Das sind in den USA die Winter Ferien. Bei Holiday 2010 richtet sich man immer nach den USA. Also im Winter! ;)
Druckbare Version
Boah, mir ist grade aufgefallen dass, dieses Bild:
http://img9.abload.de/img/1ioo4.jpg
xbox 360 ist.
Lol, das war ja jetzt echt dein erster Post hier Vertx :D Ich hoffe mal nicht, dein letzter^^
der von Pre Crysis ?:o
Ja...
Von AA und ähnlichem konnte man in den VIds eh nix erkennen :D
ich red ja auch von dem Screenshot!!!
Die Weitsicht ist ok, aber es gibt ordentlich Nebel (zumindest auf den Konsolen) ;)
jo, er sagt das was ich auch denke. "just another shooter". Die Inselwelten waren halt immer was Besonderes, die Stadt... nuja. Wenn dann wenigstens ein hoher Grad an dynamischer Zerstörbarkeit gegeben ist dann ok, aber Stadt + Linear + Kaum Zerstörbar + Dumme Endgegner.... nee danke.
Einer der Hauptsachen, die Crysis vom Rest abgehoben waren, war ja, dass dem Spiel teschnich keine Grenzen gesetzt wurdem. Damit ist der Spieler durch Grafik und Weitläufigkeit einfach zu beeindrucken. Und was die Zerstörbarkeit angeht, da war Crysis auch nicht besser. Mit Endgegnern ebenfalls.
schon klar, aber wenn das Spiel nicht mehr durch das Setting (Jungel) hervorsticht, muss es dies halt anders tun. Drei Jahre sind vergangen bei fast gleichem (urbanen) Setting wie andere Games und dann auch noch höherer Linearität und mehr Scripts finde ich einfach, man (Crytek) überschätzt sich etwas.
Die Grafik... mehr nicht... weitläufig nenne ich Fallout 3 oder Red Dead Redemption, aber nicht Crysis.
@ Randfee
Inselwelten besonders? Naja... es gibt genügend Spiele mit einem Insel/Dschungel/Tropen setting. Einzig das Welttraumsetting wäre noch nicht soooo sehr abgenuppelt wie anderes.
Crysis 2 sticht hervor durch ein Szenario, welches ich soweit nur aus Resistance 2 kenne und das auch nur von Bildern, der Vernichtung einer kompletten Großstadt. Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern was ein ähnliches Setting hat.
Crysis 2 wird wohl ein nettes Ausleihgame (zumindest was ich bis jetzt gesehen hab) um's 1 mal durchzuspielen und Kumpels zu zeigen, einzig der MP könnte es imho zu einem must-have reißen, wobei es dort große Konkurrenten wie BC2 oder MW2 hat...
Btw. ich geh pennen... n8.
dann hab ich mich nicht richtig ausgedrück. Crytek ist die REFERENZ für Insel und Dschungelwelten. Dagegen gibt es zahlreiche Spiele, welche Häuserkämpfe in Städten beinhalten. Natürlich, andere Firmen expandieren in Richtung Dschungel und Landschaften in ihren Spielen, gleiches will Crytek, sich mal an was Anderem versuchen....
Durch die Beschränkung der Konsolen bleibt aber auch von der Crytek-typischen "Freiheit", der Levelgröße (Breite) und der daraus resultierenden Bewegungsfreiheit nicht viel übrig. Damit bekommt der Crytek-Spiel-Fan gleich zwei Radikalkuren auf einmal. Erstens wird das Setting zu einem weniger außergewöhnlichen Setting verlagert, Großstädte sind ja "normaler" für den westlich geprägten Menschen als Dschungel. Zum anderen wird gleichzeitig auch noch die Crytek-typische Freiheit nicht wieder zu finden sein. Level werden sehr viel linearer und kleiner. Dank der schrecklich performanten Konsolen-Hardware bekommen wir PC-Spieler als Kompensation aber nichtmal wirkliche dynamische Zerstörbarkeit (schaut doch die Videos), eine gesonderte PC-Version wird auch nicht erscheinen, wenigstens das gibt man ja schon zu. Ich frage mich, was Crysis 2 dann für den PC überhaupt noch bieten soll (gegenüber seinem Vorgänger). In fast allen Belangen ist es ja eingeschränkter. Ob denn auch noch der Multiplayer auf Mainstream oder gar Konsolen genormt wird bleibt abzuwarten.
Damit bewegt man sich in diesen beiden Bereichen in Richtung altbackenes, Genre-typisches, Mainstream. Andere (Battlefield, CoD, etc) öffnen das Gameplay, generieren größere Welten mit mehr Bewegungsfreiheit als früher (immer noch wenig, siehe CoD), trotzdem, der Trend ist MEHR.
Sollten mit fortschreitender Technik Dinge wie Linearität, Vorhersehbarkeit und gescriptete Events nicht weiter eingeschränkt werden? Was habe ich von weniger Freiheit und dafür mehr Beschränktheit, wer will schon so ein Spiel?
Und das betone ich immer wieder. Für den Crysis-Fan, der logischerweise PC-Spieler ist, wird es doch wahrscheinlich reihenweise Enttäuschungen geben. Crytek hat in keiner Weise bisher dementiert, dass der Crysis-(PC)Spieler, der eben oben Genanntes an Crysis zu schätzen wusste, nicht durch die großen Einschränkungen (dank Konsolen) enttäuscht sein wird. Es wird statt dessen geredet von "erfrischenden Einschränkungen, welche dem Designer helfen sich auf's Wesentliche zu konzentrieren", das ist doch bullshit, da hat man scheinbar nicht einmal "die Eier" zuzugeben, dass das Ziel "Konsole" die PC-Version in ALLEN belangen beschränkt. Im Endeffekt heißt das: weniger Freiheiten. Als bei Crysis oder auch FarCry, das wollen/können sie so aber so nicht sagen.
Ich finde die Entwicklung schade. Wo werden da die Quad-Cores genutzt, wo Cuda/OpenCL, die uns wirklich dynamisch zerstörbare, große Level geben könnten. Wo ist da der Fortschritt gegenüber 2007, wo man schon den ganzen Wald mit der Minigun abmähen konnte. Die Cryengine 3 kann ja auch sowas, aber dass diese Dinge auch in Crysis 2 genutzt werden habe ich bisher noch in keinem ihrer Videos gesehen. Da geht nur Glas und Teile von Wänden mit Sollbruchstellen kaputt. Von dynamisch (noch) nix gesehn.
Wenn dann noch der "fog-of-war" uns die Weitsicht auf Manhattans Skyline vernebeln wird dann wissen wir endgültig, dass Crytek als letzter großer Tech-Pusher der Branche, uns (PClern) den "veralteten" Konsolen zur Liebe geopfert hat.
Jo, aber das es so Enden würde war von Anfang an klar, du machst viel zu sehr Aufhebens darum!?
Wenn ein stupides, lineares CoD 6 sich 50000 mal mehr verkauft als dein freies Spiel, was würdest du machen, um nicht im Bankrott zu enden (Crysis war selbst für PC Verhältnisse finanziell nun mal ein Desaster, heißt, keiner will so ein Spiel. Also ist es doch logisch, dass es geändert wird!?) ?
Ich bin mir sicher, dass Crytek selber nicht ganz zufrieden damit ist, aber jetzt müssen sie erstmal wieder Gewinn machen (was sie mit genau solchen Spielen bestimmt schaffen werden), um wieder Experimente riskieren zu können.
Außerdem haben sie aus ihren Fehlern gelernt und zeigen sicher nicht die spannendsten Stellen, wir wissen nix über Cutscenes und Story. Ich denke, sie werden uns nicht hängen lassen, dazu können sie zu viel ;)
Leider so viele, dass man damit über eine Milliarde US Dollar verdienen kann...Zitat:
Wer will schon so ein Spiel?
1.2.3.Zitat:
Dank der schrecklich performanten Konsolen-Hardware bekommen wir PC-Spieler als Kompensation aber nichtmal wirkliche dynamische Zerstörbarkeit (schaut doch die Videos), eine gesonderte PC-Version wird auch nicht erscheinen, wenigstens das gibt man ja schon zu.
4.Zitat:
Im Endeffekt heißt das: weniger Freiheiten. Als bei Crysis oder auch FarCry, das wollen/können sie so aber so nicht sagen.
1. Fallout 3, Red Faction Guerilla, GTA IV, Saints Row, Saints Row 2, Crackdown, Mercenaries 2, [Prototype], Dead rising, Infamous, Far cry 2, Crackdown 2, Dead rising 2, The Saboteur, Assassins Creed, Assassins Creed 2, Red Dead Redemption. Alles Open World Titel auf den Konsolen. Und Crysis ist von der Levelgröße gesehen nur ein erweiterter normaler Shooter ala CoD, tut mal nicht so als sei das was besonderes. ;)Zitat:
Wo ist da der Fortschritt gegenüber 2007, wo man schon den ganzen Wald mit der Minigun abmähen konnte.
2. Red Faction Guerilla. Dynamische Zerstörung, viel davon, open world, bleibt so die ganze Kampagne über, ruckelt nicht, auf Konsole. :wink:
3. Was für weniger Freiheit? Crysis und Far Cry waren wie gesagt von der Levelgröße nur gering größer als ein sonstiger Shooter. Es gab etwas offenere Flächen, aber sogar Level/Stellen die enger waren als sonstige Spiele.
4. Editor... wird man 100% auf dem PC wieder können. Das wird dann aber, wie es seit Release von Crysis 1 ist, nicht ruckelfrei laufen. ;) Bestehe lieber auf Sachen die einwandfrei laufen als Sachen die ruckeln ohne Ende aber schick aussehen. Das schicke aussehen nützt dir nämlich garnix wenn du eine Diashow hast.
Sensman, das stimmt so nicht. Zu FarCry-Zeiten bist du in Call of Duty durch nen ein Meter breiten Schützengraben gerannt und hast gewartet bis hinter der nächsten Kiste ein Feind gespawnt wird. Dagegen konnte Crytek mit Leveln wie "Fort", "Pier" oder "Boot" aufwarten. Das ist schon ein Unterschied und kein geringer.
Ich habe mich jedenfalls deutlich freier gefühlt. Und es hat Spaß gemacht. Großen Spaß.
eben. Ich hab neulich nochmal FarCry gespielt und muss sagen, dass das Game die Erwartungen an Crysis2 (Konsolen berücksichtigt) wahrscheinlich überstrapaziert was die Bewegungsfreiheit angeht.
Es stimmt einfach nicht, dass sie keinen oder schlechten Gewinn mit Crysis und Crysis Warhead gemacht haben (Angestellte von 125 (2007) auf 600 (2010)). Es blieb einfach nur hinter ihren Erwartungen zurück.
Sie hätten auch so weitermachen können wie bisher und dabei trotzdem expandieren, allerdings hätten sie dann ihr volles finanzielles Potenzial nicht ausgeschöpft.
Und da lineare, actionreiche Spiele Ã* la COD sich weitaus besser verkaufen als freie, taktische Spiele wie Crysis und in den Konsolen ein riesiger ungenutzter Markt liegt, sind sie halt in diese Richtung gegangen.
Die von Sensman genannten Spiele sind schon groß keine Frage aber den Spielen fehlt alles etwas was Crysis und Far Cry hatte, Detailreichtum.
Klar die anderen Spiele hatten das auch aber man nehme jetzt einfach mal ein AC1/AC2 da konnte man in kein einziges Haus rein gehen aber in Crysis konnte man in jedes gehen und die strotzen nur vor Detail.
Die Polygon Anzahl überschreitet auch um ein vielfaches die oben genannten Spiele.
Crysis verbindet halt all das was du oben nennst: Detail, Dynamik, Physik, offene Spielwelt und Open World KI.
Soweit ich weiß kann man in diesen Spielen in alle, oder wenigstens zu genüge Häuser rein gehen:
Red Faction Guerilla, GTA IV, Saints Row, Saints Row 2, Far cry 2, Red Dead Redemption.
Vor allem in SR/2 und dort steht dann noch der ganze Kram den man in Läden so wiederfindet. Kassen, Tafeln, Kleiderständer, Puppen etcpp.
Und KI war das in Crysis ja nun wirklich nicht, eher KD, Künstliche Dummheit. :-D
Also das stimmt nicht so, in jedes haus konnte man nicht gehen. Ist mir beßonders by Crysis Warhead aufgfallen.
Also kleiner als bei BC2 werden die karten hoffentlich nicht sein, denn die sind schei.. klein.
Man Crysis definitiv nicht mit den oben genannten Spielen vergleichen. Zeig mir mal ein Spiel von denen was aussieht wie Crysis oder sich so anfühlt.
Crysis verbindet wie gesagt sehr viel in einem und das macht es einzigartig
man hört die Enttäuschung über Linearität, Bewegungs- oder sogar Passantenmangel durchaus raus.
Ich finde das "gewollte" Gescripte und die Linearität völlig unzeitgemäß, als entwickelten sie sich zurück.... weg von ihren alten Games, welche dahingehend klasse waren.
Solche Ansichten kann ich einfach nicht teilen. Damit zielen sie zumindest komplett an mir vorbei, was den Singleplayer betrifft. Will ich stupides Geballer (was selten der Fall ist) spiel ich Doom, von Crytek erwarte ich Anderes.
jep, bin randfees meinung... :/ ... Irgendwie enttäuschend... naja, lasst uns hoffen, dass nicht das ganze spiel dann so linear sein wird :/
Diese ja mit Blütenzupfen (Gut, schlecht,gut,schlecht,gut,schlecht,...)
Hoffe das endet mit der "Guten" Blüte :D
Das hatte ich euch damals schon im Bezug auf Warhead gesagt. War klar, dass es so kommen würde.
So wie es aussieht, mündet es in einen Nicht-Kauf für mich. Wirklich schade. Der Editor müsste es raus reißen.
Sonst kommt einfach zuviel Gutes bald.
Also Leute was erwartet ihr von Crysis 2? Hier mal die Wunschtraumliste:
1. Viele Häuser sollen begehbar sein
2. Die Grafik muss TOP sein (also Crysis 1 überbieten)
3. Es muss Passanten geben (will wohl keiner sich so verstecken beim Angriff auf New Xork)
4. Es muss alles zerstörbar sein.
5. Die Gegner KI muss alles können
6. Endgegner/Boss Fights sollten mehr Abwechslung und freiheit bieten.
Zu Punkt 1, selbst bei GTA 4 sind nur notwendige Häuser begehbar, aber auch nur wenn es mit der Story oder dem Gameplay (wichtig) zu tun hat.
zu Punkt 2, Alles gehebar und TOP Grafik, alter GTA 4 braucht schon echt Power und ein Crysis und GTA 4 Kombi ist zu viel.
zu Punkt 3, Ja es wird welche geben, aber da die meisten entweder Tod sind oder sich verstecken, wird man eben nur alle 100m mal ein paar sehen.
zu Punkt 4, 90% der Umgebung wird bestimmt zerstörbar sein (Deckungen, Schilder, Blech, Stein, Autos, Fenster und co), aber nicht alles, da eben nicht jedes Haus begehbar sein wird. Also wozu auch, in Crysis gabs auch Dinge, die nicht zerstörbar waren, in Crysis 2 gibt es immerhin mehr, also gut genug.
zu Punkt 5, das sollte realiesierbar sein, aber auch hier, sollte die super KI nicht zu gut sein, da Konsolen Spieler selten so gut sind wie wir mit Maus (ein Duell würde es zeigen). Ich meine sie könnten es schwerer machen, aber wozu, die werden es mit verschiedenen Stufen haben (Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
zu Punkt 6, Es ist nicht schlimm, wenn ein Boss nicht alles kann, das machts ja so toll, die haben immer einen schwach Punkt und der ist immer anders. Script hin oder her, aber Fun ist wichtiger. Wenn ihr Boss gegner haben wollt die super KI haben sollen, dann macht es über den Sandbox Editor selber^^.
Ihr wisst, das Crysis 2 Technisch an grenzen kommt, wenn ihr alles haben wollt. Die Optik von Crysis 2 ist schon höher als die von Crysis 1, dazu dann noch eure Wünsche und dann gilt es sich einen Core i7 und eine GTX 480 anzu schaffen um es auf Hoch oder eben hohen Settings in 720p zu zocken. Da wird sich Crysis 2 dann nur bei den Technik/PC Freaks verkaufen und alle mit 8800 GS und darunter können es mit glück gerade noch starten (640 x 480 bei LOW).
Ich frage mich grade wieviel *piiieeeeep*man in so viel Text schreiben kann...
Man erwartet einen Fortschritt zu einem 3 Jahre altem Spiel und du tust so als würdest du alles über das Spiel wissen und du hast es ja auch schon gespielt deshalt weißt du ja das man unbedingt eine GTX480 und einen i7 braucht...:roll:
Immer das selbe es lohnt sich überhaupt nicht deine Texte durchzulesen weil da soviel unnötiges Zeug enthalten ist...
Bitte überdenk mal was und wie du das darstellst. Ist mir und anderen bei so vielen Beiträgen von dir so aufgefallen.
Deine Rückschlüsse..nur weil es sowas in GTA4 (der Vergleich ist schon totaler Mist) bzw in Crysis 1 nicht gegeben hat, darf es sowas auch nicht in Crysis 2 geben? oO Nur als Beispiel jetzt wie unlogisch deine Denkweise ist!
Ja ist aber so, andere OPEN WORLD Games sind nicht so, aber Crysis 2 muss es sein. Viele Häuser sollen gehebar sein und dann auch diese hohe Optik. Man muss Kein Insider sein um zu merken, das es eine GTX 480 braucht um dann gespielt werden zu können.
Ihr wollt zu viel, ihr müsst es so sehen, es ist schon besser als andere Shooter, wenn ihr was besseres findet, dann nur zu. Crysis 2 wird besser als der erste Teil und das langt doch. In den Videos waren die Flächen zum Spielen groß, die sichtweite riesig, die Grafik TOP (jeder auf der E3 hat das Bestätigt, nur hier heulen ein paar rum). WAS ALSO WILLST DU!
Ja klar an KI und Physik kann noch verbessert werden, aber von GDC 2009 zu GDC 2010 gabs einen Sprung, von GDC 2010 zu E3 2010 gabs auch einen riesen Sprung. Es wird bis November/Dezember wieder einen Sprung geben, da es ja jetzt nichtmal eine BETA ist. Ich meine (ja du willst es net hören), das ihr warten sollt, statt sich Videos in mieser Qualtät an zu sehen und daraus schlüsse an Optik zu ziehen. Das mit KI und Physik wird sich regeln und alles andere ist schon der Konkurenz weit voraus.
