@DLC
Sie lieferne in komplettes Game ab mit MP und SP. Und im Nachhinein stecken sie vielleicht noch mehr Entwicklungszeit in Coop.
Dafür können wir jetzt sliden, das stell ich mir als verdammt geilen Move vor. Vorher konntest du ,über nen Buss zum Beispiel, nur springen, jetzt kannste drüberspringen und drunterrutschen. Das verspricht auf jeden fall schnelles und interessantes Gameplay :P
keine Fahrzeuge:Es macht schon Sinn, Fahrzeuge wegzulassen. Mich haben VTOLs/Helis und Panzer in der Regel einfach nur tierisch genervt. Und das hat das Besondere am Spiel, den Nanosuit, in den Hintergrund gestellt. Wer würde einem Vtol schon einen Nanosuit vorziehen?Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht.
Und gerade du, als ESL pro solltest doch wissen, dass kleine Maps schnell gespielt werden können (Poolday, excavation etc). Nur ich fands nie lustig, wenn ich mich auf Mesa ,irgendwo in der Einöde und ohne Fahrzeug, wiederfand und erstmal 10 min laufen musste.
weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:Okay, hier kann man jetzt stark über Begrifflichkeiten streiten. IMO, ist sowas aber eher taktisch, da es konkret darum geht, wie du mit einem Gegner im Gefecht umgehst (eventuell mit Zuhilfenahme von Teamkamerraden => Team Taktik).ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift.
Strategie: Riesige Maps in CW, wohin fährst du mit deiner Panzer Armee, wieviele nimmst du mit etc...
Taktik: wie flankiere ich die Gegner (, mit zuhilfenahme meines Teams (=> Teamtaktik)), am Besten?
Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden.Der Nanosuit ist doch dafür ausgelegt, das man möglichst mobil ist. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas ändert und am Ende ein schnelles und zugängliches Spiel rauskommt.Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!
Denk nur mal an die ersten Wochen mit Wars - da hat auch keiner Circlegejumpt, gestraft wie ihr das heute tut.
Moment mal. CS hat auch keine grossen Maps, aber Teamtaktik. Trotzdem haben ein paar Noobs 0 Chance gegen ESLer. Du kannst aus solchen Aussagen nicht herrausfiltern, ob das Spiel noobiger wird.Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-like