Sowas ist in Planung. Wir haben darüber die Tage gesprochen gehabt. Mal sehen wann wir das umsetzten. ;-)
Dazu dann bald mehr.
By the Way: was wollt ihr lieber spielen? Crysis 1 MP oder Crysis Wars? 8)
Druckbare Version
Falls es Modding-tools gibt, hoffe ich außerdem sehr auf einen Autodownloader, damit Custom Maps auch ne Chance haben sich zu verbreiten.
Bei C2 gabs eigentlich viele schöne Custom Maps, die wurden nur alle nicht Public gespielt, nur im kleinen Kreis innerhalb von Communities, wo jeder die gleichen Mods drauf hat.
Also wenn sowas ist dann eher Crysis Wars Ex. Da sind noch einige Details enthalten bei dem man evtl. als alter Crysis Veteran sich noch freut ;).
Crysis Wars EX ist sehr nice :)
Läuft selbstverständlich getrennt von Crysis Wars Vanilla.
Soooo Crysis 3 und Gtx670 Bestellt :D Was denkt ihr, wie viel FPS wird man mit der 680er auf Ultra hinkriegen bzw. wie viel FPS hat man wenn man die Anforderungen (Mindest,Empfohlen und High-End) exakt erfüllt ?
kann ich dir im Februar sagen:razz:
ich denke mal das man mit einer GTX680 durchgehend 60 FPS @1080p haben wird
allerdings denk ich mal nicht sonderlich mehr
FPS drops auf 50 schätz ich das es öfter mal geben wird
ich denke mal
jeweils mit den settings (Mindest=Low @720p; Empfohlen= High @1080p) auf 60 FPS
http://a.yfrog.com/img859/927/pdxyx.jpg
On the fly Nanosuit-Module in Presets speichern und per Tastendruck ausrüsten.
das jetzt so im Multiplayer oder SP?
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...14571686_n.png
Also ich find den Bogen von bisher allen richtig geil gestaltet :).
Find ich ehrlich gesagt irgendwie komisch das so etwas in MP vorhanden sein wird...
Wow, der Bogen ist ja richtig aufwendig modelliert.
Da hat hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben.
Mal sehen ob das Teil demnächst beim US-Militär zu Einsatz kommt.
Das ist ein Render.
Ein Render setzt voraus, dass ein Modell präsent ist. Also, ist das schon aufwändig modelliert, und es hat sich definitiv jemand Mühe gegeben.
Ich schätze, dass hier ist das HighPoly Model, ähnlich wie beim Nanosuit. Wir werden ingame nur die Low Poly Version zu sehen bekommen, aber damit komm ich klar.
Mir ist das schon klar das es ein Render-Bild ist ;). War ja zuvor in Crysis 1 genauso .
Was ich damit sagen wollte das ne gute Abstimmung zum Desing zwischen der Waffe und dem Nanosuit gemacht wurde und allgemein der Bogen von der Struktur her sehr mächtig rüberkommt.
Ich liebe es, wenn Yerli übertreibt :D
Yerli ist einfach dabei der beste :). War damals schon so bei Far Cry :D
BTW:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...56249004_o.jpg
Wer findet da unseren Masterside? :P
Vorhin von PCGames zum Crysis 3 Sneak Peak gepostet worden
die hinten rechts:p
Cola Werbung..:lol:
vielleicht:-)
schonmal ganz falsch xD
Jo, ich glaub ich hab ihn...
Es ist der ganz links unten, mit der Beule in der Hose.
Er scheint das Game ziemlich geil zu finden. :-D
Hintere Reihe, ganz links.
Das mit dem Ausschlussverfahren geht ja ziemlich rund. :D
Eben ;)
Die Handlung soll mich gefälligst überraschen :)
solche Inhalte dürften uns die nächsten Stunden erwarten:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n...33278958_n.png
alles in Cryengine3, freu mich drauf:o
Hi, ist mein erster Post hier und bevor ich nen eigenen Thread aufmach frag ich hier:
Ich hab bis auf die Crysis 2 MP demo eig noch nie crysis gezockt
- ist das Spiel mehr auf den SP oder MP ausgelegt?