PS: wenn dir das was ich schreibe net passt, dann stell dein profil so ein, das meine Beiträge nicht sichtbar sind für dich. Auf deinen Segen und auf dein Verständniss bin ich net angewiesen.
Edit: So viel Text war es nicht, da ich extra viele Abstände lies. Vergleiche ich es mit deinem Text, so sollte es auf selbem Level sein^^.
Levelgröße und Freiheiten im Spiel haben rein garnichts mit benötigter Grafikpower zu tun..... Niemand sagt, dass alle Polygone der Map ständig dargestellt werden können sollen!
Die Stadt wurde evakuiert und auf MyCrysis ist eine Karte von Infizierten zu sehen. Was das ist weiß keiner, wenn damit die Masse an Aliens gemeint wäre würde es ja eher Infestion heißen.
Der generelle Punkt in der Spielfreiheits-Diskussion ist das man die vorhandenen Sandboxmöglichkeiten nicht nutzen will, sondern eine Art lineares Spiel damit aufbaut und es mit leichten Freiheitselementen kombiniert. Einen GTA IV-Crysis Mix erwartet hier wohl keiner.
du vergleichst gta4 mit crysis 2? whä?
bitte?Zitat:
zu Punkt 2, Alles gehebar und TOP Grafik, alter GTA 4 braucht schon echt Power und ein Crysis und GTA 4 Kombi ist zu viel.
ah, alle 100m *notier*Zitat:
zu Punkt 3, Ja es wird welche geben, aber da die meisten entweder Tod sind oder sich verstecken, wird man eben nur alle 100m mal ein paar sehen.
achsoooo, danke für die aufklärung :3Zitat:
zu Punkt 4, 90% der Umgebung wird bestimmt zerstörbar sein (Deckungen, Schilder, Blech, Stein, Autos, Fenster und co), aber nicht alles, da eben nicht jedes Haus begehbar sein wird. Also wozu auch, in Crysis gabs auch Dinge, die nicht zerstörbar waren, in Crysis 2 gibt es immerhin mehr, also gut genug.
juckt mich doch nich wenn konsoleros mit aiming überfordert sind? sollen se sich halt ne anständige platform kaufen?!Zitat:
zu Punkt 5, das sollte realiesierbar sein, aber auch hier, sollte die super KI nicht zu gut sein, da Konsolen Spieler selten so gut sind wie wir mit Maus (ein Duell würde es zeigen). Ich meine sie könnten es schwerer machen, aber wozu, die werden es mit verschiedenen Stufen haben (Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
http://www.allmystery.de/dateien/mt2...1,facepalm.jpgZitat:
(Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
hä? was redest du alter?! es geht sich darum dass die bosse NICHTS können und nur rumstehen und verballern und unmengen an munition fressen. omg ey...Zitat:
zu Punkt 6, Es ist nicht schlimm, wenn ein Boss nicht alles kann, das machts ja so toll, die haben immer einen schwach Punkt und der ist immer anders. Script hin oder her, aber Fun ist wichtiger. Wenn ihr Boss gegner haben wollt die super KI haben sollen, dann macht es über den Sandbox Editor selber^^.
in 720p zu zocken is aber auch heftig... (?!).Zitat:
Ihr wisst, das Crysis 2 Technisch an grenzen kommt, wenn ihr alles haben wollt. Die Optik von Crysis 2 ist schon höher als die von Crysis 1, dazu dann noch eure Wünsche und dann gilt es sich einen Core i7 und eine GTX 480 anzu schaffen um es auf Hoch oder eben hohen Settings in 720p zu zocken. Da wird sich Crysis 2 dann nur bei den Technik/PC Freaks verkaufen und alle mit 8800 GS und darunter können es mit glück gerade noch starten (640 x 480 bei LOW).
ne sorry aber lass es einfach bleiben :)
aye!
also wenn die schon hinter cryengine ne 3 hinklatschen dann erwart ich auch ne neue engine, 2.5 oder so hätts auch getan, käm aber natürlich nich so toll :roll:
naja, ich bin crysis 2 gegenüber sehr skeptisch!
Bei GTA 4 sind ja auch nicht alle Objekte voll geladen. Je näher man einem Objekt kommt, desdo höher der Detailgrad. Das die keinen Quantensprung machen wie bei Crysis war ja logisch, zwar wird die Optik besser und auch Physik/KI, aber erst ab PS4 und Xbox 3 wird es eben wieder so einen Sprung geben und dann wird es wohl auch keine PC Version mehr geben. Ihr verlangt halt Dinge, die es heute sonst wo nirgends gibt. Obenworld Shooter gibts ja viele, aber keiner ist in einer Stadt (meist Jungle, Wüste und Berge).
Sagt nur einen Shooter der das hat (der nach 2007 kam) und mit der Optik, es gibt keinen, Crysis 2 wird wieder der beste Shooter sein. Crysis ist von der optik her noch immer ungeschlagen, Far Cry 2 kam nahe dran vorbei. Call of Duty 4 & 6 sind zwar TOP, aber auch hier wird Crysis 2 besser sein. Also wollt ihr mehr, dann sucht es bei einem anderen Spiel (ach ja es gibt kaum besser oder eben keine).
War die CryEngine 2 veraltet?, nein, warum sollte dann die Engine eine viel höhere Optik bieten? Es langt doch wenn man ein paar Tricks einfügt und es sparsamer mit RAM, Vram, CPU und GPU verbrauch macht.
UE3 Games (Mass Effect, Bioshock, UT3 und co)
ID-Tech 4 (Call of Duty reihe, DOOM 3),
MT Framework (RE, Lost Planet, Devil May Cry 4, Street Fighter)
Frostbite Engine (Battlefield BC2)
Dunia Engine (AC2/3 und Far Cry 2)
Diese Engine sind nichtmal so gut wie die CryEngine2, also haben die noch weniger eine Chance bei der CryEngine 3. Ich habe echt null ahnung beim programmieren, aber wie ich sage, ein Experte muss man nicht sein.
Rage was ein Openworld Shooter werden soll, kann vieleich besser sein als Crysis 2, da es eine neue ID-Tech5 Engine nutzt und die 4. Version schon Call of Duty 6 zu einer recht guten Optik half.
Stimmt... UE3 hat keine Chance, deswegen verkauft die sich wie geschnitten Brot...
