klar, der nanosuit sollte auch komplett rausgenommen werde, sonst hat man ja nochn vorteil der ki gegenüber!
Druckbare Version
Ich geh jetzt mal dreist davon aus, fas ich mehr von dem besitz habe was du " Skill" nennst.
Trotzdem bin ich im SP oft im Cloak rumgerannt.
Und im MP war der Cloak zwar nervig, " Skillige" Spieler konnten ihn aber trotzdem erkennen, da er ja immer gedchimmert hat und ausserdem Geraeusche macht.
Naja, ab und zu ist hier schon einer von Crytek unterwegs,das weiss ich weil ich hier schon mit Sven gepostet habe.
Abgesehen davon wäre es ziemlich unfair wenn rein garnichts von den unzähligen Diskussionen,Anregungen und Vorschlägen, die hier wie in kaum einem Crysis Forum gepostet werden,wargenommen würde.
Klar rechnet man damit,das legitimiert solch ein Verhalten aber trotzdem nicht.
Klar. sowas kann Spass machen,aber dann doch bitte mit echtem anschleichen und ohne Stealthmode.
Wenn man sich z.b. an die KI so anschleichen müsste.das man nicht in ihr Blickfeld gerät und die KI auch nicht direkt alamiert wird.wenn man einen bestimmten Abstand erreicht hat, ganz ungeachtet davon ob man von ihr gesehen wurde oder nicht.
Ich finde die Sache die Stealthmode so unfair macht ist, das man sich mitten im Gefecht verstecken kann, wenn man nur noch sehr wenig Energie hat und dann einfach so lange unsichtbar bleibt,bis die Lebensenergie sich regeneriert hat.Diese Taktik ist schon ziemlich effektiv und nimmt dem Spiel die Spannung.
Er hat doch nur zugestimmt, dass es ohne Unsichtbarkeit taktisch anspruchsvoller und spannender wäre und sich für solch einen Schleichmodus ausgesprochen. ;)
Was ist denn daran so lustig? Ich habe doch genau erklärt, was ich meinte. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du gerne dabei bleiben, aber deswegen musst du andere Meinungen ja nicht ins Lächerliche ziehen.
Schießbudengegner oder stupide Marines ohne größeren Sinn meinte ich.
Für den Cloak Modus zu erkennen brauchste 3 Dinge:
1. nen guten Monitor mit ner guten Einstellung
2. gute Boxen bzw en gutes Headset (entsprechend laut gestellt)
3. Aufmerksamkeit :D
haste eins der drei nicht haste automatisch en Nachteil 8-)
made my day :-) ... aber du hast schon recht... Aber du hast was vergessen: Erfahrung ^^
Wenn man mind. 10000 Spieler, welche sich im Clockmodus befanden, in Spiel getötet hast, dann wird man ein "Clockkiller". Irgendwann bekommt man dann die Chance in die Profiliga der Clockkillers aufzusteigen. In dieser ist vor kurzem Hugo Stiglitz mit seinem neuen NS eingetreten.
Im SP ist clock ok, aber im MP finde ich es mehr als lame... jedoch gabs in Crysis Wars ESL Maps häufig Maps, auf denen der Gegner keine Chance hatte, in den Clock zu wechseln
^^
es wurde vergessen: "Settings auf low", welches einem zumindest annehmbare Performance verschafft.
also ich hab damals auf high gezockt und cloak erkannt :) das bläuliche schimmern und die refractionen erkenn ich sofort, vllt weil ich ein geschultes auge dafür hab. aber cloak im mp war iwie sinnlos ^^
kannst du machen, dann wirst du aber ohne 285GTX SLI oder mehr Grafikpower in Kampfszenen quasi immer das Nachsehen haben, weil du die lags nicht mehr kompensieren kannst!
Es nützt alles Drumrumreden nichts, die Engine war alles andere als optimiert und auch der net-code bzw. MP-code ist dermaßen buggy, dass allein die Zahl der geloggten Fehlermeldungen des Servers zu lags führt, es ist echt traurig.
Ich stimme schon zu, dass die KI teilweise zu dumm auf die Cloak reagiert hat. Sie aber gleich ganz rauszunehmen, ist falsch. Besser wäre ein Rebalance.
"Dieses Spiel definiert das Action Genre neu."
omg...
Och jetzt bist du aber schön negativ...
Lassen wir uns doch überraschen und freuen uns drauf ;-)
weil ich das so lese -
naja ich konnte nie auf high zocken (sofern nicht wie mangafilm) aber ich hab die cloaker auch auf ultra low (alles wirklich low und keine hohe auflösung) immer gesehen
das hat beim sniper immer schön spaß gemacht wenn keiner wusste wo ich bin 8-) und im cloak dachte er wäre sicher ^^
zur KI ... naja da sollte crytek nen eigenes studio dafür anwerben - is einfach zu verklemmt was man in den videos so sieht (für06 ok aber nicht mehr heute) - man sieht genau die gleichen animationen immer wieder und das Verhalten verhält sich dementsprechend :razz::roll:
zu dem Video was mich irgendwie am meisten stört: An einer Stelle, als der Spieler einen NPC mit einem Snipergewehr tötet, gab es zuerst Einschusslöcher. Diese sind nach ein paar Sekunden dann verschwunden... Sry, wehe es war die PC version... Wenn die schon eh Crap Zerstörung einbauen, sollten die Schäden dann auch vorhanden bleiben und nicht nach einigen Sekunden oder Minuten verschwinden
hat jemand schon die neue gs oder pcgames.?
Hab die neue GS vorhin durchgeblättert und mir den Crysis 2 Artikel durchgelesen. Das war ne Lobeshymne erster Klasse.
Nach Kritik sucht man da vergeblich.
Am Schluss im Fazit heißt es, dass wenn die Levels in Crysis 2 genauso packend und spannend sind wie der E3 Level, es der beste Shooter überhaupt wird.
Ich fand den Artikel nicht gut..
naja ich kann dazu erst was sagen wenn ich das game aufm rechner hab und selber zocke
das einzige was mir bislang in sachen grafik negativ aufgefallen ist, sind die miesen texturen die aber die konsolenversion zu verschulden hat und die manchmal sehr pampigen particle effects...speziell das alien "blut"
ansonsten ist die grafik gerade wenn man bedenkt dass es xbox 360 ist sehr sehr gut
zu gameplay und KI sag ich erst was wenn ichs gezockt hab...vorher ein urteil zu fällen ist vermessen und voreingenommen
bezahlt crytek die oder was ?!!:DDD
in crysis 1 sahs fast genauso aus^^
aber okayyyy crysis 1 ist auch mal hammageil :P
ich hoffe es gibt verschiedene routen und damit mein ich net so eine straße bei der mal man links oder rechts herlaufen kann.....
mich verwirrt es ,dass die aliens anscheinend in crysis 2 auch länger im erdreich ruhten..ich dachte die kommen ausm all...oder wieso wurde ein notrufsignal der aliens in C1 verschickt? =)
(Die wollen wohl in Crysis 3 diese alienrasse auf die menschheit loslassen:roll:)
vllt. graben die sich ja ein und kommen dann immer mal wieder hoch wie bei "tremors"
http://www.youtube.com/watch?v=KUwhaLQy13o 8-)
wäre zwar nich allzu einfallsreich da des ned mit den c1 alien übereinstimmn würde aber egal
Naja..bezahlt ^^ Exklusivstory bzw. Enthüllungsgespräch mit Cevat Yerli..so nennen die das jedenfalls. Das sagt denk ich mal alles.
Naja, die verschiedenen Routen sind laut Artikel über oder unter Brücken durchgehn. Das zählt im Artikel als Alternative Route...für mich zählt das höchstens als schlechten Witz. Und genauso zieht sich das durch den ganzen Artikel.
Da werden Cutscenes hochgelobt, (bei dem einstürzenden Gebäude standen den GS-Redakteuren die Münder offen..und das passiert nicht oft ! (laut text)) Bosskämpfe wie die gegen den Pinger als spannend und actionreich beschrieben. Denn da geht immerhin ziemlich viel kaputt bei dem Bosskampf....
Naja..im Prinzip reicht es wenn man sich die Videos von der E3 anschaut. Selbst das ist kritischer.
Ich mag das Design der Gegner überhaupt nicht. Warum haben diese Söldner nun auch diese eckigen, klobigen Kampfanzüge die man in jedem 0815 Shooter sieht?
Warum sehen die Aliens jetzt komplett anders aus als im ersten Teil? Neue Rasse?
Dieser Mechartige Bossgegner... sowas von einfallslos und langweilig im Design.
Schon X mal gegen so einen Gegnertyp in anderen Spielen gekämpft. GÄHN!
Das sind so ein paar Dinge die mir noch überhaupt nicht gefallen wollen...
das einzige was den unterschied in der story erklären könnte is dassdie aliens schon arschlang hier auf erden abgestürzt sind und deren technik veraltet is im vergleich zu der neuen von der verstärkungwas mich dann aber noch juckt is dass so überhaupt nix mehr mit eis gemacht wird (bisher) am anfang haben die alles noch eingefroren usw
(ziemlich gute idee : kälte / energie lebewesen)
aber jezz isses eher schwach fortgeführt (technisch) obwohl auch die flinken bunnyhopper alles hätten einfrieren können
allgemein hoffe ich mal das es wesentlich mehr alien typen gibt besonders noch einfallsreichere als die jezzigen (die flinken gehn ja noch aber der rest...)
Bin enttäuscht von dem trailer, einfach nur ein schlechter zusammen schnitt aus einem Level was schon soo oft gezeigt wurde,
danke crytek.
Ich denke mal diese Exosuits sind für die Wärme erschaffen, da NY noch nicht eingefrohren ist ;)
Die Sphäre scheint wohl nicht alles abdecken zu können.
Denke ich auch, dass dies Suits sind die sie im Warmen überleben lassen.
Und ich denke / hoffe das die Story logisch weiter geführt wird.
Weil bisher merkt man kein Stück das dieses Spiel der Nachfolger von Crysis 1 ist - was jetzt aber noch nicht negativ gewertet werden kann.
Mfg Scaleo
mehr kreativität hätte da schon nicht geschadet =/
ich will mal etwas besonderes sehen! über 100Leute und dann sowas? :D
Also bitte... die sollen vllt mal leute von massiveblack einstellen,welche auch an killzone mitgewirken!!^^
http://www.massiveblack.com/MBwebolu...kfinallogo.jpg
http://www.massiveblack.com/MBwebolu...lustration.php
also die c1 aliens fand ich um einiges natürlicher und biologischer als die c2 aliens(zumindest die trooper)
also wenn ich skripsequenzen sehen will spiel ich cod4 oder sonst irgendeinen shooter,der das rad auch nicht neu erfunden hat =)
Wurde das Wort Dynamik aus dem Duden gelöscht oder wieso solch ein rückschritt??
Dieser 'Rückschritt' fand statt, da das Publikum Skriptsequenzen bevorzugt. Oder warum hat sich COD4 so oft verkauft?
also ich bevorzuge es in jedem game, ob casual oder nicht, wenn ich mein eigenes Hirn einsetzen kann und ich dynamisch/neuen Situationen ausgesetzt werde anstelle blöder sich wiederholender Script-Szenen. Das ist doch weder fordernd noch unterhaltend....und ganz sicher nicht kurzweilig oder gar abwechslungsreich.
Ich finde das ist kein Argument, es sei denn du willst 95% aller Leute die mit Spielen in Kontakt kommen geistige Einöde bescheinigen.
ES WILL NICHT JEDER SEIN GEHIRN EINSETZEN!!!!
vllt setzt DU mal dein Gehirn JETZT ein und begreifst, das Massenmedien (was Spiele ja nunmal sind mitlerweile.) sich IMMER nach den Geschmäckern der größten Zielgruppe richten.
Ausserdem stehen Massenmedien (wie Fernsehn z.b.) im Moment fuer verblödung. Hast du ja bestimmt auch schon öfter mitbekommen, du kennst ja die Vormittags Unterhaltung auf RTL oder Pro7, auch wenn du sie natuerlich nicht guckst.
Also hör bitte auf hier immer rumzumoppern. Dadurch wird die Menschheit auch nicht so klug wie du.
Hör es dir mal bis zum Ende an!
Stimmt.... in einer großen/weitläufigen Spielewelt sich per Karte oder gesundem Menschenverstand zurecht zu finden bedarf eines Doktortitels... schon klar. Wie hat unsere Spezies nur die 50.000 Jahre bis zur Erfindung von Navigationsgeräten überlebt bzw. überhaupt was zu fressen gefunden?
Nein, ich akzeptiere nicht, dass der durchschnitts-IQ so rapide fällt wie es die Geschwindigkeit suggeriert (3 Jahre) mit der Crytek sich von halbswegs offen zu linear-gescriptet gewandelt hat. Dann sollen diese Leute eben "verhungern".
Randfee, du der hier die so niedrige Intelligenz anderer anprangert, solltest vielleicht mal vorher nachdenken ;). Ich halte dich für clever genug zu merken, dass es um Geld geht. Eine Zahnbürstenfirma würde auch nicht elektrische Zanhnbürsten weglassen, weil ihre "Fans" lieber mit Handbürsten reinigten
Doch kann man.
Ausserdem sind die Zahlen (95% und 5%) nicht von mir aus gedacht, sondern ich habe die von einer Weltbewegenden Studie unter Gamern.
Die Stude wurde von der " \/\/3|\/|4|{3|_|1337 Universität" in n3rdC17y (Azeroth) durchgeführt, mithilfe einer Befragung von 500000 Hardcore und Casual Gamern im Gesamten Universum (auch Beta Planquadrat 53).
Es wurde auch geklärt, ob jeder WoW Spieler gleich ein Pickliger Fettwanst ohne Freunde ist. (Die Antwort ist übrigens "Ja.") UND
es wurde dank dieser Befragung auch geklärt, das die Xbox360 genauso ******** ist wie die PS3 und nur die Nintendo Wii das einzig wahre fuer Grafikfetischichsten ist.
Vielen Dank fuers Gespräch.
@Randfee: Mach was du willst. :)
Geld regiert die Welt. Sogar die Welt derer, die Geld nur als Mittel zum Zweck ansehen (das hattest du ja glaub ich mal so gesagt :)). Akzeptiere es oder halt nicht.
Was dagegen kannst du auch nicht.
Edit: Der einzige der "verhungert" bist du. Jeder andere kriegt was er will. Und die die nicht kriegen was sie wollen (ich zum Beispiel) regen sich nicht so dermaßen darüber auf. Es gibt noch andere gute Spiele. Dann wird Crysis 2 halt nicht von dir gekauft.
Wie gesagt, 95% sind mehr als 5%
hier bitte, habs festgehalten..... Wort für Wort!
Zitat:
Zitat von Cevat Yerli
Das Open Gameplay von Crysis 1 hat also vielen Leuten sehr viel Spaß gemacht, weil sie eben nicht auf Gefahren hingewiesen wurden, sondern selber einen Weg finden mussten eine Situation zu bewältigen. .... Andere Spieler waren aber frustriert, weil sie (zu dumm waren)/keine Möglichkeit fanden etc etc .... lest selber.
Wer sich keine Taktik ausdenken kann einen Gegner zu umgehen oder auszuhebeln, der sollte solche Spiele nicht spielen.
Ich sehe ein, Crytek ist eine Firma, und wenn der gemeine Spieler halt wirklich zu dämlich für sowas geworden ist dann ist das sehr traurig und ein Armutszeugnis für unsere Bildungssysteme (Spieler meiner GEneration waren irgendwie noch intelligenter, aber die kannten sich ja auch z.B. noch quasi alle mit Computern aus, heutzutage scheiterts schon oft an der Windoof-Intallation....). In einem virtuellen Gelände einen Weg zu finden an Gegner jeglicher Art vorbeizukommen ist kein Hexenstreich oder Kernphysik (welche auch keine Hexerei ist!) sondern basiert auf simpler Logik und Phantasie.
Mit plumpen linearen Ballereien regt man weder Phantasie noch Hirn an. Doch nur wer auch nur ein bisschen denken muss bzw. darf wird wirklich Freude beim Bezwingen der Aufgabe empfinden. Ist die Aufgabe zu leicht so kommt kaum Freude auf, das wurde sogar schon an Affen getestet und bewiesen, selbst diese haben nämlich Spaß am Knobeln von Problemchen jeder Art. Wir (homo sapiens) fallen also gerade unter das Niveau von Primaten!
Was Herr Yerli da suggeriert, eben die Verschmelzung von linearem Geballer und offener Sandbox ist ein Luftschloss, das kann nicht gehen. Ich kann nicht auf der einen Seite durch Linearität und Scripte dem Spieler den Gegner vor die Nase setzen und auf der anderen Seite behaupten, dieser stände dann noch vor einem Problem, sei überrascht und könne gar auf ganz andere Art und Weise an das "Vieh" herantreten. Dass das nicht gehen KANN finde ich logisch. Wenn die Entwickler die Sandbox "choreographisch" gestalten dann finden halt gewissen Dinge genau so statt wie sie dies gescriptet haben, womit eine Freiheit bei den Events nicht gegeben ist. Was von der Sandbox übrig ist beschreibt er ja schön. Man kann Fässer, Autos, Straßenlampen oder gar Bananen werfen.... uiuiuiui... Wahnsinn, das hat ja echt nen riesen Einfluss aufs Gameplay Cevat, genau was ich mir so vorgestellt habe...
Gameplaymäßig floppt das für mich schon in der Theorie....
@ScoR
Ich verhungere bestimmt nicht, da ich kreativ bin, Phantasie und sogar Bildung habe, ich bin also leider wohl nicht mehr begrenzt genug um Spaß am Computerspiel der Zukunft zu haben.... (ja ich kann mich sogar in dreidimensionalen Welten zurechtfinden und überleben, auch wenn ich diese vorher noch nie sah und mir kein Script sagt was zu tun ist). Ich bin allerdings noch zu altruistisch eingestellt, versuche irgendwie uns (Menschen) weiter zu bringen und unser Wissen zu fördern. Statt dessen sollte ich mir wohl besser die Dummheit der Masse zunutze machen und sie ausnehmen.....
....
....
so vie es viele Konzerne (auch aus der Gaming-Industrie) immer besser machen. Irgendeine esoterische ******* könnte ich z.B. direkt "erfinden". Ein Energieaufbau-Betttuch, eine Anti-Handystrahlung-Tapete oder einen besseren Nukleo-Stopp, Idioten die's kaufen gibts ja genug!
und ihr kapiert mal wieder nicht, was ich meine. Ich ärgere mich natürlich AUCH darüber, dass eine solche Richtung eingeschlagen wird (lame games for people who don't like to use their brains) aber die eigentliche Enttäuschung liegt doch klar bei den Usern/Kunden/Gamern, welche sowas mögen und damit die Verdummung der Spezies vorantreiben wie eben auch diverse Fernsehsendungen usw usw.
Mit Verlaub, mir ist klar, dass eine Firma aufs Geld schaut, "ich bin doch nicht blöd", aber nur weil die Menschen Dinge wollen heißt das noch lange nicht, dass ich das gut heißen muss oder auch nur entfernt zustimme.
Vor Jahren hat Daimler und andere mal eine Studie gemacht. Ein MITler und ein paar Wissenschaftler aus Köln hatten einen Lotus-Lack entwickelt. Benutzung bei Autos würde diese, falls dreckig, sofort säubern, wenn man sie mit Wasser absprengt oder es eben regnet. Leute gefragt, wollt ihr das --> "natürlich", Leuten gezeigt, wollt ihr das --> "bloß nicht". Was war passiert, der Lack ist halt matt. Tja, Primaten von Leuten. Die Mehrheit (von Hampelmännern) entscheidet sich gegen immer sauber aussehende Autos und für Dreck, nur weil sie glänzenden Lack wollen. Wegen diesen "Affen" gibts die Karren nicht so bzw. wurde die Entwicklung solcher Lacke für Metalllakierungen schon lange stark eingestampft. Danke!
Wieviele Beispiele willst du? Automarkt alleine gibts Tausdende. Ich will von einem Auto, dass es fährt! Es soll halbwegs sicher sein aber vor allem günstig. Ich will und brauche keine ARschbelüftung und 100 Kilometer Kabelstrang. Ich will auch keine STeuergeräte ohne die das Auto nicht mehr läuft. Ich will eine leichte Karre mit gutem (sparsamen) Motor und mechanischer Qualität, am besten aus Eigenproduktion (Deutschland). Ein Audi, BMW, Mercedes, VW Kombi, 120PS, 1,5t, 5-6l Verbrauch, BASIC Variante. Aber nööö.... da muss der ganze Mist eingabaut werden. Ich will keine Standard-Klimaanlage, ich mags warm, wenns heiß ist fahr ich mit offenem Fenster, wieso muss ich jetzt den ganzen Mist mitbezahlen?! So ein Auto wäre billig, aber gibts das? NEIN. Mein alter 5er Baujahr 94 hatte damals gut 34000 Mark gekostet. Heute gibts für das Doppelte nichtmal die Basisversion, es gibt halt keine BAsisversionen mehr. Es gibt "mega-vollausstattung" und "total-bekloppt-ich-bin-kein-auto-sondern-hotel-mit-arschbelüftung-ultra-Ausstattung" und JEDER muss mitzahlen. Wer das will soll halt dick drauflegen, aber wo ist die Version ohne den für mich überflüssigen Mist? Danke, dumme Kundschaft! Die Affen von Homo Sapiens sind zu faul den Sitz per Hand einzustellen, zu dumm nach dem Öl zu schauen (--> anzeige), zu unmündig selber was zu kontrollieren (service anzeige die sogar autos lahmlegt, wenn man nicht für Endgeld den Mist per Servicecomputer abstellen lässt) etc etc .
Autos werden schwerer, fehleranfälliger usw., zum Dank für die Unsummen die man heute zahlt darf man nichtmal mehr selber was reparieren, selbst wenn man das Wissen hat, entweder wird extra so gebaut, dass man es nicht findet, oder es werden Spezialschlüssel verwendet, damit man nuja auch für mehr Kohle in die Werkstatt muss. Danke, dumme Kundschaft! Diesen Schrott einfach mal boykottieren und schwups hätten wir wieder vernünftige Autos. ....kapiert ihr's jetzt?! Ich bin nicht den Firmen böse, ich bin den Volltrotteln von Kunden böse, weil ich deren Blödheit mit ausbaden muss!
ich könnte einen Roman schreiben über ausufernde Kundendummheit, welche die Menschheit in zahllosen Bereichen Rück- statt Fortschritte machen lässt. .... und jetzt versauen mir die denkfaulen bullshit-Sendungs-Gucker auch noch das Hobby "Computerspielen". Statt die Games in Komplexität und Hinterlistigkeit (ja, das erwarte ich von einem Gegner, der mich virtuell killen will) weiterzuentwickeln bekommt man immer mehr dumm-dumm Geballer. Great!
Ich bin kein Einzelexemplar. Wunder euch nicht, wenn diese Schicht der "Nörgler, welche etwas mehr Anspruch und Sinnhaftigkeit ganz nett fänden" sich mehr und mehr beruflich dazu entschließt den fehlenden Anspruch der anspruchslosen anspruchsvoll auszubeuten. Denn, dies Klientel "über den Tisch zu ziehen" ist ja bald das einzig halbwegs befriedigende Spiel welches übrig ist. Nur, was machen die Anspruchslosen, wenn nichtmal die Anspruchsvolleren für sie mitdenken, sondern ihnen nur noch anspruchslose Spielsachen bauen. Schöne WElt.
wie recht du hast...
Half-Life 2 und Portal sind doch auch linear und haben nette Rätsel, gibt da bestimmt noch mehr. Wobei Portal schon wieder darauf ausgelegt ist...
Half-Life 2 und Portal sind aber auch nicht mit Crysis vergleichbar. Wie du schon gesagt hast, Portal geht mit "Open-World" nicht wirklich, genauso mit Sandbox. Klar wäre interessant aber naja, das ist tatsächlich einer der Spiele in denen sich Linearität gehört. Andererseits wär's auch interessant sowas mal in "offen" zu sehen.
Half-Life 2 hatte schlichtweg die Technik noch nicht dazu. Far Cry, welches knapp danach erschien hatte sie schon, aber auch nur weil es von Anfang an darauf ausgelegt war. HL2 wäre als Sandbox wohl auch nicht sehr viel geworden, da hier die Erzählung sehr nahe am Game ist.
Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht mit welchem Spiel ich Crysis jetzt vergleichen sollte - und genau das ist das was ich an Crysis 2 so anprangere. Es wird Standart, es wird lame und JA DAS SAGE ICH OHNE ES GESPIELT ZU HABEN. Gamedeveloper zeigen immer die Zuckerseite ihrer Spiele und wenn die Levels die uns auf der E3 gezeigt wurden die Zuckerseite waren, dann weine ich um die Einzigartigkeit von Crysis. Denn das was wir gesehen war RANDOM like CoD, MoH also ein Mix aus WHOEVERCARES-Spielen die mich so ansprechen wie ein Sandkorn in der Wüste.
Das nervigste ist, dass Spieleentwickler wohl keine Eier mehr in der Hose haben. Das mag, wie Randfee gesagt hat, an der absoluten Dummheit der Kunden liegen, aber sicherlich auch an der Angst der Developer und der Publisher. Alleine wenn ich mir schon anschaue, dass Crysis 2 von den PCgames.de Usern auf Platz 1 der Shooter auf der E3 gewählt wurde muss ich mir wieder überlegen was kaputt ist. Wo ist der Drang der Spieleentwickler hin ein Einzigartiges Werk zu schaffen, ein Picasso der Games, ein Atemberaubendes Spiel, das Risiken eingeht, nur um die Leute zu beeindrucken? WAS IST GESCHEHEN?! -.-
Randfee...
versuch mal nicht immer von dir auf andere zu schliessen.
Klar braucht man die ganzen sachen nicht aber du meckerst schon bevor du das spiel ein einziges mal Live gesehen oder gar gespielt hast...wenn du ohne demo nicht spielen willst dann nicht. Dann kaufs halt nicht.
Offensichtlich hast du auch nicht Kapiert das man sowas Marktwirtschaft nennt. Ich Verkaufe auch lieber sachen die Mehr gewinn bringen als sachen die weniger Gewinn bringen.
Dir ist auch nich in den sinn gekommen das dass mit den Suitmodi auch ne verbesserung sein kann? im MP zb? Keine Typen mehr die mit Speedmode stunden lang rumlaggen, man sie nicht killen kann weil sie halt Laggen+Speed? Jetzt verlieren sie Ständig Energy =)
Du siehst nur das Sie was verändern und Veränderung SCHLECHT!!! weil halt Veränderung...da muss ich mich umgewöhnen, und das kanns ja nicht sein das ich mich für ein anderes Spiel umgewöhnen muss, gerade ich... -.-
Das was du haben willst Nennt sich Crysis Wars...spiel halt das wenn Crysis 2 dir nicht zusagt, offensichtlich hört ja keiner auf auf deine Meinung bei Crytek, auch wenn das an Gotteslästerung grenzt.
Ich freu mich auf Crysis 2 und wenn mit der MP nicht zusagt dann spiel ich ihn halt einfach nicht! AS SIMPLE IS THAT!
in diesem sinne, Have a nicht day =)
lol..... Den Speedbug fixen, dazu ist die Firma ja nicht bereit gewesen und auch jetzt nicht bereit. Die Laggerei (schlechter Netcode, Servercode) hat doch nichts mit Gameplay (Speedmode) zu tun. Jetzt so zu tun ist doch lachhaft. Nach dem Motto, man bekommt keinen nicht-laggenden Server hin also müssen die Player sich langsamer bewegen, damit's nicht so auffällt.... oder wie habe ich das zu verstehen.
Selbstverständlich kann man nicht das Spiel an sich verurteilen, tue ich doch auch nicht. Ich ziehe mir doch aber auch nix aus der Nase sondern beziehe mich doch immer auf Aussagen von Crytek Mitarbeitern. Siehe oben, Chef hat höchst persönlich selber gesagt, dass "viele frustriert waren, weil sie keine Lösung fanden", das ändern sie jetzt durch "Choreographiertes". Wer 1+1 rechnen kann weiß wohin die Sache also geht. Der Spieler bekommt die Lösung bzw. den Weg an den Kopf geklatscht damit selbst dümmste Exemplare verstehen wo sie hin müssen.
aber nee... du meinst ja man hätte keine Möglichkeit etwas zu beurteilen.... alles klar.
Viel Spaß beim Fußballspiel später.
bin deiner Meinung..... Werd es trotzdem mal ausleihen und durchspielen... vlt. auch kaufen...
Was mich überhaupt sehr stört, dass der MP auch sehr sehr science-fiction mäßig sein wird... das hat doch mal einer von Crytek über dem Crysis 2 Mp gesagt... ich will lieber maps wie Refinery, Beach etc.. spielen... wenn bloß der MP endlich gescheiten Code hätte, dass keine Lags etc. vorhanden sein werden und auch Bugusing so gut wie möglich verhindert wird, dann wirds doch lustig^^
Es ist nunmal so ,dass zB: Bauarbeiter und co nach einem harten Arbeitstag einfach nur mal ihr Hirn abschlaten wollen......ich habe schon mit genug Spielern geredet und kanns auch gut nachvollziehen...
ICh selbst und Jeder andere Spielersucht natürlich die Herausforderung, will selbst entscheiden wie die Story eines Spiels verläuft...aber für Entwickler ist es nunmal viel schwieriger Spiele zu bauen die genauso spannend und effektreich sind wie ein CoD4 und dem spieler zugleich storytechnisch freiheiten geben.....
Heutige Games kann man mit Büchern und Filmen vergleichen.....der weg ist vorgeschrieben und das Ende sowieso =)
okay ich habs wohl nicht präzise genau formuliert...
es ist nunmal so das der autor entscheidet wie eine geschichte verläuft un nicht der leser...
so ist es auch in spielen..der entwlicker hat die entscheidungsfreiheit.....
ich will jetzt nicht sagen ,dass ein cod4 spiel emotionen im spielern hervorruft wie es ein gutes buch zu schaffen vermag =)
Alan wake fand ich toll...
Stalker und Metro 2033 haben beide in ihren Untergrundstellen so eine starke Atmosphäre ausgestrahlt da möchte man nicht mehr aufhören.
Es gibt schon ein paar Spiele die das können nur es sind sehr wenige.
Heavy Rain mochte ich nicht über längere Zeit die Charaktere hatten irgendwie nichts Menschliches.
Also ich stimme TMM zu, Heavy Rain war sehr geil, hat mich gepackt und zum Nachdenken gebracht (was ich auch von guten Büchern erwarte).
Immerhin hat es sich für einen Exklusivtitel nicht schlecht verkauft und das Interesse war sehr groß (auch der Xboxler).
Also gibt es immerhin noch irgendwo eine Schicht, die an innovativen, intelligenten Spielen interessiert ist. Müssen sich nur mehr Entwickler ran trauen ;)
Für Crysis 2 hoffe ich, dass Crytek noch ein paar Asse im Ärmel hat...
Stalker habe ich nicht gespielt, aber viel sehr gutes darüber gehört :)
Metro 2033 war imho amtosphärisch gut. Die schlechte Performance und vorallem die "Dummheit" aka KI hat mich enttäuscht, denn wenn man schon so "kleine" Level hat, kann man die KI auch recht gut handhaben, was aber anscheinend nicht ganz die Stärke der Entwickler war.
Ist ja auch an sich egal, btt würde ich sagen. Hauptsache Crytek baut uns keinen 0815/Random/whatevercodlike shooter zusammen der uns nurnoch durch seinen Namen an Crysis erinnert:-?
Du solltest genauer die WTH und WTF Momente beschreiben^^... man kann sowas in folgendes interpretieren...
Spieler: WTF? Wie **** ist das spiel? Sind die Entwickler etwa bekloppt*? Und für diesen **** habe ich 40€ bezahlt?
oder
Spieler: WTH, ich sterbe sofort nach dem laden des ersten levels :D
ich weiß schon, was du gemeint hast... aber ich musste mal sowas loswerden^^...
hoffetnlich werden die "WTF"-Momente in einem guten Sinn gemeint^^
Moin Moin!
Könnt Ihr mich bitte mal bitte aufklären? (ne, das nicht. Wie das funktioniert wees ick, habe 3 Kinder)
WTH/WTF??? mit den Abkürzungen kann ich nix anfangen.
Andreas
what the hell/heck und what the fu*k :)
Ahh ja, danke
das glaub ich erst, wenn ich es auch sehe.....
glaub ich irgendwie auch nicht so ganz....im interview meinte einer von crytek dass der 3D modus deutlich leistung fressen würde...andererseits wird er auc auf consolen kommen ...und die ham eigendlich keine leistung dafür...mal sehn..bin auch gespannt 8-)
Mhh wenns stimmen sollte cool, aber schade das ichs nicht benutzen kann.
@ Tig3r0023: Wenn man nVidia 3D-Dingsbums bräuchte, gäbe es wohl keinen Performancevorteil, oder? Das ist eine separate Lösung mit einer anderen Technik.
Einen 3D-fähigen Bildschirm setzt das ganze wohl voraus.
Jetzt bin ich echt mal gespannt was uns Crytek da vorfürht. Das Bild muss zum 3D fähig sein nur einmal gerendert werden - ob es so oft angezeigt werden muss bleibt offen ist aber eher unwarscheinlich. Um 3D zu erhalten muss man in der Theorie immer 2 Bilder haben, richtig? Ein 3D fähiger Bildschirm zeichnet sich doch nur durch seine hohe Herzzahl und durch seine optionale Fähigkeit ein spezielles Licht darstellen zu können aus oder? Eventuell bekommen wir auch sowas wie die Lösung vom Nintendo 3DS? So ganz ohne Hilfsmittel? Wäre genial, bleibt aber wohl eher ein Traum^^
Für 3D braucht man eine 3D-Shutter-Brille (z.b. NV 3D-Vision) und einen 120 Hz Monitor,
die Bilder werden abwechselnd fürs linke und rechte Auge dargestellt, das wird bei Crysis 2 auch nicht anders sein.
3D-Vision ist halt das meistverkaufte System.
Die Alternative wäre ein 3D-Monitor von Zalman mit Polarisationsfilterbrille,
dabei geht allerdings die halbe Zeilenzahl des Bildschirms verloren, das Bild
ist somit unschärfer als mit 3D-Vision.
Das angebliche "Kunststück" was Crytek hier verspricht ist, dass das zweite Bild
z.B. für das rechte Auge, quasi zum Nulltarif (+1,5%) berechnet wird.
Quelle: http://www.videogamer.com/news/cryte...ent=awesm-siteZitat:
And people ask, how do you do it? I say, well, we do render only once. That isn't magic. But we create a second image out of the first one. But how we do it is the magic. That's the secret sauce. I'm happy that we figured it out!
Heißt so viel wie, sie haben es geschafft, dass sie nur einmal rendern müssen, und aus dem einen render ein zweites Bild erschaffen. Wie genau sie das schaffen, das sei der Trick.
Klingt für mich eher nach ner eigenentwicklung als nach einer Nutzung eines bewährten Prinzips. Mal sehen. Bin gespannt :)
btw: Was mich ehrlich gesagt an allen bisherigen ingamevideos stört... die ToD! Da könnte man noch so viel an Atmosphäre etc rausholen, wie ich finde.
Naja, hat Mster halt wieder Arbeit :D
Ich frag mich sowieso warum man das Bild umbedingt 2mal berechnen soll. Die Engine simuliert ja eigentlich ein 3-dimensionales Abbild auf einem 2-dimensionalem Grund, man muss sie bloß so umstellen dass sie die Szene 3-dimensional lässt.
Natürlich ist das Ganze technisch etwas komplizierter wie von mir zusammengefasst, aber im Grunde trifft es den Kern, denke ich.
Vorher sollte die Engine Schwarz für Weiß verkaufen, jetzt soll sie Weiß für Weiß verkaufen, sollte klappen ;)
P.S.: Ohne mich jetzt allzu sehr in die Diskussion einbringen zu wollen;
Ich finde das neue Design nicht gut.
Die Aliens mit den vielen leuchtenden Augen (Gears of War) in Städtischen Ruinen (CoD) und ihre vom Design her total anderen Roboter passen irgendwie nicht zusammen.
Vor allem dieser große Endgegner (habe gerade den Namen verdrängt).
Er hat vom Design her so wenig mit den Aliens aus Teil1 gemeinsam, dass ich zuerst dachte es wäre eine Kampfmaschine von Crynet. Als es dann hieß dass der von den Aliens ist dachte ich nur "WTF?".
Die Viecher die seit ewig unter der Erde lagen hatten weiter entwickelte Maschinen mit tentakelartigen Gliedmaßen, aber deren Verstärkung vom Heimatplaneten kommen mit Robotern die auch von den Meschen sein könnten...?
Und die Aliens die vorher leicht und agil durch die Gegend schwebten traben jetzt schwerfällig durch die Gegend...?
Also wenn die Menschen so weit kommen würden dass sie mit Exosuits durch die Gegend schweben könnten, dann würden die garantiert nicht mehr den Schritt zurück machen und wieder auf den Boden zurück kehren.
Bin mal gespannt wie der Editor wird, wäre nicht überrascht wenn die den nicht auch limitieren würden. Ich gehe eigentlich sogar von der Beschränkung auf standard ingame-Assets und einem vereinfachten Editor (mit weniger Möglichkeiten) aus.
Meine Erwartungen sind allgemein ins Bodenlose gesunken.
Gibt aber auch bessere (und gesündere) Hobbies, ist wahrscheinlich besser so^^
P.S.: Passt auf Crytek, macht die Story nicht zu komplex! Der Casual-Gamer ist launig und wendet sich schnell anderen Dingen zu, nicht dass der die Story nicht rafft weil er nebenbei noch 5 andere Spiele spielt...
Der Trend ist klar!
Gut dass sich dieses Forum auch mit anderen Themen befasst, mit Crysis allein wäre es weitaus ruhiger hier^^
wenn sie den editor beschränken, dann wirds mein letztes crysis:smile:
das ist nämlich genau der grund, weshalb mich crysis immer noch fasziniert
stimmt ... wenn du nen hologramm machen willst kann man das so sagen
aber 3d wie wir es kennen mit brillen oder irgendwelchen tricks auf einem 2d bildschirm brauchen 2 bilder aus 2 perspektiven
- oder, was ich als cryteks methode vermute, einen trickreichen shader der das einzelne bild dupliziert und je stärker die verschiebung sein müsste (bildrand und sehr nahe objekte stärker als entfernte) einfach weiter auseinanderbewegt ...
[solche parameter abarbeiten geht sicher schneller als neu rendern]
zu den aliens ... is schon komisch bisher
tja, Rage hat es verdient... hoffentlich wird Crytek sich noch mehr bemühen... :-)Zitat:
Crysis 2 ist NICHT der beste First Person Shooter der E3, Crysis 2 war nicht einmal in der Auswahl...
Zitat:
http://www.gametrailers.com/video/be...6#comments_top
Bestätigt meine Meinung, dass es in nächster Zeit viele bessere Shooter geben wird.
Rage sieht toll aus.
ja, auf Rage freue ich mich schon lange. Wird, egal was sie gemacht haben, viel Quake/Doom feeling haben. Wenn's dann noch nen ordentlichen Multiplayer gibt wirds sicher ein gutes game!
bestimmt... fallout mit neuer Engine (cool wäre sogar die CryEngine 3.0 :D) wäre auch bestimmt toll :-). So BTT:
Crytek, strengt euch an.... Hm, hoffentlich gibts bald Infos über die Crysis 2 MP Beta
Guten Morgen Denis :D
http://www.abload.de/img/unbenannte643.jpg
Nomad ist anscheinend auch irgendwie wieder mit dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=BkriBdz15ao
Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe, aber die Sätze von 05:30 - 05:40 "... but then, from there, who want the PC, to look even better" Heißt das, der PC wird doch "noch" besser aussehen, als die Konsole mit Crysis 2?