http://crysis3s.com/
Erstaunt mich auch.
http://crysis3s.com/
Erstaunt mich auch.
Ich muss sagen bei mir sind die starken Laags mit dem neuen Patch sogar weg! Hatte jedesmal wenn ich auf einem Server joine ein richtig heftiges Ruckeln. Auch in den Kampfszenen, beidenen man normal ein absolut flüssiges Bild braucht, war so ein leichtes nerviges Zuckeln drin. Der Singleplayer läuft selbst auf Ultra Butterweich - schon komisch.
Aber wie gesagt die ganz harten Ruckler sind mit dem neuen Patch weg jetzt fühlt sich das ganze sehr komisch an. Hab noch garkeinen Ausdruck dafür. Man möchte meinen es ist in den Kampfszenen wie eine Art ganz leichter Mikroruckler und dazu etwas schwammig oder verwischt. Hatte sowas in anderen Games jedenfalls noch nicht. Battlefield hats meiner Meinung nach einfach nur geschafft. Man kommt auf dem Server rauf und gleich ab dem ersten Bild - Spot an bam flüssig. Schade das Crytek irgendwie wohl immer ein Problem mit sich herumträgt. Beim 2er Crysis war der Multi wegen den Orbital Laags und der Laags bedingt durch die Server unspielbar. Bei Crysis 3 macht anscheinend die Engine im Multiplayer selbst große Schwierigkeiten.
Ich wünsche Crytek das die Jungs das hinbekommen, aber dann kommt noch der Blödsinn mit dem Cloack dazu. Das ist einfach zu graußam für mich. Es ist nichtmal das Problem mit den Spielern deren Skill noch bei den Einsteigern (ist nicht böse gemeint!) liegt und diese den Cloack für das Camping nutzen. Das Problem besteht in den guten Spielern die das gnadenlos ausnutzen. Pumpgun in Verbindung mit dieser Geschwindigkeitserweiterung, gepaart mit längerer/besserer Cloackzeit, ist das nervigste überhaupt. Sie rennen wie wild durch die Map blitzen kurz vor dir auf und schon liegt man. Auch wenn dieser Spieler eine normale Scar/FY oder der gleichen trägt KANN man garnicht gegen so einen Spieler gewinnen. Selbst beispielsweise wenn er direkt nach dem Cloack alle Kugeln in den Kopf bekommt geht er nicht down, da er immernoch zu erst das Schießen begann und sich dann natürlich selbst im Panzermodus befindet, welcher ja wieder volle Energie hat (nicht wie im SP oder in C2, das man eine Leiste für alles hat - nein man unterstützt das "campen" und gibt dem ne eigene Leiste). Ich bin mittlerweile soweit, das ich mir auf die mittlere Maustaste Nanovision gelegt habe. Wie hektisch, switche ich jetzt zwischen normaler und zwischen der Nanosicht. Nach ca. 5 Spielen bekommt man einen epileptischen. Erschwerend kommt noch dazu das man cloacker im Nanovision schwieriger sichtet oder auch nicht sichtet - man sieht nurnoch eine Art dunklen blauen Schatten, welchen man im Getümmel auch gerne übersieht. Es ist schlichtweg unmöglich und unfassbar nervig, wenn ein paar Idioten davon auf dem Server rumfliegen. Dann wird noch darüber gewundert und aufgeregt, wenn man über diese Person ein Votekick startet und vielleicht sogar erfolgreich durchführt (aber in den meißten Fällen fehlen meißtens sowieso ein paar Stimmen, da ja entweder unser Team größer sein muss als das andere oder einer vom anderen Team mit gegen Ihn voten muss um die nötigen Stimmen zu erreichen - was dann natürlich dort keiner tut -.-). Aaaaahhh aufregen könnte ich mich einfach nur über den MP-Part.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als wir alle noch in der Beta von C1 waren. Ich glaube das war die geilste Zeit vom Crysis MP. Allein schon Shore mit dem PS - also ich denke 500 Runden haben wir locker geschafft und ich würde Sie gerne heute noch spielen, aber allein spielt sich der PS nicht gut...
Sorry aber das musste jetzt mal raus. Was ich mich das Game schon Nerven gekostet hat ist einfach nicht normal. Ich war wirklich zunächst begeistert vom MP. Die schöne Geschwindigkeit und das Gameplay war wirklich super. Bis man diese Cloackerei begann, wenn es dann dabei auch noch in den kampfszenen rumzuckelt - dann muss man einfach die Lust verlieren!
Ein paar gute Worte habe ich dennoch über den SP - danke und vielleicht ein Wort beschreibt ihn - AFFENGEIL.
MFG LK
Geändert von LKrieger (06.04.2013 um 08:16 Uhr)
Du sagst es!
Crysis 1 beta MP hat in der Tat noch am meisten Spaß gemacht, auch Crysis 1 MP war noch gut, bis zu nem bestimmten Patch, mit diesen dämlichen Hitsounds...
Da fing Crytek langsam an den MP zu verhunzen. Crysis Wars war schon nicht mehr das gelbe vom Ei, wenn auch noch 20 mal besser als C2, oder 3.
Inzwischen hoffe ich, dass sie wirklich kein neues Crysis mehr herausbringen. Crysis 1 war klasse, aber 2 und meiner Meinung nach auch 3 haben den Crysis-Zauber zerstört.
Behalten wir die schönen Erinnerungen an den damals tollen Multiplayer im Kopf und hoffen, dass Crytek irgendwann mal aus seinen Fehlern lernt und seinen Spielern das bietet was sie geil fanden.
Ich würde eher 80 Euro für einen Crysis 1 Reboot (mp) zahlen als 20 € für ein weiteres möchtegern Sci-Fi-COD... (ehrlich gesagt würde ich das nichtmal geschenkt haben wollen)
Schade, dass es so weit gekommen ist
Ehrlich? Ich fand noch keinen Multiplayer von Crysis irgendwie gut. In Teil 1 war er OK, es war nichts besonderes, oder neues (bist auf Power Struggle, Power Struggle rockt), aber ich habe ihn nur selten bis gar nicht gespielt.
Crysis 2 und 3 sind im Multiplayer schlichtweg beschissen, egal, wie sehr man es verteidigen zu versucht, die schwindenden Spielerzahlen beweisen es: Kaum einer mag diesen Schrott von Multiplayer.
Ich mag Crytek UK eigentlich, weil sie Timesplitters machten, und diese Reihe war schon ein ordentliches Stück.
Crysis war für mich immer ein Singleplayer Spiel, weil kaum eine Spielereihe überhaupt noch Fokus auf Singleplayer legt, besonders bei den Egoshootern (Metro fällt mir jetzt als einziges ein). Darin war Crysis 1 sehr gut, Crysis 2 mittelmäßig, bis leicht gut, und Crysis 3 war wieder sehr gut, aber kurz.
Ich würde mich über ein neues Crysis freuen, aber dann bitte komplett ohne Vs. Multiplayer, und dann vielleicht doch mit einer Coop-Kampagne. Damit könnte ich viel mehr anfangen, als einen Multiplayer, der bei einem Singleplayer Spiel einfach keinen Sinn macht (ehrlich, ich hab in fast jedem Crysis doppelt so viel Zeit in den SP investiert, wie in den MP. Gefesselt hat der mich nie). Dann könnten auch viel mehr Ressourcen für den Singleplayer genutzt werden, Umfang und Qualität wären besser, und man muss sich nicht über einen obligatorischen, schlechten Multiplayer aufregen, der nur da ist, damit die allgemeine Meute zufrieden ist.
Stimmt ja, Singleplayerspiele sind heutzutage ja out, es sei denn, sie heißen Assassins Creed...
Sorry für OT aber mir würden da spontan Bioshock, Dishonored, Batman Arkham City, Skyrim, The Last of Us, Beyond Two Souls, Metro, The Witcher und GTA 5 (hat zwar nen MP aber da liegt ja wohl nicht der Fokus drauf) einfallen.
Edit: The Walking Dead, Hitman, Darksiders, Prototype, Alan Wake, Remember Me und Splinter Cell gäbs auch noch.
So schlimm sieht das finde ich eigentlich nicht aus.
Geändert von rc2609 Mo (06.04.2013 um 18:19 Uhr)
Ein Modus fesselt aber nicht, und langweilt auf Dauer, besonders, wenn die Server ein Spielende durch Atomwaffe verbieten.
Ja, ich hatte nur begrenzt Spaß mit dem Crysis 1 Multiplayer, aber ich bin eh kein Multiplayer-Spieler.
Sortieren wir mal alle nicht-First-person-shooter aus (mein Assassins Creed Beispiel war dämlich, ich weiß, aber mir geht's hauptsächlich um Shooter), dann bleiben:
Bioshock... Es geht. Es ist für ein Singleplayer Spiel aber verdammt Detaillos, und das Gameplay verarmt an mittelmäßigkeit. Story ist mir egal, wenn das Gameplay zur Hölle fährt.
Bei Metro stimm ich dir zu, aber Metro hab ich auch als gutes beispiel genannt.
bei metro hab ich nach 30min immer kopfschmerzen bekommen, mir wurde richtig uebel, dank des konsoligen fov. gleichzeitg schawnkten die fps extremst, aber dennoch war die atmo in ordnung auch wenn ich diese bei stalker um laengen besser empfinde. letztlich wollte ich metro wieder zocken, geht aber nicht mehr egal was fuer nen treiber ich lade, echt spitze gecodet und immer up to date gehalten...