- ist der MP etwas dass man länger spielen kann mit langzeitmotivation oder eher nur ein Bonus zum SP?
- Wird es mehr waffen geben als in crysis2( nicht das es in crysis 2 wenig gab aber die meisten sahen sich schon alle ziemlich ähnlich vom äusseren her)
- gibts hier im forum auch leute die crysis auf konsole spielen oder nur PCler? :D
- ich snipe gerne in spielen, gibts wirds in teil 3 wieder nur semi auto sniper geben? Kann man mit einer sniper auch one shot killen in den kopf?
- wann genau erscheint das spiel?
Ich weiss, wild durcheinander gewürfelt alles ^^
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Crysis 3 ist auf beides ausgelegt. Der Singleplayer wird von Crytek in Frankfurt gemacht. Der Multiplayer wird von Crytek UK entwickelt (ehem. Free Radical Studio).
Kommt auf den Spieler an aber ich denke ja. Durch das New York Feed will man einen kleinen Kampf zwischen der Freundesliste entfachen.
Spieler XY hat X Kills hintereinander mit Waffe X wenn du mehr schaffst überbietest du ihn.
Crysis 3 wird 12 Waffen haben durch das modifizieren entstehen somit über 30+ Waffenkombinationen.
Im Multiplayer wird es 8 verschiedene Spielmodi geben.
Solltest du hier finden. Ich werde auch öffters auf der Konsole spielen und mit der Community und dem deutschen Community Manager von EA Playevents veranstalten.
Eie Sniper haben wir bereits in der Closed Alpha gezeigt. ;)
Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013 in Europa für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Am 19. erscheint es bereits schon in Nord Amerika.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Bei weiteren Fragen einfach posten.
P.S.: Sry für die Text of Wall....
Thx. @ beide :D
Hätte nen Danke button gedrückt aber iwie find ich hier keinen.
@kolga
spielst du dann auf ner xbox bzw hast du nen GT den man adden könnte?
@ ODemuth
Das mit dem download von dem Vorgänger beim Pre Ordern gilt aber nur für PC oder?
Nach FC3 und MoH mach ich mir auch ziemlich sorgen über die Performence der Spiele. Hoffentlich bleibt da Crysis 3 stabil.
Den bekommst du erst ab 10 Posts hier im Forum. ;)
Ich werde auf allen drei Platformen unterwegs sein.
GT Xbox: Kolgahq
PSN ID: Kolga-HQ
Beim vorbestellen von Crysis 3 bis zu einem bestimmten Datum erhälst du Crysis 1 dazu. Dies gilt nur für den PC....
Thx.
Mhh. Hab bei amazon nach der xbox version geguckt und dort steht auch bei der xbox version das man crysis 1 kostenlos dazu bekommt als download. Crysis 1 gibts ja auch so auf marktplatz.
Wäre schon ne versche von amazon wenn man es nicht bekommen sollte
Ähm Crysis 1 für die Konsole ist ein Witz im Vergleich zur PC Fassung. Man hat die Crysis 2 Steuerung übernommen, welche ziemlich Träge ist. Der Nanosuit ist auch der von Crysis 2 (also Modi usw)
Und es ist nur SP und kein MP dabei. Einige SP Maps wurden sogar auch gestrichen! Bei Crysis 1 sollte man den MP auch mal gespielt haben, vorallem Power Struggle. Ich sah noch nie einen so inovativen Modus, der auch Teamplay forderte, leider wurde er für Crysis 2 wieder verworfen.
mhhh. Habe mehr erwartet.
habs mir anders vorgestellt^^
Gesenkte Blicke, überall. :-D
Passt doch..., schöne Ingame-Szenen, dabei aber nicht zuviel gezeigt.
