Spielt überhaupt noch irgend einer C3 MP????
Spielt überhaupt noch irgend einer C3 MP????
Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD
der neue DLC klingt ja ganz nett, wäre aber lieber im Singleplayer wieder auf die Insel zurückgekehrt
Naja, also ich finde ihr lasst zu wenig gutes an Crysis 3!
Das Spiel ist eine gesunde Mischung aus Crysis 1 und 2, und ein gelungener Abschluss.
- Grafik ist hammer, selbst auf Low
- Engine weist deutliche Verbesserungen auf und kann sich jetzt erst recht sehen lassen
- Das Gameplay stärker als Crysis 2, im Gegenteil, ich fands sogar interessanter
- gute Lösungen für vorhergehende Kritikpunkte (Fäsute bei heftiger Nahkampf-Anwendung, sinnige Anzugmodule, verwenden von Objekten wie Schildern/Masten etc., Nanovision, Hack-System und und und)
- Story beseitigt viele Fragen
- größere, weitere Level (Crysis war minimal weitläufiger im SP)
- mehr unterschiedliche Gegner (zumindest Aliens)
- gute Waffenvielfalt, recht gut balanciert
- aufnehmbare Pfeile des Bogens
Zum Multiplayer:
- deutlich weniger Cheater!
- viele Modi
- Waffenbalance recht ordentlich
- Cloak effektiv aber nocht überpowert (zudem wird jeder Sichtbar wenn eine Explosion in Sichtweite ausgelöst wird)
- zwei Energiequellen macht das Gameplay deutlich besser
- schnelleres Gameplay
- viele Interaktive Objekte
Klar gibt es auch einiges zu kritisieren, aber ich hab den Kauf nicht bereut. Mir macht der MP immernoch Spaß so für zwischendurch!
Siehe oben, also ich zock noch.
Macht auch bock, weil man so viel machen kann. Ob Draufgänger, ob Alienwaffennarr, ob "Hunter"...
Das liegt wohl daran, dass kaum einer mehr das Spiel spielen will.
Wovon allesamt Shooter-Standart sind.
Stimmt. Nur Gameplaybalance ist kaputt. Leider aber das wichtigste.
Was gleichzeitig der Tod für das Spiel ist. Crysis 2 hatte eine gute Sache: Es war übersichtlicher, als der dritte Teil. Chaos ist bei Crysis 3 vorprogrammiert, und das ist mitunter das wichtigste an einem Multiplayer Shooter.
Der Versuch Arenashooter mit Modernen Shootern zu kreuzen ist furchtbar schief gelaufen, und Crysis 3 ist das blendenste Beispiel, wie man einen Multiplayer nicht macht.
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Neuer Patch 1.4 für den MP
http://shooter-szene.4players.de/con...rschienen.html
Crysis 3 ist ein gutes Spiel, wirklich.
Aber Crysis 3 fehlt einfach das besondere im Gameplay. COD hat ein perfekt funktionierendes Rezept genau wie BF3.
Crysis 3 ist halt "nur" gut.
seit der Alpha nicht mehr. Im Moment frage ich mich, ob ich anfangen soll es zu spielen
Da stimme ich zu und auch wieder nicht. Ich habe eben mal ein paar videos geschaut und mir scheint, als sei das überlahme movement doch noch relativ flott geworden, was dem Spiel aus meiner Sicht (von videos) sehr gut tat, z.B. das video hier (gelaber nervt zwar, aber egal.) Das ist ja fast Quake Niveau! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Zk9Tns5CaGA
Garnicht mal schlecht, Gameplay und die Geschwindigkeit, besser als ich's in Erinnerung hatte von der Alpha. So durchs Level zu fegen hätte ich eigentlich schon wieder Spaß dran (hier und da mal).
Wo ich zustimme ist, dass man diese "modernen" Sachen hätte rauswerfen sollen. Perk Gedöns, Loadouts statt Waffen nach belieben nehmen können, z.B. durch Waffenspawn Punkte.
Ganz klar fehlt weiterhin DER taktische Modus: Powerstruggle like. Dabei würde das schnelle Gameplay nur denjenigen was bringen, die auch nachdenken bzw. im Team spielen. Wenn sie das doch nur nachgeliefert hätten.....
Tja wenn 90% der Leute sich so zusammenschießen lassen wie von dem da im video... keine Gegner kein Spaß. Die Tatsache, dass die Leute dann nicht mehr spielen wollen ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern ihrem Skill ^^. Wenn ihr so weggehauen werdet kann ich verstehen, dass man weniger Spaß dran hat. In einem Shooter muss man halt nach einer halben Stunde schon schwitzen, sonst ists für mich kein ShooterSowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Ich hätte gehofft, dass die wenigen Leute von früher wieder sowas simples/geniales wie Wars hingestrickt hätten (Crysis MP wurde ja angeblich von einer Hand voll Leute gebaut).Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Also, zeige mir wer ein günstiges Angebot und ich kaufs, Quake style alle mit der Shotgun umnieten, können sie haben. Sowas ist immer gut zum Abschalten und Hirn resetten von der Arbeit (bei solch grässlichem Wetter).
Geändert von randfee (31.05.2013 um 22:05 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
War klar, dass du wieder damit argumentierst. Das scheint ja das einzige zu sein, worüber du reden kannst.
Dass das Spiel nicht gespielt wird, ist 100%ig dem Spiel geschuldet. Das ganze Gamedesign müsste komplett überarbeitet werden, angefangen damit, dass das Konzept des Nanosuits veärndert werden muss. Allein die Präsenz dieses Dings verschiebt die Balance und die "Fairness" von diesem Ding immens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum Multiplayer nie die Stärke von Crysis war, und Crysis auch nie deswegen bekannt war.
Ich hab nichts gegen schnelle Arena Shooter, oder taktische Gefechte á la Power Struggle, aber wenn das Gameplay-Design dann vorne und hinten nicht ausreichend durchdacht wurde, geht das ganz schnell nach hinten los.
Allein die Tatsache, dass man mit Unlocks und Perks als "höher gelevelten" weniger Chancen hat, als der mit weniger Leveln, ist schon ein Grund dafür, das Spiel im Regal zu lassen, wenn man einen guten Multiplayer Shooter sucht. Dazu kommt noch, dass jegliche Dynamik aus den Maps raus ist. Wenn die Waffen und Pickups rumliegen, gibt das spezielle Routen, die Spieler nehmen werden, und man kann sie dann zB. abfangen. So wird zB. Quake kompetetiv gespielt, sowas geht aber bei Call of Duty-Verschnitten wie Crysis 2 und 3 nicht. Die Maps sind nur Sandkasten, in denen getötet wird.
Eine erhöhte Geschwindigkeit heißt nicht gleich, dass das Spiel besser, oder gar kompetetiver wird. Das stimmt nämlich kein Stück. Es ist ein zu schneller moderner Shooter, und dadurch geht jegliche Übersicht flöten. Vergleicht es mit Battlefield 3 mit 64-Spielern auf Metro, Eroberung. Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt.
Geändert von Stalker_Raince (31.05.2013 um 22:50 Uhr)
Nein wieso? Das ist ja kein Crysis mehr, das ist ja eher Q3 und da ist skill halt schneller draufhalten bevor der Gegner reagiert hat.
Mir wäre Powerstruggle (nachdenken) lieber, aber gegen einen Q3 gamestyle hatte ich noch nie was einzuwenden, wenn's denn schnell genug ist. Wer Q3 mag wird das gameplay wie oben in dem Video ja nicht total zerreißen können, drauf und gut ist, so läufts halt bei einem solchen Game. Das ist dann nicht der Crysis Multiplayer wie man ihn haben wollte, aber es ist cool auf eine andere Art und Weise.
Was ich nicht leiden kann sind Gleichmacher-Shooter. Bei Crysis Wars konnte man durch nachdenken und halbwegs Skill immer was reißen. Bei Q3-like gameplay kann man das auch. Nur Spieler von "gemütlichen" Shootern können da halt nicht mitlhalten. Das gilt auch umgedreht. Bei CoD bekomm ich's nur in den Rücken weil ich gewohnt bin mich deutlich schneller zu bewegen, ich beweg mich viel zu weit aus den Deckungen raus. Macht mir keinen Spaß, daher spiel ich sowas auch nicht. BF ist bisschen weniger kritisch wegen riesen Maps und Teamarbeit. Crysis Wars war da megageil. 3on3, einer Kraftwerk, einer Bunker, einer Proto... und taktisch zu dritt rushen oder auch mal Punkte aufgeben. In welchem Gameplay hat man das denn sonst noch?
Das einzige wo ich zustimmte ist, dass man keines der beiden Sub-Genres mit den Sammel-Shootern von heute kreuzen sollte, das passt einfach nicht. imho.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3