weißt du wie schwierig ist bzw. vor allem wie viel Zeit es kosten würde. Lieber soll Crytek UK die nächsten 6 Monate das vorhandene Gameplay verbessern, Bugs beheben, ....
Druckbare Version
Höh? Sicher, dass wir das selbe BF2 gespielt haben? Also in dem Spiel das ich kenne, sind die Maps verdammt groß, immerhin kann man da mit Jets rumkreisen....
Ich habe noch bei keinem der beiden erwähnten Spiele gesehen, dass man irgend etwas werfen könnte. Toll wäre es natürlich, aber ich glaube nicht dran.
.. und vor allem den Netcode. Wenn's schon beim Vorgänger eines der Hauptprobleme war und jetzt auch noch in ner LAN noch laggt....
Was mir grade einfällt, hat Crysis 2 eig Translation und diesen ganzen DX11 schnickschnack, weiß das jemand ?!
MFG
Ovo
1.) es heißt tesselation
2.) dazu gibts von crytek keine bestätigung (auf gut deutsch: außer crytek weiß es keiner)
Kein hinlegen.
FAIL!!
FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL
----------------------------
so genug rumgetrollt, wie wärs jetzt mal mit handfesten Argumenten? :P
Sollte es keine dedicated Server geben is der MP nen Witz.
Dann noch eine automatische Server suche und er is ganz gestorben ...
Und Killstreaks sind der größte Dreck den es gibt...
Bei MW2 kanns passieren das 2 Harrier kommen und dann am besten noch irgend nen anderer Kaq und man kann einpacken ...
Mfg Scaleo
Die Killstreaks sind nicht wie bei MW, man kann mit Killstreaks alleine nicht viel machen. 1-2 Leute vertreiben so ein Gunship ziemlich schnell mit normalen Waffen. Es ist eine kleine aber feine taktische Erweiterung die die Gegner einkesseln soll.
Nice keine Fahrzeuge finde ich richtig geil, die haben mich bei Crysis/Wars auch schon ziemlich gestört läufst da zu fuss rum und aufeinmal kommt ein Panzer um ide ecke, ja ganz toll :-(
Killstreaks finde ich auch gut, ist ne gute Motivation zu zocken
Kein hinlegen ist ja wie soll man sagen, super Assi :-(
Weiter so Crytek ;)
MFG
Ovo
Bis jetzt alles relativ 0815, das war aber absolut zu erwarten. Daher bin ich nicht sonderlich schockiert und hoffe das es dedicated Server geben wird und die anderen Spielmodi es raussreißen (bitte etwas Originalität bei den anderen Modis an den Tag legen Crytek UK, das reicht schon) ;)
Täusch dich da mal nicht, aerox, es hat schon nen grund warum beide fraktionen in der regel ähnlich sind.
zezeri, kennst du vlt. Hidden: Source Mod? Dort ist ein Team voller "Swat"-Spieler und im anderen Team nur ein "Mutant". In Crysis (1,2) könnte ich mir sehr gut so ähnlichen Modus vorstellen. Ein Team gut bewaffnete, ohne NS Soldaten, das andere mit schlechten oder keinen Waffen, aber dafür mit dem NS ausgestattet, welcher mit bestimmten (zwei) Modifikationen ausgestattet ist. Ein von diesen TEams muss ein Gebäude (irgendetwas zerstören oder hacken sowie wahrscheinlich alle anderen Spieler erledigen) stürmen, während die anderen dieses verteidigen. Ich würde mir so vorstellen, dass die Anzahl der Nanosuitspieler max. 4-5 betragen würde, während der normalen Soldaten auf das Doppelte. So ein Modus wäre halt kein "MUSS", aber könnte eigentlich sehr spaßig werden
Oh ja, das wäre sehr geil! Muss unbedingt mal wieder Hidden spielen!
Schomal den XI Zombie Panic server gespielt bei Wars?
Kann ich dir nur empfehlen, da sind die NK Suits nur mit fäusten ausgestattet, haben panzerung und stärke, bonus ist der extreme Sprung den man machen kann. Man sieht in der dunkelheit alles etwas besser, kann aber keien Items aufheben oder nutzen.
Die US seite hat nur armor mode, sieht fast nichts (nur das grün schimmernde HUD der Zombies), haben aber Taschenlampen an den Shrotflinten und können halt waffen benutzen.
Wenn die Zombies in der Überzahl sind, ist es gut ausbalanciert, aber wenige Zombies haben in der regel nicht den hauch einer chance gegen die US seite
kein Hinlegen:
Es ist wohl definitv... und damit definitv totaler Schwachsinn!
keine Fahrzeuge:
Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht.
weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:
ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift. Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden. Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!
Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-like.
signed.
Ich hab schon einigen Crysisler aus den früheren ESL-Jahren mal vorgeschlagen, dass man vlt. zu 100 Leut sich vor Crytek UK trifft und dann gegen den derzeitigen Crysis 2 MP protestiert *LOL
Ok, aber jetzt mal ganz ruhig: Wenn ich mir die City Levels ansehe, dann sind da nicht viele möglichkeiten ein Vehicle zu nutzen. Sie Straßen sind zum Teil zerklüftet oder blockiert und zwischen den Häusern mit nem Fluggerät zu jagen ist riskant.
Und jetzt mal nachgedacht ... keine Vehicles? ... STOP: Was ist mit dem fliegenden Ding in dem MP Gameplay Video auf der presentation ganz zum schluss? Hm?
Keine Vehicle?
Was anderes:
"-Coop eventuell für DLC"
:asia: Versteh ich nicht, was ist DLC?
"Keine Vehikel" meint doch ganz klar: Keine vom Player steuerbaren Vehikel! Die Drone am Himmel ist ja was anderes. Mit gut maneuvrierbaren Fluggeräten (hubschraubern) zwischen den Wolkenkratzern rumfliegen... stimmt, langweilig. Genauso mit gut motorisierten Autos first Avenue runterbrettern, tot langweilig....
DLC = Downloadable Content,
da gehts schon los. Die 50€ Standardpreis sind ihnen nicht genug, sie wollen dafür mehr Kohle haben :P
Also das ist ja mal das witzigste was ich je gelesen habe^^. Du protestierst nicht gegen die Freilassung von Kinderschändern, nicht gegen das Austerben von bedrohten Tierarten oder gegen was anderes Edelmütiges. Ich würde verstehen, wenn Crysis sehr rasistisch ist oder eben zu sehr voll Gewalt ist. Nein, bei dir ist es ein Videospiel, das nicht ganz deinen Erwartungen enspricht, aber im Grunde ist es in den Erwartungen der meisten (nicht von allen). Es geht hier noch immer nur um ein Spiel, das nichtmal viel kostet. Bitte wenn ihr Crytek was sagen wollt, dann per Mail oder per Anruf, aber Protestieren ist ja etwas zu übertrieben.
Bitte, wenn das die ZDF Redaktion liest, dann haben die uns wieder an den Eiern.
boar als wenn das ernst gemeint war!!!:-D
echt traurig das manche Menschen keinen Spass verstehen
... ist zwar ziemlich unnötig das jetzt zu schreiben, aber erwähnenswert:
Ich hab geträumt ich hätte Crysis 2 MP gespielt - mit Fahrzeugen :D (das ist jetzt kein Scherz)
Hat spaß gemacht :D Muss das Luzide träumen noch ma üben dann spiel ich öfters :-o
DLCs würden sowieso nicht in der Liga vorkommen, also wayne...
@ATI FAN:
Das war als Witz gemeint^^
Sorry mein Fehler, dachte ehrlich du meinst das im ernst. Egal auch war aber auch schwer zu erraten, bei den ganzen sachen.
Also keine Fahzeuge fände ich äußerst bescheiden.!!!!!:(
@DLC
Sie lieferne in komplettes Game ab mit MP und SP. Und im Nachhinein stecken sie vielleicht noch mehr Entwicklungszeit in Coop.
Dafür können wir jetzt sliden, das stell ich mir als verdammt geilen Move vor. Vorher konntest du ,über nen Buss zum Beispiel, nur springen, jetzt kannste drüberspringen und drunterrutschen. Das verspricht auf jeden fall schnelles und interessantes Gameplay :P
Zitat:
keine Fahrzeuge:
Es macht schon Sinn, Fahrzeuge wegzulassen. Mich haben VTOLs/Helis und Panzer in der Regel einfach nur tierisch genervt. Und das hat das Besondere am Spiel, den Nanosuit, in den Hintergrund gestellt. Wer würde einem Vtol schon einen Nanosuit vorziehen?Zitat:
Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht.
Und gerade du, als ESL pro solltest doch wissen, dass kleine Maps schnell gespielt werden können (Poolday, excavation etc). Nur ich fands nie lustig, wenn ich mich auf Mesa ,irgendwo in der Einöde und ohne Fahrzeug, wiederfand und erstmal 10 min laufen musste.
Zitat:
weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:
Okay, hier kann man jetzt stark über Begrifflichkeiten streiten. IMO, ist sowas aber eher taktisch, da es konkret darum geht, wie du mit einem Gegner im Gefecht umgehst (eventuell mit Zuhilfenahme von Teamkamerraden => Team Taktik).Zitat:
ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift.
Strategie: Riesige Maps in CW, wohin fährst du mit deiner Panzer Armee, wieviele nimmst du mit etc...
Taktik: wie flankiere ich die Gegner (, mit zuhilfenahme meines Teams (=> Teamtaktik)), am Besten?
Zitat:
Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden.
Der Nanosuit ist doch dafür ausgelegt, das man möglichst mobil ist. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas ändert und am Ende ein schnelles und zugängliches Spiel rauskommt.Zitat:
Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!
Denk nur mal an die ersten Wochen mit Wars - da hat auch keiner Circlegejumpt, gestraft wie ihr das heute tut.
Moment mal. CS hat auch keine grossen Maps, aber Teamtaktik. Trotzdem haben ein paar Noobs 0 Chance gegen ESLer. Du kannst aus solchen Aussagen nicht herrausfiltern, ob das Spiel noobiger wird.Zitat:
Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-like
Langsam reichts. Keine Fahrzeuge? Kein Hinlegen? Kein "Strategisches Spielen" (also fast zwingender massen kein PS)...
Ich mach mir ja keine Sorgen ob das Spiel nun "gut" oder "schlecht" wird. Ich bin mir sogar ganz sicher das das Spiel nicht "schlecht" wird. Mein Problem ist eher, warum verdammt nochmal sollte ich mir ein CoD abklatsch zulegen? CoD ist kein schlechtes Spiel, es macht das was es soll gut... aber es ist halt CoD. Soll es gefallen wem es wolle, es ist ein armseliger Witz was Free Radical aus dem C2-MP macht! Wo ist die Innovation? CoD ist kein schlechtes Spiel, aber ich brauchs nich zwei mal kaufen. BFBC2 hats auch fertig gebracht ein zumindest mehr oder weniger innovatives Gameplay zu kreieren, nicht?
JA, LOS! Nehmt das GANZE Potenzial, dass euch Crysis gibt, und verwerft es! Macht den Nanosuit zu einem Mode-Accessoire!
echt...
@ }{unter:
Amen
Ich glaub hier weiß so manch einer nicht was in Crytek gefahren ist. Ich mein klar, Crysis Wars hat seine Mängel, aber die bestehen nicht in den Fahrzeugen, in der Bewegungsfreiheit und in der Einzigartigkeit. Es hätten nur ein paar bugs gefixt werden müssen, ein paar Dinge ausbalancierter - hätte den MP schon um einiges attracktiver gemacht.
Jetzt haben wir (verzeiht, bekommen wir vorraussichtlich) ein COD mit Nanosuit.
Applaus.
falls es euch noch nicht aufgefallen ist herscht momentan so ein trend unter den spiele entwicklern, alles mainstream und alles einfach für gelegenheits zocker zu machen.
innem interview hieß es auch "der gelegenheitspieler mags eher schnell und einfach" von ich glaub cevat persönlich...
ist doch logisch, so gibts mehr geld da mehr verkäufe (im idealfall)...
allein schon die aufgemotzte cryengine 2 als cryengine 3 zu bezeichnen finde ich gewagt...
keine fahrzeuge ist echt schade, versteh ich auch nich wirklich /:
das mit dem nicht mehr hinlegen können find ich aber sehr gut, wenn ich ehrlich bin. im mp zumindest müssen die ganzen kinder und camper snipers sich jetzt überlegen wie man ernsthaft spielt ;)
öhm ich campe nie im liegen o.o
btw hasse ich es auch dass alles nur noch für den mainstream gelegenheits zocker gemacht wird....aba da bekommt crytek von EA halt die auflage....und müssen es auch noch so verkaufen als wollten sie es selber so....echt ma EA ist zum kotzen...es geht immer nur noch um die scheiss kohle.
im notfall hol ich mir die vehicle und PS scripts von crysis wars und bau es in crysis 2 ein (insofern crytek den editor mitliefert)
@sic
Bullshit, dann campen sie halt mit Cloak.... :roll:
@neo
ich bezweifle stark, dass es was mit EA zu tun hat. Auch wenn ihrs alle nicht wahrhaben wollt, auch Crytek hat ne Menge interesse als FIRMA zu expandieren und Gewinn zu machen.
Klar gehts um die Kohle, ich muss auch sagen, dass ich es Crytek an sich nicht übel nehme. Ich kann von denen nicht verlangen, mehrere Prozent des Umsatzes den sie erzielen könnten, nur einzustecken, um ein innovatives spiel raus zu bringen. Wobei ich mich frage, ob ein Entwickler denn wirklich so viel Risiko eingeht, wenn er was neues versucht. Ich meine, dass Crysis 2 rentiert ist sichere Sache, wenn das nicht der Fall wäre, müssten sie schon gehörig was vermasseln. Dennoch... die werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie tun was sie tun. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass sie wissen was sie machen steht für mich ausser Frage.
Aber eben...
Wir dürfen uns jedoch gerne über den 08/15 Zocker aufregen :).
