Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Stimmt.... in einer großen/weitläufigen Spielewelt sich per Karte oder gesundem Menschenverstand zurecht zu finden bedarf eines Doktortitels... schon klar. Wie hat unsere Spezies nur die 50.000 Jahre bis zur Erfindung von Navigationsgeräten überlebt bzw. überhaupt was zu fressen gefunden?

Nein, ich akzeptiere nicht, dass der durchschnitts-IQ so rapide fällt wie es die Geschwindigkeit suggeriert (3 Jahre) mit der Crytek sich von halbswegs offen zu linear-gescriptet gewandelt hat. Dann sollen diese Leute eben "verhungern".
Es ist nunmal so ,dass zB: Bauarbeiter und co nach einem harten Arbeitstag einfach nur mal ihr Hirn abschlaten wollen......ich habe schon mit genug Spielern geredet und kanns auch gut nachvollziehen...

ICh selbst und Jeder andere Spielersucht natürlich die Herausforderung, will selbst entscheiden wie die Story eines Spiels verläuft...aber für Entwickler ist es nunmal viel schwieriger Spiele zu bauen die genauso spannend und effektreich sind wie ein CoD4 und dem spieler zugleich storytechnisch freiheiten geben.....

Heutige Games kann man mit Büchern und Filmen vergleichen.....der weg ist vorgeschrieben und das Ende sowieso =)