Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Da ist viel dran. Aber cheat-schutz interessiert die Firmen nicht viel. Damit kann man kein Geld machen weil 95% der potentiellen Spieler darauf keinen Wert legen, weil sie eh nicht kompetitiv spielen wollen bzw. davon ausgehen, dass es eh "normal" ist.
Ich hab bis heute kein gutes Konzept gesehen, und es gäb viele recht simple Ideen. Ich hatte vor einiger Zeit Zugriff auf Vortragsfolien diverser Firmen der Branche zu dem Thema. Es ist nun mal so, dass die Leute die sich dieser Thematik annehmen scheinbar auch nicht die hellsten auf dem Gebiet sind.... wahlweise werden die falschen dafür abgestellt, ich weiß es nicht. Die meisten Konzepte sind schon im Ansatz lächerlich. Jeder, der ein bisschen was von IT-Security versteht muss dabei ans Lachen geraten.
Dabei muss ich grad an WarZ denken... Dort wurden Gegenstände in der Welt plaztiert, die, sobald man sie aufhob, einen sofortigen Bann vollstreckten, weil die Entwickler dachten, dass man an die Orte, wo sie sind nicht ohne Cheats rankommen würde.

Tja, Aimbotter und Speedhacker sind damit aber noch lange nicht elmiminiert, und die Cheatköder sind so mies platziert, dass auch unschuldige normale Spiele daran gelangen, und trotzdem gebannt werden.