http://crysis3s.com/
Erstaunt mich auch.
Druckbare Version
http://crysis3s.com/
Erstaunt mich auch.
Ich muss sagen bei mir sind die starken Laags mit dem neuen Patch sogar weg! Hatte jedesmal wenn ich auf einem Server joine ein richtig heftiges Ruckeln. Auch in den Kampfszenen, beidenen man normal ein absolut flüssiges Bild braucht, war so ein leichtes nerviges Zuckeln drin. Der Singleplayer läuft selbst auf Ultra Butterweich - schon komisch.
Aber wie gesagt die ganz harten Ruckler sind mit dem neuen Patch weg jetzt fühlt sich das ganze sehr komisch an. Hab noch garkeinen Ausdruck dafür. Man möchte meinen es ist in den Kampfszenen wie eine Art ganz leichter Mikroruckler und dazu etwas schwammig oder verwischt. Hatte sowas in anderen Games jedenfalls noch nicht. Battlefield hats meiner Meinung nach einfach nur geschafft. Man kommt auf dem Server rauf und gleich ab dem ersten Bild - Spot an bam flüssig. Schade das Crytek irgendwie wohl immer ein Problem mit sich herumträgt. Beim 2er Crysis war der Multi wegen den Orbital Laags und der Laags bedingt durch die Server unspielbar. Bei Crysis 3 macht anscheinend die Engine im Multiplayer selbst große Schwierigkeiten.
Ich wünsche Crytek das die Jungs das hinbekommen, aber dann kommt noch der Blödsinn mit dem Cloack dazu. Das ist einfach zu graußam für mich. Es ist nichtmal das Problem mit den Spielern deren Skill noch bei den Einsteigern (ist nicht böse gemeint!) liegt und diese den Cloack für das Camping nutzen. Das Problem besteht in den guten Spielern die das gnadenlos ausnutzen. Pumpgun in Verbindung mit dieser Geschwindigkeitserweiterung, gepaart mit längerer/besserer Cloackzeit, ist das nervigste überhaupt. Sie rennen wie wild durch die Map blitzen kurz vor dir auf und schon liegt man. Auch wenn dieser Spieler eine normale Scar/FY oder der gleichen trägt KANN man garnicht gegen so einen Spieler gewinnen. Selbst beispielsweise wenn er direkt nach dem Cloack alle Kugeln in den Kopf bekommt geht er nicht down, da er immernoch zu erst das Schießen begann und sich dann natürlich selbst im Panzermodus befindet, welcher ja wieder volle Energie hat (nicht wie im SP oder in C2, das man eine Leiste für alles hat - nein man unterstützt das "campen" und gibt dem ne eigene Leiste). Ich bin mittlerweile soweit, das ich mir auf die mittlere Maustaste Nanovision gelegt habe. Wie hektisch, switche ich jetzt zwischen normaler und zwischen der Nanosicht. Nach ca. 5 Spielen bekommt man einen epileptischen. Erschwerend kommt noch dazu das man cloacker im Nanovision schwieriger sichtet oder auch nicht sichtet - man sieht nurnoch eine Art dunklen blauen Schatten, welchen man im Getümmel auch gerne übersieht. Es ist schlichtweg unmöglich und unfassbar nervig, wenn ein paar Idioten davon auf dem Server rumfliegen. Dann wird noch darüber gewundert und aufgeregt, wenn man über diese Person ein Votekick startet und vielleicht sogar erfolgreich durchführt (aber in den meißten Fällen fehlen meißtens sowieso ein paar Stimmen, da ja entweder unser Team größer sein muss als das andere oder einer vom anderen Team mit gegen Ihn voten muss um die nötigen Stimmen zu erreichen - was dann natürlich dort keiner tut -.-). Aaaaahhh aufregen könnte ich mich einfach nur über den MP-Part:cry:.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als wir alle noch in der Beta von C1 waren. Ich glaube das war die geilste Zeit vom Crysis MP. Allein schon Shore mit dem PS - also ich denke 500 Runden haben wir locker geschafft und ich würde Sie gerne heute noch spielen, aber allein spielt sich der PS nicht gut...
Sorry aber das musste jetzt mal raus. Was ich mich das Game schon Nerven gekostet hat ist einfach nicht normal. Ich war wirklich zunächst begeistert vom MP. Die schöne Geschwindigkeit und das Gameplay war wirklich super. Bis man diese Cloackerei begann, wenn es dann dabei auch noch in den kampfszenen rumzuckelt - dann muss man einfach die Lust verlieren:evil:!
Ein paar gute Worte habe ich dennoch über den SP - danke und vielleicht ein Wort beschreibt ihn - AFFENGEIL :).
MFG LK
Du sagst es!
Crysis 1 beta MP hat in der Tat noch am meisten Spaß gemacht, auch Crysis 1 MP war noch gut, bis zu nem bestimmten Patch, mit diesen dämlichen Hitsounds...
Da fing Crytek langsam an den MP zu verhunzen. Crysis Wars war schon nicht mehr das gelbe vom Ei, wenn auch noch 20 mal besser als C2, oder 3.
Inzwischen hoffe ich, dass sie wirklich kein neues Crysis mehr herausbringen. Crysis 1 war klasse, aber 2 und meiner Meinung nach auch 3 haben den Crysis-Zauber zerstört.
Behalten wir die schönen Erinnerungen an den damals tollen Multiplayer im Kopf und hoffen, dass Crytek irgendwann mal aus seinen Fehlern lernt und seinen Spielern das bietet was sie geil fanden.
Ich würde eher 80 Euro für einen Crysis 1 Reboot (mp) zahlen als 20 € für ein weiteres möchtegern Sci-Fi-COD... (ehrlich gesagt würde ich das nichtmal geschenkt haben wollen)
Schade, dass es so weit gekommen ist
Ehrlich? Ich fand noch keinen Multiplayer von Crysis irgendwie gut. In Teil 1 war er OK, es war nichts besonderes, oder neues (bist auf Power Struggle, Power Struggle rockt), aber ich habe ihn nur selten bis gar nicht gespielt.
Crysis 2 und 3 sind im Multiplayer schlichtweg beschissen, egal, wie sehr man es verteidigen zu versucht, die schwindenden Spielerzahlen beweisen es: Kaum einer mag diesen Schrott von Multiplayer.
Ich mag Crytek UK eigentlich, weil sie Timesplitters machten, und diese Reihe war schon ein ordentliches Stück.
Crysis war für mich immer ein Singleplayer Spiel, weil kaum eine Spielereihe überhaupt noch Fokus auf Singleplayer legt, besonders bei den Egoshootern (Metro fällt mir jetzt als einziges ein). Darin war Crysis 1 sehr gut, Crysis 2 mittelmäßig, bis leicht gut, und Crysis 3 war wieder sehr gut, aber kurz.
Ich würde mich über ein neues Crysis freuen, aber dann bitte komplett ohne Vs. Multiplayer, und dann vielleicht doch mit einer Coop-Kampagne. Damit könnte ich viel mehr anfangen, als einen Multiplayer, der bei einem Singleplayer Spiel einfach keinen Sinn macht (ehrlich, ich hab in fast jedem Crysis doppelt so viel Zeit in den SP investiert, wie in den MP. Gefesselt hat der mich nie). Dann könnten auch viel mehr Ressourcen für den Singleplayer genutzt werden, Umfang und Qualität wären besser, und man muss sich nicht über einen obligatorischen, schlechten Multiplayer aufregen, der nur da ist, damit die allgemeine Meute zufrieden ist.
Stimmt ja, Singleplayerspiele sind heutzutage ja out, es sei denn, sie heißen Assassins Creed...
Sorry für OT aber mir würden da spontan Bioshock, Dishonored, Batman Arkham City, Skyrim, The Last of Us, Beyond Two Souls, Metro, The Witcher und GTA 5 (hat zwar nen MP aber da liegt ja wohl nicht der Fokus drauf) einfallen. ;-)
Edit: The Walking Dead, Hitman, Darksiders, Prototype, Alan Wake, Remember Me und Splinter Cell gäbs auch noch.
So schlimm sieht das finde ich eigentlich nicht aus.
Ein Modus fesselt aber nicht, und langweilt auf Dauer, besonders, wenn die Server ein Spielende durch Atomwaffe verbieten.
Ja, ich hatte nur begrenzt Spaß mit dem Crysis 1 Multiplayer, aber ich bin eh kein Multiplayer-Spieler.
Sortieren wir mal alle nicht-First-person-shooter aus (mein Assassins Creed Beispiel war dämlich, ich weiß, aber mir geht's hauptsächlich um Shooter), dann bleiben:
Bioshock... Es geht. Es ist für ein Singleplayer Spiel aber verdammt Detaillos, und das Gameplay verarmt an mittelmäßigkeit. Story ist mir egal, wenn das Gameplay zur Hölle fährt.
Bei Metro stimm ich dir zu, aber Metro hab ich auch als gutes beispiel genannt.
bei metro hab ich nach 30min immer kopfschmerzen bekommen, mir wurde richtig uebel, dank des konsoligen fov. gleichzeitg schawnkten die fps extremst, aber dennoch war die atmo in ordnung auch wenn ich diese bei stalker um laengen besser empfinde. letztlich wollte ich metro wieder zocken, geht aber nicht mehr egal was fuer nen treiber ich lade, echt spitze gecodet und immer up to date gehalten...
Ich versuche möglichst alle Erinnerungen an den Multiplayer von Crysis 3 zu verdrängen, denn ich finde nicht eine einzige gute.
Die Community ist fürn ***** (Kickvoting, Exploiting, Noobing around), Cryteks Support ist unter aller Sau und das ganze Konzept des Multiplayers ist so mies durchdacht und getestet worden, dass es für mich als Beleidigung gilt, so ein Stück Software auf den Markt zu bringen.
Dazu leidet Crysis 3 an akutem Spielerschwund, und wenn man mal alles freigeschaltet hat, gibts keine Motivation mehr.
Ich hoffe, dass das Crytek eine Lehre war. ****** auf Multiplayer, ich will nen langen und ausgereiften Singleplayer sehen! Wenn ein Crysis in Zukunft kommt, soll da bloß kein Multiplayer enthalten sein, das funktioniert einfach nicht! Man kann keine Supersoldaten mit Überpowerten Fähigkeiten und Unsichtbarkeit gegeneinander kämpfen lassen, es geht einfach nicht!
Horde, Coop oder ähnliches schon, nur Crytek begreift das nicht.
Warum sollte ich? Du hast nach meiner Meinung gefragt.
Es ist aber so, ein Großteil der Community besteht aus typischen Call of Duty Bildgestalten, die alles tun würden um eine hohe K/D zu bekommen. Teamplay? Objective? Taktik? Pffft, hauptsache Kills machen.
Das Spiel hat sich das selbst zu verschulden, und wenn ich dann auch noch auf Mycrysis.com gehe und mir die Threads durchlese wird mir schlecht, bei dem Haufen Dummheit, Naivität und Ignoranz die sich dort bildet. Von der Seite halte ich mich auch seit Teil 2 fern.
26.000.000 Menschen gefällt Call of Duty, das ist mir aber ****** egal, weil ich diese Leute für anspruchs und niveaulos halte.
Ich wiederhole gerne: Du hast nach Meinungen gefragt, und das ist nun mal meine Meinung.
Genau das habe ich doch gesagt, ohne das Leveling sieht man, wie flach, langweilig und unintuitiv das Gameplay von Crysis 3 eigentlich ist, so sehr, dass es einen einfach nicht lange bei der Stange halten kann.
Stell dir vor jeder auf einem Server von Counter Strike hat Cheats an, mit denen er auf Knopfdruck unsichtbar, schneller oder stärker wird. Jetzt nehmen wir mal an, alle benutzen diese Cheats, das negiert ja nicht die Tatsache, dass andere sie nutzen, und dich zu jedem Zeitpunkt von hinten angreifen können, wenn du mal nicht unsichtbar bist.
Ja, genau so fühlt sich der Crysis 3 MP an. Wie ein Spiel voller Cheater.
Im Singleplayer ist das super, mal übermächtig sein, unsichtbar machen, Gegner austricksen, aber im Multiplayer heißt das immer, dass mindestens einer keinen Spaß hat. Blöd gelaufen, aber das hätte man vorher wissen müssen.
Mod SDK mit Quellcode und man könnte einiges aus dem MP rausholen.
Bevor das aber nicht der Fall ist setze ich keinen Fuss mehr da rein.
Da das aber eh nicht kommt, werde ich also gar keinen Fuss mehr in den MP rein setzen.
falsche jahrhundert, probiers mal mit dem davor. meiner meinung nach sind dort die letzen richtig guten mp shooter rausgekommen. cs, quake, ut, tribes usw. ganz zu schweigen von den ganzen space-sims.
k bischen uebertrieben spiele wie jedi knight 2 outcast, freelancer sind im mp auch der absolute hammer aber auch keine shooter.
Nur darfst du nicht vergessen das viele überhaupt nicht mal in den genuss von UT Quake und co gekommen sind, weil sie überhaupt nicht das alter haben um sowas erlebt haben zu können.
Ich persönlich mag den Crysis 3 MP und ich werd ihn zocken und wenn es nur noch 100 spielen :) mein server rennt wie sau ^^
Seit ner Woche tut sich in dem Forum hier nichtsmehr.
Ich glaub ein weiteres Crysis Verträgt die Community nicht.
Nach der Beta nicht mehr gespielt, nein :)
Gut möglich. Zumindest die 'Original-Community' wird sicherlich langsam müde nachzuschauen.
Ich stolpere hier noch alle 3 Wochen mal rein in der Hoffnung, es hätte einen sehr guten Patch gegeben, der das Spiel wieder Richtung Original hin verändert, aber das ist ja auch nur Wunschdenken.
Sie sagten ja es sei eine Trilogie, für mich wars ein one hit wonder bzw. eigentlich waren es vier Spiele und vier MPs, ein guter (c1 mp), ein sehr guter (Crysis Wars) und zwei auf absteigendem Ast. Da nach C3 laut eigener Aussage Schluss sein soll mit Crysis gebe ich ihnen jetzt noch eine letzte Chance mit ihrem nächsten Shooter. Wenn der auch daneben geht spiele ich nichtmal mehr eine Beta/Demo von Crytek.
Für die alte Community von Crysis war Crysis 2 MP eine Geduldsprobe und Crysis 3 der Todesstoß. Hier ist doch kein Prozent der alten Hasen noch mit Begeisterung bei der Sache, zeig mir mal einen? :roll:
C'est la vie, wir 30+ Jährigen, die noch die guten Shooter des letzten Jahrhunderts kennengelernt haben und deren Qualitäten zu schätzen wissen (genau wie die Erbauer von Crysis Wars) sind heute scheinbar keine Zielgruppe mehr und müssen wohl noch mit 60 Jahren Quake 3 auf dem dann verfügbaren Holodeck spielen ;)
Mir soll's recht sein, diese Feature-Überladenen Kindershooter mit Hochleveln, Abzeichen-Sammeln, Perks und so einem Schwachsinn werde ich nie gut finden! Rundenbasierte Action bei der derjenige mit besserer Hand-Augenkoordination + Nachdenken gewinnt und nicht derjenige, der zufällig den anderen zuerst sieht und ihn in den Rücken schießt, oder derjenige mit der Knarre für die er 100 Stunden spielen musste. DAS waren Shooter. Alles andere ist Weichspüler-Action für Weicheier 8)
Mein größter Wunsch Crysis bezüglich ist kein editor oder Powerstruggle oder sowas, ich würde mir wünschen das Crysis Wars Free 2 play wird, den dan würden die server wieder richtig voll werden und vor neuen Maps könnte man sich dan auch nichtmehr retten.:wink:
Crysis 3 könnte man mit nem SDK und Autodownloader auch retten.
Aber dafür ist es A zu spät, B weiß kaum einer den Auto Downloader zu schätzen.
C ist das Gameplay vom C3 MP schei- für uns uninteressant, bis das brauchbar umgemoddet wurde wird kaum noch einer da sein den es Interessiert + A
wieso konnten sie nicht wieder nen Editor ab release veröffentlichen?
einfach source codes entfernen und raushauen, verbuggt ist die sandbox so oder so....
Ich hab keine Ahnung warum....
Es wäre kein großer Aufwand, die DLLs und die EXe zu releasen...
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich glaube das Projekte dieses Forum am Leben erhalten haben, zu Crysis 1/CW Zeiten. Was es nicht alles an SP Projekten hier gab, mal dahingestellt ob diese jeh rauskamen. Aber auch Screnshots.
Man hat immer mal wieder gesehen das in einem Interessanten Thread was gepostet wurde und hat dann dort reingeschaut, gegebenenfalls auch was gepostet. Allerdings sind diese sooo wenig geworden, auch sind so gut wie garkeine mehr dazu gekommen und haben auch lange gehalten. Die Einzige Mod die mir da bei Crysis 2 einfallen würde ist die von Masterside. Die Leute wollten natürlich auch keine mehr für die CE2 anfangen, weil da ja die ganze Luft bereits raus ist und man endlich neues footage zum Modden wollte. Crysis 2 soll aber sehr beschnitten sein, viel beschnittener sogar als Crysis 1 ohne Source Code Modifikationen + Der Tatsache das es keinen zugänglichen Source Code für Crysis 2 gibt. Und auch keinen AutoMapDownloader, sodass sich da eine MP Comm hat ansammeln können, die sich gegenseitig mit Custom Maps bei Laune hält.
Und im Free SDK gibt es zu wenig Asssets, so das man dort ein kleines Projekt anfangen könnte, ohne das meißte selbst herstellen zu müssen.
Sehr Traurig das Ganze Situation hier, ich hoffe echt das wenigstens ein Crysis 3 SDK rauskommt mit wenigstens Auto Downloader, Source Code oder wenigstens wenigstens nicht so EXTREM beschnitten wie Crysis 2.
Was ist los, werden auf einmal alle melanchonisch hier?
Das hier ist doch nur eine Wiederholung von der Situation nach Crysis 2...
Ach... warum sollte man denn gerade JETZT melancholisch werden?
Seit Crysis 2 ging's doch downhill (gefühlt).
glaube ja nicht, dass Warpspeed die nötigen Statistiken rausrückt, aber ich würde gern mal ein paar Diagramme sehen, alle über die Zeit aufgetragen:von 2006 bis heute.... Darüber bildet man schön die Release-Dates und Ankündigungen ab, gibt ein nettes Diagramm!
- Seitenaufrufe (alle)
- erstellte Threads
- erstellte Posts
- Mitgliederzahl
- neue Registrierungen
- Seitenaufrufe von Mitgliedern
- Mitglieder pro Tag, welche die Seite besuchen
- eindeutige Besucher am Tag
- mittlere Verweildauer
Das fänd ich ein nettes Schmankerl "zum Abschluss" von Crysis-HQ. Damit will ich diesen nicht einläuten bzw. behaupten dieser sei da, aber die Crysis-Trilogie ist ja nun offiziell abgeschlossen.
Komm, gib' dir nen Ruck oder schuster mir die Daten zu und ich bereite sie auf :)
Was anderes habe ich nicht gesagt.
Ich komm hier auch gar nicht mehr wegen Crysis her, sondern wegen News/den Leuten/Diskussionen...
Die Crysis Community war nie groß, und richtig vorhanden war sie auch nicht. Von mycrysis.com will ich gar nicht erst sprechen, mir brennen jedes mal die Augen ab, wenn ich dort rauf gehe.
Und warum sollte er das tun? Weil es lustig ist?
Ich sehe den Sinn dahinter nicht, und ich schätze so gehts nicht nur mir. Das wäre dann nur eine Veranschaulichung, wie non-existent, klein und zerbrochen die Crysis Community ist.
Hast mich völlig falsch verstanden, ich würde das gerne sehen der guten alten Zeiten willen.
Ich bin sicher nicht der aktivste und bestgelittendste bzw. ruhigste Member hier gewesen, trotzdem war ich von frühen Tagen hier und ein paar Monate später auch aktiv dabei/registriert. Das Forum gehört(e) einfach zum Netzdasein von mir und sicher einigen anderen alten Hasen dazu, daher fänd ich so ein Diagramm ein nettes Andenken.
Zu Beginn war die Community wirklich toll. Tolle Leute vereint von der Technikbegeisterung des angekündigten Spiels. Als es dann da war gabs jede Menge gute Diskussionen, Feedback, Tips, Videos, Kritik (haha, auch von mir). Das blieb dann gut zwei Jahre so. Bis Mitte 2011 gabs eine kleine, aber nicht winzige, einwandfreie Crysis Wars (Ex) Community hier. Das Spiel konnte quasi jeden Abend qualitativ mehr oder weniger hochwertige Gather-Runden zocken, wenn man wollte. Auf Public Servern ging auch immer was. Von diesen Laufzeiten träumt Crytek mit den beiden Nachfolgern heute doch nur! Hier im Forum wurde auf hohem Niveau über Spiel und auch immer mehr Anderes diskutiert.
Mit der Crysis 2 Ankündigung und Beta ging es downhill. Wahrscheinlich induziert durch den Wegbruch von Crysis Wars Spielern, das Uninteresse der alten Garde am neuen Gameplay. Mit dem neuen Spiel Crysis 2 wurden ganz andere Leute "hergelockt". Vergebt mir, aber ich glaube hauptsächlich jüngere und solche die Perks & Co toll finden, vielleicht auch solche, die weniger flink mit den Fingern sind ;)
Seit zwei Jahren ist besonders das Niveau und die Vielfalt an Diskussionen hier auch deutlich gesunken. Ich würde vermuten die Anzahl der wirklich aktiven Mitglieder auch.
Heute war mein erster Post seit einiger Zeit... und wahrscheinlich auch wieder der letzte bis irgendwann :)
Der erste seit.... gestern:lol::p
Ich seh das aber genauso, wobei ich den Crysis 1 MP noch etwas besser als Wars fand. Wars ist für mich auch der letzte richtige Crysis MP, die anderen beiden haben den Namen nicht verdient.
Ich hab im Moment das Gefühl, das Forum ist so ausgestorben wie noch nie.
Es gab mal Zeiten, da gab es jede quasi jede Minute neue Posts auf der Hauptseite, jetzt kann man manchmal tagelang auf einen neuen warten. Meine ersten 1000 Beiträge hatte ich extrem schnell, danach ging es nur noch schleppend,
die 3000 werde ich wohl auch nie erreichen :D
Früher hab ich Stunden in diesem Forum verbracht, mit lesen und schreiben, heute klick ich aus Gewohnheit einmal drauf und geh dann quasi direkt danach schon auf die nächste Website.
Die Daten wären zwar ganz nett, aber dabei wird nichts anders rauskommen als das was wir schon wissen. Wir haben es ja mit eigenen Augen gesehen, seit wann es abwärts geht.
Die Crysis Community war mal deutlich größer als jetzt und mit Sicherheit auch vorhanden, man darf das nicht mit der Fifa oder CS Community vergleichen.
MyCrysis kam doch auch erst auf als es schon abwärts ging oder nicht? Schreckliche Website, genauso stark verschlimmberssert wie die Spiele im Vergleich zu vorher.
Wie schon gesagt wurde, vorallem die Projekte haben Crysis 1 auch noch mitgetragen, hätte man darauf weiter aufgebaut hätte man eventuell auch etwas großen schaffen können. Aber Nein, man hat das alles in den Wind geschossen und so alles kaputt gemacht.
Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht das es einen Autodownloader geben wird und man Maps erstellen kann? Wie soll man dann noch DLCs verkaufen? Wenn die Community bessere Dinge erstellt als die Entwickler selber?
Und es liegt nicht nur an EA, Crytek hat sich durch bestimme Dinge und Äusserungen einfach unbeliebt gemacht und mein Vertrauen in diese Firma ist im Moment 0 vorhanden. Und das alles auf EA zu schieben kann nun auch nicht sein, war ja deren Entscheidung.
Und was am MP noch auffällt: Nicht nur die alten Spieler mögen ihn nicht, auch die neuen, jungen haben anscheinend wenig Interesse daran. Hätte man den alten MP behalten hätte man eventuell sogar noch die alten Spieler mit im Boot, so hat man jetzt quasi niemanden mehr. Die Spieler die das im Moment noch spielen sind doch beim nächsten neuen Shooter der rauskommt sofort weg, als Basis kann man die sicherlich nicht sehen.
Schade um dieses Forum, aber wenns so weiter geht dann war es das wohl bald. Ein neues Crysis wird wohl noch länger auf sich warten lassen, und Waface ist bei allem Respekt auch kein großer Wurf und wird nicht dazu führen das es wieder aufwärts geht.
Aber das gehört auch alles gar nicht in diesen Threat, ich musste es aber trotzdem loswerden:smile:
@RMCry: Das ist Crytek, auf sowas kann man bei denen lange warten, das war aber seit ich hier bin glaube ich noch nie anders:roll:
Was heißt hier "Niveau gesunken"... es gab gegen 2008 niveaulose Poster genauso wie es interessante Diskutierer gab. Etwas ältere können sich genauso daneben benehmen wie jüngere. Vor allem weil wir sowieso keine 12-bis 16-jährigen/Pubertären hier haben.
Generell gibt es halt weniger Leute im Forum, aber das ist doch schon seit Jahren so. Das ist aber nicht unbedingt schlecht. Die Leute, die hier sind, veranstalten keinen Ärger, die meisten kommen gut miteinander klar und zu fast jedem Thema gibt's einen, der sich auskennt.
Mir persönlich wurde schon unzählige Male bei Problemen aller Art geholfen. Crysis ist halt eine gemeinsame Basis, die wir alle haben.
Oh ein crysis 2+3 ist ******** thread dazu noch ne Brise "früher war alles besser" - interessant.
Also ich sehe das Positiv, es kommt sicher noch was von Crytek und wenn es halt ein paar monate dauert. Am Ende ist es eh wie in jedem Spiel ! Man kann es NIE jedem recht machen und so wird es auch immer bleiben ;)
Das rechtfertigt keine technischen und konzeptionellen Unzulänglichkeiten.
Was mich aber wundert, ist das bisher noch keine DLCs veröffentlicht wurden. Das ist sehr untypisch. Bei Crysis 2 wurden in dem Abstand den wir von Release bis Jetzt haben 2 DLCs rausgehauen. Aber bisher hat man garnichts mehr gehört? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Crysis 3 so schlechte Verkaufszahlen hat.
