Unabhängig davon, ob Crytek oder EA das verkackt hat; hätten die einen vernünftigen MP abgeliefert und diesen auch am laufen gehalten, dann gäbe es jetzt bereits eine starke Fanbase, welche den neuen Teil sowohl kaufen, als auch eigenständig Werbung dafür machen würden.
Aufbauend darauf wären auch die Modder aktiver gewesen und hätten eventuell auch was spielbares entwickelt, was wiederum eine weitere Marketinghilfe wäre.
Statt dessen ist der MP praktisch vergessen und die Modder haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Noch vor wenigen Monaten hätte (und habe) ich jedem, der mich nach Modding gefragt hat, die Cryengine ans Herz gelegt.
Mittlerweile blicke ich immer regelmäßiger auf die UE.
Versteht mich nicht falsch; Ich hoffe sogar darauf, dass Crysis 3 erfolgreich und vor allem gut wird, aber hier sehe ich auch die Konsequenzen aus den bisherigen Fehlern Cryteks, welche ja teilweise schon seit einigen Jahren hier im Forum ausgiebig diskutiert werden.
Kritiker wird es immer geben, aber Crytek sollte vielleicht besser auch mal auf diese hören anstatt nur auf die (immer weniger werdenden) Fanboys.