Seite 477 von 1327 ErsteErste ... 377427467475476477478479487527577977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Endlich sagt es jmd., der nicht aus unserem Crysisforum^^ oder Crysis 1 MP Fangemeinde ist

"Doch wo Crysis Wars mit Teamplay und Komplexität punktete, steht bei Crysis 2 scheinbar Ego-Geballer im Vordergrund. Aktuell schmeckt das Gameplay für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Modern Warfare."

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Die Kritik find ich gut geschrieben daher, dass auch positives erwähnt wird, also ein "Objektiver" Bericht, im Gegensatz zu vielen anderen Berichten.

@Aerox
    Das find ich auch, aber zitier dann bitte auch das positive

aber dank der erstklassigen Optik und dem immer noch genialen Nano-Kampfanzug schon jetzt einwandfrei spielbar.
    [...]
    Die Konsolenumsetzung sieht gut aus. Wie kleine Elfen tanzt der Staub im Licht der untergehenden Sonne. Dicke Schatten wandern über die Mauern und nahezu das gesamte Level-Inventar ist in seine Einzelteile zerlegbar. Ja, selbst die Animation sind eine Augenweide.
    Und was ich auch ein wichtiger Punkt finde:
    Doch mal abwarten, was Crytek UK, die immerhin mit 60 Leuten am Multiplayer sitzen, bis zum Release noch an Spielmodi und Karten auf den Bildschirm zaubert.
    Aber ich stimme da voll mit dem Fazit dieses Berichtes überein...

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von eurogamer.de
    Das Kontrollsystem wurde dabei stark vereinfacht. Anstatt wie bisher aufwändig zwischen den unterschiedlichen Einstellungen hin und her zu wechseln, aktiviert ihr auf Knopfdruck einfach die entsprechende Variante. Aber Vorsicht: Stealth und Armor fressen kontinuierlich Anzug-Energie. Schaltet ihr zu spät zurück auf den normalen Modus, dauert es eine Weile, bis das gute Stück wieder reibungslos funktioniert.
    Wer sowas schreibt dem kann ich doch keinen Funken Seriösität abgewinnen. Der Schreibende hat doch keine Ahnung von Crysis-Wars. "Aufwändig hin un her wechseln", auch bei Wars konnte man die Anzugsmodi per keyboard schnell umschalten, ihnen gar einzelne Tasten geben.

Und hier Altbekanntes:
    Zitat Zitat von eurogamer.de
    Klar, echte spielerische Innovationen müsst ihr mit der Lupe suchen. Der komplexe Objekt-Modus des Vorgängers wurde scheinbar ersatzlos gestrichen. Und die ersten zwei der zwölf enthaltenen Karten sind fast etwas zu überschaubar. Selbst die Killcam von Modern Warfare hat es in Crysis 2 geschafft.
    Ist das nicht geil, der für die Allgemeinheit scheinbar zu "komplexe" Modus (PowerStruggle, der kennt nichtmal den Namen?!) muss leider dran glauben, bloß weg damit, kapiert ja eh keiner... und auch hier redet man von sehr kleinen Maps und schwups, noch ein von Modern Warfare geliehenes feature.... ach man.

Da sagt ihr man solle das Positive nicht weglassen? Leute wir haben vor drei Jahren Crysis serviert bekommen, 2004 FarCry. Crytek liefert immer top Grafik, das muss nicht stets erwähnt werden. Crysis 2 wird gleich gut oder besser aussehen wie sein Vorgänger, das ist klar und damit ist klar, dass es sehr gut aussehen wird. Damit ist das Thema erstmal gegessen. Was wichtig ist ist Gameplay usw usw. und da würgen sie sich ja offensichtlich selber einen rein. Statt ihre Stärken auszubauen und die Fehler von C1/CW anzupacken verwerfen sie lieber alles und kopieren weniger "komplexes" (= hirnloses?) Geballer... da hilft auch kein Ausweichen auf eh offensichtlich "Positives" (Grafik).
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

signed. Ganz ehrlich, schlimmer kann es vom Gameplay nicht mehr werden -.-. Was die ehemaligen TimeSplitters Programmierer so abliefen, ist ... . Aber ehrlich gesagt habe ich auch das geahnt, dass der Multiplayer der letzte CoD-Abklatsch**** wird. Vor allem weil die Arbeiter von Crytek UK niemals einen Multiplayer für PC allein programmiert haben -.-.

Tja, ich werd auf März warten und sehen, wie es sich weiter entwickelt -.-
    Geändert von Aerox (08.09.2010 um 00:36 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Aerox, randfee, kann euch beiden nur bedingungslos zustimmen...

Das was da fabriziert wird, ist ein Bild des ehlends. Es ist als würde Crysis (als Multiplayer) wie wir es kennen sterben. Echt beauerlich. Ich dachte erst, Crysis MP (Wars) ist was neues und damit nur der Anfang eines komplett neu gestalteten, innovativen Gameplays, dass Crysis 2 den MP so wie er jetzt war, perfektioniert, den Kern beibehält, neues zufügt, Fehler behebt ... und sie nicht streicht, den Kern rausreißt, das Gameplay kopiert. Crytek denkt jetzt im großen Stil, sie präsentieren Crysis 2, als hätte es Crysis nie gegeben. Abgesehen vom Nanosuit ist bei allem was ich bis jetzt in Crysis 2 sah (also den Trailern, Screens) nicht mehr mit Crysis zu verbinden, außer vielleicht Prophet.
    Sie legen das Spiel neu so auf, dass das Interesse bei denen geweckt wird, die Crysis nie gespielt haben, welche auf Crysis scheißen. Die ganzen chronischen Konsolenspieler die nur Konsole spielen, keine Ahnung davon haben was der PC für eine Macht auf die Kontrolle in Spielen ausübt, die werden sagen: "Woooow!" Vielleicht werden sie sogar denken, "Hey, das ist genau wie CoD, nur besser, mit Cyber Waffen und diesem krassen Nanosuit" - bei denen wird das Spiel bombastisch ankommen.

Aber ich verpreche euch: Wenn der Crysis MP so wird, wie es jetzt anscheinend darauf hinauslaufen wird, werd ich mir den ***** aufreißen und Leute zusammensuchen die uns helfen, den Crysis 2 MP so zu machen wie er sein soll! Es gibt so viele talentierte Modder, dass es zu bewerkstelligen sein muss, Powerstruggle wieder einzubinden, alte Crysis Wars Maßps wieder neu aufblühen zu lassen, dem Spieler wieder die Möglichkeit einzuräumen sich hinzulegen, Fahrzeuge im MP zu reaktivieren, zur Krönung vielleicht sogar am Coop zu arbeiten (Ansätze wurden ja schon geliefert, eventuell geschieht es sogar seitens Crytek). Nach meinem erkenntnisstand ist das alles machbar. Ist zwar ein riesen aufwand, aber mit den ganzen Freaks aus dieser Community und Crymod auf jedenfall realuistisch umsetzbar und da gibt es keine Zweifel.
    Allein OMG shätze ich schon so ein, dass sie zumindest den PS Modus im gange kriegen und das hinlegen wäre auch ne Kleinigkeit. Hört sich vielleicht verträumt an, aber wer nicht Kämpft, hat schon verloren!
    t(-.-t)

User

Standard

Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass tatsächlich WIR Crysis 2 erst so umkrempeln müssen, dass es aus der Masse hervor sticht. Ich meine, eine gute Grundlage haben wir ja. Und einen guten Editor werden wir wohl auch haben^^. Schöne IA-Maps wird uns C2 bestimmt liefern, genug Waffen (die vielleicht noch einer Antinoob-Operation unterzogen werden müssen) ebenfalls, Die Fahrzeugmodelle und dergleichen werden wir auch aus dem SP nehmen können. Wir werden das schon hinkriegen^^.
    Wenn ich daran nicht glauben kann... nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht machen wir aus C2 noch ein absolutes Traumspiel xD.

Standard

hört sich alles toll an, aber erstmal muss man noch halbes jahr für den release warten und dann kommt bestimmt noch mind. halbes Jahr modden etc dazu. Was mich grad interessiert, ob man einige Objekte etc. aus der CryEngine 2 Editor in den neuen Editor kopieren könnte, ein paar Bugs fixen und diese Objekte dann wirklich in einer Mod benutzen.

Professional

Standard

Ich hab ja jetzt schon mehrmals mit Leuten von Crytek gesprochen und man kann es ja auch schon aus den Interviews/reviews etc raushören; der Fokus von Crysis 2 liegt auf der Xbox360 und einer Vereinfachung des Spielprinzips.

Professional

Standard

Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass tatsächlich WIR Crysis 2 erst so umkrempeln müssen, dass es aus der Masse hervor sticht. Ich meine, eine gute Grundlage haben wir ja. Und einen guten Editor werden wir wohl auch haben^^. Schöne IA-Maps wird uns C2 bestimmt liefern, genug Waffen (die vielleicht noch einer Antinoob-Operation unterzogen werden müssen) ebenfalls, Die Fahrzeugmodelle und dergleichen werden wir auch aus dem SP nehmen können. Wir werden das schon hinkriegen^^.
    Wenn ich daran nicht glauben kann... nunja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht machen wir aus C2 noch ein absolutes Traumspiel xD.
    Für das ganze movement und die Suitmodes müssten wir an c++ ran... Wer weiss wieviel sourcecode wir kriegen

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...

Ich mochte den Crysis 1 mp nicht sonderlich, Crysis wars war besser, aber auch nur weil Team IA hineingepackt wurde.
    Ich bin eig nicht der Fan von zu kleinen Maps, Fahrzeuge machen auf jeden Fall Spaß und von mir aus kann der Modus auch etwas komplexer sein, ich habe auch viel lieber BF2, BF BC2 usw gespielt als zB CSS oder CS 1.6 oder CoD.

Powerstruggle mochte ich allerdings nicht sonderlich. Ich kann mir vorstellen, wenn man das lange spielt, strafejumpen usw sehr gut drauf hat, die maps seehr gut kennt usw könnte das Spaß machen, ich kam da aber nie so richtig rein.

IA/TIA war mir allerdings immer zu kurzweiligund auf Dauer auch zu langweilig, die goldene Mitte für mich trifft eher BF BC2.

Die gezeigten mp Videos finde ich gar nicht mal so schlecht, kleine Teamkämpfe in so einer, doch sehr cool aussehenden, Umgebung in Kombination mit den ganzen Features (endlich vernünftiges tarnen, verschiedene Klassensysteme usw) machen bestimmt Laune und lassen sicher ein ziemlich rasantes und interessantes Gameplay entstehen.
    Ein bisschen größere Distancen, Fahrzeuge usw fehlen mir jedoch etwas, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder nac einem fanboy klinge, in BC2 haben sie das sehr gut gelöst wie ich finde, besonders im rush modus, die Karte verändert sich im Laufe der Zeit (neue missionsziele usw), man hat einerseits long range fights, sowie aber auch mal Häuserkämpfe, soetwas, mit einer ebenso "offenen" Karte würde mit dem Nanosuit und der C2 Umgebung (New York) bestimmt sehr viel Spaß machen und nicht soo casual rüberkommen, wie 0815-deathmatch-modes wie sie in jedem 2. Spiel zu finden sind, auch wenns dadurch etwas abgeklatscht wirken könnte.

Stichworte