Die edelen, goldenen Ritter sprechen. Schweiget still Fußvolk...
ich campe nie im cloak...da sieht mich ja jeder mitm fernglas....ich steh oder sitz meißt in nem bush...und zum schiessen wechsel ich in den stärke modus da die waffe dann gar nicht mehr wackelt...da brauch ich mich nicht hinzulegen
Ich werd eh nicht MP spielen, daher tangiert mich das peripher...
Eure Aufregung versteh ich natürlich trotzdem;)
Bin mal gespannt, ob bzw. was wir dazu noch von c4te oder jemand anderem hören bzw. lesen werden.
Zu der Sache mit den "Gelegenheitsspielern": Das Wort sagt es schon - die bilden wohl die breite Masse der Käufer.
Und zum "nicht mehr Hinlegen" - naja, kann man von halten, was man will. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht macht es das Gameplay sowohl im MP als auch im SP interessanter;)
Wär natürlich nur idiotisch, wenn die KI sich hinlegen kann, aber der Player nicht:ugly:
@Neo
Dann darfst du aber auch nicht mekkern das man sich nicht hinlegen darf ;)
Finds auch nicht umbedingt so tragisch wie ihr alle, wo kann man sich denn in CS(S) hinlegen ? Da mekkert ihr doch auch nicht.
-MfG
naja im MP brauch ich das hinlegen nicht, aber im SP hätt ichs schon gern...aba muss nicht sein
Ja... Das man sich nicht Hinlegen kann... mit dem kann ich Leben, vielleicht stellt ja das "Rutschen" dafür eine Gameplaybereicherung dar, die das Manko wieder wet macht. Es sind andere Dinge, die CW so von der breiten Masse der "Ich-Will-Auch-Ein-Shooter-Sein-Spiele" abgehoben haben. Dinge wie Circle-Jumps und das enorm schnelle und vielfältige Movement, zudem sie auch zugetragen haben. Oder eben ein Spielmodus namens Power Struggle, der nicht auf 5 minütiges Baller-Gedöns ausgelegt ist. Solche Dinge werden mir Fehlen.
Na Ja, dafür bekommen wir ja ne extra Ladung Recoil :)... O_o
... und wieso nimmt man dan strafen bzw. circle-jumps und einen dedizierten speed-modus aus dem Spiel raus? Gerade deswegen war Wars doch so flott!
gerade das stimmt doch nicht, die "Kinder" (es sind auch ältere) die ständig mit sowas wie der Sniper rumfuchteln und damit viel zu gut treffen stehen doch meistens. Das ist eine klare Balancing Sache die eben mies gemacht war. Mit einer Sniper darf man im Stehen frühestens nach 2 Sekunden ansatzweise was treffen und muss ne große Streuung haben, in CW hat man damit im rumlaufen und kurz anzoomen viel zu gut getroffen. Andere Spiele machen das genauso schlecht, in CoD und Konsorten rennen auch Leute mit Sniper stehend umher und verteilen Kopfschüsse. DAS IST LAME, dank eines völlig unsinnigen balancings!Zitat:
das mit dem nicht mehr hinlegen können find ich aber sehr gut, wenn ich ehrlich bin. im mp zumindest müssen die ganzen kinder und camper snipers sich jetzt überlegen wie man ernsthaft spielt ;)
Das hat mit dem Hinlegen an sich nix zu tun. Wenn das richtig gemacht wäre könnte man eine Sniper auf große Distanze eben NUR im Liegen verwenden.
Das Hinlegen ermöglicht aber eben auch (realistisch) sich hinter eine flache Deckung zu werfen bzw. mit einem normalen Sturmgewehr auf Distanz was zu treffen. Glaubst du etwa bei C2 wird man mit der SCAR auf 50m garnichts mehr treffen? nein, natürlich nicht, unsinnigerweise wird man im Stehen per Anlegen (was ich hasse) kaum recoil haben bzw. nen halben aimbot auf der Konsole.... das ist lachhaft, nicht, dass man sich nicht mehr hinlegen kann, ein normales feature, was aus den games so langsam "rausgenoobt" wird
shame on you, developers :P
Wie jetzt? Kann man sich im MP UND im SP nicht hinlegen ?
MfG
@Sir Lolz
Bisher war nur vom MP die Rede. Beim SP weiß es keiner (ich denke mal das es da geht).
Ich glaube mit "schnell" war in diesem Falle eher die länge der Session gemeint, sprich, dass es dem gelobten "Gelegenheitsspieler" (oder vielleicht eher "Koordinationsloses Ding mit Gliedmassen" (sorry, mich regt die "breite Masse" ein wenig auf)) nicht willkommen ist, eine einstündige Runde PS zu zocken, wahrscheinlich weil die Konzentrationsfähigkeit nach 2 minütigem Spie... ähhm Geballer drastisch Richtung null fällt.
