Umfrageergebnis anzeigen: Gute CDU Quoten == Werteverfall??

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    11 32,35%
  • Nein!

    12 35,29%
  • Mir doch egal!

    11 32,35%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Werteverfall durch Partei?

  1. #51
    Erfahrener User Avatar von andi263
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Also ich bin pro Todesstrafe.
    Sag mal, in welcher Zeit lebst du denn? Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Da sieht man mal das manche Erwachsene noch wie Kinder denken!
    Geändert von andi263 (25.04.2008 um 21:29 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

  2. #52
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Hi,

    denkt ihr, dass man von einem allgemeinen Werteverfall sprechen kann, nach den derzeitigen Umfragequoten bzgl. der "Sonntagswahlen" ?
    Ich meine die CDU steht für harte Ausländerpolitik, vertritt die Industrie, überwacht gerne online, kuschelt sich an Bush und ist allgemein rechts obwohl sie mitte heucheln.
    Übrigens...um noch mal aufs Thema zurück zu kommen....nein, ich würde nicht von Werteverfall sprechen, schließlich war diese CDU vor gar nicht mal so langer Zeit noch 16 Jahre hintereinander an der Macht und hat somit noch deutlich mehr Wählerstimmen hinter sich gebracht...von daher kann ich keinen Werteverfall erkennen.

  3. #53
    nerdgeek
    Gast

    Standard

    stimmt so kann man es auch sehen die werte sind schon länger im keller, hab ich garnicht bedacht, weil ich da noch zu klein war für son kram xD

  4. #54
    User Avatar von Paul11.10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard Mein Senf

    Naja jedenfalls würde ich sagen das die CDU (unter Kohl) mit an der Wiedervereinigung gearbeitet hat , und das mit der harten Ausländerpolitik: ja, es ist sicher schwer sich hier einzuleben, allerdings bin ich der Meinung das man sich in seinem Heimatland zumindest halbwegs integrieren kann (Schulen mit annähernd 100% Ausländer halte ich nicht wirklich für sinnvoll)

    CDU=Braun -> nach meiner Meinung eine eher etwas parteiische Ansicht gegen die CDU

    Außerdem ist es fast immer so das für viele die Partei die zur Zeit regiert, die schlechteste ist....

  5. #55
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    nichts gegen das Crysis-Forum hier, aber das Kompentenzgefälle ist doch hier einigermaßen zu groß, als daß es ne für alle förderliche Diskussion geben könnte: Die, die es besser wissen, beißen sich an den Unverbesserlichen die Zähne aus, während die Unverbesserlichen lernresistent ihre Thesen schwingen.

    Für diejenigen, die sich in ihrem Urteil über "die" Politik noch unsicher sind (Unsicherheit is´n gutes Zeichen), hier mal ein Link (Achtung, der Titel der Seite ist etwas idealistisch-blöde):

    www.nachdenkseiten.de

    Der Schwerpunkt dieser Internetseite liegt in einer Kritik der Wirtschaftspolitik.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  6. #56
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Sag mal, in welcher Zeit lebst du denn? Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Da sieht man mal das manche Erwachsene noch wie Kinder denken!
    Was gibt den drei deutschen jugendlichen das Recht für diese Tat? Keiner hat den Tod verdient, aber wer so handelt, hat nichts anderes verdient - sorry, das ist meine Ansicht.

  7. #57
    Professional Avatar von Loco
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    2.249

    Standard

    ich bin nicht unbedingt für die Todesstrafe aber ich bin ganz klar für die Prügelstrafe!

    Assoziales Verhalten - Prügelstrafe.

    Hach wie gut dass ich keine Kinder geplant habe was

    Zum Thema:
    Wenn man bedenkt dass durch eine Partei wie die CDU bald die Mitte verschwindet und es nur noch arm und superreich geben könnte, dann kann man glaube ich schon von einem Werteverfall sprechen.


  8. #58
    Erfahrener User
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Schön, dass es auch noch rational denkende Menschen hier gibt.

    Die Seite ist grandios - hat bei mir vor längerer Zeit in Form eines Lesezeichens zeit.de ergänzt und spiegel.de abgelöst. Bei letzterer kann man durchaus von Werte- und Qualitätsverfall sprechen, jedoch hat dies nichts mit der CDU zu tun ;D

  9. #59
    nerdgeek
    Gast

    Standard

    @@sorry, das ist meine Ansicht. =>oh man mit dem satz kommt mal wohl überall durch

  10. #60
    Semi Pro Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Europa^^
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    meinen respekt an euch beide, ihr müsst weise sein. ich wage es nicht über das leben eines anderen zu urteilen.
    Wenn ein Richter eine Lebenslange Haft ausspricht dann urteilt er eigentlich auch über das Leben eines anderen.
    Für mich ist der Sinn von Strafen, das der Täter seine Tat dadurch nicht nochmal wiederholt.
    wenn ein Autodieb 1 Jahr in den Knast muss, dann wird er bestimmt nicht so schnell wieder ein Auto klauen, wenn er ein bisschen Verstand hat.
    Wenn ein Mann, der 10 Kinder misshandelt hat, 20 Jahre ins Gefängnis muss, dann wird er es danach bestimmt auch wieder tun.
    Be solchen Leuten ist das Gefängnis halt noch eine zu milde Strafe!
    Ich bin nicht dafür, dass Leute auf der Straße vor der Öffentlichkeit hingerihtet werden aber Abschiebung aus Deutschland wäre für mich da die Mindeststrafe!

    mfg ExeQtor


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •