Ja über solche PCIe Expansion Kabel habe ich tatsächlich bei meinem vorherigen Projekt schonmal nachgedacht. Da wäre es eben möglich gewesen mehrere Grafikkarten auf allen Slots anzuschließen. Bei diesem Tisch Projekt spielt Platz nicht viel die Rolle. Habe mir außerdem wegen dem AGB schon viele Gedanken gemacht - lass dich überraschen.
Zunächst gibt es erst einmal ein Bilderupdate um den jetzigen Stand der Arbeit darzustellen. Bisher gab es nicht viel Interessantes. Es wurde hauptsächlich sehr viel Vermessen. Hier mal die tatsächlichen Arbeiten zusammengefasst:
Zu sehen ist hier die Bodenplatte, auf der die gesamte Hardware ihren Platz finden wird. Man wird wenn der Tisch fertig ist, die komplette Bodenplatte mit samt Hardware (bei Wechsel usw.) aus dem Tisch entnehmen können. Das Netzteil ist mein "altes" Cougar, welches wegen Größen und Platzverhältnisse, kurz Maß halten musste. Die beiden Holzkonstruktionen sollen die AGB-Halterungen darstellen.
Das gibt meine AGB-Halter. Warum der Aufbau in dieser Form stattfindet, werdet ihr noch erfahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zwischendurch Wärmeleitpaste auftragen
![]()
Ausfräsung an der Bodenplatte wegen den PCIe-Steckplätzen und Stabilisierung der Erweiterungskarten.
![]()
![]()
Die Werkstatt im Chaos versinkend...
Da das Projekt im inneren des Tisches wohl Anthrazit wird, gibt es den Rest alles in Blau. Schade das von Nils diesmal kein Sleeve beziehbar gewesen war. Ich musste also auf GosumodZ ausweichen. Tut mir Leid aber länger konnte ich nicht mehr warten
.
Aktueller Endstand und die Couch, wofür der richtige Tisch aktuell ja noch fehlt...
![]()
Das ist Dads Holzwerkstatt. Er hat auch schon ordentlich Gas gegeben. Das Grundgehäuse steht hier schon. Wir haben uns noch ein paar Stunden über die noch fehlenden Aussparungen für Laufwerke, Mora, Aquaero etc. unterhalten. Das ist der aktuelle Stand:
![]()
![]()
Grüße LK
![[Worklog] Energy Com-Table](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)