Ich bete nur dafuer, das es ingame nicht so ist. Oder das man es zumindestens aus stellen kann.
Ich kann jetzt schon meine Kopfschmerzen spüren, wenn ich nicht da hingucken darf wo ich will. :S
Gefällt mir gar nicht. Ich will was sehen!
hmm, die Säcke (oder was das sein soll) unten Links sehen aber heftigst verzerrt aus... Na ja, hab schon einige bessere und aussagekräftigerke Screens gesehen...
Naja sieht auch nicht nach ingame aus sondern mehr nach Renderbilder, zumindest einige davon ;-)
MFG
Ovo
Endlich sagt es jmd., der nicht aus unserem Crysisforum^^ oder Crysis 1 MP Fangemeinde ist
"Doch wo Crysis Wars mit Teamplay und Komplexität punktete, steht bei Crysis 2 scheinbar Ego-Geballer im Vordergrund. Aktuell schmeckt das Gameplay für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Modern Warfare."
Die Kritik find ich gut geschrieben daher, dass auch positives erwähnt wird, also ein "Objektiver" Bericht, im Gegensatz zu vielen anderen Berichten.
@Aerox
Das find ich auch, aber zitier dann bitte auch das positive ;)
Und was ich auch ein wichtiger Punkt finde:Zitat:
aber dank der erstklassigen Optik und dem immer noch genialen Nano-Kampfanzug schon jetzt einwandfrei spielbar.
[...]
Die Konsolenumsetzung sieht gut aus. Wie kleine Elfen tanzt der Staub im Licht der untergehenden Sonne. Dicke Schatten wandern über die Mauern und nahezu das gesamte Level-Inventar ist in seine Einzelteile zerlegbar. Ja, selbst die Animation sind eine Augenweide.
Aber ich stimme da voll mit dem Fazit dieses Berichtes überein...Zitat:
Doch mal abwarten, was Crytek UK, die immerhin mit 60 Leuten am Multiplayer sitzen, bis zum Release noch an Spielmodi und Karten auf den Bildschirm zaubert.
Wer sowas schreibt dem kann ich doch keinen Funken Seriösität abgewinnen. Der Schreibende hat doch keine Ahnung von Crysis-Wars. "Aufwändig hin un her wechseln", auch bei Wars konnte man die Anzugsmodi per keyboard schnell umschalten, ihnen gar einzelne Tasten geben.Zitat:
Zitat von eurogamer.de
Und hier Altbekanntes:
Ist das nicht geil, der für die Allgemeinheit scheinbar zu "komplexe" Modus (PowerStruggle, der kennt nichtmal den Namen?!) muss leider dran glauben, bloß weg damit, kapiert ja eh keiner... und auch hier redet man von sehr kleinen Maps und schwups, noch ein von Modern Warfare geliehenes feature.... ach man.Zitat:
Zitat von eurogamer.de
Da sagt ihr man solle das Positive nicht weglassen? Leute wir haben vor drei Jahren Crysis serviert bekommen, 2004 FarCry. Crytek liefert immer top Grafik, das muss nicht stets erwähnt werden. Crysis 2 wird gleich gut oder besser aussehen wie sein Vorgänger, das ist klar und damit ist klar, dass es sehr gut aussehen wird. Damit ist das Thema erstmal gegessen. Was wichtig ist ist Gameplay usw usw. und da würgen sie sich ja offensichtlich selber einen rein. Statt ihre Stärken auszubauen und die Fehler von C1/CW anzupacken verwerfen sie lieber alles und kopieren weniger "komplexes" (= hirnloses?) Geballer... da hilft auch kein Ausweichen auf eh offensichtlich "Positives" (Grafik).
signed. Ganz ehrlich, schlimmer kann es vom Gameplay nicht mehr werden -.-. Was die ehemaligen TimeSplitters Programmierer so abliefen, ist ... . Aber ehrlich gesagt habe ich auch das geahnt, dass der Multiplayer der letzte CoD-Abklatsch**** wird. Vor allem weil die Arbeiter von Crytek UK niemals einen Multiplayer für PC allein programmiert haben -.-.
Tja, ich werd auf März warten und sehen, wie es sich weiter entwickelt -.-
Aerox, randfee, kann euch beiden nur bedingungslos zustimmen...
Das was da fabriziert wird, ist ein Bild des ehlends. Es ist als würde Crysis (als Multiplayer) wie wir es kennen sterben. Echt beauerlich. Ich dachte erst, Crysis MP (Wars) ist was neues und damit nur der Anfang eines komplett neu gestalteten, innovativen Gameplays, dass Crysis 2 den MP so wie er jetzt war, perfektioniert, den Kern beibehält, neues zufügt, Fehler behebt ... und sie nicht streicht, den Kern rausreißt, das Gameplay kopiert. Crytek denkt jetzt im großen Stil, sie präsentieren Crysis 2, als hätte es Crysis nie gegeben. Abgesehen vom Nanosuit ist bei allem was ich bis jetzt in Crysis 2 sah (also den Trailern, Screens) nicht mehr mit Crysis zu verbinden, außer vielleicht Prophet.
