Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
i... Wenn man bedenkt dass durch eine Partei wie die CDU bald die Mitte verschwindet und es nur noch arm und superreich geben könnte, dann kann man glaube ich schon von einem Werteverfall sprechen.
Du meinst die CDUSPDFDP, einzig das Bündnis der Grünen kennt noch die Mitte. Die anderen "Oscars" labern nur dummes Zeug, was nicht realisierbar ist. Wir haben bereits jetzt schon die Situation: arm oder reich!

Wenn Du meinen Post oben gelesen hättest, sind es ALLE Pateien, die eine Abgrenzung von "Unter- und Oberschicht" forcieren. In welcher Ebene siedeln sich Politiker wohl an?

Laut Grundgesetz ist eine Mehfachbesteuerung doch nicht zulässig. Warum dann Kraftstoffsteuer beim Erzeuger/Lieferanten, für den Verbraucher prozentual, die Öko-Steuer dazu und über alles letztlich noch Mehrwertsteuer.

Die schlauen Parteien/Minister (haben alle die gleichen Berater) setzen z.B. ein Netto-Durchschnittseinkommen in Deutschland von 3.500,- Euro statistisch ein. Die Verteilung nach Gruppen wäre für mich viel interessanter!

... Ausländer wohnen im Ausland. Menschen, die sich hier integriert haben, gehören genauso zu unserem Staat.