Sind ja immerhin 7 Episoden.
video quali ist so mies:(
ich hätte jetzt gerne gewußt ob der SP dann auch genauso aussieht,
nehmlich wenn man das Spiel hat ist dann immer vieles verändert worden, wie bei den Crysis 1 u 2 vorab Bilder/Videos,
die auch anderes gezeigt haben .
bei ign hatte ich nur kurz auf 1080p gestellt, das laden hat mit dann zu lange gedauert, auf youtube sah es schlechter aus .
Ne Vermutung weil es 7 Wunder genannt wird oder woher stammt die Info? Aus dem veröffentlichten Bildmaterial gehen nur drei Episoden hervor. "Hell of a Town" (Episode 1), "The Hunt" (Episode 2) und "The Typhoon" (Episode 3).
Kolga oder Uwe ... habe noch Hoffnung das die Episoden auch von EA aus dem schönen Cologne hochgeladen werden oder obliegt die Ehre allein diesem IGN-Verein? Das Logo hätten sie in die Mitte machen sollen, ist so klein man siehts kaum.
also ich weiss nicht wie die Crysis community darüber denkt aber ich würd es begrüßen wenn es ne Bolt Action Sniper gibt die OHK macht. Natürlich gebalanced durch langsame RoF und OHK nur im oberen Torso bereich.
zumindest um es an die anderen Waffen anzupassen. Wie mir scheint töten die normalen waffen nämlich vergleichsweise schnell.
aber steinigt mich nicht für den post :p ist nur mein gedanke
BTW:
wie viel kugeln braucht man mit den snipern in den körper? hab gelesen dass die Gauss iwie 70 oder iwas mit 90% abzieht. ist es so dass die dann auf melee entfernung auch one hit töten kann ?
Hab endlich genug Zeit gefunden mir das Video komplett anzuschauen. WEnn jemand ne Wertung verlangen würde, dann würde ich ne 6 von 10 geben.
Das einzige was mir an dem Video so gefallen war das hierbei echt darauf auf das Spiel geachtet wurde bzw. nicht irgendwie jetzt minutenlanges Präsentieren von Developer-Zeug etc.
Allerdings was mir nicht so passt das aufgrund der gezeigten Inhalte immer weitere Fragen vorhanden sind und ich glaube das die bestimmt nicht im Laufe der Videoreihe beantwortet werden. Ein weiterer Punkt was mich ziemlich nervt ist das hierbei auch teilweise viel zu vie Inhalte gezeigt werden. Warum ist der Nanosuit auf einmal irgendwoe im Weltall? Warum auf einmal dann wieder auf der Erde? Warum legt er sich genau gegen die CELL-Truppen an und versucht nicht abzuhauen?
Der Punkt ist dabei das man einfach hierbei mit viel zu vielen Fragen und Ereignissen konfrontiert wird bei dem ich beim Aufbau der Story eher skeptisch bin. Klar ist hierbei das Leveldesign und allgemein auch die Gestaltung der ersten Episode echt nice gemacht, aber irgendwie merkt man doch das hierbei eine gewisse Linie bei der Geschichte vorhanden ist und man kaum die Freiheiten bekommt die eigentlich versprochen werden.
Also nachdem ich das gesehen hab schaltete sich mein Hirn im Bezug "soll ich es mir kaufen oder nicht" sofort ab. Da muss erstmal einiges mehr kommen das mich als Crysis-Fan persönlich überzeugen kann.
Um das auf den Punkt zu bringen, ich verlang nicht das hierbei das komplette Storybuch präsentiert wird (was denk ich aber durchaus als Kaufentscheidung leichter wäre^^), sondern etwas das so im Vergleich zu Crysis 1. Es waren damals zwar offene Fragen vorhanden, aber nicht in so einem Style bzw. Größe wo man direkt komplett sich ein "WTF?" gibt.
Wie auch immer, ist auf jeden Fall mein Statement dazu :)
In Crysis 2 waren es bei beiden Scharfschützengewehren jeweils zwei Schüsse, wobei die Gauss 90% Gesundheit durchschlägt, und dazu auch noch die Anzugsenergie aufbraucht. Mit einem Melee kann man den Gegner dann den Rest geben.
Ich bin prinzipiell gegen OHK Waffen, etwas, was mich in Crysis 1 und COD usw gestört hat. Diese Waffen regen einfach die Spieler dazu an, eben diese zu benutzen, und auch überzubenutzen. Waffen sollten nicht OHKs machen, es sei denn, es sind Explosionswaffen. Dann aber auch nur wenn der Gegner direkt am Einschlagspunkt steht.
danke!
@ Cool Br33ze
also für mich klingt es logisch dass es viele fragen aufwirft. das macht es doch interessant das Spiel zu spielen. wo wäre zb der Sinn in nem Trailer wenn dort schon alles erklärt und verraten wird. Dann weiss man ja schon alles und der anreiz fehlt es rauszufinden.
Nya die Erfahrung sagt mir eher das man einen Hype auslösen will bei dem eher alle enttäuscht werden als das man sich so freut als man den Trailer zu Gesicht bekommen hat.
Wie gesagt, ich verlange ja nicht das man gleich alles verlangt. Mir geht es darum zu sehen in welche Richtung das irgendwie geht und bisher hat man vom "nicht" linearen Gameplay im Vergleich zu Crysis 1 kaum etwas gezeigt bekommen.
Na ja, ich denke mal, dass es von Seiten der Entwickler (bzw. der PR-Abteilung ;)) bestimmt auch nicht leicht ist die perfekte Balance zwischen zu oberflächlichen Anzeigen und zu viel Details verraten zu finden.
Das Video finde ich zwar nicht schlecht gemacht, aber es sieht imho aus als hätte man hier eher ein Team für Filmtrailer als für Spiele dran gehabt.
Ich kann irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen warum da nicht ganz andere Wege gegangen werden um derartige Produkte zu promoten.
Aber ich habe nicht vor denen die Arbeit abzunehmen, die können sich da selber was ausdenken und aus der undankbaren Welt der Werbebranche wollte ich mich mittlerweile auch raus halten :P
Ich gebe aber mal nen Tipp (auch wenn hier höchstwahrscheinlich keiner der Verantwortlichen mit liest):
Die "interaktiven" Trailer gingen schon eher in die richtige Richtung.
Das Video finde ich jetzt nicht schlecht, aber von der Handlung her war es doch zu schwach und unbeständig. Es hat irgendwie versucht alles gleichzeitig aus jedermann Perspektive zu zeigen und es ist meiner Meinung nach nicht so wirklich gelungen.
Und dass Prophet am Schluss die der Situation wohl unangemessenste Waffe raus holt, hat auch nicht so wirklich gepasst.
Kommt schon, wo ist denn die Kreativabteilung? Zu schlecht bezahlt? :P
Das Problem kenne ich leider, deshalb habe ich die Branche gewechselt...
hab mir jetzt ncohmal Alpha gameplay angesehen und ich denk das könnte für mich persönlich sehr interessant sein weils ne gute abwechslung ist zu den üblichen shootern im MP.
Das es angeblich 1:1 wie Crysis 2 ist interessiert mich da wenig da ich dort eh nur dei Demo gespielt hab :-)
muste ich schmunzeln, hätte man auch ohne ihn machen können8-)Zitat:
Merklich erkennbar ist der Einfluss von Filmemacher Albert Hughes (Menace II Society, Book of Eli).
Neben vielen Szenen aus der Ego-Perspektive folgen immer wieder filmartige Sequenzen, in den sich die Soldaten der CELL in Deckung bewegen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php...-1-ist-da.html
So viel zum Thema "Beeinflussung durch Filmemacher"^^
Lohnt sich der Film eigentlich? Da ich weiß um was für ein Buch es geht, bin ich ja schon negativ vorbelastet... ;)
Sorry für OT! :|
Nya bei der Sache hierbei muss man sagen das es total schwach gekommen ist. Wie bereits gesagt wird, hätte man durchaus es mit einer Person die jetzt nicht irgendwie Filme oder "berühmt" ist machen können.
Wie bereits Biggreuda geschrieben hat, denk ich mal das dies eher aus zweichen von PR dient. Als Person die jetzt nicht so wirklich etwas mit Crysis bzw. Crytek zu tun hat wird sich dabei schon denken: "Oh da macht ja jemand aus Hollywood mit und der versteht ja sein Handwerk, da schauen wir doch mal rein.". Bei so einem Punkt ist es dem Mainstream so gut wie möglich zu verkaufen und ich denke das dies teilweise erfüllt wird. Hierbei ist klar das in CHQ einige Personen sich hier befinden die bei dem Video eher eine andere Sichtweise haben.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, wie ich es schon gesagt hab: das Crytek, ist mir nicht genug :).
Sehe das ähnlich wie Co0l-Br33ze, die Einleitung mit dem Typen im Nanosuit im All ist schon sehr eigenartig und wirft erneut Fragen auf oder beantwortet unglücklicher Weise eine. Obwohl ja ausdrücklich von offizieller Seite gesagt wurde das diese Web-Serie nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, habe ich beinahe den Eindruck es könnte sich hier bei der Einleitung um einen Teil der Endsequenz handeln da das Lebenserhaltungssystem des Anzugs sich meldet und kritische 5% angibt, der Krieger der im All treibt scheint verloren und da laut CEO die Geschichte um Prophet mit viel Dramaturgie endet, macht dies durchaus noch mehr Sinn. Crytek und der Filmemacher Albert Hughes wollten ja eigentlich die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York bzw. dem Schauplatz von Crysis 3 präsentieren und darüber hinaus die neuen Waffen, Feinde und Gameplay-Features hieß es. Wozu man da jetzt Albert Hughes brauchte bleibt jedoch offen, hab damals zu Crysis 2 weitaus coolere Videos gesehen die geschickt verschleierten wie es später tatsächlich war :) . Setting gefiel mir aber recht gut, auch scheint das gesamte Gameplay (wenn man das so nennen kann) an Tempo gewonnen zu haben, der Sprung war ziemlich schnell und auch das nach vorne stürzen ging recht zügig, das schwenken mit der Waffe oder auch umsehen scheint jedoch leider so träge geblieben zu sein. Diese Episode zeigt wohl die neuen Gameplay-Features. So hatte unser draufgängerischer Anzugträger drei Waffen im Gepäck wenn ich das richtig gesehen habe, Scar, Shotgun und ein MK60/HMG mit Zielfernrohr?! Dann war es ihm möglich im Stealth-Modus auf den verottenden Pinger zu springen und auch die Scar abzufeuern obwohl dies ja nur beim schiessen mit dem Bogen der Fall sein sollte. Oder der Anzug reagiert etwas später um den Überraschungsmoment für sich nutzen zu können. Am Ende hat das Video nicht viel gezeigt find ich und mehr Fragen dagelassen.
Logo ist reine PR. Nachdem das New York New York aus dem ersten Crysis 2 Video nicht so gut ankam nahm man sich den Rapper B.o.B. zur Hilfe wenn sich noch jemand daran erinnert. Die Dilated People machen die Musikuntermalung für die Anarchy Reign-Trailer für den US-Markt und James Bond hält mittlerweile auch für allerhand Werbung her. Nicht zu vergessen die Werbung mit Megan Fox für Acer. Werbung mit VIPs oder Prominenz allgemein zieht immer um ein Produkt an den Mann zu bringen. Man denkt wenn der Promi da das präsentiert dann muss es einfach gut sein und wird gekauft ^^ Ob das nun billige Schuhe von Deichmann sind, teures Parfum, Shampoo oder eben Games.
In der Tat _ nicht ;) Das Wort "scheint" untermalt meine Unsicherheit in Bezug auf diese Aussage und wahrt den nötigen Abstand ... Wenn ich schreibe es "scheint" so dann habe ich zwar den Eindruck dessen jedoch bin ich längst nicht überzeugt davon. Als anderes Bsp. verhält sich eine abgefeuerte MP in einem Crysis Wars-Video ganz anders als im Spiel selbst und erweckt den Eindruck einer Manipulation. Es scheint so aber ist eben nicht so. Das Auge spielt dem Verstand oft einen Streich, wäre ich vom Tempo überzeugt oder hätte die Infos das es schneller ist als sein Vorgänger dann hätte ich es genauso formuliert. Demnach ein klares NEIN, bin Jahrelang in der Gamesbranche tätig und kenne die Tricks 8-) Wer sich Diablo 3 wegen der Cinematic Trailer gekauft hat war wohl erschrocken als das Spiel startete ^^
Ich hatte mir eher etwas Filmartiges und nicht ein Gameplay erwartet. Also mit mehr Fokus auf Handlung, Atmosphäre und Personen. Das was bis jetzt gezeigt wurde, macht weder Lust auf den Spielinhalt noch rechtfertigt es die Anstellung eines Hollywood-Regisseurs.
Also ich weiss nicht warum ihr euch so gedanken drüber macht. Ist ja eig nur ne serie die nicht unbedingt was mit der spielhandlung zu tun hat sondern wie bei vielen anderen spielen auch als promo dient. Halo4 hatte sowas, MoH auch usw.. Die hatten auch cinematic trailer.
Vllt liegts daran dass ich Crysis noch nie wirklich gespielt hab ( den SP ).
Glücklicherweise hat Gameware.at genau heute Crysis 2 als download für die xbox für nur 6 Euro im Angebot :D
Die Story soll ja eher langweilig sein aber mir gehts auch eher darum die vorgeschichte zu kennen bzw auch mal die grafik zu sehen über die ganzen xboxler so schwärmen, selbst die die den rest des spiels schlecht finden.
So sind Fans eben, die machen sich Gedanken und Fans, die in der Vergangenheit mehr als einmal enttäuscht wurden umso mehr. Auch ist es für eine Kaufentscheidung wichtig, glaubt man der offiziellen Pressemitteilung vom 6. Dezember
http://www.crysis.com/de/news/crytek...r-von-crysis-3
Und da das Video den Zweck der Promo erfüllen soll wie du richtig sagst, ist es wahrlich wichtig genau hinzusehen und sich anschließend reichlich Gedanken zu machen.
Anderes Beispiel: Wenn ich dir Obst verkaufen will, dir aber nur in meinem Beispiel zeige wie es mir schmeckt in dem ich dazu noch Uhmmm und Ohmmm sage und dabei laut schmatze hab ich dich doch wohl hoffentlich nicht überzeugt dieses zu kaufen?! :)
Ist eben wie es ist, Filmreif war das längst nicht. Auch brachte es keine Antworten oder stellte irgendwas vor wie eigentlich beabsichtigt war. Und ein Forum lebt davon, dass sich Menschen Gedanken machen und diese teilen bzw. sich austauschen :)
Hab mir den MP Trailer mal komplett angeguckt und es heisst ja 6v6 auf Konsole und 8v8 auf PC. Hoffentlich sind die Map dann angepasst auf Konsole. Ich will nicht dass es endet wie mit BF3 und den Standartmaps dort. Das war auf den meisten Maps stinklangweilig weil die Map viel zu groß für grad mal 24 Spieler war.
Ist bekannt wieviele Episoden es geben wird?
kommt die nächste wieder Mittwoch ?:smile:
Ich hab maln Artikel gelesen wo drin stand das sich jemand wichtiges für diese Filmchen bereit gestellt hat und das es 7 kleine filmchen sein sollen, nagle mich nicht fest und die Quelle hab ich auch nicht aber ich hab es gelesen gehabt.
Es hieß dass die Episoden bis zum Release verteilt sind
Also falls es wirklich 7 (6übrig) Episoden kommt alle 2 Wochen eine Episode
Der Februar kommt rech schnell!
Hmmm Danke Männer, klingt soweit logisch. Vielleicht sind die Screens mit den Titeln der Episoden auch nur für die ersten drei gedacht und dann kommt noch mal nen Schwung oder Episoden werden nochmals in zwei, drei Parts geteilt. Heißt es wohl Augen offen halten, die nächste ist auf jeden Fall "The Hunt", wurde am Ende von "Hell of a Town" eingeblendet und bin schon sehr gespannt. Wird hoffentlich besser.
2 Episode kommt nächste Woche :P
https://twitter.com/adam_johnson_
Zitat:
http://www.crysis.com/us/screenshots...-crysis-3-hunt … Preview screenshot from next week's #Crysis 3 Seven Wonders episode!
Das ist doch einfach nur logisch, die hauen wöchentlich eine Episode raus, damit haben sie dann fast 2 Monate rum, dann steht wohl die Beta, wenn nicht schon früher, an und dann kommt der Release. Das würde für mich zumindest Sinn machen.
Leider hat mich die erste Episode nicht wirklich überzeugt, aber es kann sein, dass das nur ein "Showcase" war. Wenn jetzt jede Episode so ist, kann ich mir die getrost sparen, ich dachte, da geht's um Story und Charaktere.
Hoffentlich endet´s nicht so wie Startrek.
http://www.abload.de/img/star-trek-crew-and-leexjad.jpg
Also ich fand die Lensflare bei Star Trek einfach der Hammer, hat mir sehr gut gefallen^^
Ist halt Geschmackssache.:lol:
Stimmt schon, in der Vergangenheit war es eindeutig zuviel dessen, Mass Effect 3 zum Beispiel hatte massig davon. Als weiteres Hobby betreiben meine Frau und ich Fotografie und da ist es extrem störend und wird durch spezielle Filter weitestgehend verhindert. In der modernen Fotografie wiederum ist es gern gesehen weils angeblich ein lebloses Bild lebendiger und realer erscheinen lässt. Ich finde es jedoch ziemlich gekünstelt, da Lens Flare wie der Name vermuten lässt durch die Lichtbrechung bzw. Reflektion einer Linse entsteht, also bspw. Kameras und nicht durch das bloße Auge. Lens Flare hat für mich überhaupt keinen Reiz, ist weder ästhetisch noch machts ein Spiel spielbarer. Naja sollen sie machen wie sie es für richtig halten. Solang man es abschalten kann juckts mich nicht allzu sehr.
Ich steh total auf schöne LensFlares! :-)
Störend sind sie aber definitiv in Spielen. Dabei muss ich aber sagen, dass Crytek das sehr intelligent und subtil gelöst hat, anders als Betafield 3, wo ein leichter Blick in die Sonne den ganzen Bildschirm bedeckt.
Die Episode hat schön gezeigt, dass die Lense-Flares nicht störend sind. Und naja, falls sie es doch sind, kann man sie immernoch abschalten.
Ich finde es eigendlich perfekt wenn sie da ist, aber man sie ausschalten kann. Dann hat jeder die Wahl ob er sie möchte oder nicht.
Das ist tausend mal besser als sie gar nicht einzubaun oder einzubaun und nicht abschaltbar zu machen.
ja am anfang sind lensflares noch was schönes
doch ich hab inzwischen den reiz daran verloren
die ersten 10 min seh ich mir meistens den komplett möglichen effekt an, später beachte ich ihn nicht mehr
nervig wirds erst dann wenn man dadurch objekte/gegner nicht mehr sieht
aber soweit kommt es meistens nicht :P
Ich persönlich staune immer wieder über schicke Lens Flares, wenn sie gut in Szene gesetzt werden (z.B. Sonnenauf oder -untergang, Helle Lichter in der Nacht).
Wenn sie das Gameplay behindern ist das natürlich nur nervig, mich hat's allerdings bisher eigentlich nur in BF 3 mal gestört.
In C2 waren die Lensflares meiner Meinung nach noch sehr subtil.
Allerdings kann ich mich an das Crysis 1 Making of erinnern; dort sagte Cevat Yerli noch, dass sie sich gegen LF entschieden hätten, weil sie in der Realität ja auch nicht vorkämen. Das zeigt meiner Meinung nach auch, das sich die Crysis Serie weg von einem realistischen und hin zu einem cineastischen Artstyle bewegt, was ich sehr schade finde.