Meinegüte liegt hier viel Staub
. So gehts eben, wenn in dem Thread schon seit über 2 Jahren nicht mehr durchgefegt wurde
.
In der vergangenen Zeit war es mir aufgrund eines Studiums und einer beruflichen umorientierung nicht möglich an dem Projekt weiterzuarbeiten. Lediglich kleine Veränderungen hatten in der Zeit stattgefunden. Als ich dann vor ein paar Monaten wieder mit dem Basteln begonnen habe, konnte ich jetzt einiges an Material für euch Zusammensammeln. Das Projekt wird also nicht begraben
.
Während des Studiums habe ich mich des öfteren an das Sleeven der Kabel gewagt. Aufgefallen ist mir hier das EVGA bei den Netzteilen im Kabelstrang Kondensatoren verborgen hat
. Die wollte ich dann im Netzteil auch nicht verstauen und habe diese jetzt unterhalb des Hardwaremoduls an einer Platine befestigt und gehe von da aus weiter.
Etwas spezielles musste ich mir bei der Stromversorgung der ganzen zusätzlichen Elektronik ausdenken. Hier werden in dem Tisch derweil so viele LEDs und Schaltungen verbaut, das ich entschieden habe direkt ein PowerBoard zu löten und von da aus, alles anzuschließen:
Auch ein Aquacomputer Farbwerk hat es in den Tisch geschafft. Eine kleine Befestigungsplatte habe ich zum Montieren im Tisch angefertigt. Die LED Leisten für die Steuerung mit dem Aquaero sind jetzt soweit auch verlegt:
Dann musste ich die mittlerweile "uralte" Hardware durch etwas Neues ersetzt - im HW-Zeitalter - Steinalt
:
i7-2600K => I7-4930K
EVGA Z87 SLI => Gigabyte X79 UD5
16GB G.SkiLL DDR3 1333MhZ => 32GB Ballistix Crucial 1866MhZ
EVGA GF 560 Ti DS => EVGA Titan
Der Umbau des RAMs war wirklich ekelhaft. Dieser klebende Film hat sich mit keinem meiner Lösungsmittel entfernen lassen. Somit blieb nur das rubbeln mit den Fingern übrig. Das soweit ganz gut ging, die Finger dann aber selbst mit Handschuhen erst einmal ein paar Tage Ruhe brauchten
:
Ein 3D Drucker hat es derweil auch in meine Werkstatt geschafft. Damit habe ich jetzt einige Gehäuse für die bisher existierenden Platinen unterhalb des Hardwaremoduls angefertigt:
Anschließend habe ich mir noch einen elektrischen Lifter für die Glasplatte konstruiert und gedruckt. Hier fehlt in naher Zukunft nur noch eine Schaltung zu dem Ganzen:
So alles in allem sind das die bisherigen Fortschritte. Ich vermute das ich jetzt wieder öfter ein Update posten kann.
Grüßle LK