Aerox, randfee, kann euch beiden nur bedingungslos zustimmen...

Das was da fabriziert wird, ist ein Bild des ehlends. Es ist als würde Crysis (als Multiplayer) wie wir es kennen sterben. Echt beauerlich. Ich dachte erst, Crysis MP (Wars) ist was neues und damit nur der Anfang eines komplett neu gestalteten, innovativen Gameplays, dass Crysis 2 den MP so wie er jetzt war, perfektioniert, den Kern beibehält, neues zufügt, Fehler behebt ... und sie nicht streicht, den Kern rausreißt, das Gameplay kopiert. Crytek denkt jetzt im großen Stil, sie präsentieren Crysis 2, als hätte es Crysis nie gegeben. Abgesehen vom Nanosuit ist bei allem was ich bis jetzt in Crysis 2 sah (also den Trailern, Screens) nicht mehr mit Crysis zu verbinden, außer vielleicht Prophet.
Sie legen das Spiel neu so auf, dass das Interesse bei denen geweckt wird, die Crysis nie gespielt haben, welche auf Crysis scheißen. Die ganzen chronischen Konsolenspieler die nur Konsole spielen, keine Ahnung davon haben was der PC für eine Macht auf die Kontrolle in Spielen ausübt, die werden sagen: "Woooow!" Vielleicht werden sie sogar denken, "Hey, das ist genau wie CoD, nur besser, mit Cyber Waffen und diesem krassen Nanosuit" - bei denen wird das Spiel bombastisch ankommen.

Aber ich verpreche euch: Wenn der Crysis MP so wird, wie es jetzt anscheinend darauf hinauslaufen wird, werd ich mir den ***** aufreißen und Leute zusammensuchen die uns helfen, den Crysis 2 MP so zu machen wie er sein soll! Es gibt so viele talentierte Modder, dass es zu bewerkstelligen sein muss, Powerstruggle wieder einzubinden, alte Crysis Wars Maßps wieder neu aufblühen zu lassen, dem Spieler wieder die Möglichkeit einzuräumen sich hinzulegen, Fahrzeuge im MP zu reaktivieren, zur Krönung vielleicht sogar am Coop zu arbeiten (Ansätze wurden ja schon geliefert, eventuell geschieht es sogar seitens Crytek). Nach meinem erkenntnisstand ist das alles machbar. Ist zwar ein riesen aufwand, aber mit den ganzen Freaks aus dieser Community und Crymod auf jedenfall realuistisch umsetzbar und da gibt es keine Zweifel.
Allein OMG shätze ich schon so ein, dass sie zumindest den PS Modus im gange kriegen und das hinlegen wäre auch ne Kleinigkeit. Hört sich vielleicht verträumt an, aber wer nicht Kämpft, hat schon verloren!