Umfrageergebnis anzeigen: Gute CDU Quoten == Werteverfall??

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

11 32,35%
  • Nein!

12 35,29%
  • Mir doch egal!

11 32,35%
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Werteverfall durch Partei?

User Avatar von Kanex

Standard

Hallo? Glaubst Du das wirklich? Es gibt ja wohl genug Ausländer, die hier auch "ordentlich"(wie ihr es sagen würdet) arbeiten und auch in die Kassen einzahlen
    Das habe ich nicht gesagt.. Ich habe nur gesagt das wir keine Ausländer brauchen die eben das ausnutzen!
    AMD 6000+
    XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
    2GB kingston ddr2

Professional Avatar von Willy

Standard

So...@ Nutz...

Gut...erstens: Entschuldigung, hatte ein Zitat falsch gedeutet.

Zweitens: Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert: Wer sich äußert ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen ("Neu Türkrusslawien" etc. ...praktisch "ich such mir schlechte Beispiele, die ich mal gesehen habe raus ohne auch die Gegenseite zu betrachten"... es tut mir leid, aber ich kenne ebensoviele Deutsche wie Türken, Kurden, Afghanen oder andere, die sich gesellschaftlich selbst disqualifizieren und ich fände es extrem schade, wenn gerade junge Leute (Ausländer), die ich kennen gelernt habe, nicht die Chance auf eine Ausbildung (nein, nicht als Autohändler, sondern als Koch o.ä.) in geregelten(!) Verhältnissen hier in Deutschland erhalten hätten, weil man hier "die Grenzen zugemacht" hätte.

Und in deiner Ausdrucksweise unterscheidest Du Dich nun wirklich nicht so stark wie ich es mir wünschen würde vom "Schmarotzer"-Gesabbel des braunen Packs.

Zitat Zitat von Kanex Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt.. Ich habe nur gesagt das wir keine Ausländer brauchen die eben das ausnutzen!
    Das Steuergelder-Verschwenden ist aber nicht gerade ein Ausländer-Privileg...ich erinnere nur an Deutsche wie den früher bekannten "Florida-Rolf". Auch ich kenne Familien, die mit 8 Kindern auf Sozialamts-Kosten gelebt haben (Deutsche) so wie ich auch mal von Ausländern (aber auch von sich cool-fühlenden Hopper-Kiddies) dumm angemacht werde, so was ist eben bei Vernachlässigung der Erziehung durch die Eltern so, in jedem Kulturkreis, nicht nur in auswärtigen Familien.

Und wenn "Papa am Fließband steht" kann ich das nun wirklich nicht verurteilen, da es vielleicht auch Leute gibt, die alles dafür tun, dass ihre Familie am Ende des Gelds nicht mehr SO viel Monat übrig hat. Wer arbeitet oder arbeiten will, hat es auch verdient, beim Überleben geholfen zu bekommen, sofern er es nicht selbst bewältigen kann!
    Geändert von Willy (24.04.2008 um 20:22 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Drauf geschi*sen,
    [...] die ich bezahlen muss.
    Was denn nun? Du willst nicht verarmen, "schei*t" aber auf Sozialleistungen. Recht widersprüchlich...

Ne Inflation lässt nur auf sich warten,
    Die Inflation besteht bereits seit Gründung der BRD bzw. Einführung der DM...

n Bürgerkrieg ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht ausgeschlossen, denn je mehr Ausländer in einem Land leben, umso größer werden die Konflikte.
    Wie z.B. in England, der Schweiz oder Russland? Eine äußerst fragwürdige These...

Jeder Plotiker heutzutage lebt nur, um sich die Taschen möglichst schnell vollzustopfen,
    So wie die bösen, überbezahlten Quantenphysiker?
    Mal ganz abgesehen davon, dass Diäten mit einem Netto von 1500-4000€ jemanden nicht unbedingt zum Spitzenverdiener machen. Über die Rechtfertigung der Diäten von Bundestagsabgeordneten kann man streiten. Je niedriger jedoch die Löhne sind, desto höher ist die Korruptionsrate...

Auf den rechtspopulistischen Dreck gehe ich nicht ein.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    So...@ Nutz...

Gut...erstens: Entschuldigung, hatte ein Zitat falsch gedeutet.

