Zitat von
Nutz
Meine Ausdrucksweise tut hier nichts zur Sache. Leider doch! Und ich sage auch nicht, dass es viele nicht verdient hätten, hier zu leben. Zudem ist es egal, wie sich Deutsche verhalten, zumindest in ihrem Land. Schade, dass Du mit zweierlei Maß misst! Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber ich kenne viele Orte und viele Leute, die aus den verschiedendsten Ecken Deutschlands kommen und überall ist es dasselbe Bild. Kein Wunder, Du scheinst mir nicht sehr darauf erpicht zu sein, deine Vorurteile abzubauen bzw. dich überhaupt näher auf "solche Leute" einzulassen. Die wirklich netten und frairen leute sind ne Rarität, zumindest bei denen, die man auf der Straße sieht (die Anständigen sind ja arbeiten). Schade, dass dir die Farbe in diesem lustigen Filmchen ausgegangen ist Und meine Beispiele sind eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern Realität. Aha Natürlich sind nicht alle so, aber solche Beispiele müssen eben auch auf den Tisch, da sie sonst IMMER unter den Teppich gekehrt werden. Denn sagt man was, is man gleich n brauner, wie du es so schön sagst...und das is traurig. Ja, das ist traurig, dass man immer öfter auf so einen Blödsinn stößt, wie Du ihn von dir gibst...aber eben das muss auch angesprochen werden, um zu verhindern, dass sich so eine Meinung auch noch auf andere überträgt, zumal hier auch noch beeinflussbare Jugendliche lesen und schreiben. Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der mittlerweile so weit is, Deutschland alleine seinem Schicksal zu überlassen und sich mit nem Lächeln zu verabschieden.