Sie legen das Spiel neu so auf, dass das Interesse bei denen geweckt wird, die Crysis nie gespielt haben, welche auf Crysis scheißen. Die ganzen chronischen Konsolenspieler die nur Konsole spielen, keine Ahnung davon haben was der PC für eine Macht auf die Kontrolle in Spielen ausübt, die werden sagen: "Woooow!" Vielleicht werden sie sogar denken, "Hey, das ist genau wie CoD, nur besser, mit Cyber Waffen und diesem krassen Nanosuit" - bei denen wird das Spiel bombastisch ankommen.
Aber ich verpreche euch: Wenn der Crysis MP so wird, wie es jetzt anscheinend darauf hinauslaufen wird, werd ich mir den ***** aufreißen und Leute zusammensuchen die uns helfen, den Crysis 2 MP so zu machen wie er sein soll! Es gibt so viele talentierte Modder, dass es zu bewerkstelligen sein muss, Powerstruggle wieder einzubinden, alte Crysis Wars Maßps wieder neu aufblühen zu lassen, dem Spieler wieder die Möglichkeit einzuräumen sich hinzulegen, Fahrzeuge im MP zu reaktivieren, zur Krönung vielleicht sogar am Coop zu arbeiten (Ansätze wurden ja schon geliefert, eventuell geschieht es sogar seitens Crytek). Nach meinem erkenntnisstand ist das alles machbar. Ist zwar ein riesen aufwand, aber mit den ganzen Freaks aus dieser Community und Crymod auf jedenfall realuistisch umsetzbar und da gibt es keine Zweifel.
Allein OMG shätze ich schon so ein, dass sie zumindest den PS Modus im gange kriegen und das hinlegen wäre auch ne Kleinigkeit. Hört sich vielleicht verträumt an, aber wer nicht Kämpft, hat schon verloren! :cool:
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass tatsächlich WIR Crysis 2 erst so umkrempeln müssen, dass es aus der Masse hervor sticht. Ich meine, eine gute Grundlage haben wir ja. Und einen guten Editor werden wir wohl auch haben^^. Schöne IA-Maps wird uns C2 bestimmt liefern, genug Waffen (die vielleicht noch einer Antinoob-Operation unterzogen werden müssen) ebenfalls, Die Fahrzeugmodelle und dergleichen werden wir auch aus dem SP nehmen können. Wir werden das schon hinkriegen^^.
Wenn ich daran nicht glauben kann... nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht machen wir aus C2 noch ein absolutes Traumspiel xD.
hört sich alles toll an, aber erstmal muss man noch halbes jahr für den release warten und dann kommt bestimmt noch mind. halbes Jahr modden etc dazu. Was mich grad interessiert, ob man einige Objekte etc. aus der CryEngine 2 Editor in den neuen Editor kopieren könnte, ein paar Bugs fixen und diese Objekte dann wirklich in einer Mod benutzen.
Ich hab ja jetzt schon mehrmals mit Leuten von Crytek gesprochen und man kann es ja auch schon aus den Interviews/reviews etc raushören; der Fokus von Crysis 2 liegt auf der Xbox360 und einer Vereinfachung des Spielprinzips.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...
Ich mochte den Crysis 1 mp nicht sonderlich, Crysis wars war besser, aber auch nur weil Team IA hineingepackt wurde.
Ich bin eig nicht der Fan von zu kleinen Maps, Fahrzeuge machen auf jeden Fall Spaß und von mir aus kann der Modus auch etwas komplexer sein, ich habe auch viel lieber BF2, BF BC2 usw gespielt als zB CSS oder CS 1.6 oder CoD.
Powerstruggle mochte ich allerdings nicht sonderlich. Ich kann mir vorstellen, wenn man das lange spielt, strafejumpen usw sehr gut drauf hat, die maps seehr gut kennt usw könnte das Spaß machen, ich kam da aber nie so richtig rein.
IA/TIA war mir allerdings immer zu kurzweiligund auf Dauer auch zu langweilig, die goldene Mitte für mich trifft eher BF BC2.
Die gezeigten mp Videos finde ich gar nicht mal so schlecht, kleine Teamkämpfe in so einer, doch sehr cool aussehenden, Umgebung in Kombination mit den ganzen Features (endlich vernünftiges tarnen, verschiedene Klassensysteme usw) machen bestimmt Laune und lassen sicher ein ziemlich rasantes und interessantes Gameplay entstehen.
Ein bisschen größere Distancen, Fahrzeuge usw fehlen mir jedoch etwas, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder nac einem fanboy klinge, in BC2 haben sie das sehr gut gelöst wie ich finde, besonders im rush modus, die Karte verändert sich im Laufe der Zeit (neue missionsziele usw), man hat einerseits long range fights, sowie aber auch mal Häuserkämpfe, soetwas, mit einer ebenso "offenen" Karte würde mit dem Nanosuit und der C2 Umgebung (New York) bestimmt sehr viel Spaß machen und nicht soo casual rüberkommen, wie 0815-deathmatch-modes wie sie in jedem 2. Spiel zu finden sind, auch wenns dadurch etwas abgeklatscht wirken könnte.
tja und dazu (Sandbox + SDK!) hat man (Crytek) ja keien Antwort geben wollen. Warum, wenn man diesen releasen wollte, würde man damit hinterm Berg halten?! Das lässt ja nur den Schluss zu, dass sie diesen eben nicht freigeben wollen oder sich dessen nicht sicher sind. Beides schlecht.
@Prototype
Genau das ist ja auch was mich so staunen lässt. Warum nur verwerfen sie quasi alles? Die geniale Suit-Steuerung mit klaren Modi gegen sowas komisches mit Misch-Modi, schnelles Gameplay mit circle jump, Fahrzeuge, weitläufigere Maps, ein super spaßiger (subjektiv) aber zumindest innovativer Game-Modus (Powerstruggle) der eben mehr Taktik verlangt als das bloße TIA/CTF etc. Warum verwirft man das. Nochmal: Wenn nochmal Fragen an Crytek-Mitarbeiter gestellt werden, dass sollte auf jeden Fall gefragt werden und wenn dann "kein Kommentar" kommt, nachhaken oder gehen!
Aber nochmal, sie haben noch gut fünf Monate Zeit, vielleicht haben sie ja ein bisschen hilfreiches Feedback irgendwo aufgeschnappt und sind gewillt eben nicht den sich anbahnenden CoD Abklatsch zu liefern.
oder wir besuchen nächste woche Crytek UK und stimmen die Mitarbeiter, die den MP zurzeit erstellen etc, um.. ;-)
Wartet aufs fertige Spiel und verbreitet dann eure Hiobsbotschaften. :razz:
@ chicken: Was heißt alt? Die Cover sind ja schon ewig draußen, das weißt du doch auch.
hatte jetzt nur das dritte in Erinnerung
http://www.google.de/images?client=o...N&hl=de&tab=wi
Moment... um wieder aufs Topic zurückzukommen. Wo ist eigentlich die Health-Bar hin? Oder wird das jetzt auch so wie bei CoD gelöst?
EDIT: Lol wir waren ja schonwieder beim Topic^^
Hier ist das HUD aus dem MP Viedeo
http://img7.imageshack.us/img7/7030/crysis2newhud.jpg
Vor der Energybar sieht man eine Zahl (glaube 84%) vielleicht sollte das die Prozente der Lebensenergie sein, oder einfach nochmal die Energybar in Zahlen... oder es gibt halt keine, so * la COD
Aha, und die Power des Nanosuits ist in dem Fall wo zu finden? Das würde Gameplay technisch ja noch weniger Sinn machen, als wenn die Lebensanzeige vollständig durch diesen Effekt ersetzt würde. Ihr wisst schon... dieser Effekt...
Der Bildschirm wird Rötlich, Blut klebt an allen Ecken und enden des Visiers (wieso auch immer, was hat das da zu suchen wenn einem beispielsweise ins Bein geschossen wird ^^?... egal), alles verschwimmt und der Charakter beginnt heftig zu atmen. Den Effekt kennen wer ja.
Zu der Prozentzahl: Das bezweifle ich, die Zahl entspricht dem Balken auch verdächtig genau (auf dem Screen).
Ohne alle vorigen Posts gelesen zu haben: Weiß einer ob die Limited Edition wenigstens im Steelbook kommt? Weil mir die Nano-Edition echt bissl zu teuer ist und ich auch Sachen wie den Rucksack einfach für Geldverschwendung halte ... aber ne schöne Verpackung würd ich schon gerne im Regal stehen haben.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du komplexes Gameplay? Da hilft nur Battlefield 2 mit der Project Reality Mod würd ich mal sagen. Was anderes gibts nicht.
Denn Grafik ist bei weitem nicht alles und wer schon mal Project Reality in einem gutem Team gespielt hat weiß, warum sowas nie Multiplayer in einem Vollpreisspiel werden wird.
Dann lieber was wie CoD, denn das kapiert auch wirklich jeder: Blind losrennen und mit Dauerfeuer alles aus der Hüfte umholzen was einem vors MG mit 200 Schuss Trommelmagazin läuft.
Andererseits glaube ich ist Call of Duty und Co. nur so erfolgreich, weil es keine anderen aktuellen Taktikshooter gibt (z.B. welche wie Swat 4 oder eben BF2)
Alles andere wird immer mehr CoD.
zum Thema:
Kein Dschungel mehr im Singleplayer, nur noch ein CoD/MoH Nachbau im Multiplayer...
Was ist eigentlich von Crysis noch übrig?
frag mich warum es die limited edition weiterhin nicht auf amazon.co.uk gibt (noch auf amazon.com) .... kommt die etwa nur in Deutschland raus?
und kann man die nano schon bestellen?
ich frage mich ob man auch im gamestop vorbestellen kann....
Ist das jetzt richtig, dass in der Nano Version auch der Rucksack etc dabei ist?
Mir gefällt das Cover eig am besten, aber 150/160€ dafür und so ein Rucksack.. naja brauche ich eigentlich nicht.
Ist das eig Steelbook oder sieht das nur so aus, weiss man das schon?
hier die offizielle pressemitteilung zur nano edition im steelbook ;)
Zitat:
NANO EDITION
The Crysis 2 Nano Edition is designed for the ultimate Crysis fan, and will include the Limited Edition housed in a SteelBook™ plus exclusives including an 11” statue of Prophet on top of a New York taxi cab and a high-quality art book, all packaged inside a special backpack modelled on the Nanosuit itself.
The Nano Edition is available in extremely limited quantities via pre-order only for $149.99 / £119.99 / €129.99.
Nano Edition includes:
- Limited Edition version of Crysis 2 in a SteelBook™ case
- 11” Prophet Statue
- High-quality Art Book
- Special Nanosuit Backpack
Ich hole mir die Nano Edition nicht...
http://elhabib.at/2010/07/13/crysis-...in-sich/71596/
LG an Alle!
ehrlich gesagt find ich das echt "nerdig", wenn ich jmd. mit so einem Crysisrucksack auf der Straße oder Schule sehen würde^^ ... ich hol mir dann die Limited Edition^^
hehe, wieso auch, alles Kram der bei mir eh in der Mülltonne landen würde! Die Limited Edition ist aber wahrscheinlich das was ich ordern werde, weiß ja nicht wie umständlich es sein wird sich im MP dieses Addon zu erspielen, sowas mag ich eigentlich garnicht, daher will ich es sofort haben.
Ich hoffe/denke dass das mit dem Crysis 2 MP LE Bonus besser klappen wird als damals das Spezialfahrzeug auf dem Crysis 1 SE MP.
------------------------
Ich halte mich mit meinen Gedanken zum Spiel mal bedeckt und warte dass es erscheint und wir Alle es spielen werden. Holen werde ich es mir - Pflicht, der Rest folgt sodann.
Ich muss mal ehrlich sagen dass wir bei diesem Spiel eine ganz neue Erfahrung machen werden:
- PC und Konsole
- 3D
Bei dem 3D ist es aber wie mit DD 5.1 - es will das ganze nur mehr Pepp geben. Es ist aber keine PFLICHT!
Also meiner Meinung nach ist das ja nur mehr oder weniger gut vermarkteter Schnickschnak.
Meiner Meinung nach stützt es sich sehr auf das Vertrauen, was mit Crysis und FarCry aufgebaut wurde. Wenn die Cryengine wegfiele, die ja gleichzeitig immer mit angepriesen wird, bliebe kaum noch etwas Nennenswertes übrig. Zumindest bis jetzt.
@CaptainChris
sehe ich absolut gleich. Das Spiel was ich auf der Gamescom sah war ein 0815 CoD-Abklatsch Shooter in CryEngine, das hatte alles was ich an diesen Spielen überhaupt nicht mag und fast nichts von dem was ich an bisherigen Crytek Titeln mochte. Grafik ist hui, sonst bisher pfui! Nur weil der Hersteller Crytek heißt bin ich jetzt überhaupt interessiert.
:asia:
Ihr regt euch alle über ein Level auf was wir bisher gesehen haben.
War doch bei Crysis 1 auch so, immer und immer wieder Island nur in Trailern mal andere Level. Dieser Thread ist sinnlos wir diskutieren über ein Level was uns immer und immer wieder gleich vor gezockt wird.
Echt Arm irgendwie.
Ich glaube, es geht hier aber mehr ums Gameplay, das auf den verschiedenen maps wohl auch nicht so ungeheuer verschieden sein wird. Also hauptsächlich um den Nanosuit für die breite (0815-) Masse und das CoD-mäßige Gameplay.
(Habe den Thread ne weile mitverfolgt)
das TIA gameplay war für mich schon immer fotzlangweilig O.o
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es gut war. Ich meine nur, dass quasi alle Crysis-Elemente entfernt wurden, wie CaptainChris ja schon gesagt hat.