Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
Half-Life 2 und Portal sind doch auch linear und haben nette Rätsel, gibt da bestimmt noch mehr. Wobei Portal schon wieder darauf ausgelegt ist...
Half-Life 2 und Portal sind aber auch nicht mit Crysis vergleichbar. Wie du schon gesagt hast, Portal geht mit "Open-World" nicht wirklich, genauso mit Sandbox. Klar wäre interessant aber naja, das ist tatsächlich einer der Spiele in denen sich Linearität gehört. Andererseits wär's auch interessant sowas mal in "offen" zu sehen.
Half-Life 2 hatte schlichtweg die Technik noch nicht dazu. Far Cry, welches knapp danach erschien hatte sie schon, aber auch nur weil es von Anfang an darauf ausgelegt war. HL2 wäre als Sandbox wohl auch nicht sehr viel geworden, da hier die Erzählung sehr nahe am Game ist.

Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht mit welchem Spiel ich Crysis jetzt vergleichen sollte - und genau das ist das was ich an Crysis 2 so anprangere. Es wird Standart, es wird lame und JA DAS SAGE ICH OHNE ES GESPIELT ZU HABEN. Gamedeveloper zeigen immer die Zuckerseite ihrer Spiele und wenn die Levels die uns auf der E3 gezeigt wurden die Zuckerseite waren, dann weine ich um die Einzigartigkeit von Crysis. Denn das was wir gesehen war RANDOM like CoD, MoH also ein Mix aus WHOEVERCARES-Spielen die mich so ansprechen wie ein Sandkorn in der Wüste.
Das nervigste ist, dass Spieleentwickler wohl keine Eier mehr in der Hose haben. Das mag, wie Randfee gesagt hat, an der absoluten Dummheit der Kunden liegen, aber sicherlich auch an der Angst der Developer und der Publisher. Alleine wenn ich mir schon anschaue, dass Crysis 2 von den PCgames.de Usern auf Platz 1 der Shooter auf der E3 gewählt wurde muss ich mir wieder überlegen was kaputt ist. Wo ist der Drang der Spieleentwickler hin ein Einzigartiges Werk zu schaffen, ein Picasso der Games, ein Atemberaubendes Spiel, das Risiken eingeht, nur um die Leute zu beeindrucken? WAS IST GESCHEHEN?! -.-