Seite 175 von 363 ErsteErste ... 75125165173174175176177185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Klar kann man die beiden Sequenzen nicht wirklich vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass das trotzdem die Unterschiede zwischen Crysis und Crysis 3 ganz gut klar macht. Zumindest von dem was man bisher zusehen bekommen hat.
    Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
    So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Das was bislang gezeigt wurde sieht viel besser aus als Crysis 2.
    Inwiefern es an Crysis 1 ran kommt oder eben nicht kann man erst sagen wenn man es selbst spielt.
    Mich persönlich hat an Crysis 2 die besch... Konsolensteuerung genervt, sprich z.B. Sprungtaste länger gedrückt halten um Superjumps zu machen, ungenaue Steuerung beim Anvisieren über Scopes, viel zu sensibel eingestelltes Ringmenü und natürlich die Anzeige aller Optionen und Waffen im Visor, was ich echt für Bullshit halte weils einem da viel zu einfach gemacht wird.
    Wenn Crysis 3 in diesen Punkten wieder wie Crysis 1 wird dann wirds warscheinlich gut.
    Was aber abzuwarten bleibt.

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    das vid zeigt den Abschnitt in einer Lagerhalle..jetz wissen wir auch das es eine zugfahrt gibt im selben Level usw, usw
    Ne das ist die Lagerhalle aus der man kommt, die lagerhalle die ich meine ist auf der anderen Seite der Wiese.
    Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Es wird kein original Crysis werden, das wurde doch bereits zigmal von Crytek erklärt.
    So langsam sollte man es doch mal akzeptieren, oder eben nicht.
    Crytek hat aber gesagt das sie ein Mittelding machen wollen, also auf jeden Fall größere Maps und mehr Freiheiten als im zweiten Teil. Ich persöhnlich fand aber nicht das man davon etwas im neuen Gameplayvideo gesehen hat, aber vielleicht hab ich ja auch einfach ne andere Vorstellung von einem Mittelding zwischen Crysis 1 und 3.

Professional Avatar von chicken

Standard

geht halt nich anders in einem Stadtgebiet

oder was möchtest du da machen ?
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    geht halt nich anders in einem Stadtgebiet

oder was möchtest du da machen ?
    Vermutlich, hast du recht. Bzw gehen würde es wohl schon nur würde es sich wohl nicht lohnen weil es sich die meisten sowieso nicht auf Grund von vielen Gameplayfreiheiten kaufen sondern wegen der Grafik und der Action.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Level. Vor dem Release lohnt es sich eigentlich gar nicht darüber zu diskutieren, da freu ich mich lieber auf Metro 2033. Da ist die wahrscheinlicher bei weitem größer das es meine Erwartungen erfüllt als bei Crysis 3.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Bei aller Vorfreude auf Crysis 3, trügt weiterhin nichts darüber hinweg, dass wir mit Ausnahme der aufgesetzten DX11 Funktionalität von einer Konsolenengine reden.
    Unabhängig davon das ich noch immer ziemlich anbgebrannt bin, dass es bis heute keine Antwort für die Modder gibt, halte ich meine Euphorie in Grenzen und sehe die Sache erstmal kritisch. Da ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren. Daher richte ich meinen Fokus nur auf Kritik aus, ich denke das ist eine passende Revanche.

Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
    Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.

Markantestes Merkmal, aller bisher veröffentlichten Materialien, ist: Das man nichts neues sieht. Es dominiert immer der Bogen, wobei aber von den 7 Vegetationszonen erst 2 vielleicht 3 gezeigt wurden. Immer nur Ruinen, Cell-Soldaten, der Bogen..., und die Bäume und Sträucher, die wir bereits seit FarCry kennen. Noch konnte ich keine Wunder sehen. Wo sind sie? Vielleicht das Hindernisse umfließende Wasser, was für Crysis 1 schon kommen sollte? Oder die "richtigen" Wellen? Ach nein, wir sind ja wiedermal in New York.

Dann fallen einem sofort die DX11 Features in Auge, ohne die Crysis 3 (und das wird wohl der Grund sein) aussehen würde wie "Battlefield 1942" (bewusst überzogener Vergleich). In der Ferne habe ich das Gefühl das Gras und andere feine Details vermatschen, wobei die herum liegenden Trümmer dennoch recht undetailiert wirken. Man erkennt von weiten die Polygonarmut, welche durch Textur- und Tesselation-, sowie andere Feinheiten scheinbar interpoliert werden.
    Der Run dieses "Raptoraliens" durchs Wasser empfand ich schlichtweg als Scherz. Diese angedeuteten Texturwellen liegen weit unter dem was wir aus Crysis 1 kennen und der Abschuss, gefolgt von 2 niedrigst aufgelösten Matschspitzern in Texturform, toppt das Ganze nochmal. Es wirkt zumindest im Video so und WUNDERt mich tatsächlich.

Als sich im zweiten Trailer am Anfang der Bogen aufspannt erkennt man die leuchtend weißen Koronaeffekte um die feine Geometrie die zeigt, dass dieser seit 5 Jahren bekannte Effekt auch noch nicht gelöst wurde. Damit habe ich dann schon das zweite WUNDER gefunden.

Der danach folgende Gang und Kampf im Gras zeigt zusätzlich, dass das Gras scheinbar alles 1 bis 2m lange Planes mit Textur sind. Das wird besonders deutlich als der eine Raptoralien von oben erlegt wird. Als dieser umfällt, kippt in der letzten Sekunde des Schnitts eine Fläche von schätzungsweise 2 bis 3m Gras einheitlich zur Seite. Möglicherweise ein Grund warum das Gras mit 2 bis 3 m Höhe recht hoch ist. Sicher ist Gras realistisch teilweise tatsächlich so hoch, es soll aber mit Sicherheit die optisch eindeutige Platzierung aus der Sicht von oben verhindern. Ich komme aus dem WUNDERn gar nicht mehr heraus.

Die vom Dach der U-Bahn ausgelöste Explosion wirkt auf mich effekttechnisch unterirdisch. Eine Feuerblase und kreisförmig schwarzer, nicht volumetrisch aussehender, Rauch der terxturartig nach oben transparent wird. Beim unmittelbaren vorbeilaufen fällt das besonders auf.

Als die Hubschrauber über die Bäume fliegen erkennt man wie diese aus Sprites zu den Polygondetails werden. Es schaut ein wenig so aus als ob jemand eine Detailwand vor sich her schiebt. Generell habe ich den Eindruck das LOD-System eindeutig arbeiten zu sehen.

Nachdem die Bomben abgeworfen wurden, ist es äußerst lächerlich anzusehen, wie Texturplatten mit Alphamap, getarnt als "Trümmer", völlig unrealistisch wie Blätter im Wind durch die Explosion nach oben wedeln. Das habe ich so in Crash Bandicoot auf der PlayStation 1 schonmal gesehen. Zumindest die selben Trümmereffekte.

Das Ganze soll keine "Hetze" sein, natürlich freue ich mich auf Crysis 3 aber Cryteks Communityarbeit und die Innovationsbremse der Konsolen zeichnet nunmal ein realistisches Bild davon, dass die Zukunft nicht anders als die Vergangenheit sein wird und wir sicher nicht mit dem "Börner" rechnen brauchen, der uns vorgegaukelt wird. Wenn das Spiel im Handel ist werde ich endgültig urteilen, vorher macht es nicht wirklich Sinn aber klar ist eines: Die Ernüchterung lässt sich förmlich riechen.

Fakt ist, das Crysis 3 eine Engine besitzt, welche auf Konsolen laufen muss, die vor SIEBEN bis ACHT Jahren eingeführt wurden. Das ich im Jahr 2012, fast 2013 langsam einen Anspruch haben kann Innovationen und Neuheiten zu erwarten, die wenigstens über dem bereits 5 Jahre alten Crysis liegen, ist langsam verständlich. Wir erleben nur noch Call of Duty Schrott in einer fantasielosen Spielewelt, verpackt in uralte Engines, die mit DX11-Effekten, Fortschritt vorgaukeln soll. Die internen Bremsen, die man als PC-Auslastung fehltinterpretiert, kaschieren gekonnt die Konsolentauglichkeit. Ende im Gelände würde ich sagen. Zeigt mir was was mich begeistert, zeigt mir etwas was ich nicht kenne! DAS wäre ein Wunder!

Ganz toll wirkt auch die Nachricht, dass Crysis 3 uncut kommt! Jaja, die Margaret Astor des Marketings. Aha, uncut also? Also nicht so uncut wie das Blut- und Ragdoll-System in Crysis 1 damals,... was man in letzter Sekunde heraus programmiert hat aber noch immer uncut nannte... . Nein, es kommt viel "Uncut´er". Es kommt so Uncut, das diesmal so wirklich, in echt, die Roboter völlig "realistisch" mit echten supi elektrischen Blitzern in sich zusammen Sacken und die Cell-Soldaten nach dem Todschiessen auch umfallen. Boh, echt P18.

Was ist eigentlich mit Touch- und Detailbending? Lief ja in Crysis 1 auch schonmal alles astrein, musste aber in Crysis 2 bereits wegen des Konsolen"fortschritts" weichen bzw. wurde stark reduziert. Oh WUNDER.
    Echte Wellen? Hindernisse umfließendes Wasser? Was ist mit 32bit Floating Point Vertex? WUUUUUNNNNNDDDDDEEEERRRRR.

Jaja, warum mecker ich eigentlich? Achja, ich bin der Kunde, also der Konsument. Ich darf alles. Hatte ich grade vergessen. Sorry.
    Also, ich warte mal auf Trailer 3, vieleicht schafft der es ja ein wenig über den Trabant 601 (deluxe) mit DX11-Heckspoiler und Effektlack hinweg zu täuschen.
    Ich liebe den Vergaserdurft mit Öl am Morgen

Geändert von Wedori (21.12.2012 um 12:15 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Danke, Wedori!

Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

----------------------------

Als "extrem sporadischer" Crysis 3- Beobachter (warte auf das Endergebnis) frage ich mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den "Wundern" auf sich haben soll?
    Kann mich wer aufklären!

Zu den Koronas: Diese Aura um Objekte ist mir schon seit Crysis 1 deutlich aufgefallen, war aber bis jetzt immer zu faul, um hier mal im Forum nachzufragen.
    Ist diese Optik eigentlich so gewünscht oder ein notwendiges (oder auch nicht) Übel der Engine?

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Das sieht ja sehr positiv aus!
    Jetzt weiß man natürlich nicht, ob die ihr Ergebnis aufgehübscht haben, um die frühe Preview-Version zocken zu können
    Ich bin wirklich gespannt auf die Tests bei Release, aktuell ist ja von totalem Mist (wovon ich mal nicht ausgehen möchte) bis hin zu dem neuen Super-Game (wofür ich zu realistisch bin) noch alles drin.

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
    "Auf den Punkt bringen" würde ich die Wall of Text jetzt nicht gerade nennen...
    Als "extrem sporadischer" Crysis 3- Beobachter (warte auf das Endergebnis) frage ich mich schon seit ein paar Tagen, was es mit den "Wundern" auf sich haben soll?
    Kann mich wer aufklären!
    Also ich hatte die "Wunder" immer als die 7 Nanodomes verstanden, welche praktisch durch ihre Größe als neue Weltwunder gelten sollten.
    Bin mir da aber bei jedem neuen Bericht unsicherer und weiß jetzt noch nicht mal mehr, ob es wirklich 7 Nanodomes im Spiel geben wird

Zu den Koronas: Diese Aura um Objekte ist mir schon seit Crysis 1 deutlich aufgefallen, war aber bis jetzt immer zu faul, um hier mal im Forum nachzufragen.
    Ist diese Optik eigentlich so gewünscht oder ein notwendiges (oder auch nicht) Übel der Engine?
    Das war doch der Bug in der Beleuchtung, oder?
    Ich weiß noch, dass ich damals an meinen Grafikeinstellungen rum geschraubt habe um den Effekt los zu werden, allerdings lief das bei mir eh in keiner Einstellung flüssig, in der der Fehler aufgetreten ist, von daher hat mich das eher peripher tangiert

@Wedori:
    Das Meiste davon würde ich jetzt mal als Kritik auf hohem Niveau ansehen. Einen Preview-Trailer so im Detail zu zerreißen halte ich persönlich für etwas grenzwertig, habe im Grunde aber auch nix dagegen.
    Meine Einstellung zu dem Ganzen ist aber auch sehr zwiespältig, alleine schon was Kritik und deren Auswirkungen auf deren Ziele angeht.

In der Gestaltung habe ich eine fast schon masochistische Einstellung als gut vermittelt bekommen.
    Ca so:
    Kritik
    "Die Beleuchtung geht so gar nicht! Entweder du machst es realistisch, gibst was mehr Sättigung dazu und schwächst dafür die Schatten ab, oder du machst es unrealistisch und gestaltest alles in grau/braun. Aber so dazwischen ist es nix halbes und nichts ganzes..."
    Antwort
    "Gebt mir mehr! Zerreist meine Arbeit, und begründet es so detailliert wie möglich! Nur so kann ich mich verbessern!"

