Zitat Zitat von eurogamer.de
Das Kontrollsystem wurde dabei stark vereinfacht. Anstatt wie bisher aufwändig zwischen den unterschiedlichen Einstellungen hin und her zu wechseln, aktiviert ihr auf Knopfdruck einfach die entsprechende Variante. Aber Vorsicht: Stealth und Armor fressen kontinuierlich Anzug-Energie. Schaltet ihr zu spät zurück auf den normalen Modus, dauert es eine Weile, bis das gute Stück wieder reibungslos funktioniert.
Wer sowas schreibt dem kann ich doch keinen Funken Seriösität abgewinnen. Der Schreibende hat doch keine Ahnung von Crysis-Wars. "Aufwändig hin un her wechseln", auch bei Wars konnte man die Anzugsmodi per keyboard schnell umschalten, ihnen gar einzelne Tasten geben.

Und hier Altbekanntes:
Zitat Zitat von eurogamer.de
Klar, echte spielerische Innovationen müsst ihr mit der Lupe suchen. Der komplexe Objekt-Modus des Vorgängers wurde scheinbar ersatzlos gestrichen. Und die ersten zwei der zwölf enthaltenen Karten sind fast etwas zu überschaubar. Selbst die Killcam von Modern Warfare hat es in Crysis 2 geschafft.
Ist das nicht geil, der für die Allgemeinheit scheinbar zu "komplexe" Modus (PowerStruggle, der kennt nichtmal den Namen?!) muss leider dran glauben, bloß weg damit, kapiert ja eh keiner... und auch hier redet man von sehr kleinen Maps und schwups, noch ein von Modern Warfare geliehenes feature.... ach man.

Da sagt ihr man solle das Positive nicht weglassen? Leute wir haben vor drei Jahren Crysis serviert bekommen, 2004 FarCry. Crytek liefert immer top Grafik, das muss nicht stets erwähnt werden. Crysis 2 wird gleich gut oder besser aussehen wie sein Vorgänger, das ist klar und damit ist klar, dass es sehr gut aussehen wird. Damit ist das Thema erstmal gegessen. Was wichtig ist ist Gameplay usw usw. und da würgen sie sich ja offensichtlich selber einen rein. Statt ihre Stärken auszubauen und die Fehler von C1/CW anzupacken verwerfen sie lieber alles und kopieren weniger "komplexes" (= hirnloses?) Geballer... da hilft auch kein Ausweichen auf eh offensichtlich "Positives" (Grafik).