Zweitens: Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert: Wer sich äußert ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen ("Neu Türkrusslawien" etc. ...praktisch "ich such mir schlechte Beispiele, die ich mal gesehen habe raus ohne auch die Gegenseite zu betrachten"... es tut mir leid, aber ich kenne ebensoviele Deutsche wie Türken, Kurden, Afghanen oder andere, die sich gesellschaftlich selbst disqualifizieren und ich fände es extrem schade, wenn gerade junge Leute (Ausländer), die ich kennen gelernt habe, nicht die Chance auf eine Ausbildung in geregelten(!) Verhältnissen hier in Deutschland erhalten hätten, weil man hier "die Grenzen zugemacht" hätte.

Und in deiner Ausdrucksweise unterscheidest Du Dich nun wirklich nicht so stark wie ich es mir wünschen würde vom "Schmarotzer"-Gesabbel des braunen Packs.
    Meine Ausdrucksweise tut hier nichts zur Sache. Und ich sage auch nicht, dass es viele nicht verdient hätten, hier zu leben. Zudem ist es egal, wie sich Deutsche verhalten, zumindest in ihrem Land. Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber ich kenne viele Orte und viele Leute, die aus den verschiedendsten Ecken Deutschlands kommen und überall ist es dasselbe Bild. Die wirklich netten und frairen leute sind ne Rarität, zumindest bei denen, die man auf der Straße sieht (die Anständigen sind ja arbeiten). Und meine Beispiele sind eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern Realität. Natürlich sind nicht alle so, aber solche Beispiele müssen eben auch auf den Tisch, da sie sonst IMMER unter den Teppich gekehrt werden. Denn sagt man was, is man gleich n brauner, wie du es so schön sagst...und das is traurig. Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der mittlerweile so weit is, Deutschland alleine seinem Schicksal zu überlassen und sich mit nem Lächeln zu verabschieden.

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Die Inflation besteht bereits seit Gründung der BRD bzw. Einführung der DM...
    Haarspalterei, ich meine eine richtige, bei der wieder alles auf Null gestellt werden muss.

Wie z.B. in England, der Schweiz oder Russland? Eine äußerst fragwürdige These...
    Da gibts also keine Bürgerkriege? Das ich nicht lache...und Schweiz is kein wirkliches Argument, denn die lassen auch keine leute rein, die keinen Job bekommen etc...damit erübrigt sich der meiste Stress.

So wie die bösen, überbezahlten Quantenphysiker?
    Mal ganz abgesehen davon, dass Diäten mit einem Netto von 1500-4000€ jemanden nicht unbedingt zum Spitzenverdiener machen. Über die Rechtfertigung der Diäten von Bundestagsabgeordneten kann man streiten. Je niedriger jedoch die Löhne sind, desto höher ist die Korruptionsrate...
    Komische Ansicht von der Lohnpolitik in Deutschland, mit der wohl kaum noch ein Mittelschichtsmidglied zufrieden sein dürfte...zudem wusste ich nicht, dass n Politiker, er 1500€ Netto bekommt, korrupter ist als einer der 4000€, 20000€ oder mehr verdient (und natürlich wesentlich mehr leistet). -.-

Auf den rechtspopulistischen Dreck gehe ich nicht ein.
    Ich auch nicht auf solche stupiden Kommentare, nur weil du nicht lesen kannst.
    Geändert von Nutz (24.04.2008 um 20:31 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Meine Ausdrucksweise tut hier nichts zur Sache. Leider doch! Und ich sage auch nicht, dass es viele nicht verdient hätten, hier zu leben. Zudem ist es egal, wie sich Deutsche verhalten, zumindest in ihrem Land. Schade, dass Du mit zweierlei Maß misst! Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber ich kenne viele Orte und viele Leute, die aus den verschiedendsten Ecken Deutschlands kommen und überall ist es dasselbe Bild. Kein Wunder, Du scheinst mir nicht sehr darauf erpicht zu sein, deine Vorurteile abzubauen bzw. dich überhaupt näher auf "solche Leute" einzulassen. Die wirklich netten und frairen leute sind ne Rarität, zumindest bei denen, die man auf der Straße sieht (die Anständigen sind ja arbeiten). Schade, dass dir die Farbe in diesem lustigen Filmchen ausgegangen ist Und meine Beispiele sind eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern Realität. Aha Natürlich sind nicht alle so, aber solche Beispiele müssen eben auch auf den Tisch, da sie sonst IMMER unter den Teppich gekehrt werden. Denn sagt man was, is man gleich n brauner, wie du es so schön sagst...und das is traurig. Ja, das ist traurig, dass man immer öfter auf so einen Blödsinn stößt, wie Du ihn von dir gibst...aber eben das muss auch angesprochen werden, um zu verhindern, dass sich so eine Meinung auch noch auf andere überträgt, zumal hier auch noch beeinflussbare Jugendliche lesen und schreiben. Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der mittlerweile so weit is, Deutschland alleine seinem Schicksal zu überlassen und sich mit nem Lächeln zu verabschieden.
    Ich habe gelesen, Max Mosley habe noch ein paar Betten in England frei...
    Geändert von Willy (24.04.2008 um 20:35 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, Max Mosley habe noch ein paar Betten in England frei...

Oh man...schon ne feine Sache, wie man einem das Wort im Mund umdrehen kann...du erinnerst mich an meine Freundin!

Geh mal in ne normale Schule (ich arbeite übrigens in ner Behörde und weiß sehr genau, was so abläuft) und frag mal die 13-15jährigen deutschen Mädels und Jungs, was ihnen nicht gefällt an ihrer Schule. Komischerweise höre ich nämlich seeehr oft "Schei*s Ausländer!" etc etc etc...das liegt natürlich an Leuten wie mir, is klar. Dabei sage ich nur, dass es nicht umsonst in den Medien langsam durchkommt, dass es eben viele schwarze Schafe gibt. Ich predige aber selbst den kindern immer wieder "So ein blödsinn, das is doch nur ein kleiner Teil von ihnen, die anständigen laufen aber nicht nachts ooder vormittags durch die städte und verbreiten Stess, denn sie arbeiten und verhalten sich ganz normal. Also hört auf, so nen Stuss zu sagen, ohne drüber nachzudenken!" Und wer auf ner kooperativen Gesamtschule gelernt hat, der kennt sowas. Ich habe keine Vorurteile, wenn du genau lesen würdest. Ich habe Erfahrungen gesammelt und kenne auch sehr viele ausländische Mitbürger, die nicht anders denken. Aber nennt mich braunen, wenn ihr wollt und verschließt weiter die Augen, mir solls egal sein.

Erfahrener User

Standard

Haarspalterei, ich meine eine richtige, bei der wieder alles auf Null gestellt werden muss.
    Eine drohende Rezession ist nicht mit einer hohen Inflation gleichzusetzen.

Da gibts also keine Bürgerkriege? Das ich nicht lache...und Schweiz is kein wirkliches Argument, denn die lassen auch keine leute rein, die keinen Job bekommen etc...damit erübrigt sich der meiste Stress.
    Der Tschetschenien-Konflikt hat nichts mit einem Konflikt mit Einwanderern zu tun. Aber wenn dir das Beispiel Russland nicht gefällt, nimm die USA oder Australien...

Komische Ansicht von der Lohnpolitik in Deutschland, mit der wohl kaum noch ein Mittelschichtsmidglied zufrieden sein dürfte...zudem wusste ich nicht, dass n Politiker, er 1500€ Netto bekommt, korrupter ist als einer der 4000€, 20000€ oder mehr verdient (und natürlich wesentlich mehr leistet). -.-
    Ich habe mich nicht auf Einzelfälle bezogen. Es ist schlichtweg eine logische Folgerung, dass Politiker, die nebenbei für bestimmte Unternehmen tätig sind und nur geringe Diäten beziehen - abgesehen von ihrer Grundhaltung - anfälliger für Bestechung der jeweiligen Unternehmen zur Durchsetzung derer Interessen sind. Personen, die genug verdienen, werden dies nicht so leicht durch rechtswidrige Mittel aufs Spiel setzen...

Ich auch nicht auf solche stupiden Kommentare, nur weil du nicht lesen kannst.
    Deine bisherigen Kommentare bzgl. der Ost- und Einwanderungspolitik sowie des Verhaltens von Immigranten decken sich nunmal - ob nun aus mangelnder Intelligenz oder beabsichtigt (wobei dieser Aspekt den ersten impliziert) - mit Aussagen diverser Rechtspopulisten.

User Avatar von Kanex

Standard

Ja, das ist traurig, dass man immer öfter auf so einen Blödsinn stößt, wie Du ihn von dir gibst...aber eben das muss auch angesprochen werden, um zu verhindern, dass sich so eine Meinung auch noch auf andere überträgt, zumal hier auch noch beeinflussbare Jugendliche lesen und schreiben.
    Also ich fühle mich damit als Jugendlicher angesprochen und versuche euch bzw. dir klar zu machen warum ich so denke.

1. Ich habe nix gegen Ausländer. Ich bin nur dafür das wir die Grenzen zumachen. Das hat mehrere Gründe. Erstens möchte ich nicht das weitere ungebildete Menschen aus Ost-Europa etc. hierhinkommen und nicht arbeiten. Falls sie dann mal arbeiten machen sie das zu einem Bruchteil was eigentlich bezahlt werden müsste und somit klauen sie einigen Menschen hier die Arbeit.

2. Die ausländiche Jugend ( JA ich habe ausländich gesagt, weil dieser Generation das wort "immigration" so fremd ist wie "bildung") kümmert sich einen ****** um unser Vaterland. Die meisten wollen hier eh nur Kohle machen und dann als reicher Mann nach Hause fahren -.- Vorher aber ordentlich unseren Staat plündern! Geil sowas.

Ich bin zwar nicht der Meinung das es einen Bürgerkrieg geben wird und eine Inflantion scheint mir auch eher unwahrscheinlich aber ich denke in den beiden Punkten oben MUSS was gemacht werden.
    AMD 6000+
    XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
    2GB kingston ddr2

Standard

Und mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Viele in deinem Alter denken so und ich hab früher auch nicht anders gedacht. Das hat absolut nichts mit Rassisimus zu tun, sondern mit Erfahrungen. Wer inner Schule oder auf öffentlichen Parties schon mal mit solchen Schwachmaten aneinandergerasselt is, baut sich automatisch so eine Meinung auf, da sich viele dieser Herren eben gleich verhalten und man sofort denkt "Oh ne, wieder so nen schei*s Player!". Das is genau das gleiche, als wenn man nen Glatzkopf sieht mit Springerstiefeln, da denkt auch jeder "Oh ne, wieder so nen schei*s Nazi!", auch wenn er vielleicht n ganz lieber is. Und ich bin mir sicher, dass grad Leute wie Tym oder Willy als erstes solche Sprüche ziehen, wenn sie den Glatzkopf sehen.

Übrigens Tym: Ich würde auch die USA nicht mit einbeziehen, denn da gibts erstens WEITAUS mehr Stress zwischen den Bevölkerungsgruppen und zweitens darf auch da nicht jeder Hinz und Kunz einfach hinziehen und vom "Sozialstaat" gibts da auch nix. Du verstehen? Wahrscheinlich nicht...

Erfahrener User

Standard

First of all muss ich dem Nutz nur mit Kopfnicken zustimmen

Kann da eigentlich auch fast nichts mehr dazu sagen. Das er hier gleich als "Brauner" abgestempelt wird weil er seine Meinung sagt find ich jetzt echt krass.
    Er sagt nichts von wegen "Ausländer raus", sagt auch nix das man sie schlecht behandeln sollte, er sagt gar nichts in der richtung. Aber man sollte sie echt mal härter ("so Otto normal Mensch" - mäßig, also wie dich und mich) rannehmen. Wenn ich jemanden niederknüppeln würde (nehmen wir mal an ich wäre nicht freiheitsliebend und auch kein pazifist - schwer vorzustellen ich weiß aber macht einfach mal). Dann geh ich mal für ne Lange Zeit innen Bau. Bei nem Immigrant ohne Staatsbürgerschaft, tja dann kommt er wie gesagt in U-Haft und ist dann bald wieder frei.
    Außerdem merkt man schon an solchen Sprüchen wie "Deutsche Schlampen sind nur zum ficken gut" wer die Rassisten sind.
    Ich finde das erschreckend, du darfst hier nicht mal deine Meinung sagen und die führen sich wie die letzten idioten und wichser auf!
    Und kommt mir nicht mit die sind nicht alle so, ich weiß eh das sie nich alle so sind.
    Aber ich find es nicht gut wenn man nicht durch die Stadt gehen darf ohne das man von irgendwelchen Typen angemotzt wird "****** Nazi, hassu problem" oder wenn sie Mädchen umzingeln und ihnen drohen sie zu vergewaltigen (Ja das ist die realität so leids mir auch tut)

Und die Politiker bauen generell alle *******. Wer mir sagen kann was sie in dem letztem vergangenen Jahr gutes für die Allgemeinheit getan haben der kriegt von mir aus auch mal ein lob.
    Was es braucht ist -> Politiker die das tun was das Volk will -> rundumüberwachung der Politiker.
    Soll heißen das die rund um die Uhr beobachtet werden sollen und jeder Bürger wissen soll und wissen muss mit wem sich die Politiker denn so abgeben und wasse nun genau tun.
    Wenn man die Bürger überwacht dann natürlich wohl auch die Politiker.
    Und zurzeit ist einfach jede Partei gekauft und total im ***** (auch hier in Österreich)

ach ja, rechtschreibfehler können behalten werden

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte