/D von 10 oder 20 eigentlich nicht drin, in CW konnte man das auf Standardservern locker rausspielen, wenn man denn fit war :). Ich brauch so eine K/D nicht fürs ego, aber wenn ich diese nicht rausspielen kann gegenüber weit schlechteren Gegnern, dann stimmt einfach was mit dem Spiel nicht! Bei gleich guten oder besseren Gegnern hat das eh ein Ende, da muss man dan sein Hirn nutzen, was bei Crysis Wars auch extrem half. Bei Call of Duty und Co hilft alle Erfahrung und der höchste IQ nicht, wenn der eine dich im Vorbeilaufen sieht und in den Rücken schießt --> langweilig!
Crytek hatte bewiesen, dass sie es können. Egal ob sie es als Crysis 4, Warface oder sonstwas rausbringen, ich hoffe für sie, dass sie endlich mal den Volltreffer landen, den sie verdienen. Dazu müssen sie sich aber trauen den Mainstream-Einheitsbrei bleiben zu lassen. Crysis war da nicht falsch, es war seiner Zeit einfach nur zu weit voraus.
geb ich dir recht! meine lieblings mp-shooter sind und werden auch immer quake 3 und cs 1.6 bleiben. quake der koenig der 1on1s und cs der koenig des teamspiels. leider sind beide spiele ausgestorben, cs wegen den drecks cheatern und q3 wurde durch q-live ersetzt.
heutzutage spiel ich nur noch bischen public (...ich hasse public) bf3 und "freu" mich ueber verschwommene sicht und den "tollen" dice-typischen netcode...
die 10er k/d ist oft trotzdem mein. aber an den spass der alten tage kommt das public-luck gedoens nicht heran. ich vermisse einfach die kombi skill + teamplay!
Ey, nichts geht über T4 Q3A :twisted: Das waren noch Zeiten :)
Mist, wir sind OT.
Crysis 3: Ich gebe dem Spiel eine Chance. Nicht desto trotz ist das Thema "Crytek und Communitynähe (wo selbst der EA-Repräsentant MaxMaron scheinbar keine Antworten bekommt) echt noch immer unglaublich. Unglaublich mies. Wenn sich das nicht ändert, wird es wohl nie wieder etwas werden. Langsam sind alle Spielekonzepte durch. Da hilft auch kein Marketing hier und da mit Hollywood Größen und Amazon Videos. Wenn es das Crysis 3 nicht bringt, braucht kein Crysis 4 mehr kommen. Crysis 3 und das Drumherum (damit meine ich in erster Linie uns Modder und die organisierte Community) MUSS passen. Wenn letztere weiter wie bisher behandelt wird, wird eine andere Engine kommen und sich die fehlenden Leute holen.
Genauso wie jetzt zig Konsolenankündigungen die Innovationslücke der uralt XBOX 360 und PS3 zur noch breiteren Konkurrenz aufteilen. Ich bin gespannt mit welchen "Exklusivtiteln" man zukünftig 5 Konsolen und den PC unterstützen wird. Wenn die CryEngine zum Support für die Wii U trotzdem stehen bleibt (damit meine ich in erster Linie die Rechenbandbreite und den Basisdurchsatz) dann Gute Nacht Marie!
Wird Crysis 3 kein Erfolg, können sie nichtmal auf die Community hoffen, die hatte ohnehin noch nie etwas von Crytek außer "Kunde, kauf das Spiel und Klappe halten".
Und morgen Episode 4 "Typhoon" ?
Edit: Wurde gerade auf Facebook bestätigt.
Endlich mal eine Episode, die überzeugen kann.
Neues Gebiet, neue Waffen und neue Cephs.
Gefällt mir :D
sah wirklich ganz nett aus, ich war sehr positiv überrascht! Bis jetzt der beste Teil und das obwohl ne Waffe im Mittelpunkt steht, aber die ist schon GEIL:D
Ja, ich muss auch sagen, DAS war mal was Neues! Was mir aber wieder auffällt: Das Spiel ist schnell. Also das Gameplay. Na mal sehen ob man das in der Praxis ruhiger angehen kann.
Jap, also ich fand den Trailer auch sehr gut...und die Waffe erinnert mich irgendwie an die alten Quake 3 Arena Zeiten...schön schnell bumm bumm tot XD
Diese Episode war wirklich besser als die Anderen, ich hoffe nur das es
MINDESTENS ! ein Level geben wird, mit richtig tiefem Jungel. :-)
Weil alles was bisher auf Bildern und in Trailern gezeigt wurde, weckt für mich noch
nicht so das Kaufbedürfniss.
Auch sehr nice, das fliegende Alien mit dem blauen Laserscanner.
Das schnellere Gameplay war bei Crysis 2 ja auch schon da.
Leider kommt man es dort nicht ruhiger angehen.
Hoffentlich geht es dieses Mal :)
Das hat für mich das 1. Crysis noch ausgemacht: Man konnte sich einen Überblick verschaffen, ruhig oder rabiat vorgehen und dabei seinen eigenen Weg in der offenen Welt suchen - ganz nach Laune :)
Was ich damit sagen wollte ist, dass man in Crysis 1 das Tempo selber wählen konnt....
Klar konnte man auch super hektisch durchsprinten mit Jeeps und Maximum Speed. Aber es war auch möglich, ganz in Ruhe an einer Stelle zu warten bis eine Patrouille vorbei gegangen ist oder man konnte sich ganz in Ruhe durchschleichen.
Das geht in Crysis 2 aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
-Die Aliens haben die Cloak sehr schnell bemerkt
-Die Level waren deutlich kleiner als in Crysis 1
-Es gab immer etwas, das einen angetrieben hat, seien das Cutscenes oder Funksprüche.
-Die Level waren in Abschnitte unterteilt, weshalb man nicht mehr einfach durchs Level turnen konnte wie in C1
(sry für die zeichensetzung habe merkwürdige Probleme im editor.
Vorgänger der "Typhoon":
http://youtu.be/wKlnMwuCZso
Spoiler Mein Wortschatz hat sich gerade erweitert :D:
C2 MP - Ja, es war das Gegentreil von Schnell, das stimmt.
Mal so ne Frage zu den Trailern/Teaser -> waren das der letzte Teil von den 7 Wundern?! Kommen noch welche?!
muss zugeben das mir der trailer gefaellt, ich musste sofort an halo denken.
Mir gefällt vor allem die (parallel) Knarre, das Konzept mit vielen Patronenlosen Projektiven in vielen parallelen Läufen gibt es schon.
Musste auch an Halo denken. Hoffe die Vielfalt und Bewegungsfreiheit der Maps nimmt wenigstens etwas zu!
Entweder der spielte da im God-Mode, oder das Spiel ist viel zu leicht, wie so oft. Die KI hat sich jetzt auch nicht gerade von ihrer Glanzseite gezeigt, bzw. diese Art Aliens ist einfach zu lahmarschig. Wenn man schon selber solche Faxen machen kann müssen agilere Gegner her mit mehr Wums!
Die Bewegungsunschärfe (die keine ist, sondern Kameraunschärfe heißen müsste) geht mir aber selbst beim Zuschauen auf Youtube auf den Geist, sollte ja aber abschaltbar sein.
Ich muss zugeben, ich bin relativ unbeeindruckt.
Hat man doch alles schon gesehen. Typhon im Interaktiven Trailer, die Feuerwerfer kurz nach der Ankündigung, die Grunts aus Crysis 2 blos jetzt dunkler.
Das einzige was neu ist, ist diese komische Scanerdrohne. Vom Hocker gehauen hat mich das jetzt nicht unbedingt, auch wenn es nett anzusehen war und das Gelaber diesesmal gut rüberkam.
Wie randfee schon sagte wirkt das auch alles noch zu einfach, vorallem als der Scorcher (ich weis sogar wie die heißen) da angelaufen kam, dachte ich ja erst "Okay, das sieht jetzt mal nicht-" um dann "ah, wollte wohl nur mal schauen ob keiner guckt. Tot."
Kann ja sein das sie ingame herausfordernd sind, gut sehen konnte man das jetzt nicht unbedingt.
Besonders Dinge wie Schwierigkeitsgrad sind durch Trailer nicht festzumachen, also da bewerte ich erstmal nichts.
Das Level wiederum sah gut aus, relativ offen, inklusive Vertikalität.
Die Scorcher und die Scanner in action zu sehen, hätte ichmir jetzt mehr gewünscht, als wie man diese ausschaltet. Nicht einer von beiden hat überhaupt irgendwas gemacht...
finde es immer wieder faszinierend wie lang und oft man angeschossen werden kann, ohne dass überhaupt was passiert. damit der konsolero krüppel genug zeit hat in die richtige richtung zu schauen und zu aimen? hoffentlich war das einfach nur die schwierigkeitseinstellung...
Crysis 3 sieht genau so langweilig aus wie der 2 Teil, aber da erwarte ich auch nichts. Tut also nicht wirklich weh, schaue ab und zu was Crytek so macht und begeistert bin ich nicht.
Alles Mainstream, dazu habe ich Black ops 2 geholt, der Spielt sich zigfach besser als Crysis 2, aber eben 1000 mal schlechter als Original (nur meine Meinung). Schnelles Gameplay ist einfach nicht möglich, wenn ich Modus Herrschaft Spiele, vermisse ich einfach die Schnelligkeit von Crysis bzw Crysis Wars. Anstatt muss ich mit so einem Keuchend laufendem Typen spielen, der nach 5 Meter eine Pause braucht. Wenn ich mit Laser Pointer alles töte, werde ich als Sprayer Noob bezeichnet???
Die Menschen die Cod Spielen haben anscheinend nie Unreal oder Quake gezockt. Aber wenn man kills mit Noobtubes macht, da ist alles ok keiner beschwert sich. Joinst in Verlierer Team und sofort Rakete auf dem Kopf=Skill! Tja was soll man machen :D, einfach akzeptieren.
Aber für paar Runden Spass reicht es allermal und ich bin sicher Crysis 3 wird da nicht besser.
Was Singeplayer angeht, Crysis 1 war gut bis zu Stelle in Raumschiff ab da wollte ich mit SP aufhören, so Nervtötende Szene ist mir selten untergekommen. Warhead war sehr gut, nur zu kurz. Crysis 2, war letzter Schrott überladen mit allem möglichen Szenen. Da hat Far Cry 3 mich viel mehr unterhalten.
Junge Far Cry 3 hat mit Vaas einen der besten Bösewichte überhaupt. Was hat denn dein Crysis 2? Nichts nur Leere, also bitte Spar mal deine blöden Kommentar.
Edit : Mit Überladen meinte ich bzw, a Like Cod da explodiert was, da stürzt etwas ein usw. Und ja far cry 3 war auch überladen, aber ich musste es nicht ertragen! Ich konnte es Spielen so wie ich es wollte!
Genau wie Gta eben.
In Crysis 2 wurde mir das vor der Nase gebalert.
Nicht, das ich dir nicht zustimme,
aber wenn man von einem überladenem Spiel spricht fällt mir eher Far Cry 3 ein, als Crysis 2, denn bei Crysis 2 wurde alles eher flach und öde gehalten...
Es gab vielleicht 3 oder 4 Storymissionen, indem man entscheiden konnte, wie man rangeht. Ansonsten war die Bewegungs und Entscheidungsfreiheit vielleicht gerade mal so groß wie in Crysis 2, wenn nicht sogar weniger.
Soweit ich weiß ist GTA nicht für seine super Story bekannt.
Oh gott ich erinnere mich an dich, du bist so schwer von begriff. Ich versuche es nochmal nur für dich.
