So...@ Nutz...
Gut...erstens: Entschuldigung, hatte ein Zitat falsch gedeutet.
Zweitens: Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert: Wer sich äußert ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen ("Neu Türkrusslawien" etc. ...praktisch "ich such mir schlechte Beispiele, die ich mal gesehen habe raus ohne auch die Gegenseite zu betrachten"... es tut mir leid, aber ich kenne ebensoviele Deutsche wie Türken, Kurden, Afghanen oder andere, die sich gesellschaftlich selbst disqualifizieren und ich fände es extrem schade, wenn gerade junge Leute (Ausländer), die ich kennen gelernt habe, nicht die Chance auf eine Ausbildung (nein, nicht als Autohändler, sondern als Koch o.ä.) in geregelten(!) Verhältnissen hier in Deutschland erhalten hätten, weil man hier "die Grenzen zugemacht" hätte.
Und in deiner Ausdrucksweise unterscheidest Du Dich nun wirklich nicht so stark wie ich es mir wünschen würde vom "Schmarotzer"-Gesabbel des braunen Packs.
Das Steuergelder-Verschwenden ist aber nicht gerade ein Ausländer-Privileg...ich erinnere nur an Deutsche wie den früher bekannten "Florida-Rolf". Auch ich kenne Familien, die mit 8 Kindern auf Sozialamts-Kosten gelebt haben (Deutsche) so wie ich auch mal von Ausländern (aber auch von sich cool-fühlenden Hopper-Kiddies) dumm angemacht werde, so was ist eben bei Vernachlässigung der Erziehung durch die Eltern so, in jedem Kulturkreis, nicht nur in auswärtigen Familien.
Und wenn "Papa am Fließband steht" kann ich das nun wirklich nicht verurteilen, da es vielleicht auch Leute gibt, die alles dafür tun, dass ihre Familie am Ende des Gelds nicht mehr SO viel Monat übrig hat. Wer arbeitet oder arbeiten will, hat es auch verdient, beim Überleben geholfen zu bekommen, sofern er es nicht selbst bewältigen kann!





Zitieren
