und ihr kapiert mal wieder nicht, was ich meine. Ich ärgere mich natürlich AUCH darüber, dass eine solche Richtung eingeschlagen wird (lame games for people who don't like to use their brains) aber die eigentliche Enttäuschung liegt doch klar bei den Usern/Kunden/Gamern, welche sowas mögen und damit die Verdummung der Spezies vorantreiben wie eben auch diverse Fernsehsendungen usw usw.
Mit Verlaub, mir ist klar, dass eine Firma aufs Geld schaut, "ich bin doch nicht blöd", aber nur weil die Menschen Dinge wollen heißt das noch lange nicht, dass ich das gut heißen muss oder auch nur entfernt zustimme.
Vor Jahren hat Daimler und andere mal eine Studie gemacht. Ein MITler und ein paar Wissenschaftler aus Köln hatten einen Lotus-Lack entwickelt. Benutzung bei Autos würde diese, falls dreckig, sofort säubern, wenn man sie mit Wasser absprengt oder es eben regnet. Leute gefragt, wollt ihr das --> "natürlich", Leuten gezeigt, wollt ihr das --> "bloß nicht". Was war passiert, der Lack ist halt matt. Tja, Primaten von Leuten. Die Mehrheit (von Hampelmännern) entscheidet sich gegen immer sauber aussehende Autos und für Dreck, nur weil sie glänzenden Lack wollen. Wegen diesen "Affen" gibts die Karren nicht so bzw. wurde die Entwicklung solcher Lacke für Metalllakierungen schon lange stark eingestampft. Danke!
Wieviele Beispiele willst du? Automarkt alleine gibts Tausdende. Ich will von einem Auto, dass es fährt! Es soll halbwegs sicher sein aber vor allem günstig. Ich will und brauche keine ARschbelüftung und 100 Kilometer Kabelstrang. Ich will auch keine STeuergeräte ohne die das Auto nicht mehr läuft. Ich will eine leichte Karre mit gutem (sparsamen) Motor und mechanischer Qualität, am besten aus Eigenproduktion (Deutschland). Ein Audi, BMW, Mercedes, VW Kombi, 120PS, 1,5t, 5-6l Verbrauch, BASIC Variante. Aber nööö.... da muss der ganze Mist eingabaut werden. Ich will keine Standard-Klimaanlage, ich mags warm, wenns heiß ist fahr ich mit offenem Fenster, wieso muss ich jetzt den ganzen Mist mitbezahlen?! So ein Auto wäre billig, aber gibts das? NEIN. Mein alter 5er Baujahr 94 hatte damals gut 34000 Mark gekostet. Heute gibts für das Doppelte nichtmal die Basisversion, es gibt halt keine BAsisversionen mehr. Es gibt "mega-vollausstattung" und "total-bekloppt-ich-bin-kein-auto-sondern-hotel-mit-arschbelüftung-ultra-Ausstattung" und JEDER muss mitzahlen. Wer das will soll halt dick drauflegen, aber wo ist die Version ohne den für mich überflüssigen Mist? Danke, dumme Kundschaft! Die Affen von Homo Sapiens sind zu faul den Sitz per Hand einzustellen, zu dumm nach dem Öl zu schauen (--> anzeige), zu unmündig selber was zu kontrollieren (service anzeige die sogar autos lahmlegt, wenn man nicht für Endgeld den Mist per Servicecomputer abstellen lässt) etc etc .
Autos werden schwerer, fehleranfälliger usw., zum Dank für die Unsummen die man heute zahlt darf man nichtmal mehr selber was reparieren, selbst wenn man das Wissen hat, entweder wird extra so gebaut, dass man es nicht findet, oder es werden Spezialschlüssel verwendet, damit man nuja auch für mehr Kohle in die Werkstatt muss. Danke, dumme Kundschaft! Diesen Schrott einfach mal boykottieren und schwups hätten wir wieder vernünftige Autos. ....kapiert ihr's jetzt?! Ich bin nicht den Firmen böse, ich bin den Volltrotteln von Kunden böse, weil ich deren Blödheit mit ausbaden muss!
ich könnte einen Roman schreiben über ausufernde Kundendummheit, welche die Menschheit in zahllosen Bereichen Rück- statt Fortschritte machen lässt. .... und jetzt versauen mir die denkfaulen bullshit-Sendungs-Gucker auch noch das Hobby "Computerspielen". Statt die Games in Komplexität und Hinterlistigkeit (ja, das erwarte ich von einem Gegner, der mich virtuell killen will) weiterzuentwickeln bekommt man immer mehr dumm-dumm Geballer. Great!
Ich bin kein Einzelexemplar. Wunder euch nicht, wenn diese Schicht der "Nörgler, welche etwas mehr Anspruch und Sinnhaftigkeit ganz nett fänden" sich mehr und mehr beruflich dazu entschließt den fehlenden Anspruch der anspruchslosen anspruchsvoll auszubeuten. Denn, dies Klientel "über den Tisch zu ziehen" ist ja bald das einzig halbwegs befriedigende Spiel welches übrig ist. Nur, was machen die Anspruchslosen, wenn nichtmal die Anspruchsvolleren für sie mitdenken, sondern ihnen nur noch anspruchslose Spielsachen bauen. Schöne WElt.





Zitieren