Du redest komisches Gewirr, hör mal. oO
ATI_Fan, wie wärs mal mit denken bevor du was schreibst...? Und wenn du zu irgendetwas keine Ahnung hast, dann informier dich halt vorher, bevor du hier irgendwelches wirres Zeug schreibst..
Erstmal.. Frechheit, dass du bei der Unreal Engine veraltete Titel auflistet :O
Ich verbessere dich mal kurz:
Unreal Engine 3.5: Borderlands, Gears 2, Mass Effect 2, Batman AA,
Unreal Engine 3: Mass Effect, UT3, Army of Two 40th Day
Unreal Engine 2.5: Bishock
Splinter Cell Convicition könnte man auch dazu nehmen, aber das ist ne modifizierte Version der UE.
Call of Duty basiert NICHT auf der Id-Tech 4. Sondern der 3. Call of duty Modern Warfare lief auf Basis der Id-Tech 3 allerdings so stark modifiziert, dass sie von IW einfach nur "IW-Engine" genannt wird. Diese ist in der 4. Version!
Assassins Creed basiert NICHT auf der Dunia Engine.
Das einzige Spiel das bisher auf Basis dieser modifizierten CryEngine läuft ist Far Cry 2.
AC nutzt die Anvil Engine.
Und wie du schon sagtest, du hast keine Ahnung vom Programmieren. Also auch keine Ahnung, wozu die Engines der verschiedenen Firmen denn nun fähig sind oder nicht.
UE3 in Brothers in Arms Hells Highway ist zwar leicht modifiziert, aber sieht nicht schlechter als die CryEngine2 aus, sogar manchmal besser. Und die CryEngine3 sieht auch nicht viel besser aus (nicht dass sie schlecht aussieht:wink:). Zudem die UE3 meiner Meinung eine bessere Performance hat.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/ar...9105258506.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames.../1/moha017.jpg
http://www.brloh.sk/images/ukazky/pc...211_7211-2.jpg
http://thearcherblog.files.wordpress...rrors-edge.jpg
Die sehen alle nicht schlechter aus als diese.
http://www.pcgames.de/screenshots/or...tspire__9_.jpg
http://next-games.net/Blog/wp-conten...reenshot-3.jpg
http://www.mmofront.com/wp-content/g...ject-est-8.jpg
Hoffe das stimmt alles, muss es aber nicht.^^
... also nach dem ganzen gelaber hier regt mich zur Zeit am meisten auf, das wir immer zwischen Konsolen und PC Grafik hin und her vergleichen, aber gar kein Vergleich zur PC Grafik haben. Wenn Crytek uns nicht im Dunkeln tappen lassen würde und mal was mit der letztendlichen PC Grafik zeigen würde, dann könnten wir was darüber sagen. Aber für mich ist es nur eine sehr wage Vermutung, dass die PC Grafik besser wird als die die wir bisher gesehen haben. Ich glaub nämlich nicht, dass die uns die PC Grafik NICHT ZEIGEN weil die so ausgesprochen gut ist, viel eher weil es sich möglicherweise nicht lohnt sie neben der Konsole zu stellen - weil die Differenz dazwischen halt nicht so gravierend ist wie ich und manche hier hoffen. Ich bete zu Gott das ich mich irre, aber irgendwi läuft es für mich darauf hinaus.
Der 3d-Trailer ist PC grafik ;).
sagten sie nicht in einem Interview das es AUF allen 3 plattformen gleich aussehen soll..
und in dem 360 editor und ps editor video sah es auch gleicha us also gehe ich von aus das es auf pc fast gleich aussieht.
Nicht nur vom Programmieren....
ich bitte dich! Die anderen schreiben es dir doch auch, du schreibst soviel wirres Zeug was 1. total falsch ist, 2. keinen Sinn ergibt und 3. tust du so als würdest du alles wissen weil du derjenige bist der Crysis 2 schon gespielt hat, weiß wie das Spiel aufgebaut ist und du weißt auch das man nur eine GTX480 braucht um es zu spielen...man oh man...Bitte verschone uns von weiterem Wirwar!
Das Spiele mit anderen Engines nicht gut sind, sagte ich nicht, aber Optisch kommen die echt schwer an die CryEngine 2 ran. Wie die sich verkaufen ist egal, da das ja meist Multiplattform Titel sind. Crysis kam nur für PC raus und somit sind die Verkaufzahlen nicht so wichtig. Zu Assassins Creed Serie, ja ich habe gerade in Wiki gelesen, das es nicht die Dunia Engine war (anderes wo stand es so^^), es ist die Anvil Engine.
Zu Call of Duty, es ist doch egal wie diese Engine sich nennt. Sie hat Optisch zwar keine schlechte Basis, aber an Crysis und Crysis 2 kommt sie eben nicht ran. Die UE3 Games wie Mass Effect 2, sehen auch nicht so gut aus, ich habe die ganzen Games schon gespielt. Batman AA sieht nur dank PhysX etwas gut aus. AvP dank DX11 auch recht gut.
OK mir ist es recht, wenn ihr hohe Wünsche habt, weil da CRYENGINE "3" steht, dann seit nicht entäuscht. Wenn euch das Game nicht gefällt... naja keiner zwingt euch das Game zu kaufen.
die unreal engine find ich, sieht teilweise viel besser als die ce aus :)
nö gabs auch für die wii :)Zitat:
Wie die sich verkaufen ist egal, da das ja meist Multiplattform Titel sind. Crysis kam nur für PC raus und somit sind die Verkaufzahlen nicht so wichtig.
ja. physx holt so viel bei der grafik raus, is echt beeindruckend... oh mann ey :roll:Zitat:
Batman AA sieht nur dank PhysX etwas gut aus. AvP dank DX11 auch recht gut.
gott sei dank :)Zitat:
OK mir ist es recht, wenn ihr hohe Wünsche habt, weil da CRYENGINE "3" steht, dann seit nicht entäuscht. Wenn euch das Game nicht gefällt... naja keiner zwingt euch das Game zu kaufen.
kann man so stehen lassen find ich :cafe: .. gwaha :D
naja, genug gemobbt für heute!
ich finds traurig, anhand von dem was man von c2 sieht, bin ich eig enttäuscht /: mal sehn wies laufen wird...
Dieser Text wird lang!!!
1. Ihr wollt, das Crysis 2 noch viel besser aussieht, als ob Crysis schon meilen weit überholt wurde. 2. Es ergibt sinn, damit die eine Breite masse erreichen muss das Game eben Konsolen mässig kommen, das ist eben Geld um das es hier geht. Crytek ist keine Wunsch fabrik für FREAKs.
43 (was das auch ist) Ich habe Crysis 2 nicht gespielt, aber Reporter sagten wie es ist und ich habe viele Berichte gelesen. Keiner sagte was schlechtes (die alle dort waren und Ingame/Live alles gesehen haben) nur ihr heult. Ihr seht euch Youtube Videos an und meckert. Kennt ihr einen der dort war, habt ihr selber Live gesehen und beim zocken der Entwickler zugehen nein. ein Youtube Video, das unscharf ist, mit Rauschen und co kann man nicht als Beispiel nehmen.
Ich meine wartet doch ab. Es bringt nix jetzt schon zu sagen ich kaufe es und dann nein doch nicht. Es ist nicht mal in der Beta Phase. Ich erinere mich an die ersten Crysis Bilder aus der Pre-Alpha (der Nanosuit war da noch ganz anders und die Grafik viel tiefer). Die hatten nichtmal geplant einen Nanosuit zu bringen, aber im Laufe der Jahre hat sich das eben angepasst. Crysis 2 wird noch besser, die merken ja auch was Leute wollen, aber Kritik nehmen die nur im gewissen masse an. Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden.
:-D:-D:-D:-D
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Das ist ja traurig !!!
Für was denn sonst???Zitat:
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt.
alter was für ne geile klugscheißerei. ^^
denke mehr muss man dazu nicht mehr hinzufügen. :razz:Zitat:
PhysX bezeichnet einen speziellen Prozessor (Physikbeschleuniger, auch Physics Processing Unit oder kurz PPU) sowie die zugehörige Physik-Engine des Halbleiterherstellers Ageia.
aber ATI Fan. bitte nicht enttäuscht auf abmelden klicken und nie mehr einloggen, sonderen bleib ruhig hier, das macht das lesen hier richtig unterhaltsam. :D
Also findet ihr Spiele ohne PhysX unrealistisch? Es wird für kleinere Effekte genutzt und ist nicht wirklich was Invoatives. Zu der Sache mit "halt die fresse" wer ein Problem hat kann gerne kommen, meine Adresse gebe ich jedem per PM. Niemand verbietet mir den Mund. Das haben schon andere versucht und du bist kein anderer.
Nvdia sagte selbst, PhysX sieht nur toll aus, aber für echte PhysX kann es nicht genutzt werden. Klar sieht es cool aus, aber realität kann man das nicht nennen. Crysis hat auch Volumetrischen Rausch/Wolken und bätter die umherfliegen ganz ohne PhysX und co. Wozu auch die arbeiten mit Nvidia zusammen, aber Crytek hat wie viele andere Entwickler schon vorher gesagt, das es unnötig ist.
Er hat recht in Batmen bringt Physx ne menge optische Schmankerl, welche jedoch, oder so hoffe ich es zumindest, physikalisch "Korrekt" berechnet sind.
Die UE ist Müll aus meiner sicht.
Sieht einfach nicht gut aus, zu künstlich. Und man merkt bei fast jedem Game sofort das es die UE ist. Dies zeugt nicht gerade von Wandlungsfähigkeit...
Mfg Scaleo
PS: Das letzte musste einfach mal wieder raus.
Hier merkt man mal wieder aus welcher Region der Welt die Leute stammen....will aber garnicht weiter drauf eingehen, das hat man auch schon an der Qualität der Beiträge gesehen :)
Zur Info, die Spiele , die kein PhysX nutzen, benutzen Havok oder was anderes, nennt man Konkurrenzsoftware.
och. aus meiner sicht ist das nicht gerechtfertigt.
mass effect sah schon klasse aus und auch einige videos vom SDK Kit sind beeindruckend.
hier zwei als beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=B7_rPDwSKe8
http://www.youtube.com/watch?v=anoH3JQJGlA
aber ich will hier keine engine durch den kakao ziehen. ich finde beide engines klasse. :)
och pass doch auf, sonst ziehst du hier wieder TMM in den Thread. :D:D
Ich bin hier beboren und aufgewachsen. Was glaubst du wer du bist und über mich zu Uhrteilen ist schwer, da ich ja nie vor dir stand. Crysis nutzt kein Bullet oder havok und auch nicht jedes Spiel nutzt eine andere Physik Engine.
Zu den Videos aus Youtube, du bist der meinung, das UE3 games an Crysis rankommen. Alleine das Wasser von Crysis ist TOP, dann noch diese Sonneneffekte, diese Detailtexturen (UE3 Games haben das nicht). UE3 Games sehen alle aus wie Plastikfiguren. Ich spiele Mass Effect zwar gerne, aber das lag niemals an der Optik.
Was halt toll ist an anderen Engines, die sehen zwar net geil aus, aber laufen auch stabiler.
http://ally.escapist.nu/cookiemonster/cookie2.jpg
hab ich doch nie behauptet. xDD
Du warst ja nicht gemeint, da gabs einen anderen Patienten der das sagte. Du dem Bild was meinst du damit. Ich meine wie er drauf kommt das ich aus der Gosse komme und dann auch jeden daher schlage. Ich schlage nur Leute die es drauf anlegen und dann lass ich ihn selten los. Also bitte keine Beleidigungen an mich oder sowas wie halt die FRESSE! Ich habe euch ja nie sowas an den Kopf geworfen. Das Tig3r0023 gegen Ausläder in der EU ist und auch hier in Deutschland sagte er ja schon, da er angst hat nachts draussen zu sein^^. Nur bin ich selten auf Gewalt aus, nur leute die eben zu Persönlich werden muss bluten (Übertragenen Sinn und nicht wie verbluten^^).
@Topic: Crysis 2 wird für Konsolen kommen, daher werdet ihr kein normales Crysis von 2007 bekommen. Die sagten ja auch, was auf Konsolen net geht kommt nicht rein. Also warten wir es ab.
gesundheit.
nicht viel besser, aber besser! crysis ist jahre alt und immerhin wirbt crytek mit einer neuen engine. wieso sollte man da keine erwartungen haben?Zitat:
ihr wollt, das Crysis 2 noch viel besser aussieht, als ob Crysis schon meilen weit überholt wurde.
gesundheit.Zitat:
43 (was das auch ist)
also ich habe insg vielleicht 3 oder 4 berichte angesehen, und oft hieß es "grafik gut, gameplay sieht linear aus". kam nich so rüber als obs der burner wär :)Zitat:
Ich habe Crysis 2 nicht gespielt, aber Reporter sagten wie es ist und ich habe viele Berichte gelesen. Keiner sagte was schlechtes (die alle dort waren und Ingame/Live alles gesehen haben) nur ihr heult.
ne aber dafür screenshots. außerdem hat der liebe gott 1080p sowie 720p erfunden, qualität ist nice und durchaus repräsentativ...Zitat:
Ihr seht euch Youtube Videos an und meckert. Kennt ihr einen der dort war, habt ihr selber Live gesehen und beim zocken der Entwickler zugehen nein. ein Youtube Video, das unscharf ist, mit Rauschen und co kann man nicht als Beispiel nehmen.
<:Zitat:
Es ist nicht mal in der Beta Phase
klar, innem millionschweren game projekt kommt sone idee wien nanosuit halt schon mal gerne in der mittagspause aufm klo raus!Zitat:
Ich erinere mich an die ersten Crysis Bilder aus der Pre-Alpha (der Nanosuit war da noch ganz anders und die Grafik viel tiefer). Die hatten nichtmal geplant einen Nanosuit zu bringen, aber im Laufe der Jahre hat sich das eben angepasst.
das wissen die wenigsten!
eben, keine physik!Zitat:
es bringt halt Rauch, blätter die umherfliegen und co
wenn ne wand vor die zusammenbröckelt und dir entgegen kommt ist das nen kleinerer effekt? physx kann das gameplay beeinflussen. wieso schreibst du wenn du keine ahnung hast? physx IST innovativ. wo hats das denn vorher gegeben?
aaah, jetzt wird mir einiges klar :3Zitat:
Zu der Sache mit "halt die fresse" wer ein Problem hat kann gerne kommen, meine Adresse gebe ich jedem per PM. Niemand verbietet mir den Mund. Das haben schon andere versucht und du bist kein anderer.
alter, rumfliegende blätter sind partikeleffekte. rauch und wolken hat nichts mit physik zu tun, das sind render effekte! physik, collisionen, schäden etc kann man mit physx machen.Zitat:
Nvdia sagte selbst, PhysX sieht nur toll aus, aber für echte PhysX kann es nicht genutzt werden. Klar sieht es cool aus, aber realität kann man das nicht nennen. Crysis hat auch Volumetrischen Rausch/Wolken und bätter die umherfliegen ganz ohne PhysX und co.
manno manno mann :3
Jungs, bitte könnt ihr eure Streitereien nicht lassen?
Macht das unter PM oder was weiss ich aus...
@sick
made my day
@ATI Fan
Verstehst du denn einfach nicht, dass deine Beiträge keiner vermissen würde? Du hast keine Ahnung,
suchst Streit und gehst Leuten auf die Nerven.
ot: ich würd sie vermissen und ich finde sie eher köstlich als nervig :)
dass er keine ahnung hat mag vielleicht stimmen, dafür aber sehr viel davon!
----
ist ma gut jetzt leute :) mal sehn wie crysis 2 wird, meiner meinung nach macht es sich crytek etwas zu einfach
Crysis wie es am Anfang (nicht ganz am Anfang) gezeigt wurde (siehe Bild Unten).
Crysis ist heute aber anders und das selbe wird bestimmt auch mit Crysis 2 passieren. Jetzt ist ja nicht gerade viel vom Spiel gezeigt worden. Also was ich bisher von Crysis 2 sah finde ich nicht so Extrem Linear, da sah ich schon Extremen von aderen Games.
Solange Crysis 1 nicht eine veraltete Optik hat, wie die meisten UE3 Games, ist ja alles in Ordnung. Crysis 2 sollte besser aussehen, aber wasa wichtiger ist flüssiger laufen. Den Crysis sah nicht 2x so gut aus wie andere Games, aber kostete bis zu 4x so viel an Leistung.
Edit: Ich werde dann auf eruen Wunsch aus diesem Forum gehen, nicht so das es tragisch ist, aber gut warum auch nicht :) Bis dann Leute have fun.
@SIC
manche Wörter schreibt auch groß am Anfang :cool3:
SCHÖN LUSTIG HIER...
jo, entweder gar keine oder die richtigen :) ich lege mehr wert auf korrekte rechtschreibung (ohne groß/kleinschreibung) und hin und wieder zeichensetzung. versteh nich wieso manche user mittem im satz worte wie 'hohen' etc groß schreiben xD egal
<3
http://en.wikipedia.org/wiki/Tech_demo
natürlich werden zu beginn andere screenshots gezeigt als es ingame aussieht. manche studios wollen einfach ihre engine präsentieren?! mein gott ey...
ja. also um 2006 ahnte keiner, dass die techdemo eigentlich die alpha-version des spiels war.
und dann die drastische wendung, bis sie mich mit der release-version völlig enttäuscht haben. :sad:
aber nun genug offtopic.
die CE3 ist bereits ausgereift (da schon ein haufen lizenzen verkauft wurden) d.h. wird sich optisch nichts mehr verändern. die zusammensetzung aus kontrast und licht macht die atmosphäre, also wird man wie auch in der CE2 mit den time of day settings einiges anstellen können.
Jede Engine hat ihre Stärken.
UE3 hat gute Physik, lässt sich viel mit machen, guter allrounder aber am besten in feuchten dunklen Gebieten. (Ha-ha-ha)
CE2/3 ist eine gute Renderengine bzw. "Schau mal wie schick was aussehen kann!" - Engine.
Frostbite ist ebenfalls guter Allrounder. Wüste, Dschungel, Schnee, Städte. Kann sie alles gut darstellen und sieht sonst auch schick aus.
Chromeengine ist auch eine "Schau mal wie schick was aussehen kann!" - Engine und hat ebenfalls nette Physik.
:)
Was einige mal in den Schädel bekommen sollten ist, das die CE3, nur eine optimierte CE2 mit enuen Lichtspielereien und anderem Gedöhns ist. Ein Grafik Sprung ala CE1>CE2 wurde nie behauptet oder angekündigt.
