http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Mein Lieblingslink :)
Druckbare Version
http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Mein Lieblingslink :)
Stellt auch mal vor ein Level würde zu 50% daraus bestehen, dass man 50 stöckige Häuser hochkrabbelt. Das ist langweilug und bietet keinerlei Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass dann auch die KI vollkommen versagen würde. Entweder kann sie mit den engen Umgebungen nichts anfangen oder mit den großen Außenarealen.
Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen.
Und wenn man sich das Gameplayvideo ansieht merkt man auch, dass das alle Szenen im selben Level abschnitt gespielt haben. Und der Spieler war verdammt hoch.
Wie mans aber auch macht, meckern tut immer wer.
Was mich auch noch stört, bei sämtlicher Zerstörung, die bisher von Crytek gezeigt wurde ist, dass alles so leicht wirkt, die umgeknickten Bäume in Crysis 1 fühlen sich an wie Streichhölzer, die Steine im GDC10 Trailer wie Styropor und die Bruchstücke an der Säuler der jüngsten Crysis 2 Footage kommen eher Pappstücken gleich als schwerem Beton.
Und ich versteh auch nicht, wie ihr hier nicht mit der Kritik klarkommt und randfees Aussagen gleich ins Lächerliche zieht. Was ist daran lanweilig, wenn man genau weiss, dass die KI in den Häusern drumherum lauern könnte? Oder dass man nicht jedesmal die gleiche Gasse mit den gleichen kleinen Autos langgeht. Und zudem hat man doch nen Power Modus, mit dem man höher springen kann. Da würden sich genug Möglichkeiten ergeben, hochzuspringen, wenn man denn will. Wäre es gut umgesetzt, könnte es schon sehr geil werden. Nur ist das mit einem viel zu hohen Aufwand verbunden. Prozedurale Systeme würden vollkommen mit der Atmossphäre brechen, die prozedurale Vegetation wurde zu 90% nirgendwo in Crytek Levels benutzt, da sie schlicht und ergreifend langweilig aussieht.
Naja, ich fände das ziemlich cool. Mit der passenden Inszenierung natürlich. Wenn man innen nicht mehr weiterkommt muss man eben außen weiter. Da kommt schon Abwechslung auf. Den Weg den du da beschreibst ist in Crysis 2 aber kein alternativer, sondern der einzige. Durch das Haus selbst kann man ja nicht.
Aber gut ok..warum sollte man auch wenn man ganz leicht draufspringen kann.
Irgendwie würd ich aber schon gerne an Stellen kommen an die sonst keine Gegner kommen..wofür hab ich sonst den supertollen Anzug? Wenn auf jedem Dach schon Gegner warten dann ist die Route bestimmt nicht so alternativ.
Nein, noch nie, da mir allein die Steuerung nicht zusagt, die sich ja von jeher bei Konsolen kaum geändert hat, einfach nur mies!
Die Spiele sind also trash, kein Gehirn erforderlich, na dann prost... und Crytek entwickelt die PC-Version angelehnt an das was sie für diese Leute (Konsolen-folks) machen, na dann prost.
:( ok, das kannte ich nicht, jetzt wird mir einiges klar! Auf gut Deutsch: Er ist zu feige zuzugeben, dass die Konsolen sie in ihrer Freiheit als Designer sehr einschränken. Der letzte markierte Satz ist der Hammer. Konsolenspieler werden von den Freiheiten überrascht sein.... heißt für mich ganz klar, PC Spieler werden sich fragen warum sie diesen Rückschritt von Crysis 1 gekauft haben. Danke, das ist schon mal sehr aussagekräftig.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt (für Konsolen proggen) kann ich sie ja verstehen... das pseudo-ehrliche Marketing Gelaber lässt aber kein gutes Licht auf die Herren fallen, dann seid doch wenigstens ehrlich!
Stell dir mal das Spiel vor, überall Glasfassaden die du einschießen kannst, was siehst du denn bitte dahinter? Wie erklärst du denn vernünftig, dass die 3x3m Scheibe kaputt ist, du aber durch das große Loch nicht durch kannst? Unsichtbarer solid vor jeder der zehn Millionen Fensterscheiben in Manhattan? Großes Kino! Warst du schon mal da? Dann wäre es besser Glas garnicht zerstörbar zu machen, dann würde es wenigstens Sinn machen, dass man da nicht rein kann!
Und wo ist bei dieser Art des Spiels genau der Fortschritt gegenüber Crysis 1? Von Truck zu Truck oder Hütte zu Hütte... das macht keinen Unterschied.Zitat:
Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen.
Nochmal: Wolkenkratzer haben keiner Feuerleitern, wie denkt ihr denn, dass man auf diese Gebäude rauf kann, wenn man nicht INNEN irgendwo hoch kommt? Kommt etwa jedes mal ein Heli geflogen und setzt einen oben ab, damit man auf der anderen SEite wieder runter kann? ultra realistisch.
Naja, wir werden sehen. Ich will's nicht schlecht reden, aber die offensichtlich starke Einschränkung der Freiheiten die wir (PCler) wohl den Konsolenlimitierungen verdanken werden können darf man doch wohl klar kritisieren, besonders vor dem Hintergrund, dass man dies wiedermal (!!!!!) schön reden will, Zitat: "Creative constraints can be refreshing.", den Satz glaubt er doch selber nicht! Das sagen wir in Zukunft auch Häftlingen in unseren Gefängnissen: "Herr XY, sehen sie's mal so, durch ihre räumliche Eingeschränktheit können sie sich in ihrem Leben nun viel besser auf die Kleinigkeiten konzentrieren, ist das nicht erfreulich?" .... alles klar :P
Es ist zu früh um schon klar zu urteilen, aber die Anzeichen stehen schlecht wenn schon solche Aussagen fallen, das muss doch jedem klar sein. Vor Crysis wurden nur (!!) positive Aussagen gemacht wovon viele nicht eingehalten werden konnten (ok, normal, es geht nie alles, aber das sollte man dann auch evtl. nicht ankündigen). Diesmal allerdings relativieren sie schon vorher stark nach unten, "Konsolen spieler werden überrascht sein" heißt es, ist doch klar wer dann "nicht" überrascht sein wird. Das könnt ihr selber interpretieren. Aber gut, für mich zählt eh der MP viel mehr als das SP, will see!
ich weiß nicht was ihr alle mit der freiheit meckert.....wenn man die nicht richtig umsetzt bringts null!!!
beispiel oblivion oder farcry 2...die langweiligsten games die ich je im leben gezockt habe....da will ich lieber korridorgameplay wo ich ordendlich was geboten bekomm
Das ist dann ja deine Schuld.
Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, müssen andere doch darunter nicht leiden...
Oblivion ist eines der mMn eines der geilsten Spiele überhaupt.
Das Problem ist nur, das bei Oblivion die Story nicht "open" ist, d-h. man kann immernur das gleiche machen...
Sowas wird bei Crysis ja eh nicht kommen, also die Entscheidung zwischen verschiedenen Gruppen, und sowas halt, deswegen brauch man darüber ja auch gar nicht diskutieren.
Deswegem sollten die das dann durch die Möglichkeiten ausgleichen, den Gegner zu umgehen und eventuel gar keinen töten zu müssen um ans ziel zu kommen.
Far Cry2 hab ich selber nicht gespielt, aber ich glaube der Fehler da war das die Leute die man gekillt hat nach ner halben Minute immer durch andere an der gleichen Stelle erstezt worden sind. Sowas ist kacke. Wenn man die einmal killt, sollen sie auch tot bleiben^^
wenn alles vorgefertigt ist, inklusive des Weges, den ich einschlagen kann, dann macht das doch kaum noch Spaß! Ein zweites Mal spielt das Ding doch dann niemand mehr. In Crysis gabs jedenfalls öfter noch 500m Levelbreite, da konnte man jede Menge Wege einschlagen und beim nächsten Durchgang mal ganz was Neues probieren. In NYC ist die durchschnittliche Straßenbreite 20m oder sowas, wenn du dann nicht in Gebäude kannst weißt du ja ungefähr wie "beweglich" du noch bist! Die anderen, nicht-räumlichen Taktik Varianten (Cloak, Speed usw) gabs ja auch schon in Crysis 1 und "vertikales Gameplay".... es gibt im bekannten Süd-Manhattan sicher keine 20 Gebäude auf die selbst ein super Nanosuit einfach so draufspringen kann, überdies gäbs dann nur ganz unten und ganz oben... zwischendrin nichts, denn da ist nur Innenraum der Häuser. Ich sagte nie es sei erforderlich in JEDEN Raum zu gelangen, aber den Großteil muss man begehen können, ansonsten sind die Wege einfach nur vorgesteckt.
Wer Schlauchlevel will sollte Doom spielen. Auch ok, aber Crytek hat doch wohl nicht diesen Anspruch?! Mir scheint aber als wollen sie wirklich den Spieler mehr lenken, uns eine Art interaktiven Film auftischen in dem wir uns zwar umschauen können, aber gefälligst ihrem Pfad zu folgen haben. Diese Richtung bei Spielen ist mir völlig fremd, wie kann man nur so denken?!
Abgesehen von einem guten SDK erwarte ich im Wesentlichen nur zwei Dinge:
1. Eine perfekte KI mit schöner Animation in den Bewegungen (als reales Empfinden).
2. Keine Schlauchlevel - jeder Spieler sollte seine Art zu kämpfen einsetzen können.
In Kampfzonen hat niemand einen Detailblick, da ist Action und die Konzentration ist auf den Gegner fixiert - warum dort große Detail-Verliebtheit?
Alle Häuser müssen absolut nicht begehbar sein, nur dort, wo es zum Gameplay passt.
Damit ist nichts verbaut, voll gemüllte Räume (mit wiederkehrenden Brushes) sind unrealistisch.
Eher eine gute Performance als absolute Physik (wäre ja auch nur partiell nötig).
Freie Entscheidung und durchdachte Taktikmöglichkeiten geben viel mehr her.
Wer nur richtig ballern will, ist mit Moorhuhn besser bedient. ;-)
Zur Zeit kann nur über heiße Luft spekuliert werden.
Gut von Crytek, den Hype nicht so früh hoch zu schrauben - dafür ist ja Zeit genug.
Versetzt Euch einmal in die Lage des Entwicklers: Wir, die PC'ler, stehen erst an zweiter Stelle.
Zuerst muß die Käuferschaft der Konsolen eingestimmt werden (deshalb soviele Xbox/PS3-Trailer).
Niemals wird die grafische Darstellung auf dem PC unter das höchste Level von Crysis1 fallen - wäre dann das AUS.
Ich rechne frühestens ab August/September mit den Antworten auf unsere Fragen und den wirklichen Darstellungen der PC-Realisation.
*Popcorn hol* Los Randfee, post noch mehr Schwachsinn, brauch was zum lachen, will unterhalten werden!
Wenn du nix konstruktives zu sagen hast, dann sag am besten gar nichts..
Eh ja, und (Ex-)PC-Spielen, wie Crysis muss man ja weitaus mehr "denken"!? Vielleicht solltest du dich mal ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen, was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt.
Und ich weiß auch nicht warum hier einige dermaßen auf Grafik fixiert sind!? Wenn Crysis2 überhaupt mit diversen Konsolenspielen mithalten will, gibt es so viele Punkte, wo es überzeugen muss. Das geht von einem intelligenen Storyscripting los, weiter zu einer zeitgemäßen Inszenierung, glaubhaften Charakteren, logischen Leveldesign bis hin zu einem lagfreifen Netzcode.
Öh nö. Einige präferieren ihre liebgewonnenen Spielkonsolen - und das nicht ohne Grund.Zitat:
Wir, die PC'ler, stehen erst an zweiter Stelle.
Um erlich zu sein, wenn man erstmal drüber nachdenkt ist das gar nicht mal so blöd was randfee sagt. Es müssen ja nicht alle häuser begehba sein.
Wenn du mal ne Sekunde drüber nachdenkst, würdest du erkennen, das Randfee durchaus Recht hat, mit vielem.
Versuch das bitte mal zu begründen, ansonsten brauchst du auch überhaupt nicht posten.
Macht das doch per Chat oder PM aus oder soll der Counter gepushed werden?
... viel zu viel Spam hier im Augenblick. :evil:
die Pc version kann man auf der E3 zocken ;)
http://www.incrysis.com/forums/viewt...?id=30714&p=10
ah, interessant, dann sollten eventuell einige aussagekräftige Kommentare/Videos dazu erscheinen, unter anderem zur "Zerstörbarkeit", von der man ja bisher rein garnichts sah.
dann belehr uns doch mal. Warst schon mal in Manhattan? Du weißt wieviele Glasfassaden da sind und wie eng die Gassen sind und wie "viele" Feuerleitern oder sonstige mögliche Sprung-Landestellen oder Aufstiegmöglichkeiten an der Skyline angebracht sind sodass man auf Gebäude rauf kann ohne sie zu betreten? Dann ist ja gut. Es sei denn ich verstehe Crytek falsch mit ihrem "vertical gameplay", wenn man natürlich nur die unteren 20 Meter dazuzählt muss man da nicht rein... an den kleinen Gebäuden sind ja Feuerleitern/Schilder usw., dann würde das Spiel aber nicht in den "bekannten" Vierteln Manhattans spielen und somit den Versuch untergraben, dem Spieler vertrautes zu zeigen. Das ist nämlich die Skyline und wer da hoch will MUSS rein!
Hier, typische Straße in lower Manhattan, wie willste da rechts links hoch? Sag mal!
http://farm1.static.flickr.com/78/27...5064b6cdda.jpg
überdies hat Nathan selber mal gesagt, dass man in Crysis 1 auch oben und unten hatte, landschaftlich, aber nirgends drunter oder drüber konnte... das kann man in dem New York Szenario auch nicht, es sei denn man kann IN die Gebäude rein, wenn man nur auf die Dachflächen könnte wäre es im Endeffekt ja aber wieder nur eleviertes 2D Terrain!
Dir ist aber schon klar, dass das Crysis 2 New York ein "wenig" Zerstörter ist und Crytek auch sonst seine künstlerische Freiheit sprudeln lassen kann?
Die Wall Street z.B. war im Gameplay ein wenig abgeändert. Btw. hat man nicht gesehen, wie der Spieler auf das Dach gekommen ist. Nur dass er dort war.
Ich empfehle dir warte ab bis es einen Walktrough durch das erste Level gibt (dazu tendiert Crytek ja) aber beschwere dich bis dahin nicht über Dinge von denen du nicht weißt wie sie im fertigen Spiel sind.
1. Ach, weshalb es natürlich genügend Taktikshooter auf der Konsole gibt, Beispiel GRAW, R6, Gears und anderes. bei GRAW auf dem PC ist das Spiel 1st Person und Müll im Vergleich zur Konsolen version. Mass Effect 2 und OFP DR gibts auch noch...
2. Ich habe mehrere Titel genannt welche Openworld sind, gute Physik haben und ohne Probleme auf den Konsolen laufen. GTA IV, Red Faction Guerilla, Saints Row/2, Red Dead Redemption.
3. Wieso zur Hölle bist du so vernarrt darauf auf JEDES EINZELNE Gebäude drauf zu können? Wenn es dann im Spiel ist, ruckelt's ohne Ende, wird langweilig und war total unnötig, so wirds am Ende sein! Ein paar Häuser sind ja in Ordnung aber jeden Raum eines Wolkenkratzer zu betreten, mach es lieber im echten Leben, da ruckelt nix, hast bessere Grafik und Partikel. Sowas in einem Spiel zu haben ist totaler Schwachsinn!
4. Siehe Punkt 2!
5. Das ist so typisch... kaum kommt irgendwas doofes, ist das komplette Spiel doof. Siehe Alan wake und co. "WAS? KOMMT NICHT AUF PC? Mich hat das Spiel eh nie interessiert, sieht sowieso doof aus." paar Monate vorher "OH WIE GEIL, FREU FREU FREU *Abspritz*"
Ich hab grad nochmal meine Bildersammlung durchstöbert und mir ist aufgefallen das es möglich ist bei vielen Gebäuden so an die 10 - 20 Meter hoch zukommen ( Wenns stimmt was Crytek erzählt das man ca 2 Stockwerke hochspringen )
Siehe zb hier
Spoiler NY:
Da kann ich es auch noch verstehen, aber wie siehst zb mit solchen Gebäude aus? Und davon gibts ja nicht grade wenig.
Sind die entweder alle schon zerstört?
Spoiler NY2:
LOL ok, wenn das der Hauptkritikpunkt ist dann verstehen wir uns sofort, das ist selbstredend Käse, auch wenn es technisch super wäre. Unnötig, richtig, in Gebäude, wo man die Fensterfassade zerschießen kann muss ja schon was dahinter sein, ergo könnte man sich auch da hinstellen. Es dann nicht begehbar zu machen ist doch völlig schizophren. Wenn ich vom gegenüberliegenden Gebäude die Fensterscheiben zerstöre und rüberspringe, aber nicht hängenbleib/reinflieg weil ein durchsichtiges solid mich dran hindert dann finde ich das einfach nur ******* :)
An die taktisch wichtigen Stellen im Spiel sollte man selbstverständlich auch begehbare Gebäude gruppieren und ich bin auch weiterhin überzeugt davon, dass weite Teile eine innere Struktur haben müssen, dass kann Crytek nicht bringen!
@Tig3r0023
Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :P
Wäre interessant wenn man in einigen sehr hohen Gebäuden die
Möglichkeit hätte mit dem Aufzug nach oben zu fahren.
Um von ganz oben dann einen Rundblick zu nehmen.
Nein das meine ich nicht. Ich spreche schon von den Hochäusern ab 50+ ( und nein damit ist kein Alter gemeint :D)Zitat:
@Tig3r0023
Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :P
Die meisten die nicht KOMPLETT aus Glas bestehen, haben Vorsprünge etc , dort glaube ich dann Cryteks Anliegen mit dem Hochspringen und vertikalem Gameplay.
Was ich aber nicht glaube, ist wie du schon angesprochen hast die Problematik mit den Glashäusern. Wie will man da hoch? Hat man Spidermans Hände oder wie? Oder sind die Glashäuser alle zerstört? Wäre was blöd. Das wollte ich eig mit den Bildern zeigen.
Theoretisch könnte man mit'm Suit mit strengthmode in die Wand schlagen und sich so hoch ziehen. :P
In ein paar Gebäude wird man reinkönnen, der Rest hat Panzerglasscheiben. Crytek wird niemals ein Großteil der Gebäude betretbar machen, vielleicht in dem Ausmaß wie bei GTA4, eher weniger.
Rauf wird man auch nur können, wenn alles so gescriptet ist, dass es nicht wie Sau ruckelt, wenn man oben steht (Crysis 2 ist garantiert noch in einzelne Level angelegt, somit werden sie kaum in der Lage sein, eine überzeugende Stadt von oben darzustellen, also wahrscheinlich Fog of War oder so).
@Randfee
Du machst dir viel zu viele Hoffnungen, senke die erstmal um 50% ab, dann wirst du nachher nicht enttäuscht. Da gibt es nichts zu hoffen, es wäre für Crytek ein zu großer Aufwand und wird garantiert nicht realisiert (mit den Gebäuden). Dann eher eine Kletter Funktion, auch wenn sie unsinnig ist ;)
Wäre doch Hammer: So ne Romanze "Alien und Mensch" und der Sack opfert sich am Ende und jemand wichtiges wird verletzt... also bis Teil 3 der dann überlebt! :-D
In einige Gebäude kann man, in andere nicht - so wird es sein und daran ist nichts zu ändern ... alles andere frisst zu viele Ressourcen. Wenn man die unwichtigen Gebäude deutlich unattracktiv gestaltet, will da auch keiner rein denke ich - so werden die es dann machen. Wenn dann natürlich so einer wie randfee kommt, der nicht auf Fehler achtet sondern Fehler sucht, dann hat Crytek dreck am stecken :lol:
Ich ****** drauf, ganz ehrlich - das Crysis 2 nicht das perfekte Spiel schlecht hin wird wissen wir doch eigentlich alle, heißt jedoch nicht das es nicht ein gutes Spiel wird.
Hä?
Ich spiele PC Spiele und habe seit kurzem ne PS3.
Auf dem PC hab ich viele der neueren Spiele gespielt auffer PS3 hab ich zwei der Spiele gespielt, die ziemlich viel gehyped worden sind.
Wie weit mehr soll ich mich denn noch mit der Materie beschäftigen?!
Ich bin doch auch Zocker und ich weiss was ich von einem guten Spiel verlange.
Wie also kommst du auf die Idee, das ich davon keine Ahnung habe?^^
Das jede Meinung etwas unterschiedlich ist, sollte dir ein deinem Leben ja auch schon aufgefallen sein. Deswegen glaube ich nicht, das irgendwer hier von irgendwem lernen kann "was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt."
Das ist echt ne schwachsinns Aussage.
So TT?
Yo,
also ein Mensch und ein Alien lernen sich näher kennen (und lieben) und kommen zusammen. Die Soldaten versuchen aber die Aliens von der Erde zu kicken und der eine Mensch stellt sich dagegen, mit fatalen Folgen. Er jagt irgendwas in die Luft oder verletzt eine wichtige Person.
Das wäre mal interessant, das habe ich grad unter der Dusche gedacht und wollte das mal in den Raum werfen.
Denn wenn es einen 5 Teil geben wird, ist soetwas eventuell mit drin!
Ok, das mit den Gebäuden dürfte wohl dann jedem klar sein^^
Trotzdem vermitteln die gezeigten Szenen irgendwie kein Freiheitsgefühl, mir zumindest nicht.
Irgendwie sieht das konstruiert aus. Vor allem die bescheuerten Levelbegrenzungen....Tore die höher sind als der Nanosuit springen kann. Wenn das mal keine originelle Levelbegrenzung ist.
Ich frag mich wie weit man von den Dächern aus sehen kann... was ist hinter den Toren? Nur Nebel?
Vermittelt einem nicht gerade das Gefühl mitten in einer Großstadt zu sein....
und warum ist da eigentlich immer Tag? Bei Nacht wär das bestimmt auch ganz cool^^
Ich wette mit euch, sie werden noch irgendwo mit ihren Deffered Lights protzen und dafür ist Nacht ja wie geschaffen. Seht euch den GDC10 Trailer an, da is auch kurz Nacht!
Du solltest einfach mal deine Aussage erneut überprüfen, dass Konsolenspieler angeblich Spiele "ohne Hirn" wollen. Als ob der PC eine Plattfrom wäre, wo es nur Spiele "fürs Hirn" gebe. Das ist Bullshit in reinster Form. Der Konsolenmarkt gedeiht seit dieser Gen prächtig und hat damit einiges an geistigen und vor allem innovativen Softwareperlen zu bieten. Wer da was anderes behauptet, hat von der ganzen Angelegenheit nicht den Hauch einer fachspezifischen Kenntnis.
Sry für OT aber:
Solls dann auch Alienpornos geben xD ? :D
BTT:
Also ich warte einfach ab was am Ende drauss wird, das "Gameplay" Video hat mir schon ganz gut gefallen, dafür das es Xbox war (?)
Naja, ich lass mich überraschen
MfG
Ehrlich gesagt gefallen mir die GDC10 Bilder da weitaus besser. Da sieht man auch wieivel Lichter ausmachen
Ein Defferd Light ist einfach eine Lichtquelle, die die Perfomance kaum berührt, allerdings meines Wissens, keinen Schatten wirft.
http://www.abload.de/img/crysis2_interior31844.png
http://www.abload.de/img/crysis2_interior2lk33.png
http://www.abload.de/img/crysis2_interior1iw5r.png
Deferred. Sorry.
@ foofi: Du und deine Liebesgeschichten... :mrgreen:
Finde ich arg konstruiert. Creepy.
@KFB: http://uk.pc.ign.com/articles/105/1059477p1.html
Da ich grade zu faul bin es selbst zu erklären, lest die Details zur Technik selbst durch :) http://www.gamestar.de/hardware/prax...klaert_p4.html
Im Prinzip ist das ganze ( wie im Artikel gesagt ) nichts wirklich neues, doch die Spielehersteller protzen hald gerne mal mit ihren unglaublichen Innovationen :roll: Trotzdem coole Sache die Technik ^^
Hm ... ich hoffe die E3 bringt neue Erkentnisse
( btw wann ist die eigentlich ? )
Danach entscheide ich dann, ob mich lieber gleich auf Crysis 3 freue ...
Bis dahin dürften ja die neuen Konsolen draußen sein, was bedeuten würde,
dass die PC Versionen nicht mehr so stark limitiert werden ...
@ Sensman : Soll ich für dich ´nen Spam-Thread aufmachen ? -.-
@ foofi : Crysis 2 wird gekauft, so viel steht fest :-)
aber trotzdem : Vorfreude, schönste Freude ^^
Soweit ich weiss, hat die CE3 nur Deffered Lighting, was bedeutet, dass die Lichter vom Rendern seperat behandelt werden.
Sorry aber ich versteh dich einfach nicht ...
Wurde schon bestätigt, dass Crysis 3 auch für PS 3 & XBOX 360 entwickelt wird ?
Wurde schon Filmmaterial zu Crysis 3 gezeigt ???
Falls dem wirklich so sein sollte entschuldige ich mich ...
BTW: Wir weichen vom Thema ab ...
AHA! Da liegt der Fehler... ich sprach von Crysis 2 und du von 3! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=2WySnUY6S5A
sieht doch nach nem fortschritt aus. :lol:
jo, das sieht sehr gut aus, leider ist das "nur" eine Cryengine 3 demo, das hat erstmal leider garnichts mit dem Spiel (Crysis 2) zu tun. In den Spieleszenen welche Samstag bei Gametrailers gezeigt wurden sieht man leider garnichts davon, man sieht da NULL Zerstörung, was mich schon etwas enttäuscht hat.
Gut, man kann spekulieren, dass die Features zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert sind, aber warum sollte Crytek nicht auch sowas in den Trailern/Gameplay-Videos zeigen, wäre doch dämlich..
Naja, in dem Video sieht das eigentlich nicht sehr gut aus xD
Also die Deformation an sich schon, aber dann bitte auch an der Stelle, an der die Kugel einschlägt..und nicht gegenüber ^^
also für mich sieht das aus wie crysis 1 auf low -mid settings.... vom pc aufgenohmen und als 360 ingame video ausgegeben...das ist nur meine meinung...in crysis 1 konnte man durch den jungel laufen und es sah einfach nur echt schön und dynamisch aus...aber das gezeigte level..naja =/ ich kann mich einfach nicht damit anfreunden....
abwarten und tee trinken.....CRYTEK HAUT MICH VOM HOCKER !!!!^^
Depri ?....
Also, 1. dieses CryEngine3 Video war Crysis 2, wirst du auch sehen, wenn du dir das komplette Video ansiehst ;) Nur gab es in der Demo im Prinzip nix, was sich deformieren konnte. Weder Fässer noch Autos. Und Zerstörung gab es einige, allerdings nicht in einem zu großen Maße, da das Gameplay ja auch berücksichtigt werden muss, denn wenn keine Deckung mehr da ist... Ich fände es auch cooler, wenn ich wissen würde, das meine Deckung nicht sicher ist, aber gut. Soweit wie ich das sehe, ist das Haupspielelement der Nanosuit, nicht die Zerstörbarkeit und auch nicht die Freiheit im Sinne des Wegsuchens. Der Nanosuit repräsentiert diese Freiheit nun. Das ist zumindest, wie ich es sehe.
Juhu! 8-)
Hier noch ein Ingamevideo mit der CryEngine:
Spoiler Crytek:
@FHG
Cool! Der Flugzeugträger, ist der selbe wie in FarCry1.8)
Sir_Lolz, das sehe ich auch so.
Aber es ist interessant, wie ein verständliches SDK bei einem offenen System alte Games noch lange aktuell halten kann.
Daran merkt man, wie wichtig das für Crysis2 ist.
Durch die 3 unterschiedlichen Plattformen (Crysis, Wars, Warhead) wurde manchen Modder Teams letztlich die Lust genommen, das muß wieder einheitlich werden.
Hattest du nicht mal selber geschrieben, dass wir keine "1" hinter das FarCry setzen sollten?
Es gäbe nur FarCry und FarCry 2?
;)
8)
Ich bin richtig gespannt darauf, wie sie die Übergänge von Crysis zum zweiten Teil und das Ende des Zweiten zum Dritten hinbekommen...
Langes Video am Anfang wäre schon ne coole Sache, oder noch geiler direkt interaktiv, dass man den Protagonisten schon selbst steuert und dann in ner Kommandozentrale o. ä. gebrieft würde...
Man könnte die Flucht von der Insel ja auch als ´ne Art Tutorial machen.
Klar ohne ´n langes Video wirds nicht gehen, aber ich fänds schon cool, wenn das erste Level noch mal auf der Insel spielen würde ...
Und bitte kein ewig langes Briefing !!! :-?
Dann lieber das Briefing während der Levelladezeiten, so wie bei CoD 4/6
Oder nen Comic :D
Und was das SDK angeht, da haben sie nur 2 plattformen; Wars und Crysis. Und der Großteil für SP wird für Crysis gemacht und MP_sachen werden für CW gemacht...
Und hat Mocib gestern schon gepostet.
und... .was gibts genau zu sehen? Etwas wirklich neues?
@Xeon das mit dem Erscheinungstermin ist immer so ein Heckmeck. Es ist nicht einmal offiziell bestätigt.
Kolga könnte eine News posten, z.B. dass das Game am 01.11. erscheint - dem ist aber nicht so.
Was ich damit sagen will: Wartet auf offizielle Pressemitteilungen von EA/Crytek.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Konsolenfassung eher erscheint. Crytek muss sich ja auch stückweit anpassen ;)
Würde auch vom genauen Termin passen, Herbst, ich tippe so auf November wie Crysis 1 auch ....
Naja, das ist eigentlich keine News. Terminiert war's bisher offiziell auf Q4 2010 bzw. "Holiday 2010".
Da die Jahreszeit sich bis zum 20.12. Herbst nennt, bleibt das auf jeden Fall in diesem Zeitrahmen. Glaube kaum, dass es im September erscheint.
denke man wird sich soviel Zeit wie möglich lassen um mit ein paar Wochen Puffer (für Hype und release) zeitnah am Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, damit's die ganzen Moms auch kaufen gehen!
BETA TESTER!!!!!! WHAATTTT!
Wie geil ist das denn.
Aber ich kapiere die chance nicht so ganz.
Muss man amelden bevor die Seite offline geht und dann in "first wave" einloogen oder wie geht das?
Na dann, lasst uns die Beta stürmen!
Und ich muss mir endlich mal einen Ersatz für meinen geschrotteten Rechenknecht zulegen - der Eee PC wird Crysis dann doch nicht zum Laufen bringen.
Klingt super, da werde ich mich um nen Key bemühen, würde es schon gerne anspielen :)
Hoffe nur, dass es für alle Plattformen kommt, sonst fühlt sich nachher noch jemand benachteiligt .. die übliche Geschichte eben.