Seite 375 von 1327 ErsteErste ... 275325365373374375376377385425475875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    also ich bevorzuge es in jedem game, ob casual oder nicht, wenn ich mein eigenes Hirn einsetzen kann und ich dynamisch/neuen Situationen ausgesetzt werde anstelle blöder sich wiederholender Script-Szenen. Das ist doch weder fordernd noch unterhaltend....und ganz sicher nicht kurzweilig oder gar abwechslungsreich.
    Ich finde das ist kein Argument, es sei denn du willst 95% aller Leute die mit Spielen in Kontakt kommen geistige Einöde bescheinigen.

ES WILL NICHT JEDER SEIN GEHIRN EINSETZEN!!!!

vllt setzt DU mal dein Gehirn JETZT ein und begreifst, das Massenmedien (was Spiele ja nunmal sind mitlerweile.) sich IMMER nach den Geschmäckern der größten Zielgruppe richten.
    Ausserdem stehen Massenmedien (wie Fernsehn z.b.) im Moment fuer verblödung. Hast du ja bestimmt auch schon öfter mitbekommen, du kennst ja die Vormittags Unterhaltung auf RTL oder Pro7, auch wenn du sie natuerlich nicht guckst.

Also hör bitte auf hier immer rumzumoppern. Dadurch wird die Menschheit auch nicht so klug wie du.
    Irony is for losers.

KoRnFanBob
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    95% aller Spieler.
    Da genau diese 95% aller Spieler Casual sind.
    Und da 5 von 100% Umsatz nicht gerade viel sind, nimm man halt die anderen 95% lieber auchnoch mit.
    Ich weiss nicht wirklich was du daran nicht verstehst.
    Als ob man klar unterscheiden könnte was casual ist und was nicht. Und ohne Scripte gebe es nicht ein Videospiel.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    ES WILL NICHT JEDER SEIN GEHIRN EINSETZEN!!!!

......

Also hör bitte auf hier immer rumzumoppern. Dadurch wird die Menschheit auch nicht so klug wie du.
    Stimmt.... in einer großen/weitläufigen Spielewelt sich per Karte oder gesundem Menschenverstand zurecht zu finden bedarf eines Doktortitels... schon klar. Wie hat unsere Spezies nur die 50.000 Jahre bis zur Erfindung von Navigationsgeräten überlebt bzw. überhaupt was zu fressen gefunden?

Nein, ich akzeptiere nicht, dass der durchschnitts-IQ so rapide fällt wie es die Geschwindigkeit suggeriert (3 Jahre) mit der Crytek sich von halbswegs offen zu linear-gescriptet gewandelt hat. Dann sollen diese Leute eben "verhungern".
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Randfee, du der hier die so niedrige Intelligenz anderer anprangert, solltest vielleicht mal vorher nachdenken . Ich halte dich für clever genug zu merken, dass es um Geld geht. Eine Zahnbürstenfirma würde auch nicht elektrische Zanhnbürsten weglassen, weil ihre "Fans" lieber mit Handbürsten reinigten

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von KoRnFanBob Beitrag anzeigen
    Als ob man klar unterscheiden könnte was casual ist und was nicht. Und ohne Scripte gebe es nicht ein Videospiel.
    Doch kann man.
    Ausserdem sind die Zahlen (95% und 5%) nicht von mir aus gedacht, sondern ich habe die von einer Weltbewegenden Studie unter Gamern.
    Die Stude wurde von der " \/\/3|\/|4|{3|_|1337 Universität" in n3rdC17y (Azeroth) durchgeführt, mithilfe einer Befragung von 500000 Hardcore und Casual Gamern im Gesamten Universum (auch Beta Planquadrat 53).
    Es wurde auch geklärt, ob jeder WoW Spieler gleich ein Pickliger Fettwanst ohne Freunde ist. (Die Antwort ist übrigens "Ja.") UND
    es wurde dank dieser Befragung auch geklärt, das die Xbox360 genauso ******** ist wie die PS3 und nur die Nintendo Wii das einzig wahre fuer Grafikfetischichsten ist.

Vielen Dank fuers Gespräch.

@Randfee: Mach was du willst.
    Geld regiert die Welt. Sogar die Welt derer, die Geld nur als Mittel zum Zweck ansehen (das hattest du ja glaub ich mal so gesagt ). Akzeptiere es oder halt nicht.
    Was dagegen kannst du auch nicht.

Edit: Der einzige der "verhungert" bist du. Jeder andere kriegt was er will. Und die die nicht kriegen was sie wollen (ich zum Beispiel) regen sich nicht so dermaßen darüber auf. Es gibt noch andere gute Spiele. Dann wird Crysis 2 halt nicht von dir gekauft.
    Wie gesagt, 95% sind mehr als 5%
    Geändert von ScoR (26.06.2010 um 23:54 Uhr)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Hör es dir mal bis zum Ende an!
    hier bitte, habs festgehalten..... Wort für Wort!
    Zitat Zitat von Cevat Yerli
    So in Crysis 1 we had what we call a "Sandbox-experience". Traditional sandbox-experience means we had an open area with challenges which were not alerted and you just actually tried to find a way how to engage a site. That felt very gratifying for a lot of people but also was, for a lot of people, very challenging as well because they couldn't find a solution. For them, they get either frustrated or they tried to be just running gun which was severely punished, usually.
    And in Crysis 2 we did what we call a choreographed sandbox. The choreographed sandbox combines the freedom of a sandbox experience and intensity and the choreography of a typical linear shooter. So that kinda sounds like a holy grail thing but we really think we really managed this kind of DNA gameplay experience that allows people an easy entry and straight forward experience but also when they look for free form, look for like sandbox experience, look for toys of the world, use the world advantage, use the nanosuit advantage you know use all the tools that a laying around like vehicles, like flip over cars, take a barrel, throw the barrel, take a banana, throw the banana, no, no banana in this game but throw objects around if you want like shoot a land post, take the land post beat up people, you know. This kind of sandbox-experience he can fully execute and that's a new DNA I think we achieved in Crysis 2 and I think gamers will love it I think. Gamers will have an awesome experience this holiday playing in 2D and 3D and the 3D design we have chosen is something that we call .... (gibberish..!)

Das Open Gameplay von Crysis 1 hat also vielen Leuten sehr viel Spaß gemacht, weil sie eben nicht auf Gefahren hingewiesen wurden, sondern selber einen Weg finden mussten eine Situation zu bewältigen. .... Andere Spieler waren aber frustriert, weil sie (zu dumm waren)/keine Möglichkeit fanden etc etc .... lest selber.
    Wer sich keine Taktik ausdenken kann einen Gegner zu umgehen oder auszuhebeln, der sollte solche Spiele nicht spielen.
    Ich sehe ein, Crytek ist eine Firma, und wenn der gemeine Spieler halt wirklich zu dämlich für sowas geworden ist dann ist das sehr traurig und ein Armutszeugnis für unsere Bildungssysteme (Spieler meiner GEneration waren irgendwie noch intelligenter, aber die kannten sich ja auch z.B. noch quasi alle mit Computern aus, heutzutage scheiterts schon oft an der Windoof-Intallation....). In einem virtuellen Gelände einen Weg zu finden an Gegner jeglicher Art vorbeizukommen ist kein Hexenstreich oder Kernphysik (welche auch keine Hexerei ist!) sondern basiert auf simpler Logik und Phantasie.

Mit plumpen linearen Ballereien regt man weder Phantasie noch Hirn an. Doch nur wer auch nur ein bisschen denken muss bzw. darf wird wirklich Freude beim Bezwingen der Aufgabe empfinden. Ist die Aufgabe zu leicht so kommt kaum Freude auf, das wurde sogar schon an Affen getestet und bewiesen, selbst diese haben nämlich Spaß am Knobeln von Problemchen jeder Art. Wir (homo sapiens) fallen also gerade unter das Niveau von Primaten!

Was Herr Yerli da suggeriert, eben die Verschmelzung von linearem Geballer und offener Sandbox ist ein Luftschloss, das kann nicht gehen. Ich kann nicht auf der einen Seite durch Linearität und Scripte dem Spieler den Gegner vor die Nase setzen und auf der anderen Seite behaupten, dieser stände dann noch vor einem Problem, sei überrascht und könne gar auf ganz andere Art und Weise an das "Vieh" herantreten. Dass das nicht gehen KANN finde ich logisch. Wenn die Entwickler die Sandbox "choreographisch" gestalten dann finden halt gewissen Dinge genau so statt wie sie dies gescriptet haben, womit eine Freiheit bei den Events nicht gegeben ist. Was von der Sandbox übrig ist beschreibt er ja schön. Man kann Fässer, Autos, Straßenlampen oder gar Bananen werfen.... uiuiuiui... Wahnsinn, das hat ja echt nen riesen Einfluss aufs Gameplay Cevat, genau was ich mir so vorgestellt habe...

Gameplaymäßig floppt das für mich schon in der Theorie....

@ScoR
    Ich verhungere bestimmt nicht, da ich kreativ bin, Phantasie und sogar Bildung habe, ich bin also leider wohl nicht mehr begrenzt genug um Spaß am Computerspiel der Zukunft zu haben.... (ja ich kann mich sogar in dreidimensionalen Welten zurechtfinden und überleben, auch wenn ich diese vorher noch nie sah und mir kein Script sagt was zu tun ist). Ich bin allerdings noch zu altruistisch eingestellt, versuche irgendwie uns (Menschen) weiter zu bringen und unser Wissen zu fördern. Statt dessen sollte ich mir wohl besser die Dummheit der Masse zunutze machen und sie ausnehmen.....
    ....
    ....
    so vie es viele Konzerne (auch aus der Gaming-Industrie) immer besser machen. Irgendeine esoterische ******* könnte ich z.B. direkt "erfinden". Ein Energieaufbau-Betttuch, eine Anti-Handystrahlung-Tapete oder einen besseren Nukleo-Stopp, Idioten die's kaufen gibts ja genug!
    Geändert von randfee (27.06.2010 um 00:23 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ...
    Ist die Aufgabe zu leicht so kommt kaum Freude auf, das wurde sogar schon an Affen getestet und bewiesen, selbst diese haben nämlich Spaß am Knobeln von Problemchen jeder Art. Wir (homo sapiens) fallen also gerade unter das Niveau von Primaten!
    ...
    na gott sei dank

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Randfee, du der hier die so niedrige Intelligenz anderer anprangert, solltest vielleicht mal vorher nachdenken . Ich halte dich für clever genug zu merken, dass es um Geld geht. Eine Zahnbürstenfirma würde auch nicht elektrische Zanhnbürsten weglassen, weil ihre "Fans" lieber mit Handbürsten reinigten

und ihr kapiert mal wieder nicht, was ich meine. Ich ärgere mich natürlich AUCH darüber, dass eine solche Richtung eingeschlagen wird (lame games for people who don't like to use their brains) aber die eigentliche Enttäuschung liegt doch klar bei den Usern/Kunden/Gamern, welche sowas mögen und damit die Verdummung der Spezies vorantreiben wie eben auch diverse Fernsehsendungen usw usw.

Mit Verlaub, mir ist klar, dass eine Firma aufs Geld schaut, "ich bin doch nicht blöd", aber nur weil die Menschen Dinge wollen heißt das noch lange nicht, dass ich das gut heißen muss oder auch nur entfernt zustimme.

Vor Jahren hat Daimler und andere mal eine Studie gemacht. Ein MITler und ein paar Wissenschaftler aus Köln hatten einen Lotus-Lack entwickelt. Benutzung bei Autos würde diese, falls dreckig, sofort säubern, wenn man sie mit Wasser absprengt oder es eben regnet. Leute gefragt, wollt ihr das --> "natürlich", Leuten gezeigt, wollt ihr das --> "bloß nicht". Was war passiert, der Lack ist halt matt. Tja, Primaten von Leuten. Die Mehrheit (von Hampelmännern) entscheidet sich gegen immer sauber aussehende Autos und für Dreck, nur weil sie glänzenden Lack wollen. Wegen diesen "Affen" gibts die Karren nicht so bzw. wurde die Entwicklung solcher Lacke für Metalllakierungen schon lange stark eingestampft. Danke!
    Wieviele Beispiele willst du? Automarkt alleine gibts Tausdende. Ich will von einem Auto, dass es fährt! Es soll halbwegs sicher sein aber vor allem günstig. Ich will und brauche keine ARschbelüftung und 100 Kilometer Kabelstrang. Ich will auch keine STeuergeräte ohne die das Auto nicht mehr läuft. Ich will eine leichte Karre mit gutem (sparsamen) Motor und mechanischer Qualität, am besten aus Eigenproduktion (Deutschland). Ein Audi, BMW, Mercedes, VW Kombi, 120PS, 1,5t, 5-6l Verbrauch, BASIC Variante. Aber nööö.... da muss der ganze Mist eingabaut werden. Ich will keine Standard-Klimaanlage, ich mags warm, wenns heiß ist fahr ich mit offenem Fenster, wieso muss ich jetzt den ganzen Mist mitbezahlen?! So ein Auto wäre billig, aber gibts das? NEIN. Mein alter 5er Baujahr 94 hatte damals gut 34000 Mark gekostet. Heute gibts für das Doppelte nichtmal die Basisversion, es gibt halt keine BAsisversionen mehr. Es gibt "mega-vollausstattung" und "total-bekloppt-ich-bin-kein-auto-sondern-hotel-mit-arschbelüftung-ultra-Ausstattung" und JEDER muss mitzahlen. Wer das will soll halt dick drauflegen, aber wo ist die Version ohne den für mich überflüssigen Mist? Danke, dumme Kundschaft! Die Affen von Homo Sapiens sind zu faul den Sitz per Hand einzustellen, zu dumm nach dem Öl zu schauen (--> anzeige), zu unmündig selber was zu kontrollieren (service anzeige die sogar autos lahmlegt, wenn man nicht für Endgeld den Mist per Servicecomputer abstellen lässt) etc etc .
    Autos werden schwerer, fehleranfälliger usw., zum Dank für die Unsummen die man heute zahlt darf man nichtmal mehr selber was reparieren, selbst wenn man das Wissen hat, entweder wird extra so gebaut, dass man es nicht findet, oder es werden Spezialschlüssel verwendet, damit man nuja auch für mehr Kohle in die Werkstatt muss. Danke, dumme Kundschaft! Diesen Schrott einfach mal boykottieren und schwups hätten wir wieder vernünftige Autos. ....kapiert ihr's jetzt?! Ich bin nicht den Firmen böse, ich bin den Volltrotteln von Kunden böse, weil ich deren Blödheit mit ausbaden muss!

ich könnte einen Roman schreiben über ausufernde Kundendummheit, welche die Menschheit in zahllosen Bereichen Rück- statt Fortschritte machen lässt. .... und jetzt versauen mir die denkfaulen bullshit-Sendungs-Gucker auch noch das Hobby "Computerspielen". Statt die Games in Komplexität und Hinterlistigkeit (ja, das erwarte ich von einem Gegner, der mich virtuell killen will) weiterzuentwickeln bekommt man immer mehr dumm-dumm Geballer. Great!

Ich bin kein Einzelexemplar. Wunder euch nicht, wenn diese Schicht der "Nörgler, welche etwas mehr Anspruch und Sinnhaftigkeit ganz nett fänden" sich mehr und mehr beruflich dazu entschließt den fehlenden Anspruch der anspruchslosen anspruchsvoll auszubeuten. Denn, dies Klientel "über den Tisch zu ziehen" ist ja bald das einzig halbwegs befriedigende Spiel welches übrig ist. Nur, was machen die Anspruchslosen, wenn nichtmal die Anspruchsvolleren für sie mitdenken, sondern ihnen nur noch anspruchslose Spielsachen bauen. Schöne WElt.
    Geändert von randfee (27.06.2010 um 00:58 Uhr)

Professional Avatar von Loco

Standard

wie recht du hast...

Stichworte