Was hast du denn immer gegen die CE3 :D? Sie hat ne gute Physik Engine, KI und ne sehr gute Grafikengine mit guten Features und guter Perfomance.
ganz ernsthaft, ich versteh nicht, was ihr für probleme mit der ki habt habt Oo
röntgenblick? also wenn ich in son minibusch krieche, sieht mich keiner mehr...
fernglasaugen? wenn ihr sie seht, können sie euch auch sehen, solange ihr nicht getarnt seid.
Gewusst wie. Man kann mit der Cryengine 2 auch Wüsten, Dschugel, Schnee und Städte
darstellen. Ich hab im Editor schon jedes dieser Szenarien gebaut (und mehr ;)), meist
sogar mit den Vanilla Objects, da die Modeling Szene leider nicht so produktiv ist, wie erhofft.
Die UE3 mag ich garnicht, wie schonmal geschrieben, sieht sie für mich nicht real aus,
sonder künstlich, wie Plastik. Frostbite liefert in der Hinsicht die besten Ergebnisse,
diese Engine halte ich für die authentischste, auch wenn die CE2 mehr Eyecandy bietet.
Wirklich schade, dass es für Frostbite keine Modding Tools gibt. Eine Schande eigentlich.
Die KI ist für einen recht offenen Shooter wie Crysis im Jahr 2007 echt gut gewesen, jetzt
braucht sie selbstverständlich ein Update. Wünschenswert wäre eine Generalüberholung.
CE2 gegenüber Level Mapping UE3?
CE2 pwns?
In UDK mag zwar der Einstieg echt simpel sein aber ein komplettes Level ist verdammt schwer auf zu bauen und das System was Flowgraph ersetzt in UE3 ist einfach nur unter aller Sau da blickt keiner durch.
Nice interview; he's mentioned that the player is going to have multiple routs to take. And he confirmed that the controls have been simplified, there's armor and stealth now, as these two modes were the main modes in Crysis 1. According to him, it helps the game a lot. As release date he's mentioned autumn 2010.
It's refreshing to listen to somebody else than Cevat and Nathan; who're saying the same all over again. Anyway, I hope I'll hear more from this guy =).
Und was ich noch interessant finde...er hat gesagt das das 3D Feature nicht wie bei 3DVision so sein wird, das Gegenstände aus dem TV ragen, sondern in den TV reingehen...hoffe das ist auch beim PC so und nicht nur für die Konsole...
wieso zum henker müssen die die steuerung eigentlich vereinfachen?
sind denn die gamer heute echt mit allem überfordert?
Bevor hier irgendjemand die Konsolen an den Pranger stellt, gebe ich mal zu bedenken, dass ich bei vielen Leuten, die Crysis gespielt haben, Neulinge und Shooterfans, eher subtilen und langsamen Gebrauch des Nanosuits beobachten konnte. Wenn sie es jetzt etwas vereinfachen, kann man in andere Features mehr investieren und die Bestehenden besser ausnutzen. Denn um ehrlich zu sein, ich benutze die meiste Zeit Cloak und Armor. Nur in ganz seltenen Situationen habe ich überhaupt mal Stärk und Tempo benutzt.
also das suit menü aus crysis 1 könnt ich mir auch auf einem der sticks gut vorstellen
draufdrücken und bewegen
auch für neulinge
edit: btw. ich hab nix gegen konsolen, hab ja selber ne box;)
also ich mag diese simplifizierung der steuerung gar nicht....klar ich habs noch net gespielt aber für war die nanosuit stuerung einfach einzigartig und wirklich flexibel....
den cloak modus habe ich nur benutzt wenn mal ein fahrzeug in der nähe war,wobei dieser eig. sehr wenig gebracht hat zumindest für erfahrene spieler
das spannende war einfach das benutzen des stärke modis in kombi mit dem speed modus.. man wurde als spieler gefordert und wenn mans drauf hatte war das spielgefühl und das movement der maus sehr flüssig und harmonisch.
Anfangs dachte ich ,dass man in Crysis 2 die gleichen stärken mit dem unterschied, dass beim switchen diese eine kombo entsteht was dem ganzen noch mehr komplexität geben würde
Ich halte auch nicht viel von der Vereinfachung der Suit Modi.
Wieso kann man das nicht mit den Schwierigkeitsgraden verbinden?
Auf Schwer ist es dann so wie man es kennt aus Crysis 1, immerhin kann man von Leuten, die auf Schwer spielen, erwarten, dass sie sich mit Shootern auskennen und das auch halbwegs flüssig hinbekommen. Und auf Leicht u. Mittel ist es dann vereinfacht.
Mit der Lösung wäre doch eigentlich jede Spielerklasse bedient, oder seh ich da was falsch?
Auch wenns schon mehrere Male gesagt wurde: ich finde Crytek macht es sich zu einfach.
bin auch der Meinung das eine Suite verinfachung dem Ganzen das gewisse etwas nimmt!
Es muss eine Schwierigkeit sein und Können verlangen!
ich spiele im clan und ich verwende nur Speed mit machmal Stärke (Weitsprugn und so)
Cloak ist eigentlich nur von den Spiel anfängern und Sniper-campern gefragt!
Tut mir leid, ist aber so... oder?!
also man hat vor stärke und Speed zu kombinieren, aber kommt denn ein neuer Modi?!
(wurde sicher schon 13 mal gefragtxD)
Stärke und Speed sind jetzt im Base Mode, der auch für die Regeneration zuständig ist. Und dann kann man noch zusätzlich in Stealh oder Armor gehen.
Was ich mir bei den Nanosuitfähigkeiten wirklich wünschen würde, wäre, dass der Unsichtbarkeitsmodus wegfällt. Der macht einen nur übermächtig und nimmt Spannung aus dem Spiel. Würde die Ki ein bisschen kurzsichtiger sehen und richtiges Schleichen ermöglichen, wäre es viel spannender, durch das Gebüsch, oder hier jetzt wohl Schutt und Aschebrocken, zu kriechen.
Man kann natürlich darauf verzichten, ihn einzusetzen, aber dann lässt es sich eben aufgrund der KI schlecht schleichen.
Ja genau so ist es ! Ohne Stealthmode ist in Crysis leider kein schleichen möglich und mit Stealthmode ist das Spiel langweiliger da zu einfach.
Stealthmode müsste komplett rausgenommen werden und eine Ki programmiert werden, welche sich auch zum schleichen ohne Sthealthmode eignet.
Aber das wird natürlich nicht passieren und alles beim alten bleiben,naja wenigstens bekommen wir ne silent Messerattacke :roll: