Die Erfahrung zeigt, dass die PC-Anforderungen in letzter Zeit nur wachsen, weil eine angepasste Konselenversion unoptimiert rausgehauen wird. Wie der meiste Code heutzutage, ist auch der Spielecode unoptimierter Mist. Die meisten Programmierer nutzen die enorm stark gewordene Hardware aus um faul zu sein und schlechten, unoptimierten code schnell raushauen zu können. Die Hardware Ingenieure werden es durch noch schnellere Hardware schon richten bzw. "es interessiert ja keinen, ist ja eh power satt da". Diese mitlerweile fast industrieweite Einstellung finde ich zum kotzen. Bei Konsolen und Mobilgeräten geht das nicht, da müssen sie dann mal zeigen ob sie in der Uni aufgepasst haben, in der Vorlesung über Algorithmen-Effizienz.
Auf den Konsolen ist die Hardware-Anforderung die letzten 6 Jahre ja auch nicht gestiegen, wie denn auch, ist ja die gleiche Hardware. Trotzdem sehen heutige Konsolenspiele deutlich besser aus als früher, was denkst du woran das liegt? Die Programmierer sind gezwungen nachzudenken. Beim PC ists genau anders herum. Die Hardware ist in sechs Jahren deutlich potenter geworden... aber die Spiele sehen kaum oder garnicht besser aus und haben auch nicht mehr Komplexität.Das skaliert einfach hinten und vorne nicht mit der Leistungsfähigkeit der Standard-Rechner heutzutage!
Wem das nicht auffällt, dem kann ich nicht helfen!
LOOOL, ich musste beim Lesen breit grinsen, denn du beschreibst deine Lustlosigkeit aufs Spielen wie manch anderer eine schlimme Krankheit beschreiben würde- Ist doch nix Schlimmes wenn man keine Lust auf Videospiele hat?!
Ich denke die meisten hier, die schon 10 Jahre oder länger (ich 20) immer mal wieder gerne was spielen, bestätigen aber grundsätzlich, dass die letzten Jahre eine gewisse Leere im Spielesektor herrscht. Das Segment war früher ein Hobby einer "kleinen Randgruppe" und ist heute massenmarkt. Wie bei so vielem leidet bei Fertigung für den Massenmarkt die Alleinstellungsmerkmale der Produkte (es gibt "Standards, ob die einem gefallen oder nicht). Darüber hinaus besteht zumindest im PC-Bereich Fortschrittspause, meiner Meinung nach aufgrund der von mir oben genannten Faktoren.
oh man, ich würde ja sagen "nene, die Jugend von heute", aber wir sind ja fast gleiches Alter! So muss es mit der Wirtschaft bergab gehen ^^
Du hast deine Frau übers Crysis Wars zocken kennengelernt? Hast du auf einer Insel in einem Nanosuit Kostüm geheiratet?
Haha, aber natürlich kann man das. Mir kann man es eventuell nicht rechtmachen, aber mir ist auch klar, dass es immer besser geht. Das ganze ist ein Optimierungsprozess. Wie sagt man oft so schön: Für 80% Ergebnis reichen 20% Einsatz, für die letzten 20% braucht man noch viermal länger.
Wenn die nächste Konsolengeneration ordentliche Rechenleistung bekommt (ich hoffe inständig, es werden NICHT AMD Trinity Systeme, befürchte es aber) und dazu noch mind. 8GB RAM, dann bin ich guter Dinge, dass wir endlich auf den PCs weiterkommen.
Da ist viel dran. Aber cheat-schutz interessiert die Firmen nicht viel. Damit kann man kein Geld machen weil 95% der potentiellen Spieler darauf keinen Wert legen, weil sie eh nicht kompetitiv spielen wollen bzw. davon ausgehen, dass es eh "normal" ist.
Ich hab bis heute kein gutes Konzept gesehen, und es gäb viele recht simple Ideen. Ich hatte vor einiger Zeit Zugriff auf Vortragsfolien diverser Firmen der Branche zu dem Thema. Es ist nun mal so, dass die Leute die sich dieser Thematik annehmen scheinbar auch nicht die hellsten auf dem Gebiet sind.... wahlweise werden die falschen dafür abgestellt, ich weiß es nicht. Die meisten Konzepte sind schon im Ansatz lächerlich. Jeder, der ein bisschen was von IT-Security versteht muss dabei ans Lachen geraten.





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