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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #2921
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Versuch das bitte mal zu begründen, ansonsten brauchst du auch überhaupt nicht posten.

  2. #2922
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Macht das doch per Chat oder PM aus oder soll der Counter gepushed werden?
    ... viel zu viel Spam hier im Augenblick.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  3. #2923
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen

    Ich rechne frühestens ab August/September mit den Antworten auf unsere Fragen und den wirklichen Darstellungen der PC-Realisation.
    die Pc version kann man auf der E3 zocken
    http://www.incrysis.com/forums/viewt...?id=30714&p=10
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
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  4. #2924
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    die Pc version kann man auf der E3 zocken
    http://www.incrysis.com/forums/viewt...?id=30714&p=10
    ah, interessant, dann sollten eventuell einige aussagekräftige Kommentare/Videos dazu erscheinen, unter anderem zur "Zerstörbarkeit", von der man ja bisher rein garnichts sah.

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich hab mehr als eine Sekunde drüber nachgedacht, deswegen erkenne ich auch das er heftigsten Müll schreibt.
    dann belehr uns doch mal. Warst schon mal in Manhattan? Du weißt wieviele Glasfassaden da sind und wie eng die Gassen sind und wie "viele" Feuerleitern oder sonstige mögliche Sprung-Landestellen oder Aufstiegmöglichkeiten an der Skyline angebracht sind sodass man auf Gebäude rauf kann ohne sie zu betreten? Dann ist ja gut. Es sei denn ich verstehe Crytek falsch mit ihrem "vertical gameplay", wenn man natürlich nur die unteren 20 Meter dazuzählt muss man da nicht rein... an den kleinen Gebäuden sind ja Feuerleitern/Schilder usw., dann würde das Spiel aber nicht in den "bekannten" Vierteln Manhattans spielen und somit den Versuch untergraben, dem Spieler vertrautes zu zeigen. Das ist nämlich die Skyline und wer da hoch will MUSS rein!

    Hier, typische Straße in lower Manhattan, wie willste da rechts links hoch? Sag mal!


    überdies hat Nathan selber mal gesagt, dass man in Crysis 1 auch oben und unten hatte, landschaftlich, aber nirgends drunter oder drüber konnte... das kann man in dem New York Szenario auch nicht, es sei denn man kann IN die Gebäude rein, wenn man nur auf die Dachflächen könnte wäre es im Endeffekt ja aber wieder nur eleviertes 2D Terrain!
    Geändert von randfee (06.06.2010 um 15:58 Uhr)
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  5. #2925
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
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    Dir ist aber schon klar, dass das Crysis 2 New York ein "wenig" Zerstörter ist und Crytek auch sonst seine künstlerische Freiheit sprudeln lassen kann?
    Die Wall Street z.B. war im Gameplay ein wenig abgeändert. Btw. hat man nicht gesehen, wie der Spieler auf das Dach gekommen ist. Nur dass er dort war.
    Ich empfehle dir warte ab bis es einen Walktrough durch das erste Level gibt (dazu tendiert Crytek ja) aber beschwere dich bis dahin nicht über Dinge von denen du nicht weißt wie sie im fertigen Spiel sind.



  6. #2926
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    1. Nein, noch nie, da mir allein die Steuerung nicht zusagt, die sich ja von jeher bei Konsolen kaum geändert hat, einfach nur mies!
    Die Spiele sind also trash, kein Gehirn erforderlich, na dann prost... und Crytek entwickelt die PC-Version angelehnt an das was sie für diese Leute (Konsolen-folks) machen, na dann prost.


    2. ok, das kannte ich nicht, jetzt wird mir einiges klar! Auf gut Deutsch: Er ist zu feige zuzugeben, dass die Konsolen sie in ihrer Freiheit als Designer sehr einschränken. Der letzte markierte Satz ist der Hammer. Konsolenspieler werden von den Freiheiten überrascht sein.... heißt für mich ganz klar, PC Spieler werden sich fragen warum sie diesen Rückschritt von Crysis 1 gekauft haben. Danke, das ist schon mal sehr aussagekräftig.
    Vom wirtschaftlichen Standpunkt (für Konsolen proggen) kann ich sie ja verstehen... das pseudo-ehrliche Marketing Gelaber lässt aber kein gutes Licht auf die Herren fallen, dann seid doch wenigstens ehrlich!

    3. Und wo ist bei dieser Art des Spiels genau der Fortschritt gegenüber Crysis 1? Von Truck zu Truck oder Hütte zu Hütte... das macht keinen Unterschied.
    Nochmal: Wolkenkratzer haben keiner Feuerleitern, wie denkt ihr denn, dass man auf diese Gebäude rauf kann, wenn man nicht INNEN irgendwo hoch kommt? Kommt etwa jedes mal ein Heli geflogen und setzt einen oben ab, damit man auf der anderen SEite wieder runter kann? ultra realistisch.

    4. Naja, wir werden sehen. Ich will's nicht schlecht reden, aber die offensichtlich starke Einschränkung der Freiheiten die wir (PCler) wohl den Konsolenlimitierungen verdanken werden können darf man doch wohl klar kritisieren, besonders vor dem Hintergrund, dass man dies wiedermal (!!!!!) schön reden will, Zitat: "Creative constraints can be refreshing.", den Satz glaubt er doch selber nicht! Das sagen wir in Zukunft auch Häftlingen in unseren Gefängnissen: "Herr XY, sehen sie's mal so, durch ihre räumliche Eingeschränktheit können sie sich in ihrem Leben nun viel besser auf die Kleinigkeiten konzentrieren, ist das nicht erfreulich?" .... alles klar :P

    5. Es ist zu früh um schon klar zu urteilen, aber die Anzeichen stehen schlecht wenn schon solche Aussagen fallen, das muss doch jedem klar sein. Vor Crysis wurden nur (!!) positive Aussagen gemacht wovon viele nicht eingehalten werden konnten (ok, normal, es geht nie alles, aber das sollte man dann auch evtl. nicht ankündigen). Diesmal allerdings relativieren sie schon vorher stark nach unten, "Konsolen spieler werden überrascht sein" heißt es, ist doch klar wer dann "nicht" überrascht sein wird. Das könnt ihr selber interpretieren. Aber gut, für mich zählt eh der MP viel mehr als das SP, will see!
    1. Ach, weshalb es natürlich genügend Taktikshooter auf der Konsole gibt, Beispiel GRAW, R6, Gears und anderes. bei GRAW auf dem PC ist das Spiel 1st Person und Müll im Vergleich zur Konsolen version. Mass Effect 2 und OFP DR gibts auch noch...

    2. Ich habe mehrere Titel genannt welche Openworld sind, gute Physik haben und ohne Probleme auf den Konsolen laufen. GTA IV, Red Faction Guerilla, Saints Row/2, Red Dead Redemption.

    3. Wieso zur Hölle bist du so vernarrt darauf auf JEDES EINZELNE Gebäude drauf zu können? Wenn es dann im Spiel ist, ruckelt's ohne Ende, wird langweilig und war total unnötig, so wirds am Ende sein! Ein paar Häuser sind ja in Ordnung aber jeden Raum eines Wolkenkratzer zu betreten, mach es lieber im echten Leben, da ruckelt nix, hast bessere Grafik und Partikel. Sowas in einem Spiel zu haben ist totaler Schwachsinn!

    4. Siehe Punkt 2!

    5. Das ist so typisch... kaum kommt irgendwas doofes, ist das komplette Spiel doof. Siehe Alan wake und co. "WAS? KOMMT NICHT AUF PC? Mich hat das Spiel eh nie interessiert, sieht sowieso doof aus." paar Monate vorher "OH WIE GEIL, FREU FREU FREU *Abspritz*"
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #2927
    Prophet
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    Ich hab grad nochmal meine Bildersammlung durchstöbert und mir ist aufgefallen das es möglich ist bei vielen Gebäuden so an die 10 - 20 Meter hoch zukommen ( Wenns stimmt was Crytek erzählt das man ca 2 Stockwerke hochspringen )
    Siehe zb hier
    Spoiler NY:





    Da kann ich es auch noch verstehen, aber wie siehst zb mit solchen Gebäude aus? Und davon gibts ja nicht grade wenig.
    Sind die entweder alle schon zerstört?

    Spoiler NY2:

  8. #2928
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    3. Wieso zur Hölle bist du so vernarrt darauf auf JEDES EINZELNE Gebäude drauf zu können? ...
    LOL ok, wenn das der Hauptkritikpunkt ist dann verstehen wir uns sofort, das ist selbstredend Käse, auch wenn es technisch super wäre. Unnötig, richtig, in Gebäude, wo man die Fensterfassade zerschießen kann muss ja schon was dahinter sein, ergo könnte man sich auch da hinstellen. Es dann nicht begehbar zu machen ist doch völlig schizophren. Wenn ich vom gegenüberliegenden Gebäude die Fensterscheiben zerstöre und rüberspringe, aber nicht hängenbleib/reinflieg weil ein durchsichtiges solid mich dran hindert dann finde ich das einfach nur *******

    An die taktisch wichtigen Stellen im Spiel sollte man selbstverständlich auch begehbare Gebäude gruppieren und ich bin auch weiterhin überzeugt davon, dass weite Teile eine innere Struktur haben müssen, dass kann Crytek nicht bringen!

    @Tig3r0023
    Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :P
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  9. #2929
    Semi Pro
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    Wäre interessant wenn man in einigen sehr hohen Gebäuden die
    Möglichkeit hätte mit dem Aufzug nach oben zu fahren.
    Um von ganz oben dann einen Rundblick zu nehmen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

  10. #2930
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    @Tig3r0023
    Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :P
    Nein das meine ich nicht. Ich spreche schon von den Hochäusern ab 50+ ( und nein damit ist kein Alter gemeint )
    Die meisten die nicht KOMPLETT aus Glas bestehen, haben Vorsprünge etc , dort glaube ich dann Cryteks Anliegen mit dem Hochspringen und vertikalem Gameplay.

    Was ich aber nicht glaube, ist wie du schon angesprochen hast die Problematik mit den Glashäusern. Wie will man da hoch? Hat man Spidermans Hände oder wie? Oder sind die Glashäuser alle zerstört? Wäre was blöd. Das wollte ich eig mit den Bildern zeigen.

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