
 Zitat von 
zezeri
					
				 
				Klar spricht vieles gegen CoD, dass das  Spielprinzip gleich geblieben ist, dass die Grafik veraltet ist, dass  das Gameplay simpel ist und dass es eine Unzulänglichkeiten im MP gibt.  Aber ebenso spricht  einiges dafür: es ist sehr zugänglich, sehr gut  inszeniert, es gibt keine"Längen", es gibt Abwechslung, es läuft und  spielt sich sehr flüssig und es fühlt sich wie ein Film an. Außerdem ist  die Enviroment Art und das Weapon Design erstklassig. 
Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber sehr vielen Leuten sagt COD ziemlich zu. 
BF3 eifert COD in vielen Punkten nach, aber die Ausführung kommt nicht  an COD ran. Im MP hingegen blüht das Spiel auf und hier gibt die riesige  Spielerbasis den Game Designern auch Recht.
Klar ist das auch Geschmackssache.  Ich persönlich halte zum Beispiel  Jedi Academy für ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber ich weiss auch, dass  mir da kaum jemand zustimmen wird und dass es nunmal sehr alt ist und  weder Animationen noch Art, an modernen Maßstäben gemessen, mithalten  kann und erst recht nicht den Mainstreammarkt bedient. Genau das tun  aber nunmal COD & BF3.
Ich seh da auch nichts schlimmes dran, ausser dass Spiele wie Crysis  ständig versuchen, auf den Zug aufzuspringen und immer wieder  scheitern^^.
Andererseits, wer sagt überhaupt, dass sie scheitern mit Crysis 2/3 MP?  Die sind doch knallharte BWL studierte Geschäftsleute, wenn der C2 MP  ein richtiger Flop gewesen wäre, hätten sie ja wohl etwas anders  gemacht. Vielleicht haben sie auch einfach sehr viel weniger Aufwand in  den MP gesteckt..? Wer weiß ^^