Zitat Zitat von Kanex Beitrag anzeigen
Stimmt Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt, aber es gibt keine näheren Vergleiche in anderen Ländern. Kohl hat uns den Osten wiedergebracht. Das war und ist eine große Tat gewesen aber unter ihn sind die arbeitslosen zahlen wie nie zuvor gestiegen (bis Schröder kam).
Ich hab auch nichts gegen Ostdeutsche, aber Kohl wollte sich eh nur nen Namen machen und er wusste mit Sicherheit, dass das n Stich in die Niere für die BRD war. heute würde es mir hier wesentlich besser gehen, wenn das nicht gewesen wäre.

Zitat Zitat von Kanex Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Meinst du wirklich das diese Leute unser Rentensystem am Leben halten?? Im gegenteil, soclhe Leute KASSIEREN diese Rente! Die anderen Hartz 4. Das zahl ich lieber für 2-3 Rentner die mal gearbeitet haben als für 5-6 die sich hier nur auf unseren Kosten ein schönes Leben machen!
So ist es eben. Natürlich nicht alle, aber ich kenne viele von der Sorte: Sie kommen her, obwohl sie es nur selten nötig haben. Dann sitzen se zuhause, machen 8Kinder, von dem Geld kann man gut leben. Die Mütter lassen die Kids draußen rum laufen und Mist bauen, abends dürfen se zurück kommen. (So entstanden hier viele Gangstergruppierungen). Und Vaddern arbeitet irgendwo am Fließband für n Euro, damit keiner meckert. Das ist Faktum und genau das is das Problem. Keiner zahlt ein, viele nehmen. Und ich muss mich ärgern, dass von meiner Rente eh in 40Jahren nichts übrig is.