Stimmt Loco, ich war auch nicht damit einverstanden, einen deutschen Feiertag abzuschaffen und ihn durch einen türkischen zu ersetzen.
In jedem Staat der Welt muß man sich als "Neusiedler" anpassen. In Sprache und Sitten, die Gesetze beachten und selbst lebensmäßig Integration zeigen. Zu Hause oder in geschlossenen Gemeinschaften und Bereichen kann ja das Persönliche ausgelebt werden (z.B. Religion und Brauchtum).
Warum ist das bei uns nicht so?
Wir Deutschen sind irgendwie selbst daran schuld. Wenn ich in England, bei meinen Kollegen (beruflich) unterwegs war, habe ich niemals diese Probleme und ein ausländerfeindliches Verhalten sehen können - eben ein Multinationales Verhalten. Da wird auch kein Autofahrer ausgebremst oder geschnitten. Deutsche sind halt anders, mehr Egoisten und Herrscher - so in der Geschichte nachzulesen. Eigenverantwortung kennt kaum noch jemand, irgendwo warten allen auf eine fremde Führung und Regelung der eigenen Anforderungen und Aufgaben. Die das aber selbst schaffen, kommen dann in die Oberschicht.
Darüber einmal nachdenken!




Zitieren
