um ehrlich zu sein würd ich auf der GC lieber den SB3 nützen dürfen als ne Crysis 2 Demo zu zocken :roll:
aba ich glaub kaum dass das möglich sein wird...
Druckbare Version
um ehrlich zu sein würd ich auf der GC lieber den SB3 nützen dürfen als ne Crysis 2 Demo zu zocken :roll:
aba ich glaub kaum dass das möglich sein wird...
Ja würde ich auch gerne. Aber das wird wohl aufs HQ team beschränkt werden :D
Schade, schade. Naja, so viel neues gibts mit der sb3 ja auch nicht. N paar neue entities und sachen, aber im großen und ganzen dasselbe.
Na das ist doch mal eine gute Nachricht, endlich gibts schöne Animationen.
Ja, ich möcht schrecklich gerne Erdklumpen zerfallen sehen :D:D
Ich bin ja schon froh genug wenn die von Gamestar versprochene Innovationen vom Brückenlaufen wahr werden :D
wohl eher nicht... davon sind wir (leider) noch ein ganzes Stück weg.... und wenn die Rechenpower dann da ist (2016), sind die Konsolen von 2013 wieder zu langsam und es kommt aber nicht in die Spiele :lol:
Meine Güte, also das letzte was mich an nem Spiel interessiert sind die Partikel Effekte. game design ist mir 100% wichtiger. Seh ich jetzt wieder bei MoH, sieht toll aus aber... viel mehr auch net.
Partikel Effekte haben meines Wissens nichts mit Physik zu tun.
Generell nicht. Aber man kann ihnen trotzdem phys. Eingenschaften verleihen, etwa für splitterndes Glas.
Was geil für Crysis 2 MP wäre, wenn es nen Hardcore Modus geben würde, was den alten, komplexen Nanosuit wieder ins Spiel bringen wird und vielleicht die Waffen tweakt. . . Aber vllt wirds auch in ner Mod gemacht. . .
Du weisst schon, dass sie planen, dem Halo und COD Franchise Käufer "abnehmen" wollen. Also wirds logischerweise an den Mainstream angepasst, was uns CW Veteranen sicher nicht freuen wird. Nicht zu vergessen, dass es auch für Konsolen angepasst wird, was den Spielfluss selbstverständlich bremsen wird.
Ja, das weiß ich - und bezweifle es gleichzeitig. Ganz ehrlich gesagt: Wenn Crysis 2 keine 300% Steigerung des Spielspaßes hinlegt wird es ihnen ihmo nicht gelingen CoD oder Halo Spieler abzunehmen... Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt aber CW war imho ziemlich lame :???:
Die Konsolenanpassung ... naja. Das wird hoffentlich keinen so großen Einfluss nehmen^^
Steigerung des Spielspasses..., wenn ich mir Halo und MW2 ansehe, dann ist das, nicht gerade die Klimax desselben! Und du kannst Spielspass nicht in Prozent oder irgendwelchen Faktoren angeben, der eine hat da mehr Spass, der andere dort. Nur werden sie wohl der breiten Masse folgen und die mögen ja bekanntlich Modern Warfare (2) und Halo (3) am liebsten.
Crysis/Wars war für mich klar eines (das) der besten Multiplayer FPS Spiele der letzten fünf Jahre. Powerstruggle ist doch taktisch ziemlich anspruchsvoll und vom Gameplay samt Nanosuit und den ganzen Modi kann man auf verschiedenste Arten spielen. Auch ist es kein Noob-Spiel bei dem immer derjenige gewinnt, der zuerst schießt (den Gegner zuerst sieht). Hier kann man mit Speed abhauen, sich regenerieren und sich überhaupt mal wehren.
Allein wegen der Agilität die man als Spieler hat (Crysis 1 und WarsEX auch mit Trickjumps auf Gebäude raufspringen usw) ist das Spiel jedem der lahmen Standard Shooter weit voraus. CoD und auch BFBC2 sind wir mich grundlegende fails, da das Grundlegendste (die Steuerung) schon verbockt ist. Lahm und unbeholfen.
Einziges Manko von Crysis/Wars sind ein paar bugs und ein extrem nervender da nicht-optimierter Server/Internetcode. Für mich brauchen sie in Crysis 2 nur diese Punkte verbessern und schon ist das Spiel geilst.
Was du aber vergessen kannst =/ Sag ich dir jetzt schon.
Das ist aber eher eine Ausrede.... Einen guten Spieler erkennt man nicht nur daran, wie gut und schnell er schießen kann, sondern auch wie die Mapkentnisse und das Taktikverständniss sind.Zitat:
Auch ist es kein Noob-Spiel bei dem immer derjenige gewinnt, der zuerst schießt (den Gegner zuerst sieht). Hier kann man mit Speed abhauen, sich regenerieren und sich überhaupt mal wehren.
Wenn ein Spieler einen anderen früher sieht , hat dies meist damit zu tun, dass er taktisch klüger agiert hat und vorausschauend gespielt hat.. nicht in jeder Situation, aber in den meisten. Dummes "reinlaufen und Action" bringt also nichts. Und du willst nicht sagen das Counter - Strike oder COD 4 zb ein "Noobspiel" sein soll...das sehen die meisten Onlinespieler aber anders, sonst würde es ja nicht gespielt.
Die Spiele sind schon schnell wenns draufankommt, aber wenn man nur rumgehümpfe und schnelle Bewegungen möchte, dann sollte man Unreal Turnament spielen.
doch, CoD ist in meinen Augen ein reines noob-Spiel geworden. CS kann man hier garnicht mehr anführen, selbst CS:S ist 6 (!!!) Jahre alt, das ist uralt und nicht mehr zeitgemäß, weder von der Grafik noch von der plumpen Steuerung. imho!
In meinen Augen ist in den meisten spielen nicht der "cleverere" derjenige der Gegner zuerst sieht, sondern primär auch der "Camper" :p CW hat in meinen Augen einfach den richtigen Mix aus allem, cs und quake ^^
Was heisst plumpe Steuerung? CS ist nicht viel unflüssiger als COD. UT - das ist schnell und flüssig und das gibts auch schon etwas länger ;()
Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag, der die Diskussion sicherlich weit vorranbringen wird. Auch dass du uns deine Wut über seinen Beitrag so umfassend begründet darlegst erfreut uns alle. :roll:
Plumpes Gameplay/Movement ist für mich das sehr statische nur WASD + Shift. Crysis ist da viel dynamischer, Speed, Strength Jump, ja gar Trickjump die Wände hoch.... das ist einfach viel abwechslungsreicher. Wie gesagt, vom Konzept und abwechslungsreichen Gameplay für einen primären Shooter finde ich das weiterhin top! Mal sehen wie sie das "vertikale Gameplay" so implementieren werden, 3D vs. 2d ist auch sicher cool, wenn es denn richtig gemacht ist.
Man kann bei CS auch Springen, Ducken und Trickjumps machen. Für CS spricht ausserdem dass mehr als nur 1 Waffe verwendet wird, AK, M4, MP5 und Deagle haben alle ihre Daseinsberechtigung. Bei Crysis ist zB der Cloak Modus unnütz und nur speed und armor werden verwendet ausser halt selten der Stärkemodus. Zudem ist immer nur Scar und laser pointer auch nicht sehr abwechslungsreich ;)
Und zB UT ist wesentlich schneller und flüssiger als Crysis.
und Quake 3 ist noch schneller... jo. Klasse game... wer da laggt der hängt und wird abgeballert.... bei Crysis ist der lagger und dessen Hitbox irgendwo nur nicht da wo ich ihn seh :)
Ist Crysis in Deutschland eig. am 18 freigegeben?
Weil bei uns in der Schweiz isses ab 16...
Ganz ehrlich, soooo sehr wie auf crysis 1 freue ich mich auf crysis 2 nicht.
Ich kann auch nicht so sehr verstehen warum es so erwartet ist, wen die kein SB editor oder ein Sdk hinzufügen, wird der spaß nur von kurzer dauer.
Und ausserdem hätte ich mich auf eine story wie aus dem gerenderten angeblichen crysis 2 trailer, wo sie zur eis alien basis zurückkeren mehr gefreut den das setting eis,Alien Basis und troppen ist einfach genial und satt sehen kann ich mich daran sowieso nicht.
naja genug gemerkert jetzt gibs erstmal ein Magerquark mit öl und zurücker :).
Naja, GameStar ist auch nicht mehr das wahre, auf die Tests von denen sollte man sich weniger verlassen. Crysis 2 mag gut werden oder sogar sehr gut, aber niemals der beste Shooter. So vernünftig sollte man schon sein ..
@masterkiller7: Ich finde das neue Setting eigentlich sehr interessant, nur hat Crytek das ganze bis jetzt noch nicht so umgesetzt, wie ich mir das gewünscht hätte, aber ich denke schon, dass sie noch was gutes drauß machen werden. Und wenn nicht leih ichs mir einfach aus ner Videothek aus und gut ist, gibt schließlich auch noch andere Spiele :)
btw: guten Hunger :lol:
Ich hab ihnen mal einen netten Kommentar geschrieben..
Leider ja. Eigentlich stand die Gamestar für mich immer im Bereich der Spielezeitschriften für einen sehr guten Schreibstil und glaubwürdige Tests, die sich mit meinem Geschmack decken. Aber diese Preview ist wirklich der Knaller, kein einziger Kritikpunkt wird angesprochen, oder sofort wieder im gleichen Satz bewusst mit Worten ausgehebelt. Entweder ist Crysis 2 wirklich so genial, was ich aber bezweifel, oder sie täuschen sich gewaltig, ob nun durch einen Crytek-Mitarbeiter, der ihnen beim Schreiben ins Ohr flüsterte, oder durch irgendwas anderes. Ich bin auf die Tests gespannt, die werde ich mir vor dem möglichen Kauf auf jeden Fall gründlich durchlesen und mich lieber nicht nur auf ein Magazin beschränken.
Die Internet Seite 4players ist da sehr zu empfehlen, die sind kritisch, genau und meist korrekt. Also wenn ich Test lese, dann von ihnen und wenn es Videotest sein sollen, dann Gametrailers.com.
Ich kann randfee nur zustimmen, Crysis (Wars) Multiplayer war revolutionär.
Was ich seiner aussage noch hinzufügen könnte, wäre die Eigenschaft, dass man in diesem Multiplayer durch Suit praktisch immer neue wege gehen kann. Man muss bei Crysis Wars schon immer damit rechnen, dass auch da Gegner sein können, wo man nicht sofort dran denkt. Auf den höchstes Dächer zum Beispiel und der gleichen.
Abgesehen davon hat man auch wenn die Munition alle ist, die Chance seine Gegner im Nahkampf niederzustrecken, was übelst spaß macht muss man dazu sagen.
Wenn ich mir Crysis 2 ansehe und "anhöre", was dort für Jumps möglich sein sollen, die varierten Suitmodi, die großen Städte und Fassaden... da kribbelt es in meinen fingern, sofern ich mir nicht was falsches ausmale.
Man kann trotzdem einiges beurteilen. Wie zB KI, Zerstörung, Freiheit, grafik . . .
Vor allem, kannst du WOw nicht mit ego shootern vergleichen. Letzere können einen schon sehr schnell durch nen gameplay trailer begeistern.
Ich habe auch nur ein Beispiel genannt. Genausogut kann ein Trailer von Rollenspielen begeistern. Man sieht nämlich nur die technische Seite, zeigt sich das Spielgefühl, ob es nun so im Spiel zu spüren ist oder nicht, wie in Form des "Wall" Trailers, ist die Reaktion auf das Gezeigte auch wieder eine ganz andere. Von daher finde ich, sollte man das Spiel nicht zu früh verurteilen, auch wenn man wohl eine gewisse Richtung abschätzen kann.
Ich zitiere mich mal schamlos:
http://www.incrysis.com/forums/viewt...489301#p489301
Ja ist auch so, die haben recht, Crysis hat nicht so eine super Optik. Die Texturen der Vegetationen sind mal ganz schlecht und nur die Sonnenstrahlen, Wassereffekte und die schatten (SSAO) waren schön.
Mal ne andere Frage:
was ist schöner? Far Cry 2 in Ultra mit 2x AA und 8x AF oder Crysis auf Hoch ohne AA und AF? Dazu kommt die frage wer bei den Settings flüssiger läuft.
Far Cry 2 sieht in Ultra besser aus als Crysis auf Hoch, läuft flüssiger und hat bei weitem bessere Texturen bei der Vegetation.
Man muss sich mal nur die Bäume, die Blätter, die Pflanzen ansehen und einige Steine. Bei Far Cry 2 ist die schattenqualität besser, die Vegetation schöner (alles wirkt eher wie ein Jungle als in Crysis), die Sonnenstrahlen sind genauso gut wie in Crysis und naja nur ein Ozean fehlt, aber die Flüsse stellen die wenigstens gut dar.
Also hatte Gametrailers recht, Bioshock sah wirklich gut aus, die stimmung im Spiel passte wirklich zur Grafik, aber bei Crysis nicht ganz so gut.
Ist meine Meinung, aber Crysis sieht bei mir nur wegen dem Wasser etwas besser aus als die Konkurenz, aber wegen der Wasser Darstellung alleine sehe ich keinen Grafikgott.
Auf der Gamestar ist ein schöner Bericht zu Crysis 2:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis...6,2316531.html
Ich kanns kaum noch abwarten, wird bestimmt HAMMER :D
Spiels wohl erstmal in 3D durch :D
was mich sehr verwundert ist, wie sehr das spiel vom doch recht kritischen michael (gamestar redaktion) gelobt wird.
ma schaun' wie's wird ..
wurde Crysis 1 nicht von jedem in den Himmel gelobt? Ich glaube niemandem, ich will sehen!
Leute, der Gamestar Bericht hat nur eine Funktion: Hype. Sonst gar nix. Das ist meiner Meinung auch kein Journalismus mehr, der auch nur eine Spur von Objektivität oder Analyse beinhaltet. Es ist eine mehrseite Anzeige geschrieben wie ein Roman. Eine Schande, sowas in der Gamestar zu finden. Da ist ja sogar die PCGH kritischer.
Ich hab generell nix dagegen, wenn man ein Spiel lobt oder gut findet. Aber trotzdem sollte man dabei nicht gleich alles was guten Journalismus ausmacht über Bord werfen und eine Liebeserklärung bzw Werbung fürs Spiel schreiben. Denn auch Crysis 2 hat Kritikpunkte, die ja teilweise auch erwähnt werden, dann aber gleich beschönigt und in der Wichtigkeit heruntergestuft werden.
@ati fan
haha
klar :D
Warum "Haha klar", ich habe nur das gesagt, was mir damals aufgefallen ist. Mach doch mal einen vergleich von Crysis und Far Cry 2 hoch vs Ultra Hoch mit 2x AA und 16x AF, wer flüssiger läuft und besser aussieht.
Den in den Settings Hoch hat Crysis kein so gutes SSAO mehr und auch POM ist nicht Aktiv, sowie die besondere Wasserdarstellung. Crysis sieht nur in Sehr Hoch besser aus als andere Games, aber auch hier versagen die Texturen für die Vegetation.
Nichts ändert daran, das mir Crysis als Spiel besser zusagt, aber es ist auf jedenfall schlecht Optimier. Ich weis, ihr Fanboy wollt es nicht lesen, aber Crysis war net die Grafikhure schlecht hin. Einer der besten ja, aber nicht das A und O.
Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, hättest du auch gleich erkannt, dass man mich sicherlich nicht als Fanboy bezeichnen kann ;)
Und "haha klar" habe ich geschrieben, weil ich es für nen Scherz deinerseits hielt. Aber wie auch immer, du brauchst auch nur mal in den "Die schönste Screenshots" Thread gucken, da wirste gleich merken , dass Crysis weitaus besser aussieht. Oder kann Far Cry 2 mit sowas mithalten:
http://images.totalgamingnetwork.com...ead_9-15_3.jpg
http://www.geekcodex.com/wp-content/...siswarhead.jpg
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1069
http://www.thebuzzmedia.com/wp-conte...reenshot-3.jpg
Hattest du dich nicht letzens irgendwann verabschiedet aus diesem Forum ATITyp?
Habe ich noch in erinnerung.
Lies wiedereinmal alle Beiträge genau, bevor du antwortest.
Der Grund warum Gametrailers Crysis keinen Award gegeben hat, ist nicht weils schlecht aussieht, sondern weil sie es auf ihren PCs nicht zum laufen bekommen haben.
Und das Crysis nicht das best aussehenste Spiel ist:
HAHA da kann man nur lachen.
Crysis sieht 10x besser aus las Spiele die im Moment erscheinen (K3 vielleicht aussen vor) und das, obwohl es schon 3 (Crysis 1) Jahre alt ist.
Die Awards heissen ja alle was mit: "Best Graphic" und nicht "Best Performence" von daher ist Performence in diesem Bereich total unintressant.
Alleine fuer den Editor und die Bilder die manche LEute damit raushauen haette das Spiel ansich nochmal mehrere extre Awards verdient, da durch den EDitor das Grafik Level nochmal um ein vielfaches gestiegen ist.
Und jetzt komm nicht mit Crysis Fanboy gedöns. Bin ich garantiert nicht, sollten die die mich kennen auch wissen.
Ich sehs einfach realistisch.
Zwei exklusive Crysis VIP-Plätze zur Gamescom zu gewinnen
Quelle: EA-CT.deZitat:
In weniger als drei Wochen schaut die gesamte Spielewelt nach Köln, wenn die Gamescom in die zweite Runde geht. Wieder mit dabei ist nicht nur Electronic Arts, sondern auch das EA Community Team. Auch in diesem Jahr wird es nämlich wieder eine exklusive Community Lounge geben. Und gleich zwei dieser exklusiven Plätze samt Übernachtung und Co werden über Twitter und Facebook verlost.
In der EACT Lounge bekommen Vertreter der deutschen Community die exklusive Chance neue Spiele zu testen, ein tolles Programm zu genießen, mit Vertretern der Studios zu sprechen und einen Blick hinter die Kulissen der eigenen Community zu werfen.
Von Donnerstag bis Sonntag besteht so die Chance, eine wirklich besondere GamesCom zu erleben, am Samstag auf die exklusive EACT Aftershow Party eingeladen zu werden oder auf der Messe direkt mit Entwicklern und Producern von Crytek zu sprechen.
Außerdem könnt ihr beim Shooter-Community-Essen dabei sein und dabei Fanseitenbetreiber, Modder, Newsposter und natürlich auch die CMs und CRs des EA Community Teams kennenzulernen. Am Donnerstag steht ein komplettes Programm rund um die aktuellen Shooter von EA an. Präsentiert werden Crysis 2, Medal of Honor und Battlefield. Auch für die Übernachtungen in Köln von Mittwoch bis Sonntag ist gesorgt.
Und wie könnt ihr gewinnen?
Es gibt zwei Wege. Entweder schreibt ihr einen Kommentar unter die zugehörige Facebook-Meldung oder ihr twittert die folgende Meldung über euren Twitter-Account.
RT @ea_crysis2 - ICH WILL DAS EXKLUSIVE #CRYSIS2-VIP-PAKET ZUR #GAMESCOM GEWINNEN - Details unter http://bit.ly/cV8U2m
Teilnahmebedingungen
1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2. Einsendeschluss: 04. August 2010
3. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben. Der Versand eines Gewinns erfolgt an die von dem Gewinner angegebene Anschrift innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz. Für den Fall, dass die vom Gewinner angegebene Adresse unrichtig ist und/ oder der Gewinn aus sonstigen Gründen nicht übergeben werden kann, die der Gewinner zu vertreten hat, entfällt der Gewinnanspruch.
4. Eine Barauszahlung der Gewinne erfolgt nicht.
5. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Sämtliche mit dem Gewinn einhergehende Folgekosten sind vom Gewinner zu tragen.
6. EA ist berechtigt, Teilnehmer, bei denen der Verdacht besteht, dass sie gegen die Teilnahmebedingungen oder die Spielregeln verstoßen, oder bei sonstiger Manipulation von der Teilnahme am Gewinnspiel/ Wettbewerb auszuschließen und gegebenenfalls auch nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.
7. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens (Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens) und Wohnortes auf den Internetseiten von Electronic Arts einverstanden.
8. Änderungen der Gewinne in ihrer konkreten Ausgestaltung bleiben vorbehalten.
9. Der Gewinner muss vom 18.08.2010 bis 22.08.2010 Zeit haben, um in diesem Zeitraum an der Gamescom teilzunehmen. Anreise ist dabei am Mittwoch, den 18. August, bis 24 Uhr möglich.
10. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein!
Relevante Links »
Also Leute macht mit. Es lohnt sich.
P.S.: Wir sind auch von EA schon eingeladen. Dazu schreiben wir demnächst aber noch eine News.
Somit werdet ihr das HQ Team auch in der Lounge treffen.
@Kolga
Es wäre aber schön, wenn ihr dieses Jahr nen besseren Camcorder/Kamera mitnehmt, damit ihr für uns Modder die Sandbox schön filmen könnt und vllt ein paar Interviews machen könntet. Da könnten wir vllt auch ein paar Fragen zusammentragen (über die Engine/sandbox und das spiel)
Weil letztes jahr wahr das was rausgekommen ist ein wenig mager ;)
Wäre toll, wenn ihr sowas in der Art machen könntet :D!
Edit by Kolga: Wie gesagt, warte einfach auf die News, die kommt die Tage. 8)
Edit von zezeri:Schade dass ich nich meinen eigenem post danken kann :D
ja und bitte fragt sie wegen der crysis nano CE:)
entweder ist der Link wirklich unbrauchbar oder ich bin blind: Wo kann man da etwas zum Gewinnspiel sehen?! ... ganz zu schweigen von teilnehmen?!
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...802-214515.jpg
Dann nimm nicht via Facebook sondern über Twitter oder EA-CT Forum dran teil.
http://www.ea-ct.de/news-artikel,Zwe...n,48581,1.html
Mal sehen evtl. gewinnt ja einer von HQ. Wäre bestimmt lustig. 8)
@randfee
Soweit ich weiss, geht das nur von der deutschen FB seite aus ;)
Mir fällt dazu nur ein: Crytek halt :D
:mrgreen: Same procedure as every year, James.
Sehr schön, ich hatte schon Angst, sie würden es tatsächlich im November rausbringen, dann wäre der SP immer noch so verbuggt wie auf der E3 und über den MP weiß man bis heute nix. So können sie alles zu einem guten Ende bringen :)
was 2011?
naja da ist das geld für die ce halt woanders angelegt.:smile:
Ich find das auch nicht gerade schlecht, kann ja nur besser werden das Spiel, oder nicht?
Vielleicht kommt ja noch was wirklich innovatoves hinzu, was richtig gutes. Ich mein, die Hoffnung stirbt zuletzt, nech?
Finde es eignetlich auch besser so, solange das Spiel dann auch grösstenteils Bug-frei ist. ;)
hm scheint als hätte crytek gelernt. ich hab zeit, wenn das spiel rauskommt soll es funktionieren. von mir aus 2012 :D (bleibt mehr zeit um für mein rechenzentrum zu sparen damit ich c2 zocken kann :D)
Ich habs von anfang an gesagt, und anfang 2010 heißt es dann wieder 4Q2011 :-D
MFG
Ovo
Das war so klar.... hab ichs nicht schon beim ersten Anzeichen eines Release-Zeitpunkts gesagt: "Der stimmt im leben nicht"
Aber man lernt ja nicht dazu. Statt einfach garnichts zu sagen oder Termin x anzupeilen und x+6 Monate offiziell anzugeben (weil es ja immer so kommt) nenn man einfach wieder einen unhaltbaren Termin. Wie ich schon sagte, in anderen Industrien kann man irgendwie besser planen oder ist ehrlicher zu sich selber!
Zumindest wirds ein halbes Jahr vorher um 50% verschoben un nicht 2 Monate vorher um 200%, man wird also etwas weitsichtiger ^^.
Klingt logisch und richtig.Zitat:
Laut offiziellem Bekunden soll die Verschiebung bessere Marketingchancen bieten - vermutlich will man dem Release von Medal of Honor und Call of Duty: Black Ops aus dem Weg gehen. Crytek hätte damit auch noch mehr Zeit, Crysis 2 im Detail weiter zu verbessern, so EA.
http://www.pcgameshardware.de/aid,76...on-Spiel/News/
Ach, glaub doch sowas nicht! Wie (immer) letztes mal auch hat man sich überschätzt. Man dachte man könne bis Zeitpunkt X fertig werden und das war schlichtweg (wieder) nicht machbar, höchstens über Zwangsarbeiter oder wenn der Tag 50h hätte. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Hersteller wie Crytek und EA schiss vor der Konkurrenz haben und so große Titel deswegen verschieben.... lass dir doch nicht so nen Quark auftischen!
glaub ich auch nicht.
immerhin ist c2 laut einigen umfragen (hab die quelle nicht mehr parat) das meist erwartete spiel, sogar noch vor cod und sc. und die leute, die sich c2 kaufen werden, werden sich auch dann kaufen wenn andere spiele rauskommen. so einen kauf macht man ja nicht wirklich davon abhängig?
EA halt :)
Ob ich das jetzt glauben soll, was da jetzt bei PCGH steht ist ne andere Frage, aber
möglich wäre es dennoch, da ja auch MoH von EA ist und Black Ops schon ein starker Konkurrent ist. Kei Ahnung ob ich mich jetzt täusche, aber war das nicht auch so, dass sich MW1 damals wie warme Semmeln verkaufte und Crytek in die Röhre geschaut hat, was ja auch mit an den Hardwareanforderungen lag. Ich mein könnte ja sein, dass die den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollen. Egal aus welchen Gründen, ob es jetzt daran liegt, dass das Game nicht rechtzeitig fertig wird oder wegen der Konkurrenz.
Aber es ist auch egal, warum die des jetzt verschoben haben, ändern können wir daran sowieso nichts.
Never laut Gamestar umfrage oda wie xD
Naja vllt in Deutschland mehr aba ganz sicher net, SC2 ist jetzt schon Recordsieger 2010 und da wird C2 ganz sicher bei weiten net rankommen ;-)
Um kurz mal zahlen zu nennen 1.5 Million verkaufte Spiele in den ersten 24 stunden, ich glaub das hat Crysis netmal im ersten Monat geschafft :lol:
MFG
Ovo
So seh ich das auch. Gegen MW1 war der Verkauf ja wirklich ein reinfall, den Fehler machen die mit sicherheit nicht ein weiteres mal. Abgesehen klingt es doch logisch, wie schon beschrieben, die pfeilen an den Details und dann geht die Post ab.
Ich mein, es kann ja beide Aspekte beinhalten, den dass sie einfach die Zeit fehlkalkuliert haben und die Sache mit dem marketing
Zu diesem Zeitpunkt kommt 100 prozenig nix neues mehr rein, die werden jetzt noch Bugs fixen, balancen - polishen eben, so stehts ja auch im Info thread :) Damit wir einen nich verbuggten und schlecht balancten Multiplayer bekommen.
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen, wenn ihr euch extra nen neuen PC für Crysis 2 kauf und merkt dass es unnötig ist :D
Und ich freu mich darauf, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn die höchsten Settings auf denen man spielen kann halt was etwas saftigeres an Hardware benötigen und du deswegen gar nicht erst versuchen brauchst auf höchsten Settings zu stellen.
Nein im ernst, scheint wohl darauf hinaus zu laufen, dass die CE3 wesentlich effizienter ist was Performance und Leistung angeht... aber wenn ich ehrlich bin, wär ich genauso froh, wenn es immer ne Schaufel oben drauf gibt. Ich rechne nichteinmal damit, aber möglich wäre es ja. ;)
Und im Frühjahr haben sie dann Killzone 3 und GOW3 als Konkurrenz :D
Auf der anderen Seite, könntet ihr Recht haben und jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte es sehr gut sein, dass einiges noch sehr unfertig ist... Naja, wer weiss...
@Prototype
Coop wirds nicht geben, hat Yerli mal in nem Interview gesagt.
Naja find ich jetzt nich so schlimm, dass sie es verschoben haben. Allerdings hätte ich es schon gerne für die Weihnachtsferien gehabt :-(
Vllt. kommts ja passend zu den Winterferien ...
Ist vllt. ´ne blöde Frage, aber warum setzen sich Firmen so einen engen Zeitplan ?
Ist es nicht möglich mehrere Zeitpläne aufzustellen ? Also einen Crytek-internen, damit man einen gewissen ehrgeiz entwickelt, dann einen offiziellen bei dem man sich relativ sicher ist, dass man diesen auf jedenfall einhalten kann. Und dann noch einen für den Publisher damit der ruhig schlafen kann. Der würde dann irgentwo dazwischen liegen.
Stimmt es eigentlich, dass man nun einen Held namens "Alcatraz" spielt oder hat sich das Gamestar aus den Fingern gesogen ?
hehe ^^ wieso hab ich dies vermutet ;)
zumindest ein nerviges spiel weniger dieses jahr. dann reg ich mich 1x weniger auf - immerhin!
gut so .. wahrsch müssen diese pinguine das spiel noch besser für die konsole optimieren .. würde mich am aller wenigsten verwundern.
wie viele beine will sich ein entwickler, welcher schon mehr als genug vermasselt hat (ausgenommen teil 1), denn noch selbst stellen?!
von mir aus kanns 2015 rauskommen - i dont' give a shit!
Ich denk diese unhaltbaren Termien werden vom Publisher erzwungen und da Crytek eben nicht wie bei den CoD-Teilen immer nach dem selben Prinzip vorgeht, sondern teilweise technisch ausgefeilte Sachen verwirklicht, kann sich das auch mal verschieben.
Ich nehm die Verschiebung Crytek überhaupt nicht übel - im Gegenteil. Bis jetzt stand kein genauer Termin fest, deshalb hat man sich auch noch nicht so krass drauf fixiert wie vllt bei Crysis 1. Lieber mehr Zeit investiert und dafür ein besseres Spiel. Was ist überhaupt schlimm daran, länger auf ein Spiel zu warten, außer dieser Egozentrismus "Ich will es JETZT spielen"?
Ich denk bei den meisten wird sich diese Hypereuphorie wie bei Crysis 1, bei dem über jedes Bild seitenweise diskutiert wurde, inzwischen gelegt haben.
Ich erinnere mich an einen Spruch aus der alten Zeit:
Abwarten und Tee trinken!!!
its done when its done.
weiß nich wo das problem liegt :)
das ist ja auch klar, denn die Grafik entwickelt sich nicht annähernd soviel weiter als noch vor drei Jahren und eine andere Richtung die sich weiterentwickelt gibts auch nicht. Es könnte ja z.B. viel mehr dynamische Physik/Zerstörbarkeit geben oder größere Level aber nöö.... eigentlich gibts nichts davon (dank der gemeinsamen Entwicklung für Multiplattform ergo Kastration des PCs durch Konsolen).
Da bleibt ja nichts zum absoluten hypen übrig was vergleichbar wäre mit dem Fortschritt damals.... mir fällt jedenfalls grad nichts ein.
Jop ist wohl so. Schade eigentlich. :/ Auf der anderen Seite hätte man aus Crysis auch viiel mehr machen können, sie haben sich ja total übernommen und am Ende ist es total beschnitten worden.
Aber wenigstens das haben sie gelernt ... dass man halt nicht zu früh die tollsten Sachen ankündigen sollte. Naja mal abgesehen von diesen 5 epischen Momenten.
Inzwischen verlagert sich meine Hoffnung immer weiter in Richtung MP ... wohl weil man da noch nix von gesehen hat ...
Aber irgentwo in meinem Kopf gibts da noch den kleinen euphorischen Jungen von 2006 der mir sagt, dass Crytek einfach im Optionsmenü der Pc-Fassung ´nen Knopf ein baut, mit dem man ´ne Ultra-config für die Grafik und wesentlich größere Levels freischalten kann. Achso und natürlich einen taktisch anschpruchsvollen MP-Modus :p
Also, mal ganz ehrlich, wenn mir jemand diese beiden Trailer zeigen würde und ich entscheiden müsste, welches ich will, würde es sicherlich MW2 sein. Und ja - der Vergleich ist fair, da beide Trailer ~ 6 Monate vor dem Release veröffentlich wurden. Wobei Crysis 2 grade verschoben wurde. Naja, selbst wenn man das berücksichtigt... Ganz ehrlich: MW2's Grafik sieht sogar besser aus als die im Crysis 2 Trailer :-/
Ich bitte euch, die Multiplayer Sache hier mal raus zu lassen.
Crysis 2
http://www.youtube.com/watch?v=axcZ-d9vv_U
Modern Warfare 2
http://www.youtube.com/watch?v=TiFSSpYdPuc
Wenn Call of Duty wohl etwas unbestritten ist, dann doch technisch ausgefeilt. Es läuft absolut flüssig, sieht dabei spektakulär aus und ist sehr abwechslungsreich. Die haben da eine tolle Serie erschaffen, die sich mit jedem Teil bis zum sechsten gesteigert hat, Nummer fünf mal ausgenommen. Wenn ihre Entwicklungsstrategie so ineinandergreift, dass alle zwei Jahre eines rauskommen kann, ist es doch beachtenswert, wenn es zeigt, dass soetwas möglich ist.
Ja, es hat doch auch niemand gesagt, dass Crysis 2 viel besser sein soll als Call of Duty 6. Sie sind beides Spiele auf einem sehr hohen Niveau und die Elite der Ego-Shooter, sprechen zum Teil aber auch andere Geschmäcker an. Zumindest Crysis 1 war ja angenehm anders als Call of Duty und fühlte sich frisch an. Crysis 2 hingegen altbekannt und für mich noch nicht sehr interessant.
Naja, ich hab an Crysis 2 noch gar nichts entdeckt, was es hervorstehen lässt. Das meine ich jetzt ernst. Irgendwie traurig.
@CaptainChris
Bitte was? MW2 sieht "spektakulär" aus und ist "technisch ausgefeilt"? Also MW2 ist weniger als ein Jahr alt und hat technisch/optisch (engine) KEINE CHANCE gegen Crysis, welches 3 Jahre alt ist. Natürlich läufts flüssig, aber das heißt doch nicht, dass es highend grafik (und diverses anderes) hat, das hat es nämlich nicht. Die Models und die Technik hinter der Engine ist ziemlich lowend, nur deswegen läuft es flüssig, es ist halt für Konsolen gemacht und auf PC portiert, mit den üblichen Macken wie der ******-Steuerung. Ich hoffe Crysis 2 ereilt nicht das selbe Schicksal, aber ich rieche es förmlich!
... besonders vor dem Hintergrund, dass viele auch noch finden, dass Spiele wie MW2 super aussehen.... ihr achtet halt auf ganz andere Dinge.... ich finde das sieht aus wie HL2!
Totaler Quatsch, randfee, Modern Warfare sieht verdammt geil aus. Crysis sieht vor allem deshalb so gut aus, weil sie auf alle Limitationen "geschissen" und einfach das Grafisch beste gemacht haben, was möglich war und da war natürlich noch das Setting, was Abwechslung brachte.
Und ein Modell mit vielen Polygonen, Texturen und Materialen gut aussehen zu lassen ist einfach - dasselbe aber mit ohne alldies hinzubekommen nicht. Infinity Ward kann letzteres, Crytek hingegen nicht.