Crysis 2 ist öde und flach gehalten wie du geschrieben hast. Was bedeutet, es nur zu Spielen war schon langweilig.
Plus überladen mit überflüssigen Sequenzen, sprechendem Nanosuit und allem möglichem Schrott. Das in keinster weise fun gemacht hat es anzuschauen oder zu zuhören. Also, Spielen macht es kein fun und es anzuschauen macht es kein fun. Was bedeutet? Das Spiel ist Schrott, weil es seine Funktion " Unterhalten" nicht erfüllt.
Wenn ich Far Cry 3 Eröffnungszene ansehe, die ist einfach genial. Die macht super Bock anzuschauen. Restlichen Sequenzen sind nicht viel schlechter. Far cry 3 ist da Crysis 2 weit vorraus.
Ja ist klar. Far Cry 3= Missionen machen? Oder ne ich jage Tiere, bzw erobere Turme, fliege durch die Gegend Rum, fahre durch die Gegend Rum, Nehme Posten ein, untersuche Insel.
Crysis 2= was mache ich? Ah ich kann ja nur nach VORNE wo mir gezeigt wird bzw gesagt wird. Ganz geile Entscheidungsfreiheit, aber hallo.
Auch hier hat Far cry 3 für mich die Nase vorn, ergo erfüllt sein Zweck mich zu unterhalten viel mehr als Crysis 2.
Zu letzt: Wo habe ich geschrieben das GTA eine Super Story hat? Ich habe geschrieben, ich kann es Spielen wie ich will.
P.S Story von GTA 4 ist Meilenweit besser als die von Crysis 2, nur so am Rande.
So bin raus, kein Bock mehr auf denn Dreck. hat sich nichts geändert hier.
Ach, bin ich das? :cafe:
Hab ich das irgendwo bestritten? :-|
Jede Sequenz mit Vaas ist genial, aber das wird wieder hinfälligSpoiler .,..:
Gimmickquatsch bis zum Abwinken:
Spoiler Spoiler weil Offtopic:
War in Crysis 1 nicht anders, war für mich und viele andere aber auch super. Linearität ist nicht zwangsläufig schlecht, sofern sie nicht als solche Dargestellt wird (was in Crysis 2 und der Far Cry 3 Kampagne der Fall ist).
Wenn du eine Diskussion führen willst, würde ich dich darum bitten bitte bei einem Thema gleichzeitig zu bleiben. Eben haben wir noch von Story gesprochen, und nun aufeinmal wieder Gameplay?
Keine Ahnung, hab GTA4 nicht. Für mich brauch ein Spiel wie das auch keine gute Story, solange das Game abgedreht ist (GTA San Andreas bleibt mein Favorit).
Was erwartest du denn bitte?
Was ist eigentlich aus dem "The Fields"-Playthrough geworden?
Ist scheinbar doch eine unlösbare Aufgabe für EA.
Immer wieder schön zu sehen, wie das Forum lebendiger wird :)
Das du nicht mehr auf meine Posts antwortest, setzte mich auf ignore Liste so wie ich dich gesetzt habe und gut ist.
Ganz ehrlich du nervst so extrem, du hast die Crysis zeit total verpasst, aber schreibst hier wie ein großer Guru, du lebst praktisch hier in Forum! Schon Hartz 4 Zeichen für mich.
Ich will nichts wissen oder lesen von einem Typen bzw mit einem schreiben, in Crysis Forum der eigentliche Crysis zeit verpasst hat. In diesem sinne alles gute.
Wenn du was gegen Hartz4 Empänger hast solltest du aufpassen. Ich könnte mich da angegriffen fühlen.
Mal ganz ehrlich, nicht jeder der Hartz4 bekommt passt ins Klischee...das sind die wenigsten. Wenn du denkst nur weil du arbeitest bist du was Besseres als ein Hartz4 Empfänger, dann empfehle ich dir mal den Grundkurs für Ethik zu besuchen.
Komm mal von deinem Unantastbarkeits-Thron runter.
Und jetzt bitte back to Topic!!