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Wenn die Entwicklung von DLCs mehr kosten würde als sie einbringen würden, dann dann werden auch keine entwickelt. Da ich von dem MP absolut nichts höre geh ich mal davon aus das der nicht besonders erfolgreich ist. Und dafür wird keiner noch viel Geld ausgeben wollen.
Wären doch wahrscheinlich eh nur Mappacks für 15 Euro geworden. Für umsonst oder kleines Geld wird EA da nichts raushauen, die Kunden könnten sich ja daran gewöhnen und der Preis muss schliesslich immer steigen.
Ich denke einfach Crytek hat mit Crysis abgeschlossen und da wird nichts mehr passieren.
Support wurde wahrscheinlich auch schon eingestellt und man hat sich anderen Projekten zugewand. Warum sollte man auch noch Geld in ein quasi totes Spiel und in eine im Moment quasi tote Reihe stecken.
Jetzt kommt noch ein MP DLC?
Schon wieder, wie bei Crysis 2?
Ich dachte, der MP wäre schon tot?
Habs mal in den richtigen Thread verschoben;).
Aber du wirst Lachen, ich wollte gerade fast das selbe schreiben wie du. Bei C2 haben se auch versucht erst neue Maps zu bringen, das Pack habe ich damals sogar gekauft. Am MP Grundproblem wurde aber nicht gearbeitet. Die Orbital und generellen Serverlaags gibts ja heute noch, sonst würd ich C2 vermutlich auch heute noch zocken.
Jetzt werd ich den "Fehler" aber nicht nocheinmal begehen. Das Grundproblem sind nach wie vor die Lags, diesmal scheinen die aber von der Engine des MP Parts zu kommen (wie auch immer). Und das wird wie bei C2 (so wies ausschaut wohl dabei bleiben), dann brauch ich auch keine Maps...
Klingt jetzt richtig garstig und Böse - Da sich aber eh nichts von der Dev Seite ändert - ist es aber so...
Tja das aus meinem Mund... hmm...
Gottseidank ist der SP einfach nur Hammergeil - Hier wäre ich für einen DLC kauf bereit:rolleyes2:.
MFG LK
Hab hier damals den Dlc für die Xbox version gewonnen gehabt und konnte ihn nicht einmal Spielen weil die Server für die Dlcs leer waren, genau so und nicht anders wird das auch bei dem C3 Dlc sein, nur frage ich mich ob es Dummheit seitens Ea oder Crytek ist ein Dlc welches evtl. etwas kostet auf den Markt zuwerfen.
Ich glaube ja, dass sie die Maps vorher schon teils fertig hatten.
woooowwwwww, so viel Inhalt im neuen Multiplayer-DLC..... WOOOOWW - Lang Lebe der Crysis-2.5-MP!!!!
Als ich die Bilder (vor allem das erste) vom DLC gesehen habe dachte ich erst das wär ein Scherz.
Wo sind wir denn hier? Mittelmäßiges Mapping mit Crysis 1 Assets, und dann auch noch Geld dafür verlangen? :(
faith to Crytek's humanity restored.... errr, what?
Das zweite Bild sieht genial aus, wäre perfekt für den SP.
Im MP ist es sicherlich nur Hintergrund.
Ich würd den Typen bei Crytek jetzt zugerne jegliche Haut vom Gesicht reißen...
WIrd sich eh keiner kaufen und das ist auch verdammt gut so!8-)
Der war eh nur Show, aber was hattet ihr anderes erwartet?
Der ist in der BF3 COmmunity aktiv, die ist ja etwas größer.
Und der Preis erst, einfach lächerlich :lol: ich hoffe inständig das Crytek hier mal ab und zu noch mit liest...
Ich denke, jeder kann mir zustimmen - Crytek ist schon seit langem nicht mehr das Unternehmen, welches wir respektierten und mochten! Auf jeden Fall sind sie selbst Schuld, dass die Crysis-Reihe im Grunde einfach nur mit halben Liebe erstellt wurde!
Ich respektiere sie schon, sie sind auch sehr erfolgreich. Und ich mag ihre Engine sehr.
Allerdings konnte ich Crysis2 nicht so viel abgewinnen.
Sorry aber wo wurde die Crysis Reihe denn nur mit halber Liebe erstellt? Sicher hatten alle Crysis Teile ihre Schwächen und mit den letzten hat Crytek in vielen Belangen meiner Meinung nach auch die falschen Entscheidungen getroffen, aber ich bin mir sicher Crytek hat hart und mit viel Liebe dafür gearbeitet ihre Vorstellung von Crysis zu verwirklichen und dafür respektiere ich sie auch.
Dinge wie das MP DLC sind entäuschend, waren aber zu erwarten und mit Crysis 3 hat Crytek den SP noch zu einem erstaunlich gutem Abschluss gebracht.
Crysis 1: Der unglaubliche tolle MultiplayerCode -> Crysis Wars fast das Selbe
Crysis 2: Kampagne alles andere als empfehlenswert, Steuerung erreicht seinen Tiefpunkt, mieser Multiplayercode (inkl. Dlc), Call of Crysis?
Crysis 3: recht schwache SIngleplayer-Story (allerdings besser als bei C2), schlecht umgesetzte PC-Steuerung, super toller MP-Code wieder ...
Crysis 3 SP fand ich alles andere als gut - meine Erwartungen nach manchen Kommentaren in diesem Forum waren anscheinend zu hoch. Auf jeden Fall fand ich bis auf die Grafik und den Thor-Hammer nichts gut an dem Spiel - eher war ich sogar froh, als ich es einfach nur rum hatte!
Und wenn ich über die letzten Jahre nachdenke, dann muss ich einfach nur zu dem Punkt kommen, dass sich Crytek gar nicht sich um die Community kümmern will und einfach nur das erledigt, was von EA verlangt wird, was meine These bezüglich der Liebe zu ihrer Trilogie eigentlich nur bestätigt. Der MP wurde in den letzten 6 Jahren nicht weiterentwickelt, sondern sogar deutlich verschlimmert. Wo da eine Liebe dazu sein soll, sehe ich wirklich nicht. Respekt hierfür bekommen sie von meiner Seite sicherlich auch nicht! Das Einzige, was ich bei ihnen loben kann, ist die gute Grafik - mehr aber auch nicht.
Spielt überhaupt noch irgend einer C3 MP????
der neue DLC klingt ja ganz nett, wäre aber lieber im Singleplayer wieder auf die Insel zurückgekehrt
Naja, also ich finde ihr lasst zu wenig gutes an Crysis 3!
Das Spiel ist eine gesunde Mischung aus Crysis 1 und 2, und ein gelungener Abschluss.
- Grafik ist hammer, selbst auf Low
- Engine weist deutliche Verbesserungen auf und kann sich jetzt erst recht sehen lassen
- Das Gameplay stärker als Crysis 2, im Gegenteil, ich fands sogar interessanter
- gute Lösungen für vorhergehende Kritikpunkte (Fäsute bei heftiger Nahkampf-Anwendung, sinnige Anzugmodule, verwenden von Objekten wie Schildern/Masten etc., Nanovision, Hack-System und und und)
- Story beseitigt viele Fragen
- größere, weitere Level (Crysis war minimal weitläufiger im SP)
- mehr unterschiedliche Gegner (zumindest Aliens)
- gute Waffenvielfalt, recht gut balanciert
- aufnehmbare Pfeile des Bogens
Zum Multiplayer:
- deutlich weniger Cheater!
- viele Modi
- Waffenbalance recht ordentlich
- Cloak effektiv aber nocht überpowert (zudem wird jeder Sichtbar wenn eine Explosion in Sichtweite ausgelöst wird)
- zwei Energiequellen macht das Gameplay deutlich besser
- schnelleres Gameplay
- viele Interaktive Objekte
Klar gibt es auch einiges zu kritisieren, aber ich hab den Kauf nicht bereut. Mir macht der MP immernoch Spaß so für zwischendurch!
Siehe oben, also ich zock noch.
Macht auch bock, weil man so viel machen kann. Ob Draufgänger, ob Alienwaffennarr, ob "Hunter"...
Das liegt wohl daran, dass kaum einer mehr das Spiel spielen will.
Wovon allesamt Shooter-Standart sind.
Stimmt. Nur Gameplaybalance ist kaputt. Leider aber das wichtigste.
Was gleichzeitig der Tod für das Spiel ist. Crysis 2 hatte eine gute Sache: Es war übersichtlicher, als der dritte Teil. Chaos ist bei Crysis 3 vorprogrammiert, und das ist mitunter das wichtigste an einem Multiplayer Shooter.
Der Versuch Arenashooter mit Modernen Shootern zu kreuzen ist furchtbar schief gelaufen, und Crysis 3 ist das blendenste Beispiel, wie man einen Multiplayer nicht macht.
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Neuer Patch 1.4 für den MP
http://shooter-szene.4players.de/con...rschienen.html
seit der Alpha nicht mehr. Im Moment frage ich mich, ob ich anfangen soll es zu spielen ;)
Da stimme ich zu und auch wieder nicht. Ich habe eben mal ein paar videos geschaut und mir scheint, als sei das überlahme movement doch noch relativ flott geworden, was dem Spiel aus meiner Sicht (von videos) sehr gut tat, z.B. das video hier (gelaber nervt zwar, aber egal.) Das ist ja fast Quake Niveau! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Zk9Tns5CaGA
Garnicht mal schlecht, Gameplay und die Geschwindigkeit, besser als ich's in Erinnerung hatte von der Alpha. So durchs Level zu fegen hätte ich eigentlich schon wieder Spaß dran (hier und da mal).
Wo ich zustimme ist, dass man diese "modernen" Sachen hätte rauswerfen sollen. Perk Gedöns, Loadouts statt Waffen nach belieben nehmen können, z.B. durch Waffenspawn Punkte.
Ganz klar fehlt weiterhin DER taktische Modus: Powerstruggle like. Dabei würde das schnelle Gameplay nur denjenigen was bringen, die auch nachdenken bzw. im Team spielen. Wenn sie das doch nur nachgeliefert hätten..... :roll:
Tja wenn 90% der Leute sich so zusammenschießen lassen wie von dem da im video... keine Gegner kein Spaß. Die Tatsache, dass die Leute dann nicht mehr spielen wollen ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern ihrem Skill ^^. Wenn ihr so weggehauen werdet kann ich verstehen, dass man weniger Spaß dran hat. In einem Shooter muss man halt nach einer halben Stunde schon schwitzen, sonst ists für mich kein Shooter ;-)Zitat:
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Ich hätte gehofft, dass die wenigen Leute von früher wieder sowas simples/geniales wie Wars hingestrickt hätten (Crysis MP wurde ja angeblich von einer Hand voll Leute gebaut).Zitat:
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Also, zeige mir wer ein günstiges Angebot und ich kaufs, Quake style alle mit der Shotgun umnieten, können sie haben. Sowas ist immer gut zum Abschalten und Hirn resetten von der Arbeit (bei solch grässlichem Wetter).
War klar, dass du wieder damit argumentierst. Das scheint ja das einzige zu sein, worüber du reden kannst.
Dass das Spiel nicht gespielt wird, ist 100%ig dem Spiel geschuldet. Das ganze Gamedesign müsste komplett überarbeitet werden, angefangen damit, dass das Konzept des Nanosuits veärndert werden muss. Allein die Präsenz dieses Dings verschiebt die Balance und die "Fairness" von diesem Ding immens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum Multiplayer nie die Stärke von Crysis war, und Crysis auch nie deswegen bekannt war.
Ich hab nichts gegen schnelle Arena Shooter, oder taktische Gefechte á la Power Struggle, aber wenn das Gameplay-Design dann vorne und hinten nicht ausreichend durchdacht wurde, geht das ganz schnell nach hinten los.
Allein die Tatsache, dass man mit Unlocks und Perks als "höher gelevelten" weniger Chancen hat, als der mit weniger Leveln, ist schon ein Grund dafür, das Spiel im Regal zu lassen, wenn man einen guten Multiplayer Shooter sucht. Dazu kommt noch, dass jegliche Dynamik aus den Maps raus ist. Wenn die Waffen und Pickups rumliegen, gibt das spezielle Routen, die Spieler nehmen werden, und man kann sie dann zB. abfangen. So wird zB. Quake kompetetiv gespielt, sowas geht aber bei Call of Duty-Verschnitten wie Crysis 2 und 3 nicht. Die Maps sind nur Sandkasten, in denen getötet wird.
Eine erhöhte Geschwindigkeit heißt nicht gleich, dass das Spiel besser, oder gar kompetetiver wird. Das stimmt nämlich kein Stück. Es ist ein zu schneller moderner Shooter, und dadurch geht jegliche Übersicht flöten. Vergleicht es mit Battlefield 3 mit 64-Spielern auf Metro, Eroberung. Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt.
Nein wieso? Das ist ja kein Crysis mehr, das ist ja eher Q3 und da ist skill halt schneller draufhalten bevor der Gegner reagiert hat.
Mir wäre Powerstruggle (nachdenken) lieber, aber gegen einen Q3 gamestyle hatte ich noch nie was einzuwenden, wenn's denn schnell genug ist. Wer Q3 mag wird das gameplay wie oben in dem Video ja nicht total zerreißen können, drauf und gut ist, so läufts halt bei einem solchen Game. Das ist dann nicht der Crysis Multiplayer wie man ihn haben wollte, aber es ist cool auf eine andere Art und Weise.
Was ich nicht leiden kann sind Gleichmacher-Shooter. Bei Crysis Wars konnte man durch nachdenken und halbwegs Skill immer was reißen. Bei Q3-like gameplay kann man das auch. Nur Spieler von "gemütlichen" Shootern können da halt nicht mitlhalten. Das gilt auch umgedreht. Bei CoD bekomm ich's nur in den Rücken weil ich gewohnt bin mich deutlich schneller zu bewegen, ich beweg mich viel zu weit aus den Deckungen raus. Macht mir keinen Spaß, daher spiel ich sowas auch nicht. BF ist bisschen weniger kritisch wegen riesen Maps und Teamarbeit. Crysis Wars war da megageil. 3on3, einer Kraftwerk, einer Bunker, einer Proto... und taktisch zu dritt rushen oder auch mal Punkte aufgeben. In welchem Gameplay hat man das denn sonst noch?
Das einzige wo ich zustimmte ist, dass man keines der beiden Sub-Genres mit den Sammel-Shootern von heute kreuzen sollte, das passt einfach nicht. imho.
Find heute mal Q3 Gameplay. Das ist fast non-existent, evtl. wird da das Remake von Rise of the Triad was reißen, aber bei Crysis 3 solltest du gar nicht anfangen zu suchen.
Das ist aber das, was Crytek UK betrieben hat, und dafür finde ich es angebracht, dass keiner das Spiel spielt. Vielleicht lernt Crytek doch noch was (obwohl das mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird).
Und randfee zu dem Video was du gepostet hast: Ja so schnell kann das abgehen, aber wer mit einer meiner Meinung nach überpowerten Shotgun durch eine enge Map rennt und nur die Maus betätigen muss wenn man direkt vor einem Gegner steht und rumspringt wie ein Ping-Pong-Ball, hat keinen skill.
Also ich sag nicht, dass du das genauso machen würdest, aber du hopst auch ganz gerne :lol:
Ist wohl untergegangen. Aber das ist grob mein Problem mit dem Multiplayer in Crysis.
Bei Crysis 2 sind nicht ständig irgendwelche Spieler durch die Gegend gehoppelt und gesprungen und haben in viel zu schnellem Lauftempo mit der Pump-Shrotflinte Oneshots verteilt. Nicht zu vergessen, dass die Leute in Crysis 3 länger unsichtbar bleiben können, und den Faktor der Spielmodi. Crysis 3 macht nur im Team Deathmatch oder Hunter irgendwie Spaß, weil es kein spielerisches Zentrum in den Karten gibt, und dementsprechend nicht alle übereinander hocken.
Crash Site ist für mich der am wenigsten spielbare Modus. Zweikampf findet da quasi nie statt.
Ob ein Spiel langsam oder schnell sein soll ist jedem selbst überlassen, es gibt Spieler, die langsame, aber dafür taktischere Spiele lieber mögen. Mir kommt es nur auf eins an, bei Multiplayer Spielen: Übersicht und schnelle Gegnerwahrnehmung.
Das funktioniert bei Crysis 3 aus 2 Gründen nicht: Zum ersten wäre da die Geschwindigkeit. Leute kommen sehr schnell über die map, in wenigen Sekunden ist man am anderen Ende, und kann dementsprechend schnell von anderen Gegnern in den Rücken geschossen werden. Und in den Rücken geschossen zu werden ist der Innenbegriff von "Spielspaßverlust" bei Shootern. Da sind nicht einmal die Mapper dran Schuld, das Gameplay ist es.
Zum anderen wäre da die Grafik. Schön und gut, dass das Spiel hübsch ist, sogar das Spiel mit der besten Grafik auf dem Markt, jedoch gehen so oft Gegner in der Umgebung allein wegen Licht und Schatten verloren, sodass man den Scharfschützen am Fenster erst zu spät sieht. Leider kann man die Grafik auch nicht so runterstellen, dass das Spiel wieder übersichtlicher wird.
Bei jedem schnellen Spiel ist Übersicht so ungemein wichtig, weil ansonsten der Spieler nie Gelegenheit hat, rechtzeitig zu reagieren, und da hat Crysis 3 auf voller Linie versagt. Hätten sie das Spiel wie einen Arenashooter aufgebaut, und die Gegner deutlich unterscheidbarer von der Umgebung gemacht, wäre das kein Problem, aber nein, es musste ja ein Call of Duty Klon werden.
Was ich auch ansprechen wollte ist die Gesundheit. Ohne Armor stirbt man viel zu schnell, und das ist auch wieder einer der Gründe, die dafür sprechen, dass Armor der Standartmodus werden sollte.
Bei Quake und ähnlichen Spielen springt man halt, weil man dann schneller voran kommt. Crysis 2/3 mit seinem vertikalen Gameplay hat das etwas verbockt. Bei Crysis1/CW war das nicht so ein Gehüpfe, überdies hatte ich das Gefühl, musste man mehr Treffer setzen (gute Treffer).
Ich mag das Hüpfen nicht, ich will aber schnell voran kommen
vollste Zustimmung! Die Erkennbarkeit der Gegner muss in einem Ultrafast-Shooter einfach gegeben sein. Bei Q3 ist das problemlos, bei hochdetaillierten Maps nervt das schon.
Ich kanns nicht genau beschreiben, aber in CW spielte das keine Rolle, trotz sehr schnellen Moves (Circle Jump), aber das war einfach stimmig, kennt ja hier jeder, muss ich ja garnicht beschreiben.
... du willst also ein Crysis ohne Nanosuit? Es gibt kein Crysis ohne den Nanosuit, der Nanosuit IST Crysis! Vor allem im MP!
Du tust so als hätte nur eine Auslese von Spielern Zugriff auf seine Fähigkeiten. Jeder hat einen und es dominieren die Spieler, die am besten damit umgehen können!
Cloak, der all so von dir gehasste Modus aus Crysis 2 ist jetzt wirklich kein Problem mehr. Er ist auf näherer Entfernung deutlich leichter zu erkennen, bei jeder Explosion leuchten die Silhouetten des Anzugs auf. Dazu hat man noch Nanovision. Zum Panzermodus komm ich später. Das Sprinten macht den Anzug wieder schnell. Nahezu alle Kritikpunkte aus Crysis 2 wurden weitesgehend behoben im MP, gerade die von dir gesetzten und jetzt stellst du fest "Der Nanosuit ist schlecht für den MP"?
Dann sei bitte so gut und spiel kein Crysis, denn das spielt man wegen dem Nanosuit!
Zur Tarnung siehe oben, wenn du immernoch solche Probleme hast mit dem Tarnmodus dann stimmt da was nicht.
Sag doch einfach gleich, dass du den Tarnmodus komplett entfernt sehen möchtest.
Und zu der Schrotflinte und durch die Map gehopse... ich erinnere das gerade DU dich doch tierisch über ein Video aufgeregt hast wo ein Spieler den Nanosuit mit Energie-Transfer nahezu unendlich in den Tarnmodus versetzte, durch die Map mit rasender Geschwindigkeit hüpfte und durch die Marshall und ihre One-Hit-Kills das Feld räumte. Du widersprichst dir selbst.
Ja es gibt einige, die das mehr als Team-Deathmatch spielen mit dem Vorzug, zu wissen wo sich die Gegner bündeln "könnten". Aber das ist eine Sache der Spieler, nicht des Spiels.
Ja wenn das jedem selbst überlassen ist, was es bei Crysis 3 nun wirklich ist (ob Mobilitätsmodul, schwere oder leichte Waffe), was hat das dann mit der Spielbalance zu tun und was verlangst du jetzt schon wieder? Es ist wieder den Spielern geschuldet und es gibt von jeder Sorte welche. Klar gibt es Spieler die langsame, taktische Spiele bevorzugen aber die müssen dann auch ihre Spiele spielen und nicht versuchen ein Spiel umzukrempeln. Du hast irgendwie Argumente, die in sich nicht schlüssig sind.
Du willst das Crysis alle Spieler befriedigt? Es gibt unterschiedliche Spiele weil es unterschiedliche Spieler gibt.
Crysis 3 ist in meinen Augen ziemlich übersichtlich, also ich komme bestens zurecht. Ob auf der Map, oder im Menu. Vielleicht ist dir das Spiel zu kompliziert aber dann ist das Spiel vielleicht "zu hoch" für dich (ohne das jetzt böse zu meinen).
Übersicht und schnelle Gegnerwahrnehmung... Gegnerwahrnehmung. Du kannst die blau und rot nahezu leuchtenden Nanosuits in der grauen oder grünen Umgebung nicht erkennen? Hast du eine Farbschwäche? Im Tarnmodus soll das ja komplizierter sein, aber die Spieler sieht man SOFORT, das ist alles andere als ein Suchspiel. Da erkennt man die bei BF3 oder Crysis Wars ja schwieriger.
Die Maps sind übrigens mit Absicht nicht wie eine ebene Steppe gefertigt behaupte ich, gerade damit das Spiel Spaß macht und man auch wenigstens ein paar Überraschungsmomente erlebt ;)
Weites gehend siehe oben. In Crysis 2 beschweren sich alle, dass der Nanosuit im Energiemodus zu lahm ist, DU beschwerst dich jetzt, dass der Suit angeblich zu schnell ist. In einigen Sekunden ans andere Ende der Map zu kommen, das will ich sehen. Vielleicht geht dir das alles zu schnell, aber dann kritisier nicht das Spiel, sondern überdenke deine Fertigkeiten.
Zum in den Rücken schießen mal ein nettes Kommentar, den ein Hallenbesitzer beim Paintball gebracht hat:
Ein Anfänger: "Aber wenn man hinter den Gegner steht, dann wird doch nicht auf den geschossen, oder?"
Der Hallenbetreiber: "Naja, wenn du es schaffst ihn in den Rücken zu schießen hat er sowieso etwas falsch gemacht!"
Denk mal darüber nach.
Also jeder Spieler, der sich in meinem Blickfeld befindet, ist auch in meinem Blickfelt. Außer er ist getarnt auf größerer Distanz oder versteckt sich hinter einem Objekt, aber es wäre auch ein Unding, wenn man Gegner die sich verstecken (nicht tarnen!) sofort sieht.
Du scheinst dies zu verlangen.
Wie gesagt, ich weiß nicht was du für Ansprüche stellst. Extrem kräftige Rot und Blautöne an den Nanosuits lassen sie deutlich von der Umgebung visuell unterscheiden! Außerdem ist das kein Tetris, das Spiel hat eine gewisse Grafik und selbst damit sind Gegner leicht genug zu erkennen. Sie müssen nicht in Neonfarben eingehüllt leuchten und auf 2km vom grauen Untergrund aufleuchten. Die Reaktion eines Spielers, also die Fähigkeit, hat auch damit zu tun, dass man nicht für jedermann auf ersten Blick erkennbare Gefahren schnell erkennt. Und das ist bei Crysis 3 schon schwer, diese nicht zu erkennen!
Also ich will mal sehen wie viele Kugeln du als Mensch ungepanzert so einsteckst, ich denke da halten die Crysis 3 Cell- oder Marine-Einheiten mehr aus :lol:
Die Panzerung zu aktivieren muss sich auch lohnen, ich finde mit Panzerung hält der Nanosuit sogar viel aus (was nicht schlecht ist), aber ohne Panzerung muss ein deutlicher Unterschied bestehen. Man hat die Wahl nicht ohne Grund:
Panzerung = man leuchtet, wird ein leichtes Ziel aber steckt was ein. Also schaltet man sie ein wenn man in eine Konfrontation geht oder ist.
Keine Panzerung = man ist nicht leuchtend, agiler, aber recht schnell platt.
Dauerpanzerung wie in Crysis Wars heißt hingegen immer mittelmäßig einstecken, aber extrem wenig wenn andere Modi eingeschaltet sind.
Das ist aber der Knackpunkt, warum Crysis 2/3 anders ist als Quake und Co... vertikales Gameplay. Das schnelle Vorankommen durch "Gehüpfe" ist auch idiotisch. Gut, dass man es nicht nötig hat in Crysis 3.
In Crysis Wars war es auch kein Gehüpfe, richtig, weil man den schnellen Speedmodus hatte. Dann kamen aber so Spieler wie "randfee" die selbst mein Community-Zocken nur als Bunnyhopper unterwegs waren.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :roll: dann Spiel Quake 3 ;-)
Also spielt es irgendwo doch keine Rolle? Sehr merkwürdig :lol:
Ich hab das Gefühl du bist so ein typischer Fall von "Crysis 3 ist gut! ES HAT KEINE FEHLER!", welcher der letzte übrige Haufen der Crysis Community ist. Schau mal auf Mycrysis.com, Ignoranz pur.
Ich hab mehrmals gesagt, dass Crysis für mich kein Multiplayer Spiel war, und noch nie, wirklich, noch nie wurde bei der Entwicklung eines Crysis Teils viel Mühe in den Multiplayer gesteckt, einfach, weil dieser nur eine nette Dreingabe ist. Crysis ist für mich ein Singleplayer-Shooter, will ich schnelle Multiplayer Action spiele ich Tribes Ascend oder sonstwas, nicht Crysis 3.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich aufhören sollte mit Crysis, nur weil ich finde, dass der Nanosuit mit Multiplayer nicht funktioniert.
Was soll der Nanosuit darstellen? Genau, ein Werkzeug, mit dem man übermächtig ist. Und jetzt kombiniere mal "Übermacht" mit "Mehrere Spieler". Ja, den Rest brauch ich nicht ausführen.
Aus dem Multiplayer gerne.
Ich will Crysis 2 nicht verteidigen, das war auch ein Desaster, aber die Spielerzahlen sprechen für sich: Keiner mag Crysis 3.
Nein, ich will, dass es mich befriedigt. Tut es im Multiplayer aber kein Stück.
"Ich habe ein Problem." "Ich nicht." "Das negiert aber nicht die Tatsache, dass ich das Problem habe".
Diese Analogie ist ziemlich bescheuert von dir. Nur weil dich es nicht stört, heißt das nicht, dass jeder damit zurecht kommt.
Ich wusste, dass das kommt. Ohne persönliche Angriffe kommt hier keiner in einer Diskussion zurecht.
Es gibt einen Grund, warum ich Power Struggle jedem Crysis 3 Spielmodus vorziehe. Und das ist die Komplexität.
"Du magst das Spiel nur nicht, weil du schlecht bist!"
Ich habe das Gefühl ich rede hier mit einem Fünfjährigen.
"Selber Schuld" ist eine dumme Argumentation. Wenn so etwas möglich ist, ist es dem Spieldesigner zuzuschreiben, dies zu verhindern. Haben sie hier nicht gemacht, und ich weiß auch wieso. Weil heute leichte Kills die kleinen Casuals glücklich machen.
Warum sonst ist CoD und Battlefield 3 so beliebt? Genau, weil Zweikämpfe und faire Auseinandersetzungen, die mehr als nur eine halbe Sekunde dauern zu langweilig für die meisten Spieler sind, und dauerndes aufploppen und "+50 PUNKTE!" die Leute mehr freut, als ein gutes Gameplay mit Herausforderungen.
Wieder so ein dummes Schlagargument... Wirklich, ich dachte wir bewegen uns hier auf intelligenterem Niveau.
Du darfst jetzt deinen Kopf in den Sand stecken und am besten nie wieder rauskommen. Weißt du überhaupt wovon du da redest?
Vertikales Gameplay ist BESTANDTEIL der Arena Shooter, und existiert dementsprechend auch länger. Darin unterscheiden sich die nicht, und deswegen versucht Crysis 2 und 3 zu viel einen auf Arena Shooter.
Crysis 3 ist ein gutes Spiel, wirklich.
Aber Crysis 3 fehlt einfach das besondere im Gameplay. COD hat ein perfekt funktionierendes Rezept genau wie BF3.
Crysis 3 ist halt "nur" gut.
Das richtige Rezept um Massen zu begeistern, das muss man ihnen lassen, da es einfach so ist.
CoD ist, egal was man sagt, Simpel. Es ist jederman leicht zugänglich, jeder kann damit seinen Spaß haben und bietet Langzeitmotivation.
Das sind Tatsachen.
BF3 hat, könnte Ich so sagen, diese Eigenschaften + Stimulation durch das Gefühl des Teamplays. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Das kann einem gefallen oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällts nicht, trotzdem bin ich in der lage das Gesammtbild sachlich zu beschreiben.
Achja, hab nur die letzten 2 Posts gelesen. Der Rest ist TL; NR.
Ich habe nie gesagt, dass Crysis 3 "keine Fehler" hat. Im Gegenteil, da sind einige, sogar recht Dicke. Aber die, die du siehst, sind meistens eher subjektiver Natur - und deswegen verteidige ich Crysis 3 so hartnäckig!
Ja also, dann spiel diese Spiele. Wenn Crysis dir von Grund auf nicht zusagt, ist klar, wieso du Dinge kritisierst, die dich anwidern. Subjektiv, wie gesagt. Und weil deine Argumente subjektiv sind, muss ich sie auf das Persönliche beziehen. Da habe ich gar keine andere Wahl.
So ein Unsinn! Übermächtig... übermächtig wird er erst, wenn man den maximal Nanosuit aktiviert. Ansonsten ist er alles andere als "übermächtig".
Das ist sowieso eine komische Argumentation. Jeder hat den Nanosuit, selbst wenn dieser "übermächtig" wäre, ist er es spätestens nicht mehr, wo jeder darauf Zugriff hat. Das hat jeder, also sind alle ebenbürtig!
:mrgreen: und warum sagst du das nicht gleich?
Erst reitest du Monate darauf rum, wie er sein sollte (schneller sichtbar, auf größere Distanz sichtbarer etc... der Sinn ist es eben, schwer sichtbar zu sein). Nun ist er so geworden wie du dir zu C2 Zeiten gewünscht hast, dann hast du immer noch Probleme und jetzt sagst du er soll komplett verschwinden.
Ich feier dich für deine Fettnäpfchen! :lol:
Ich würde sagen: Crysis 2 hat genauso miese Spielerzahlen wie Crysis 3.
In Crysis 3 fehlt lediglich die Masse, die es an Cheater in Crysis 2 dank dem leak gab.
Siehst du, "mich", "ich" ... es geht nur um dich. Du und viele andere versuchen erst gar nicht eine objektive Ansicht anzunehmen. Deswegen versteht ihr auch niemand anderen.
"Bescheuert"... und jetzt siehe hier:
Persönliche Angriffe hm? Du beleidigst im Gegensatz zu mir und verurteilst mich? Mach dich nicht lächerlich ;-)
Also mal ganz ehrlich, Powerstruggle ist alles andere als "komplex". Im Grunde fast genauso wie "Speere". Du eroberst und hältst fixierte Positionen auf der Map. Ein Energiebalken lädt sich voll. Da ist "Speere" nun zuende und bei Powerstruggle kannst du auf Nuklearwaffen zugreifen und die Gegner auslöschen. Also so richtig Komplex ist das wirklich nicht.
Es ist taktisch hoch anspruchsvoll, wenn du das ansprechen wolltest, da einfach das besser kooperierende Team besser da steht.
Aber der Begriff Komplex fängt für meinen Geschmack woanders an.
Ja aber so ist es doch im Grunde? Bei allem was mir heilig ist, ich habe noch nie zuvor mit jemanden den ich kenne zusammen Crysis gespielt der so rumgequängelt hat mit öffentlichen Nachrichten innerhalb der Runden wie du! Jeder war ein noob, alles war unfair, das spiel macht keinen Spaß.
Da bin ich der "Fünfjährige"? Das ich nicht lache :roll:
Selber Schuld brauchst du gar nicht in Gänsefüßchen setzten, weil "Selber Schuld" da gar nicht steht.
Da steht "sowieso etwas falsch gemacht". Und was ist an dieser Argumentation dumm? Sie soll dazu animieren darüber nachzudenken wie man es besser machen könnte, also eben nicht falsch. Ich für meinen Teil werde selten von hinten ausgeschaltet. Bei Battlefield passiert mir das häufiger.
Man muss sich auch eben mal umdrehen und die Gegner im Auge behalten, genauso wie die Minimap (was eigenartigerweise die wenigsten tun, obwohl es so viel ausmacht). Aber mit dem Gegner im Auge behalten hast du es ja nicht so, wie du selbst schreibst. Dann wundert es auch nicht, dass sie hinter dir faxen machen.
Was ist daran dumm? Irgendwo muss man Maßstäbe setzen. Du tust so als wäre es normal, mehr Kugeln wegzustecken als im Crysis 3 MP.
In BF oder anderen Shootern hältst du mehr aus? Ich denke kaum.
Abgesehen davon hängt das auch von der Waffe ab, vielleicht sind für deinen Geschmack gewisse Kaliber einfach zu verheerend. Das ist ein zusammenspiel mehrerer Komponenten, da gehst du gar nicht drauf ein. Wo ist dann dein "intelligentes Niveau"?
Außerdem was bildest du dir ein, hier so von oben herab zu sprechen?
Du bleibst in keinster Weise sachlich, dann wunder mich nicht, wenn ich mich deiner Ebene anpasse.
Du solltest vielleicht lernen zu reflektieren, denn wenn ich mich nicht irre hast du große Probleme damit.
Tatsächlich war mir Arenashooter in dem Sinne kein Begriff. Dann habe ich randfee's Kommentar falsch interpretiert.
in crysis ist bunnyhopping moeglich, das waer mir neu?! ist eigentlich ne eigenart von alten id-tech spielen.
und bunnyhopping richtig einzusetzen muss erstmal gelernt sein, hat somit mit skill zu tun. nur mal so nebenbei weil viele hier meinen bunnyhopper seien noobs.
merke: nur auf die sprungtaste druecken und planlos rumhoppeln = kein skill. in nem spiel das bunnyhop unterstuetzt, dieses gekonnt einzusetzen = skill.
gab bzw. gibt communities die in quake und cs ausschliesslich auf movement konzentriert haben. strafejump, longjump, bunnyhop, rocketjump, plasmawallruns usw.
Klar spricht vieles gegen CoD, dass das Spielprinzip gleich geblieben ist, dass die Grafik veraltet ist, dass das Gameplay simpel ist und dass es eine Unzulänglichkeiten im MP gibt. Aber ebenso spricht einiges dafür: es ist sehr zugänglich, sehr gut inszeniert, es gibt keine"Längen", es gibt Abwechslung, es läuft und spielt sich sehr flüssig und es fühlt sich wie ein Film an. Außerdem ist die Enviroment Art und das Weapon Design erstklassig.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber sehr vielen Leuten sagt COD ziemlich zu.
BF3 eifert COD in vielen Punkten nach, aber die Ausführung kommt nicht an COD ran. Im MP hingegen blüht das Spiel auf und hier gibt die riesige Spielerbasis den Game Designern auch Recht.
Klar ist das auch Geschmackssache. Ich persönlich halte zum Beispiel Jedi Academy für ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber ich weiss auch, dass mir da kaum jemand zustimmen wird und dass es nunmal sehr alt ist und weder Animationen noch Art, an modernen Maßstäben gemessen, mithalten kann und erst recht nicht den Mainstreammarkt bedient. Genau das tun aber nunmal COD & BF3.
Ich seh da auch nichts schlimmes dran, ausser dass Spiele wie Crysis ständig versuchen, auf den Zug aufzuspringen und immer wieder scheitern^^.
Andererseits, wer sagt überhaupt, dass sie scheitern mit Crysis 2/3 MP? Die sind doch knallharte BWL studierte Geschäftsleute, wenn der C2 MP ein richtiger Flop gewesen wäre, hätten sie ja wohl etwas anders gemacht. Vielleicht haben sie auch einfach sehr viel weniger Aufwand in den MP gesteckt..? Wer weiß ^^
@XcorpioN & Stalker_Raince: das entwickelt sich langsam in richtung kindergarten. lasst das aufeinander rumgehacke einfach weg.
die aktuellen cod-teile sind halt popkorn-kino. der sp macht vllt beim ersten mal durchzocken spass. aber spaetestens beim wiederholten druchzocken stoesst einem die dauerscriptsammlung sauer auf.
der mp wurde hauptsaechlich durch das einfuehren von perks zerstoert. fuer den hauptteil der heutigen zielgruppe den "casuals" sicher entgegenkommend, fuer "oldsqler" ein dorn im auge. mit dem cod-mp kann man auch spass haben, wenn man mit dem wort "skill" nichts anfangen kann.
zwischen mw3- und bf3-sp ging es darum sich gegenseitig zu unterbieten. und was soll ich sagen, die beiden titel waren darin sehr erfolgreich.
Klar ist das Spiel nicht so skillorientiert wie Quake u.ä., aber das ist ja auch nicht das , was das Spiel sein soll.
CoD ist auf jeden Fal gleich "skillorientiert" wie Quake - allerdings in einer anderen Mechanik. Bei Quake geht es am meisten um das Movement, während bei CoD eigentlich eher um das Zielen und richtiges Vorangehen. Bei Beiden braucht man Skill, wenn man erfolgreich sein will. Aber wozu bereden wir dies? Die Leute, die ein neues Quake 3 spielen wollen, könnten doch weiterhin das Alte spielen, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann wendet euch an die Entwickler von Quake... Bezüglich CoD: Leider kam im Bereich Multiplayer seit Teil Vier nicht mehr - ich vermisse die alten CoD2 und CoD4 Maps mit ProMod.... Hat mir selbst deutlich mehr Spaß gemacht als jedes Match bei CS, UT, Quake, BF oder Crysis...
Allerdings gehört es nicht zur Diskussion hier...
das ist richtig, es gehoert nicht hierher. allerdings deckt meiner meinung nach quake und cs ein breiteres spektrum an skill ab.
quake benoetigt neben mapcontrol auch movement und aim, das selbe gilt fuer cs. waerend quake schnell ist und dafuer kein recoilcontrol benoetigt und sich mehr auf movement konzentriert, verlagert sich das beim taktik-shooter cs in richtung traegeres movement, dafuer recoilcontrol.
desweiteren ist fuer mich quake als arena shooter der koenig des 1on1. cs 1.6 dagegen der koenig des 5on5 teamspiels. also komplett andere gewichtung.
cod4 (mit promod) aufwaerts dagegen benoetigt groesstenteils nur mapcontrol und was movement angeht nur strafejump. was aim angeht braucht es kein recoilcontrol ist aber gleichzeitig kaum schneller als cs, was es fuer mich nicht konkurenzfaehig zu sillspielen wie quake, cs, ut, tribes usw. macht.
Hab schon Ewigkeiten kein Spiel mit wirklich vorteilhaften und, im ursprünglichen Sinne, implementierten Bunnyhopping gesehen. Crysis 2 hatte eine Sprungtechnik die es erlaubt hat sich schnell zu bewegen ohne Energie zu verbrauchem... hat sich in C3 wohl erledigt ;)
P.S Mycrysis ist Ignoranz pur? Da hab ich mal wieder was dazugelernt...
Ich versuch's.
Mit Mapcontrol meinst du wahrscheinlich auch, dass zB. Respawnpunkte von Waffen und anderen Pickups besser kontrolliert werden, und man jemanden auf dem Weg zu einem Armor-Pickup abfangen kann.
Das habe ich immer an Arena Shootern respektiert, der Kopf arbeitet da mehr als man von heutigen Spielen behaupten kann.
Das liegt einfach daran, dass die meisten Leute sich über so etwas beschweren, weil's (eigentlich) 'Bugusing' ist. Und trotzdem, so etwas zu perfektionieren dauert seine Zeit und sein Können, man kann das meiner Meinung nach nicht einfach als Fehler und unfair bezeichnen.
Stell dir vor Speedskating in einem modernen Shooter... Die Leute würden "BUG! BUG! FIXT EUER SPIEL!" schreien, zuhauf.
Meine Rede!
Was...
Wie meinste?
Ach, nichts.
Die RHINO:
http://www.youtube.com/watch?v=roiHOjIWgK4
Die CLAW:
http://www.youtube.com/watch?v=tlqJMoHsyvk
Also eine neue halbautomatische schrotfline (Jackal) und ein neues schweres Gewehr (Mk.60)... Hmmm.... Stimmt, ich hab solche Waffen vermisst.
Na toll, was das Spiel wirklich braucht ist natürlich noch eine Pumpe... Yess...
MFG LK
Oh meine Videos ^^
Die CLAW scheint mir ein bisschen zu stark zu sein. Die Rhino fügt sich eigtl ganz gut ins Spiel ein - naja wir werden sehen
Das liegt daran, dass Pumpen viel zu effektiv sind, wegen der Geschwindigkeit und dem Tarnmodus.
Normalerweise ist Distanz zum Gegner ein Grund, keine Schrotflinte zu nehmen, aber in diesem Spiel kann man so schnell zum Gegner kommen, dass das kein Problem ist.
Entweder wird die RHINO die neue Marshall, denn sie wirkt, als wäre sie zwischen Marshall und Jackal angesetzt, und damit die perfekt überstärkte Waffe für das Spiel.
Was solls, auf etwas Innovation darf man beim Multiplayer von Crytek nicht rechnen.
Eine Armbrust, weil die kleinen Kinder sich über das aufziehen beschweren.
EDIT:
Das klingt sogar gut für mich - nur zu blöd, dass ich dafür 15€ ausgeben muss.Zitat:
Frenzy adds a new dimension to deathmatch, with a weapon loadout that cycles every 60 seconds keeping tension high as players can only respawn during the next loadout change. An intensifying radar sweep keeps track of every move. Only the most skilful Hunter will win.
Mach das doch?
Du bekommst dazu 2 ok gebalancte Waffen und 4 neue Maps, welche nicht aus dem SP gerippt wurden.
Wenn dir einer der Gamemodes zusagt ist das doch schon ein Grund. Der Rest sind dann halt blos nette Beigaben. Mal davon abgesehen das die Maps alle im Crysis 1 Setting sind.
Für 15€ Euro klingt das doch ok.
Ist halt nur der Nachteil das dir das Gameplay von Grund auf nicht gefällt.
Was für ein bescheuertes & Kurzsichtiges Prinzip.
Dein Prinzip geht nicht davon aus, dass es gute Multiplayer DLCs gibt (ob das hier eins davon ist, keine Ahnung, wird sich herrausstellen).
Ausserdem hast du dir das Dezimation DLC für Crysis 2 auch gekauft, also tu mal nicht so! Die Tolle FY71 hat sich ja wohl auch gelohnt?