Überall außerhalb der damaligen Ausbildung sieht es dann so aus:
    Kritik
    "Meiner Meinung nach könnte die Beleuchtung noch etwas angepasst werden. Möchtest du, dass es später eher realistisch aussieht, oder etwas wie in der Filmtechnik stilisiert?"
    Antwort
    "Ar$chloch! Mach es doch besser! Das ist mein Projekt, ich beleuchte das so wie ich will!" *ragequit*

Das ist jetzt bewusst etwas überzogen dargestellt, aber so kommt es mir vor.
    Wenn man die "Babys" der Spieleschmieden kritisiert, dann fühlen die sich gleich persönlich angegriffen, anstatt das als konstruktive Kritik anzusehen.
    Das habe ich auch in meiner aktuellen Ausbildung zum Informatiker stark gemerkt.
    Da kamen bis zuletzt Referate, bei denen meine Kritik im Gestaltungsbereich folgendermaßen geklungen hätte:
    "Du hattest deine Hände in den Hosentaschen, du hast zur Wand gesprochen, die Folien waren das hässlichste Standarddesign, was es in PowerPoint gibt, die Farben, 4 unterschiedlichen Textarten und -größen haben meinen Augen weh getan, es waren viel zu wenig Bilder vorhanden, 4 Folien waren bis auf die Überschrift identisch, usw...."
    Ich habe aber meine Klappe gehalten und die Kritik der Klasse war folgendermaßen:
    "Du hast überwiegend versucht zur Klasse zu sprechen. Dabei hast du sehr frei und ohne Hilfsmittel geredet. Am Anfang hast du etwas häufig zur Tafel gesehen, aber das hast du bemerkt und es wurde zum Ende hin besser. Du hattest einen roten Faden und bist nie ins Stocken geraten. Dass du ein System eingebaut hast, welches sich wiederholt hat und dadurch sehr einprägsam war, fand ich sehr gut. Das Medium hast du sehr gut genutzt. Usw...."

Also krampfhaft versucht, irgendwie gute Sachen hervor zu heben, egal wie selbstverständlich die nach mindestens 2,5 Jahren Präsentationen sein sollten und die negativen Dinge herunter zu spielen.

Ich habe das Gefühl, dass zu viele Firmen sich auch an das letzte System halten anstatt an das erste.

So, das war jetzt noch mal meine Wall of Text!

Tl;Dr:
    Gut wäre, wenn Kritik positiv aufgenommen und in ein verbessertes Produkt investiert werden würden.
    Schlecht ist, dass Kritik persönlich genommen wird und man gleich heulend zu Mama rennt.

Immerhin scheint Crytek ja einiges von der Kritik zu Teil 2 doch aufgenommen zu haben und versucht dies nun im dritten Teil zu verbessern, aber bei vielem anderen merkt man halt immer noch besonders das fehlende Feedback, welches auf die Kunden einfach wie ein beleidigtes Schmollen wirkt.
    ​​

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    welches auf die Kunden einfach wie ein beleidigtes Schmollen wirkt.
    Die Märkte die Crytek versucht anzusprechen sind aber nun mal auch
    nicht beide gleichzeitig zu befriedigen. Einmal die Cineastischen und
    dann die die auch auf das Gameplay aus der 1 stehen um es simpel zu halten.

Das eine schließt das andere nicht aus aber es wird schwieriger beide
    Zielgruppen genügend zu befriedigen. Mir scheint es teilweise auch
    so das die Spieler gar nicht wissen was sie wollen oder gar kein Feedback
    geben können da die Analyse ihnen einfach viel zu schwer fällt.

Wir sind ja nicht die Norm, keine Ahnung wie viele Prozente von Spielern
    überhaupt in ein Forum geht und darüber genauer diskutieren was Ihnen
    an Spiel xy so gut oder auch nicht so gut gefallen hat.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die Trailer alle in Ruhe anzusehen und gestern ein sehr interessantes Gespräch dazu.
    Wer sich diese mal etwas genauer (mehrfach) in 1080p ansieht wird feststellen, dass die Details mitnichten so fein sind, wie es beim ersten Blick den Anschein macht. Ich selber habe Crysis 3 noch nicht live gesehen, beurteile daher nur das was ich sehe.
    Erstaunlich was du alles in diesen kaputtkomprimierten "1080p"-Videos sehen kannst.
    Ich jedenfalls sehe jede Menge Kompressionsartefakte, die jedes Detail zunichte machen.
    Und darauf basiert jetzt dein "Bericht"?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte