Wie ich diese mit Absicht verwackelten Handkameras hasse.
Druckbare Version
Wie ich diese mit Absicht verwackelten Handkameras hasse.
ja haste richtig verstanden!
bestimmte grafik sachen sehen auf pc einfach besser aus weil die hardware mehr erlaubt, beispiel texturen. die werden auf dem pc viel viel hochauflösender sein.
Deine Ansicht kenne ich bereits ... und ich Teile deine Meinung, eine ausgearbeitetere Physik und Performence sind echt nicht das unwichtigste, aber irgendwie war die Demonstration von Crysis 2 Ingame echt nicht so berauschend, geschweige der Walltrailer - da sah an manchen stellen sogar Crysis besser aus, oder täusch ich mich? Die CE3 Demos sahen an sich zum Teil echt geil aus, aber wie gesagt, das Konsolengameplay war nicht das, was ich mir optisch erhofft habe. Bin halt anspruchsvoll, tut mir nicht leid.
wie schon gesagt sieht die CE3 auf console hauptssächlich wegen den texturen so mies aus...die consolen haben dafür einfach zu wenig RAM...glaub mir auf dem PC wirds viel besser aussehn
Ach quatsch. spielt mal Crysis und stellt alle Texturen auf Low. DIe Grafik ist immer noch weitaus besser.
Nicht übertreiben...
Klar, alles was mit Lichtern, Schatten, Sichtdistanz und Partikeleffekten zu tun hat, ist größtenteils unabhängig von der Texturauflösung.
allso ich habe mir heute die neue gs geholt.:)
jemand die pcgames gekauft?
Hmm.. vielleicht mach ichs noch später... Aber, da ich stark vermute, dass es mal wieder ein Loblied ist, spare ich es mir auch vielleicht. Der Guardian Artikel war am Besten, bisher.
Neues Video mit vielen neuen zeugs ;-)
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...hooter-760731/
MFG
Ovo
Gibts schon im Info thread :)
Freut sich eiglt auch jemand hier, dass New York das Setting ist? Ich meine, ich hab jetzt so mal drüber anchgedacht und die Möglichkeiten sind riesig. In New York gitbs grosse Parks (Baterry Park, Central Park), Strände mit Palmen (Queens Bay), arme Viertel mit heruntergekommenen Häusern (Bronx), reiche Bereiche, teils mit Skyline (Manhatten) und dann noch so Sachen wie die U-Bahn, die Brooklynbridge oder Staten Island. und den Times Square. Little Italy, China Town, die Niagara Fälle und und und.
Also, was das Setting angeht, bin ich sehr zuversichtlich, da können sie etwas viel Geileres draus machen, als aus andauernd grünen Junglen, wo sie eigentlich schon alles gemacht haben, was zu machen ist. Und viele andere Spiele, stellen New York lange nicht so kontrastreich und interessant da, wie es wohl ginge. Wenn sie's gut hinkriegen, kanns verdammt geil werden!
????Zitat:
Niagara Fälle
Falls du es noch nicht wissen solltest, Crysis 2 spielt nur in New York City, nicht im Staat New York.
Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, das gesagt wurde das nur Manhattan genommen wird.
Die anderen Stadtteile wird es nicht geben.
Bin mir aber nicht 100% sicher bei der Aussage.
Verzeih mir meine geologische Ungebildetheit :D Aber, dass es nur Manhatten geben wird, bezweifle ich. Wäre doch verdammt langweilig. Und dass es den Battery und Central Park geben wird, ist klar sowie Manhatten und Times Square, sowie die Central Station.
Nur Manhatten wäre aber viel zu eindimensional für Crysis- wait...
Jo, also ich freu mich auf New York.
Wenn Crytek jetzt wieder mit Dschungel gekommen wäre, hätten sich bestimmt auch viele beschwert.
Außerdem wird sicherlich ein Level, wie du es schon angesprochen hast, im Central Park spielen,
dann bekommen wir vielleicht doch noch unser geliebtes "Grünzeug". :D
ach man, wollte zitieren nicht "danken"!!... wie so oft ^^.
Ich weiß garnicht was man gegen Dschungel haben kann.... Crytek kann das und zwar richtig gut. Ein nordamerikanischer Wald im Indian Summer wäre aber z.B. auch extremst geil. Dass die CE3 das vorzüglich kann hat man in diversen trailern und screenshots schon 2009 gesehen.
Falls es wirklich nur NYC gibt werden wir leider keine schönen Waldlevels sehen, wer mal in New York war weiß, dass der Central Park zwar recht groß, dann aber doch recht überschaubar ist! Als Dschungel/Wald-Ersatz taugt das sicher nicht....
schade, wenn es denn so kommt (nur NYC)
na das ist doch schon lange klar oder nich
http://www6.incrysis.com/screenshots..._us_pdf_01.jpg
gibt es überhaupt richtigen Wald in New York ?
Central Park und Battery Park sollte wohl genug sein ;) Und im Notfall haben wir Modder genug Ahnung, wie man Vegetationsmap macht ;)
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass wir uns von den geilen Landschaften, den tollen Aussichten und den karibischen Sandstränden abneigen, aber irgendwie freu ich mich auch riesig auf NYC. Das is mal was anderes. Und ich denk das wird auch mehr Action geben. Bin jedenfalls schon Stück für Stück neue PC Teile am zusammenstellen :grin:
was ich richtig geil finden würde : crysis 2 auf dem nintendo 3ds...ich mein crysis2 unterstütz 3d und für den 3ds braucht man keine brille...
desweiteren wurde die grafikprozessor für den 3ds verbessert =)
crysis 2 auf low settings in 3d würd ich mir persönlich besorgen 8-)
xDDD ich sags dir CRYSIS 3 auf der NINTENDO DS4!!!!!
@randfee
Das gleiche haben sie damals zu "Crysis 2 auf Konsolen" gesagt (zu crysis 1 zeiten) ;)
crytek versicherte damals ,dass crysis pc exklusiv bleibt =)
und ich wette mit euch ,dass zu dem zeitpunkt bereitsfeststand das crysis 2 auch auf konsolen spielbar sein wird =)
Denn die Cryengine 3 wurde nicht erst vor kurzem entwickelt :wink:
es stand an dem zeitpunkt fest wo man sehen konnte das crysis 10 mal mehr raubkopiert als gekauft wurde!
jedes unternehmen hat ein ziel - kapital erwirtschaften und das geht nur noch auf konsolen! (allem vorann die ps3 - noch nicht geknackt)
ich glaube die haben da fast ihr komplettes personal in die konsolenentwicklung gehauen bzw.für die cryengine 3.
damals haben sie ja auch gesagt das sie jetzt wissen wie man effizenter und schneller entwickelt...wir hätten also schon längst crysis 2 in den händen wenn`s pc only wäre.
bin ich froh das ich mich nach jahren endlich mit pad und konsole angefreundet habe...
bei billigen cod mw2 dlcs könnt ich raubkopierer ja noch verstehen...
aber wie kann man sowas einem entwickler antun, der solch göttlichen spiele entwickelt??
Wie wärs mit nem "Spendet für Crytek"-Button auf der Titelseite?
Eins muss man ihnen lassen. Sie können mit Geld toll umgehen. Denn obwohl sie ja fast nichts eingenommen haben, konnten sie dann doch irgendwie 5 neue Studious gründen, bzw kaufen und ihre Personal vervierfachen.
Jetzt mal ernsthaft, ich denke sie übertreiben da etwas, sie haben schon ordentlich Gewinn gemacht. Allerdings finde ich es auch schade, dass es so viele raubkopiert haben, das ist auch ein blödes Zeichen, denn sie hatten ja eine Demo, ein SDK und keinen aggressiven Kopierschutz - und trotzdem wurde es massiv raubkopiert.
Also ich finds auch sehr schade wegen raupkopieren... Ich habe das game sogar zweimal gekauft (bei erster CD war materialfehler, aber ich wollte 1. keine Umstände und 2. kannte ich dass Spiel schon, und da es abartig genial ist, hab ichs halt 2 mal gekauft XD)
Was ich aber auch sehr schade finde, ist die Entwicklung zur Konsole:
Ich finde, Shooter gehören auf PC und es gibt bereits etliche, wirklich geile Titel, welche nur auf Konsole erhältlich ist (Man nehme "Army of Two")
Und wen das tatsächlich aus Kopierschutzgründen ist, find ichs noch schlimmer...
Wieso ist es denn nicht tragbar?
Naja, bei PC-only Spielen trägt der Entwickler eine tonnenschwere Last als einsamer Quertreiber der Zunft. :cool:
Ich finde, diese Last ist wirklich nur sehr schwer tragbar.
Was ist los mit dir in letzter Zeit, willy ? :D
Ich meine mich entsinnen zu können, dass du früher weitaus seriösere Posts zu posten pflegest.
Bitte zurück zum Thema, der Herr. :mrgreen:
Ich hab da so meine Phasen...wenn ich gut drauf bin, kriegst du das eben zu spüren. :)
Und wenn ich etwas Ordentliches zum Thema beizutragen habe, dann bin ich auch wieder seriös.
War kein Vorwurf, ich finds eiglt lustig :D Hat mich halt nur gewundert ;)
Nun, ich rede ja nicht von "PC only", sondern von "nomore PC" XD
Es ist mir schon klar, dass ein Geschäft auf Profit aus ist, wenns nicht so währe, währe
es ja kein Geschäft.
Aber wenn es soweit geht, dass man nurnoch Konsolen
fördert, weil das lukrativer als PC ist, isses nurnoch wahnsinn.
Was ich hier sagen muss, dass sich natürlich einige Hersteller mit
ihren Kopierschutz-Methoden ins eigene Fleisch schneiden
("z.B. Ubisoft; der Kopierschutz von Assassins Creed 2 ist ja sowas von
daneben... Was macht ein PC User ohne Netz??? Zocken in den Ferien???)
Dass es darum einige Spieler gibt, welche nach solchen Aktionen PC halt boykotieren,
ist völlig nachzu vollziehen.
Aber ich finde, dass ist noch lange keinen Grund, konsole dem PC vorzuziehen
(Ich nehme nochmals Beispiel AC2: Das Konsolengame hat man ein halbes Jahr vor dem PC-Release kaufen können...)
und ich fände es Jammerschade, wenn Crytek auf diesen Zug aufseigen würde...
ich denke kaum, dass crytek auf console-only oder console-stark bevorzug umsteigt
damit würden sie nur ihr unglaubliches potential einschränken,
dermassen schnöne, realistische, virtuelle welten zu erschaffen.
ich glaub nicht, dass sie etwas so tolles und einzigartiges einfach so aufgeben wollen
wirst du dann bei Crysis 2 sehen, wie eingeschränkt das alles werden kann! Wirklich öffentlich wird halt nicht zugegeben, dass die Konsolen "veraltete" Hardware haben, da heißt es dann von Crytek: "Einschränkungen können sehr erfrischend sein und man könne sich besser konzentrieren", wer dieses Um-Den-Brei-Red Deutsch nicht durchschaut der versteht auch das politische Tagesgeschäft nicht.
In Crytek's eigenen Präsentationen liest man dann sowas:
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...707-001237.jpg
Und da das Budget oder auch der Elan nicht ausreichen die PC Version unabhängig von den Konsolenversionen zu entwickeln müssen wir eben genauso eingeschränkt rumlaufen wie die Joypad-Heinis (nicht bös gemeint, aber ich kann damit einfach nix anfangen).
Trotzdem, wenn die ganze Optimiererei wirklich hilft die besagte HD Auflösung mit 60fps einzuhalten... und zwar auch im Multiplayer und 60fps MINIMUM, dann lasse ich mir das noch gefallen. Weil wenn man das auf den Konsolen einhalten kann, dann erwarte ich auf dem PC absolut Lagfrei in jeder Situation rumlaufen zu können, ansonsten sieht man schnell ob sie sich damit Arbeit gemacht haben oder nicht. Der Standard Spiele PC ist ja immerhin ein Vielfaches schneller als jede Konsole!
Aber bitte auch 60fps server-seitig.... und die alte Leier: Lagger haben bitte den Nachteil! Was bringen mir 300fps auf Poolday wenn der Lagger mit 15fps updated und dabei seine Hitbox und sein Model sich durch die Gegend beamen?!
@randfee
da hast du leider recht
so wie sich das anhört, verliert auch crytek das niveau und vorallem auch die
freude daran, etwas einzigartiges zu erschaffen
aber die hoffnung stirbt zuletzt:D
ich warte jetzt auf crysis 2
und wenn ich das ding dann auf very high
mit 16x AA mit 60fps zum laufen krieg,
in schlauchlevels mit n paar schönen effekten rumlaufen muss,
dann verkauf ichs halt wieder;-)
es gibt genaug andere spiele da draussen, wäre schade um crytek, aber auch
kein weltuntergang^^
aber wie gesagt: ich vertraue darauf, dass crytek die kurve noch kriegt!
Die Grafik ist mir wirklich nicht wichtig, Crysis 1 Grafik in performance-optimierter Engine wäre doch super! Im Singleplayer müssen halt Gameplay und vor allem Freiheiten drin sein, FarCry und Crysis ließen einen meist entscheiden wo's lang geht und man fühlte sich nicht eingeschränkt. Wenn in New York aber alle Kreuzung lang einfach eine blöde "Straßensperre" am Weiterkommen hindert, dann könnte es schnell doof werden.
Im Multiplayer müssen halt eklatant bugs der Engine (Kamera zu hoch am Model, Hitbox bei laggern+speedmode sonstwo, kein richtiger server<->client sync bei Positionen/Hit-Detection etc) gefixt werden. Die größten Bedenken hab ich beim handling im Multiplayer. Wenn daraus ein CoD-ähnlicher Mainstream-"Mist" wird (sorry), dann fände ich's zumindest unspielbar. Crysis Wars erfordert skill und es macht einfach viel mehr Laune noch schnell im speed abhauen zu können. Wenn man die grundlegende (schnelle) Spielmechanik kaputt macht und für die "casual-gamer" anpasst, sodass diese nicht überfordert sind, dann wäre das echt zum heulen.
Und vor allem das Gamedesign radikal überdacht werden. Das ist ja im Moment nur für die Elite.
Also ich bin ein Graphik und Gimmik-Fan, ich brauche so etwas und kann mich immer wieder daran erfreuen.
Deshalb sind Crysis und Warhead für mich einfach das Größte.
Online sind jedoch beide Spiele, um mal einen ungeliebten Anglizismus zu benutzen Mainstream, um es in meinen worten zu formuliren, recht bescheiden.
Ich hoffe nur, daß bei Crysis 2 das ganze vernünftig wird (bei BC geht es doch auch recht gut), denn die Jungs und Mädels von Crytec sollen das allemal drauf haben und sich bemühen, äußerst bemühen !!!!! ihre Fans nicht zu vergraulen.
Bis jetzt hatte ich Crytec als einen '' Verein '' gesehen, die weniger auf den absoluten Abzocker-, Gewinnmachtripp waren, sondern eine Performance ihren Kunden und Anhänger leiferten, die ohnegleichen war.
Sollte sich aber rausstellen, daß diesmal dieser Verdummungs-, Ausbeuterschrott Crysis sein sollte, wars das dann für mich.:roll:8):-(
Aber ich bin und bleibe guter Hoffnung, daß '' unser PC-Spiele-Lieferant '' sich an seine eigenen Spielregeln hält und wieder was besonderes liefert und diesmal auch als Multiplayer-Game.:wink:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT, gelle.:p:lol:
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010...s-2-Interview/
Hört mal ab 2:21 zu :)
Für all jene die nichts mit den Begriff "Uncanny Valley" anfangen können:
http://www.youtube.com/watch?v=FKTAJ...os=BYHnW5wTICw
haha, genial
AAber stimmt eben schon...
ich persönlich mag Photo-Realistik...
Ich finde, nach dem Gameplay kommt für mich die Grafik..
Schön Texturierte Levels, realistische Animationen und geile
partikeleffekte lassen mein Herz höher schlagen...
Aber das ist, wie bei den meisten Dingen im Leben, vollkommene Geschmackssache XD
Deine Signatur ist etwas groß.
Cevat Yerli hat ja auf der E3 gesagt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt das Game zu spielen. Woll´n wir das Beste hoffen.
In Bezug auf Grafik hat Crytek immer Maßstäbe gesetzt. Das sollte man beibehalten. Wer en schwächeren PC hat muss halt runterdrehen. HQ halt ;)
wusste zwar was gemeint ist, aber das video ist geil ^^.
Ich widerspreche aber in einigen Dingen. Egal wie gestyled mein Protagonist im Spiel wird, wenn ich an winzigen Ecken und Kanten hängenbleibe oder eine 30cm Mauer nicht überspringen kann dann mag ich das nicht, selbst wenn mein Model nur ein Zylinder ist. Für mich ist also die Freiheit und auch die nachvollziehbare Interaktion mit der Umgebung mit Abstand das Wichtigste, ist das nicht plausibel, dann sitz ich wirklich genau so da:
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...707-233901.jpg
Ob das Gesicht sub-surface-scattering zeigt und Lippensynchron gesprochen wird ist mir absolut gleich! Meine Interaktion mit der Umgebung muss nachvollziehbar sein. Dazu gehören keine langweiligen oder garnicht nachvollziehbaren Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, Zerstörbarkeit und Dynamik und das Nicht-Vorhandensein von Glitches Ã* la durch die Kiste schießen usw. Wenn ich meine Hardware-Performance selber aufteilen könnte würde ich diesen Punkten 80% geben, die Grafik kann wegen mir auch FarCry sein.
Sag bloss randfee :D
Hast du dir eiglt mal das Video angesehn?
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010...s-2-Interview/ (2:22-3:00)
Ja, ich liebe es, links zu spammen :P
Oder das hier durchgelesen?
Da ist doch der Realismus den du immer willst.Zitat:
So how will the Crysis 2 AI fit into this matrix of demands? Camarillo suggests that it's all about reading each player and responding to their actions proportionately. So AI enemies will know which weapon you're pointing at them and will react differently depending on perceived threat. They'll know how stable their cover is – so you won't get them congregating behind a vehicle that's about to explode. They also have patrol routines and check-ins, so even if you go in cloaked and take out a lone soldier, the rest will eventually notice he's missing and investigate the area. Also, if they discover the player, they'll make dynamic decisions on how much back-up to call in. If you've just clipped one of their guys in the shoulder, they might ask for a couple more men; if you've slaughtered two or three of them, they'll request the attack chopper. "As the player makes decisions in the gameplay spaces, you can expect the game to push back in similar ways," Camarillo says with a smile. He also mentions that the alien enemies will use the environment like a human player, jumping from building to building, leaping on to objects and vehicles, exploiting the possibilities in the same way we do
wir werden sehen!
Spielt man jetzt eigentlich Nomad oder diesen
Alkatras?
In der Gamestar steht die ganze Zeit man spielt Nomad, aber Yerli hat ja schonmal gesagt man spielt Nomad irgendwie nichtmehr.
Nichts genaues weiß man nicht.
Ich glaube erst mal gar nichts.
Von tig3rs Post ausm Info-Thread kopiert...
Fänd ich persönlich am besten, wie sicherlich viele andere hier auch - aber ich bin von Natur aus skeptisch.Zitat:
Der Action-Titel soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen
Und ob man nun diesen Alcatraz spielt oder doch wieder Nomad? Meine Meinung: Wenn man schon einen Charakter spielt, sollte der in einer Fortsetzung auch wieder die Hauptrolle sein;)
Abwarten8-)
Dann noch mal hier @chicken: Ja, hatten wir schon, das ist aus der "Präsentation Future Graphics in Games" extrahiert.
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30883
Da findest du das exakt selbe Bild.
ich hab das Bild in der Signature von Vert-X endeckt darum schrieb ich crymod,
http://crymod.com/thread.php?threadid=32970
den oberen Link von Willy kannte ich auch noch nich :oops:
Was übelst geil an Crysis 2 werden könnte, ist die KI. Sie haben ja jetzt Behaviour Trees <3. Damit sollten sich die wie n Flowgraph bearbeitenlassen :)
Oha...
Was stand denn im Info Tread? o_O
@ ScoR: Ich hab's nicht gesehen, aber ich denke:
http://incrysis.com/forums/viewtopic...488599#p488599
Nüscht besonderes.
Jup, InCrysis liegt ja leider außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches. :p
Mocib müsste aber auch eine Mail erhalten haben.
I have not been contacted by Crytek about the Nano Edition thread at inCrysis. Perhaps it is because of the notice in the first post.
Wenn ich sowas schon wieder lese...
:roll:
Hoffentlich haben die von play3 das verzapft, denn sonst rutscht Crytek in der Sympathieskala nach unten.
Die beste AI der Geschichte kann es nicht geben, da sich dieser Sektor auch immer weiterentwickelt.
Was anderes: Das HUD, welches man auf dem Screen sieht, ist hoffentlich nur aus früheren Testphasen, das sieht für so einen Shooter wie Crysis 2 einfach unpassend und absolut kacke aus...
Wundere mich auch gerade etwas über die übertriebene Überschrift. Erstens wurde das bei Crysis auch schon gesagt, und die KI war irgendwie nicht so doll, zweitens bedeutet eine intelligente KI nicht gleich Spielspaß (siehe CoD-Reihe). Und ich dachte auch, Herr Yerli hat aus Crysis und den zu vielen Versprechen gelernt.
das Schlaueste ist grundsätzlich nichts zu glauben und das Spiel an seinem Zustand bei release zu messen. Wenn wir es WEihnachten haben sind wir alle schlauer!
Hab grade den Gamestar Bericht gelesen...
Ich zitiere mal:
Zitat:
Zur Central Park Mission:
Wie wir dort hinkommmen, entscheiden wir selbst, wie in Crysis bieten die an sich linearen Levels viel Bewegungsfreiheit. Zum Beispiel können wir unter einer Brücke hindurch gehen oder drüber laufen (OMG :-o:-o:-o), beides hat Vor-und Nachteile, die eine mehr oder weniger aggressive Spielweise nötig machen.
-Wow, endlich gibts mal Partikeleffekte. Sowas kannten wir ja bisher auch nicht.Zitat:
Zwar sind nur wenige Umgebungselemente komplett zerstörbar, dennoch hinterlassen die Scharmützel deutliche Spuren, bei Raketentreffern etwa, bröckelt der Putz von den Säulen.
Also ganz ehrlich, der ganze Artikel war vollgestopft mit solchen Lobgesängen ohne Fundament. Sogar die normalsten Dinge werden angepriesen, als ob es irgendwas total besonderes wäre, womit Crysis 2 alles revolutioniert. Auch wie ein Deckungssystem das Terrain interaktiver machen soll, ist mir schleierhaft.
das ist siherlich das schlaueste
aber was mich wundert wieso crytek nach der kritik die auf den ersten teil gefolgt ist (KI - bugs - zu hohe versprechungen)
genau das gleiche wieder macht und relativ viel erzählt ...
wenn sie ein spiel zu hoch loben mekern alle weil es nicht dem lob entspricht
aber wenn sie es gar nicht loben würden könnte keiner mekern und eine positive allgemein meinung über das spiel würde mehr leute zum kaufen veranlassen
man kann auch werbung machen ohne groß aufzutrumphen
gleich um 22uhr mesz denke ich
EA Studio Showcase LIVE
Ahh, geil freue mich schon :) Vielleicht gibts ja was über den MP.
edit: okay, bezweifle ja, dass es was über c2 geben wird, aber okay.
müsste ja anfangen?:roll:
geht los8-)
Sims :-/
Bin ja gespannt ob überhaupt was kommt...
6 new games.:smile:
evl. release datum zu crysis 2?:roll:
mp infos zur gamescom 2010.
Grad in der Ea Konferenz
"we will reveal multiplayer on gamescom" :D
zu crysis2
Das heißt wohl, keine Beta vor Mitte August =)
Beta is mir eh Latte, ich hätte lieber ne spielbare Demo8-) Wie bei Crysis damals auch.
Die armen Mitglieder unter 18 :(
Weil wir es auf der Gamescom nicht probespielen werden können.
:roll:
Ja, "arm" mag etwas übertrieben sein, aber trotzdem, ärgern tuts einen schon.
Ich bin sicher, da gibt es einen Workaround für. Wenn du auf Zezeri 1.6 oder 1.7 für die Zeit der GC einen Crack draufhaust, wirst du den Crytek-Kopierschutz wahrscheinlich überlisten können, indem der Crack (die meisten Releasegroups nehmen verschiedenfarbige Armbändchen) dem Sicherheitsbot vorgaukelt, vor ihm stünde Version 1.8.
Das wollte ScoR wohl eher sagen. Ich glaube, er kennt sich ganz gut damit aus. :)
achso :lol:
Es sei denn sie wollen meine Lizenz sehen... wäre dann nicht so gut.
Dann musst du den Mechanismus eben bruteforcen, im schlimmsten Fall endet's halt mit 'nem kleinen Jailbreak.
Vertrau mir, das klappt schon.