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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #4731
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    @DLC
    Sie lieferne in komplettes Game ab mit MP und SP. Und im Nachhinein stecken sie vielleicht noch mehr Entwicklungszeit in Coop.

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    kein Hinlegen:
    Es ist wohl definitv... und damit definitv totaler Schwachsinn!
    Dafür können wir jetzt sliden, das stell ich mir als verdammt geilen Move vor. Vorher konntest du ,über nen Buss zum Beispiel, nur springen, jetzt kannste drüberspringen und drunterrutschen. Das verspricht auf jeden fall schnelles und interessantes Gameplay :P



    keine Fahrzeuge:
    Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
    Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht.
    Es macht schon Sinn, Fahrzeuge wegzulassen. Mich haben VTOLs/Helis und Panzer in der Regel einfach nur tierisch genervt. Und das hat das Besondere am Spiel, den Nanosuit, in den Hintergrund gestellt. Wer würde einem Vtol schon einen Nanosuit vorziehen?

    Und gerade du, als ESL pro solltest doch wissen, dass kleine Maps schnell gespielt werden können (Poolday, excavation etc). Nur ich fands nie lustig, wenn ich mich auf Mesa ,irgendwo in der Einöde und ohne Fahrzeug, wiederfand und erstmal 10 min laufen musste.


    weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:
    ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift.
    Okay, hier kann man jetzt stark über Begrifflichkeiten streiten. IMO, ist sowas aber eher taktisch, da es konkret darum geht, wie du mit einem Gegner im Gefecht umgehst (eventuell mit Zuhilfenahme von Teamkamerraden => Team Taktik).

    Strategie: Riesige Maps in CW, wohin fährst du mit deiner Panzer Armee, wieviele nimmst du mit etc...
    Taktik: wie flankiere ich die Gegner (, mit zuhilfenahme meines Teams (=> Teamtaktik)), am Besten?

    Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden.
    Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!
    Der Nanosuit ist doch dafür ausgelegt, das man möglichst mobil ist. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas ändert und am Ende ein schnelles und zugängliches Spiel rauskommt.

    Denk nur mal an die ersten Wochen mit Wars - da hat auch keiner Circlegejumpt, gestraft wie ihr das heute tut.

    Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-like
    Moment mal. CS hat auch keine grossen Maps, aber Teamtaktik. Trotzdem haben ein paar Noobs 0 Chance gegen ESLer. Du kannst aus solchen Aussagen nicht herrausfiltern, ob das Spiel noobiger wird.

  2. #4732
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    Langsam reichts. Keine Fahrzeuge? Kein Hinlegen? Kein "Strategisches Spielen" (also fast zwingender massen kein PS)...

    Ich mach mir ja keine Sorgen ob das Spiel nun "gut" oder "schlecht" wird. Ich bin mir sogar ganz sicher das das Spiel nicht "schlecht" wird. Mein Problem ist eher, warum verdammt nochmal sollte ich mir ein CoD abklatsch zulegen? CoD ist kein schlechtes Spiel, es macht das was es soll gut... aber es ist halt CoD. Soll es gefallen wem es wolle, es ist ein armseliger Witz was Free Radical aus dem C2-MP macht! Wo ist die Innovation? CoD ist kein schlechtes Spiel, aber ich brauchs nich zwei mal kaufen. BFBC2 hats auch fertig gebracht ein zumindest mehr oder weniger innovatives Gameplay zu kreieren, nicht?
    JA, LOS! Nehmt das GANZE Potenzial, dass euch Crysis gibt, und verwerft es! Macht den Nanosuit zu einem Mode-Accessoire!

    echt...

  3. #4733
    Professional Avatar von XcorpioN
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    @ }{unter:
    Amen

    Ich glaub hier weiß so manch einer nicht was in Crytek gefahren ist. Ich mein klar, Crysis Wars hat seine Mängel, aber die bestehen nicht in den Fahrzeugen, in der Bewegungsfreiheit und in der Einzigartigkeit. Es hätten nur ein paar bugs gefixt werden müssen, ein paar Dinge ausbalancierter - hätte den MP schon um einiges attracktiver gemacht.

    Jetzt haben wir (verzeiht, bekommen wir vorraussichtlich) ein COD mit Nanosuit.
    Applaus.
    t(-.-t)

  4. #4734
    Professional Avatar von sic
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    falls es euch noch nicht aufgefallen ist herscht momentan so ein trend unter den spiele entwicklern, alles mainstream und alles einfach für gelegenheits zocker zu machen.

    innem interview hieß es auch "der gelegenheitspieler mags eher schnell und einfach" von ich glaub cevat persönlich...

    ist doch logisch, so gibts mehr geld da mehr verkäufe (im idealfall)...

    allein schon die aufgemotzte cryengine 2 als cryengine 3 zu bezeichnen finde ich gewagt...

    keine fahrzeuge ist echt schade, versteh ich auch nich wirklich /:

    das mit dem nicht mehr hinlegen können find ich aber sehr gut, wenn ich ehrlich bin. im mp zumindest müssen die ganzen kinder und camper snipers sich jetzt überlegen wie man ernsthaft spielt

  5. #4735
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    öhm ich campe nie im liegen o.o

    btw hasse ich es auch dass alles nur noch für den mainstream gelegenheits zocker gemacht wird....aba da bekommt crytek von EA halt die auflage....und müssen es auch noch so verkaufen als wollten sie es selber so....echt ma EA ist zum kotzen...es geht immer nur noch um die scheiss kohle.

    im notfall hol ich mir die vehicle und PS scripts von crysis wars und bau es in crysis 2 ein (insofern crytek den editor mitliefert)

  6. #4736
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    @sic
    Bullshit, dann campen sie halt mit Cloak....

    @neo
    ich bezweifle stark, dass es was mit EA zu tun hat. Auch wenn ihrs alle nicht wahrhaben wollt, auch Crytek hat ne Menge interesse als FIRMA zu expandieren und Gewinn zu machen.

  7. #4737
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    Klar gehts um die Kohle, ich muss auch sagen, dass ich es Crytek an sich nicht übel nehme. Ich kann von denen nicht verlangen, mehrere Prozent des Umsatzes den sie erzielen könnten, nur einzustecken, um ein innovatives spiel raus zu bringen. Wobei ich mich frage, ob ein Entwickler denn wirklich so viel Risiko eingeht, wenn er was neues versucht. Ich meine, dass Crysis 2 rentiert ist sichere Sache, wenn das nicht der Fall wäre, müssten sie schon gehörig was vermasseln. Dennoch... die werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie tun was sie tun. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass sie wissen was sie machen steht für mich ausser Frage.
    Aber eben...

    Wir dürfen uns jedoch gerne über den 08/15 Zocker aufregen .
    Geändert von }{unter (02.09.2010 um 16:43 Uhr)

  8. #4738
    Professional Avatar von sic
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @sic
    Bullshit, dann campen sie halt mit Cloak....

    es geht sich darum dass man im liegen ruhiger aimt außerdem verschwindet cloak nachm schießen und wenn man dann liegen würde, wär die wahrscheinlichkeit gesehen zu werden halt geringer...

    aber egal, isn anderes thema.

  9. #4739
    Prophet Avatar von Sensman
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    Die edelen, goldenen Ritter sprechen. Schweiget still Fußvolk...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #4740
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ich campe nie im cloak...da sieht mich ja jeder mitm fernglas....ich steh oder sitz meißt in nem bush...und zum schiessen wechsel ich in den stärke modus da die waffe dann gar nicht mehr wackelt...da brauch ich mich nicht hinzulegen

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