Umfrageergebnis anzeigen: Gute CDU Quoten == Werteverfall??

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

11 32,35%
  • Nein!

12 35,29%
  • Mir doch egal!

11 32,35%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Werteverfall durch Partei?

User Avatar von Kanex

Standard

Merkel ist nicht das Staatsoberhaupt Deutschlands.
    Und als positive Beispiele können durchaus die Kanzler bis Kohl angeführt werden...
    Stimmt Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt, aber es gibt keine näheren Vergleiche in anderen Ländern. Kohl hat uns den Osten wiedergebracht. Das war und ist eine große Tat gewesen aber unter ihn sind die arbeitslosen zahlen wie nie zuvor gestiegen (bis Schröder kam).

Zitat von tym
    ..und damit unseren Sozialstaat begraben. Bei der aktuellen demographischen Entwicklung würdest du in 10 Jahren für 2-3 Rentner sowie deine Familie aufkommen müssen. Viel Spaß dabei.
    Sozialversicherungen und Rente wirst du wohl für dich leider auch vergessen können...
    Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Meinst du wirklich das diese Leute unser Rentensystem am Leben halten?? Im gegenteil, soclhe Leute KASSIEREN diese Rente! Die anderen Hartz 4. Das zahl ich lieber für 2-3 Rentner die mal gearbeitet haben als für 5-6 die sich hier nur auf unseren Kosten ein schönes Leben machen!
    AMD 6000+
    XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
    2GB kingston ddr2

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Kanex Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Meinst du wirklich das diese Leute unser Rentensystem am Leben halten?? Im gegenteil, soclhe Leute KASSIEREN diese Rente! Die anderen Hartz 4. Das zahl ich lieber für 2-3 Rentner die mal gearbeitet haben als für 5-6 die sich hier nur auf unseren Kosten ein schönes Leben machen!
    Wer weiß was passiert, wenn man Hartz IV niedriger macht.
    Vielleicht gibt es mehr Bemühungen eine Arbeit zu finden, vielleicht landen alle auf der Straße, ist ziemlich riskant.
    Der Sozialstaat baut sich nun mal auf die ganzen Versicherungen auf, hat man alles der damaligen SPD zu verdanken
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

nerdgeek
    Gast

Standard

Kohl hat uns den Osten wiedergebracht.

naja, er war zufällig chef zu der zeit würde ich mal sagen

Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard

Vielleicht geht es uns bald wie der Weimarer Republik.
    Leute sind unzufrieden durch die jetztige Politik und wählen extremere Parteien (NPD Stimmgewinn heute, damals hat die NSDAP immer mehr Stimmen kassiert)
    Und das nur weil die Leute unzufrieden waren und viele arbeitslos, so wie heute ...

Naja das Ende kennen wir denke ich alle

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    got it!

aber ganz so schlimm ist es noch nicht meistens haben die keine ahnung. stichwort: befragung der bundestagsabgeordneten vor der abstimmung über die eu verfassung (letztes jahr, sie ist gescheitert, medien waren still). KEINER wusste auch nur eine der 7 fragen zu beantworten (14 leutz gefragt)!
    Naja, in "Zeitgeist" gibts ja den Part "Die Leute hinter den Kulissen" ...

Professional Avatar von Nutz

Standard

Stimmt Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt, aber es gibt keine näheren Vergleiche in anderen Ländern. Kohl hat uns den Osten wiedergebracht. Das war und ist eine große Tat gewesen aber unter ihn sind die arbeitslosen zahlen wie nie zuvor gestiegen (bis Schröder kam).
    Ich hab auch nichts gegen Ostdeutsche, aber Kohl wollte sich eh nur nen Namen machen und er wusste mit Sicherheit, dass das n Stich in die Niere für die BRD war. heute würde es mir hier wesentlich besser gehen, wenn das nicht gewesen wäre.

So ist es eben. Natürlich nicht alle, aber ich kenne viele von der Sorte: Sie kommen her, obwohl sie es nur selten nötig haben. Dann sitzen se zuhause, machen 8Kinder, von dem Geld kann man gut leben. Die Mütter lassen die Kids draußen rum laufen und Mist bauen, abends dürfen se zurück kommen. (So entstanden hier viele Gangstergruppierungen). Und Vaddern arbeitet irgendwo am Fließband für n Euro, damit keiner meckert. Das ist Faktum und genau das is das Problem. Keiner zahlt ein, viele nehmen. Und ich muss mich ärgern, dass von meiner Rente eh in 40Jahren nichts übrig is.

User Avatar von Kanex

Standard

Vielleicht geht es uns bald wie der Weimarer Republik.
    Leute sind unzufrieden durch die jetztige Politik und wählen extremere Parteien (NPD Stimmgewinn heute, damals hat die NSDAP immer mehr Stimmen kassiert)
    Und das nur weil die Leute unzufrieden waren und viele arbeitslos, so wie heute ...

Naja das Ende kennen wir denke ich alle
    Neeeee^^ Die Politiker der NPD sind meistens noch dümmer als die von den Grünen, also schon ziemlich nah am superlativ dran..
    AMD 6000+
    2GB kingston ddr2

Professional Avatar von Willy

Standard

Die Arbeitslosenzahlen sind ja wohl genau WEGEN der Wiedervereinigung gestiegen, da die ganzen Planwirtschafts-Ostbetriebe sich nicht schnell genug an die westliche Wirtschaft anpassen konnten...wenn selbst du sagst, dass es eine große Tat gewesen ist, dann kannst Du ihm das wohl schlecht zum Vorwurf machen (eher schon die Schmiergeldaffären)

Auch unter Schröder sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen...aber das ist sowieso alles Quatsch, da eigentlich nahezu jede Regierung (außer Kohl, der war 16 Jahre an der Macht) das ausbaden muss, was ihr Vorgänger geleistet hat ( da viele Maßnahmen erst zeitverzögert wirken) und daher eher das Konzept bewertet werden sollte

Hallo? Glaubst Du das wirklich? Es gibt ja wohl genug Ausländer, die hier auch "ordentlich"(wie ihr es sagen würdet) arbeiten und auch in die Kassen einzahlen

@ Nutz: bei Dir ist Hopfen und Malz verloren
    Geändert von Willy (24.04.2008 um 20:05 Uhr)

User Avatar von Kanex

Standard

Ich hab auch nichts gegen Ostdeutsche, aber Kohl wollte sich eh nur nen Namen machen und er wusste mit Sicherheit, dass das n Stich in die Niere für die BRD war. heute würde es mir hier wesentlich besser gehen, wenn das nicht gewesen wäre.
    Das kann sein, ist aber nicht nachprüfbar. Ausserdem bin ich schon froh das wir unseren Osten zurückbekommen haben. Nicht weil wir unsummen da reinstecken sondern weil es unser Land größer gemacht hat.. Und eben nicht so wie vor 70 Jahren.
    AMD 6000+
    2GB kingston ddr2

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    An den -Beschwichtiger: bei Dir ist Hopfen und Malz verloren
    Was das jetz mit Hitler zu tun hat, fragt sich wahrscheinlich sogar der Affe auf deinem Avatar. Bei manchem gabs echt damals zu viel Bullshit ins Fläschchen...

Das kann sein, ist aber nicht nachprüfbar. Ausserdem bin ich schon froh das wir unseren Osten zurückbekommen haben. Nicht weil wir unsummen da reinstecken sondern weil es unser Land größer gemacht hat.. Und eben nicht so wie vor 70 Jahren.
    Ist ja auch okay, natürlich ist es gut, dass Deutschland vereint is...aber wenn ich drei andere Baustellen habe, denen ich nicht Herr werde, dann mach ich keine Vierte auf. Plötzlich gabs zig Millionen, die aus den Kassen gelebt haben und noch leben, die meine Eltern und Großeltern mühsam aus Dreck und Asche zusammengearbeitet haben. Deutschland war noch lange nicht so weit. Zudem ist es eine Frechheit, den ostenb ganz uns zu überlassen, denn wir haben ihn nicht ausgebeutet, sondern die Engländer,Amerikaner und vor allem die Russen. Die zahlen meines Wissens keinen Cent. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und man sieht die Konsequenzen an dem heutigen Kontostand...wer das verneint und meint, dass das absolut nichts damit zu tun hätte, der leidet wirklich unter Realitätsverlust.
    Geändert von Nutz (24.04.2008 um 20:07 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte