Ehrlich? Ich fand noch keinen Multiplayer von Crysis irgendwie gut. In Teil 1 war er OK, es war nichts besonderes, oder neues (bist auf Power Struggle, Power Struggle rockt), aber ich habe ihn nur selten bis gar nicht gespielt.
Crysis 2 und 3 sind im Multiplayer schlichtweg beschissen, egal, wie sehr man es verteidigen zu versucht, die schwindenden Spielerzahlen beweisen es: Kaum einer mag diesen Schrott von Multiplayer.
Ich mag Crytek UK eigentlich, weil sie Timesplitters machten, und diese Reihe war schon ein ordentliches Stück.
Crysis war für mich immer ein Singleplayer Spiel, weil kaum eine Spielereihe überhaupt noch Fokus auf Singleplayer legt, besonders bei den Egoshootern (Metro fällt mir jetzt als einziges ein). Darin war Crysis 1 sehr gut, Crysis 2 mittelmäßig, bis leicht gut, und Crysis 3 war wieder sehr gut, aber kurz.
Ich würde mich über ein neues Crysis freuen, aber dann bitte komplett ohne Vs. Multiplayer, und dann vielleicht doch mit einer Coop-Kampagne. Damit könnte ich viel mehr anfangen, als einen Multiplayer, der bei einem Singleplayer Spiel einfach keinen Sinn macht (ehrlich, ich hab in fast jedem Crysis doppelt so viel Zeit in den SP investiert, wie in den MP. Gefesselt hat der mich nie). Dann könnten auch viel mehr Ressourcen für den Singleplayer genutzt werden, Umfang und Qualität wären besser, und man muss sich nicht über einen obligatorischen, schlechten Multiplayer aufregen, der nur da ist, damit die allgemeine Meute zufrieden ist.
Stimmt ja, Singleplayerspiele sind heutzutage ja out, es sei denn, sie heißen Assassins Creed...